Kundendienst support, wird immer schlechter

Guten Tag hier muss man echt mal Dampf ablassen. Gildenkollege hat ein offenes ticked für einen gesperrten Char mit 10woche Wartezeit zur Bearbeitung. dabei ging es um einen fehler in der buchung nun hat er diesen fehler behoben und wartet vergeblich auf den support. Tickednr: EU85112848 und EU85085772. Da braucht man sich nicht wundern wenn die leute mit wow aufhören. Und kommt mir nicht mit wir haben so viel zu tun. da ihr ja sogar zu dumm seit leute für den support einzustellen. Spiele schon lange wow und muss schon sagen früher hatten die gm´s noch anstand und haben mit den leuten direkt im spiel geschrieben. aber heut zutage kann man wenn man einproblem hat gleich das abo kündigen damit man nicht einen monat zahlt ohne antwort zu bekommen. der suport wird immer schlechter.

4 Likes

Und die heutigen sind alles gemeine anstandslose Mistkerle, oder wie? Dass die GMs sich nur an geänderte Arbeitsanweisungen halten - und wohl weit mehr als alle anderen unter der aktuellen (offensichtlich abartigen) Unterbesetzung leiden werden, ist ja egal…

10 Likes

Alleine für diese Aussage würde ich das Ticket noch mal ein paar Wochen liegen lassen :slight_smile:

Andere Leute als dumm bezeichnen und seit/seid nicht auseinander halten können, du bist ja ein Held :clap:

7 Likes

Weil der Support auch einfach Leute einstellen kann ne? Gute Sache, die Leute beleidigen, die nichts für die Situation können und ihr Bestes geben. So Leute wie dich liebe ich auf Arbeit und werfe ich mit größtem Vergnügen aus dem Shop, wenn sie sich so aufführen.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Warum genau denn eigentlich zwei Tickets?
Sowas trägt halt auch dazu bei, dass das Ticketaufkommen unnötig aufgebläht wird…

6 Likes

Weil man mit 2 Tickets natürlich schneller ne Antwort kriegt.
Das solche Leute daran auch beteiligt sind, dass die Ticketwarteschlange so lange ist, weil man meint mehrere Tickets wegen dem gleichen Problem zu öffnen, ist halt egal.

Oder wenn Leute halt mal mitdenken würden, bevor sie etwas machen, damit andere ihre Fehler nicht ausgleichen müssen.
Nachdem hier im Forum in den letzten paar Tagen locker 10 Leute waren, die Abbuchungen versemmelt haben wegen xyz Grund, was hätte vermieden werden können, will ich nicht wissen, warum noch so Tickets geschrieben werden.

2 Likes

Genau genommen doppelt so schnell! Und mit 3 Tickets 3x so schnell. Logisch.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wir wissen zwar nicht wie du auf 10 Wochen kommst, dein Freund wartet noch keine 3 Tage auf eine Antwort (leider immernoch langsamer als wir möchten), aber ja, es ist sehr viel los. Dafür auf jeden Fall unsere Entschuldigung an alle, die warten.

Was sein Problem betrifft, dein Freund wirft da leider direkt zig Sachen durcheinander. :confused: Da hätte er uns besser zunächst einmal angeschrieben, was er denn überhaupt machen muss.

Du kannst ihm sagen er soll bitte:

Das neuere Ticket abbrechen
Das ältere Ticket updaten
Er soll einen Level 1 Charakter erstellen und seinen neuen Boost nutzen um diesen neuen Level 1 hochzustufen
Das alte Ticket danach updaten, dass sein zuvor geboosteter Charakter entsperrt werden soll und der neu geboostete Charakter zerstört werden kann

Falls er noch weitere Fragen hat die im Ticket erwähnen/updaten. Wir kümmern uns darum sobald es an der Reihe ist.

15 Likes

Hallo lieber GM

Habe es so gemacht wie sie es beschrieben haben.

1 Like

Auch im Ticket geupdated? Nur im Forum Bescheid sagen reicht da nicht :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Uff…und ich dachte schon mein Ticket wäre kompliziert gewesen :rofl:

Aber mal ernsthaft, kann mich dem was Borumakaru sagt nur anschließen.
Hatte selbst auch wirklich nur ein Ticket offen und musste zwar 7 Tage warten, aber letztendlich wurde mir dann von einem sehr freundlichen und kompetenten GM weitergeholfen. Momentan brennt wohl einfach die Hütte.

Kleine Trivia am Rande:
In dem Kundenservice, in dem ich selbst mal tätig war (NICHT Blizzard), war es so, dass wenn man ein offenes Ticket hatte und dann ein weiteres Ticket aufgemacht hat, wurden die Tickets zusammengefasst und du bist in der Ticket-Bearbeitungsreihenfolge wieder ganz ans Ende gekommen.

Also generell lieber immer nur ein Ticket aufmachen und das nicht unnötig updaten.
Ihr wisst nie, was das im Hintergrund für Auswirkungen hat :wink:

Ich find den Teil mit den 10 Wochen extrem spannend, dann sind es ja nur noch 2 Tage bis Dragonflight :slight_smile:

Kenne ich ähnlich. Bei uns ist’s Glück ob das neue zum alten gelegt wird oder umgekehrt. Je nachdem bist weiter an deinem Platz in der Schlange oder ganz hinten.

1 Like

Dazu muss ich aber auch sagen das die aktuelle Wartezeit echt der Hammer ist. Bei meinem Ticket steht 30 Tage und 4 Std…

1 Like

Nur das da nicht dran steht das du mit DEINEM Ticket so lange warten musst. Es wurde auch schon Xfach im Forum kommuniziert das die Zeit in der Anzeige einfach nur das älteste Ticket ist. Da standen auch zu besseren Zeite schon mehr als 7 Tage drin und trotzdem waren die dringenden Tickets alle schneller dran.

1 Like

Da magst du recht haben. Aber mein Ticket ist auch schon seid 5 Tagen auf:)

Darfst dich bei denen bedanken, die 5 Tickets auf einmal aufmachen und wegen jeder Kleinigkeit den Support verstopfen :smiley: will gar nicht wissen, wieviele Tickets absolut unnötig wären aktuell…

LG
Flauschkugel

3 Likes

Und jetzt? Es dauert aktuell einfach und wie priorisiert dein Problem ist kann auch von uns hier keiner Einschätzen aber es kann schon noch paar Tage dauern bis du dran bist :woman_shrugging:

Aber solang das ein GM nicht sagt glaub ich dir nicht!!! Davon gibt es sicher auch genug :woman_shrugging:
Nicht toll aber leider der aktuelle Stand und zum Addonstart wird es nicht besser werden :frowning:

Ich bete, dass ich ohne Probleme durch die ersten Release Wochen komme :smiley: wie jedes Mal.

LG
Flauschkugel

Ich bete für die Blizzard-Kundendienstmitarbeiter. Ich glaube, wenn es so aussieht, wie ich es mir vorstelle, würde ich pro Tag mindestens 2 Tastaturen verschleißen…

8 Likes