Kundendienst support, wird immer schlechter

Weil das das älteste Ticket ist was dir angezeigt wird und nicht deines. Da die Wartezeit vor wenigen Tagen allerdings mit fast 60 Tagen betitelt wurde und nun so weit runter ging ist gut. Heißt der Berg lichtet sich allmählich.

LG
Flauschkugel

Ich verstehe dich schon.
Aber es ist schon frustrierend wenn das Ticket von 61 auf 21 geht und nach 2 Tagen auf 22 wieder hochgeht.

Das versteh ich auch, daher mein Input, dass die Wartezeit seit JAHREN falsch angegeben wird- nicht du warstest 21 Tage bei der Anzeige, sondern das älteste Ticket der Schlange. Da die Wartezeit dort runtergeht wird auch dein Ticket dann schneller dran sein weil weniger vor dir sind. Die Situation ist aktuell aber absolut bescheiden muss ich sagen da gibt es keine Entschuldigung.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Aber das macht die Sache doch auch nicht besser?
Das bedeutet für mich, nach MEINER Logik, das da zwei Tage nichts passiert ist?

Ja und die Gründe dafür können vielfältig sein. Wenn man auf Rückinfo vom User wartet und der eben nicht sofort antwortet dann dauerts halt auch mal :wink: oder halt weitergereicht intern weil Spezialfall whatever.

1 Like

Das älteste Ticket ist nicht zwingend das wichtigste. Ein User der nicht in den Account kommt hat höhere Prio als jemand, der nur ein Problem mit ner alten Q hat. Es wird ja nicht nur rein chronologisch gearbeitet sondern eben auch nach Prio. Und dann kann das älteste Ticket auch weiter warten, da wichtigere Probleme anstehen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wie kommst du denn darauf? Nur weil die Anzeige immer noch „22 Tage“ lautet, muss dies nicht zwingend noch dasselbe Ticket sein. Es wird ja nicht nur jeweils eins pro Tag erstellt, sondern vermutlich Tausende!

aber wie kann die Anzeige wieder steigen? Ich blicke da wohl noch nicht die Mechanik im System^^

Die angezeigte Zeit gibt an, wie lange das älteste offene Ticket schon offen ist.
Ganz grob vorgerechnet:
Ticket A wird am 01.01. erstellt. Ticket B wird am 05.01. erstellt.
Nun erstellst du dein Ticket am 10.01.
Ticket A ist nun 10 Tage offen, dir wird also die „Warte-“ Zeit von 10 Tagen angezeigt. Am 14.01. wird Ticket A gelöst, die angezeigt Zeit sinkt also von 14 Tagen auf 9 Tage, da Ticket B so lange offen ist. Am 15.01. ist die angezeigte Zeit aber nun wieder bei 10 Tagen.
Das bedeutet aber nicht, dass dein Ticket erst nach dieser Zeit bearbeitet wird - vielleicht wird es schon am 16.01. gelöst, vielleicht auch erst später. Das hängt von der Priorität im System und dem sonstigen Ticketaufkommen bzw. deren Einordnung ab. :slight_smile:

1 Like

Danke,

ich hoffe nur, dass mein Ticket nicht erst am 16.01 gelöst wird^^

Da wäre ich mal recht optimistisch, dass es vorher klappen sollte. :smiley: