Die Königin ist Tot, es lebe die Königin
Ich finde diese 5 min mehr als Aussagekräftig nicht nur das die alte Queen keine Truppen zur Unterstützung von Nzoth geschickt hat, sondern sich auch weigert Xalatath zu helfen weil sie weiß das es nicht gut aus geht.
Ich hoffe das wir kein Suraman 2.0 erleben werden, es wäre langweilig. Obwohl die neue Queen wird ja der erste Boss.
Der zweite Punkt ist aber interessant man kann also mit Leerenmagie Leerenwesen zerstören.
Was ich auch interessant fand; in der Beta hieß es noch, das die Neruberkönigin die Hilfe für Nordend ablehnte und gegen die Leere rebellierte. Dem Cinematic zu folge sollten sie aber für Ny’alotha rekrutiert werden, also die Schlacht für N’zoth in BfA. Auch interessant war die Aussage, dass die Neruber von der Leere ähnlich abhängig sind, wie die Hochelfen vom Arkanen. Bin echt gespannt, wie wir die befreiten Neruber vor dem Verdorren schützen werden. Zweites Suramar? Meinst du, wir lassen es zu, dass die Wurzeln von Elun’ahir mit dem Blut in Berührung kommen, damit die Neruber einen Leerenweltenbaum bekommen?
Ach ja; und ALLLE OG sind tot, also schlafen in Ny’alotha, sofern sie nicht dort besiegt wurden. Was heisst das für den Dolch?
Das ist meine Befürchtung oder irgendetwas anderes woher sie Leerenenergie beziehen können (der Riesen Kristall zum Beispiel)
Der Rekrutierung Besuch war zur Zeit der Titanen, man munkelt wer der zerstörte Gesichtslose war. Der Verrat ist eher in der aktuellen Zeit. Ob man Leere mit Leere bekämpfen kann könnte möglich sein, selbst dämonen kann man mit Nether Energie erfüllten Waffen besiegen.
Nein es ging um die Verteidigung von Nyalotha zu BfA.
Jetzt, wo ich mir ein paar Reactions angeguckt habe, die einen meinen so, die anderen so.
Tue mich echt schwer, zu glauben, dass es um den Kampf im Mythos ging. Dann wären Neferess und Ansurek 100.000 Jahre alt. Ein Anub’arak erwähnte dem LK gegenüber, dass die Spaltung der Aqir für ihn Legende ist. Der König von Azjol-Nerub war also keine 16.000 Jahre alt.
Außerdem haben wir mehrmals die Aussage von Blizzard, dass die Neruber von Azj-Kahet von den Nerubern in Nordend abstammen.
Die Titanen können sich in ihrer Bibel ja was zurechtlügen, aber die Trolle sollten schon mitbekommen haben, was vor 16.000 Jahren passiert ist und warum die Drakkari sich in Nordend niederließen.
Wäre auch wieder komisch, wenn Kith’ix die Aqir erweckt, da schon ein Neruberkönigreich existiert und sagt: Ne, wir machen nicht mit. Oder gar nicht gefragt wird und trotzdem Neruber mitkämpfen, in den Norden abhauen, sich erst Yogg Saron unterwerfen, um sich dann wieder loszusagen, ohne Hunger leiden zu müssen.
Zeitstrahl:
33 BfA
34 Ny’alotha
40 DF
42 TWW?
Finde es realistischer, wenn die Rekrutierung vor ca. 8 Jahren war und Xal’atath mit Neferess und Ansurek erst vor kurzem sprach. Als Teenie sind 7 Jahre genug, um erwachsen zu werden.
Das Verdorren der Hochelfen ging auch ziemlich schnell. 20 wurde der Sonnenbrunnen zerstört und nur 2 Jahre später sah sich Kael’thas gezwungen, mit Illidan neue Magiequellen zu suchen.
Velen ist übrigens 26 auf Azeroth aufgeschlagen. Wenn der Kristall in Heilsturz auch zu der Zeit gekommen sein sollte, wären das weitere 8 Jahre bis Ny’alotha in BfA, in denen der Kristall Neferess hätte beeinflussen können.
1 Like
Ich tippe der Kristall kam früher
Denke auch, der war schon viel früher da. Der Lichtglaube der Menchen fußt auf Visionen von Naaru in den Trollkriegen in den Nördlichen ÖK zwischen Amani, Hochelfen und Arathor vor 2.800 Jahren. So lange werden die Naaru schon zumindest in Reicheite Azerthos gewesen sein. Wenn man noch Aman’thuls Schleier bedenkt und dass selbst ein Sargeras Azeroth nicht finden konnte, müssten die Naaru sogar auf Azeroth so lange gewesen sein.
Kann mir aber auch vorstellen, dass der Kristall dort schon im Schwarzen Imperium steckte. Dann möchte ich aber keine Insassen herauskrabbeln sehen, die sich verwundert umschauen und sich fragen, warum sie seit 100.000 Jahren nicht einmal aus dem Fenster geguckt haben.
Hatten wir eigentlich Naruu auf Azeroth also vor den der mit den Draenei abgestürzt und zu Legion gegrillt wurde.
Also bis jetzt zumindest keine bestätigte Sichtung.
Vor Velen im Jahr 26 gab es keine Erwähnungen. Heilsturz könnte der erste gewesen sein.
In der Kindergeschichte um Aram Dorn geht es um ein Kristallschwert, welches von einem Naaru stammt. Die Handlung spielt zwar zu Zeiten MoP im Jahr 30. der Vater Greydon gründete aber den Orden der 7 Sonnen als Schutz für das Schwert und des Naaru schon viel früher. Könnte bis zu 18 Jahre vor Velen passiert sein.
Dann gibt es noch die Hochelfen (Eternal Champion, Queens Royal Guard) im KdA, die Azsharas Palast am Brunnen der Ewigkeit beschützten und schon damals als „Paladine“ mit Lichtmagie kämpften.
1 Like
Die haben ihr Licht aber von Elune bekommen.
Was sich widerspricht weil sie ja dem Pantheon des Lebens angehört
Elune und Xe’ra hatten eine himmlische Verbindung
Wollts nur mal erwähnen: Mich gabs zuerst! Ist echt ne Beleidigung. Dachte, ich guck nicht richtig, als Blizzard mit der First Naaru um die Ecke kam.
Die Eternal Champion sehen aber nicht nach Mondgarde aus. Und sind hochgeborene Nachtelfen, keine Hochelfen, sry.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Eternal_Champion
Sie haben auch für Azshara und für die Legion gekämpft; gegen die Nachtelfen und Wildgods und damit Elune. Sie werden das Licht wie jede andere Magieart genutzt haben. Magie, egal welcher Art, gibt es halt überall. Ist trotzdem komisch, dass sie direkt am Brunnen der Macht random mit Holy kämpfen statt Arkan.
Um Licht zu wirken muss man halt nur ganz doll ans Licht glauben.
Ich würde eher sagen Blizzard hat da halt genommen was Enginemässig schon da war und es diesen NPCs gegeben statt extra Animation für Magierkrieger zu erstellen.
Uuui mal was neues, Alleria macht Bissel Illidan aber denoch interessant.
1 Like
Ja es fehlt ein Storybogen von ihr.
Wann hat sie sich mit der Leere verbunden. Als wir sie fanden spielte sie schon mit ihr.
Ich mag die Theorie Alleria ist Xalatath nur später.
War halt alles im Off. Vor Classic abgehauen. In BC war nur noch Arator da… und dann die Geschichte 1000 Jahre Krieg und Legion.
Sie hat Story, ihr Charakter wird erzählt, aber irgendwie ist sie einfach nur da. Zu wenig gemeinsame Zeit mit den Spielern, bei mir baut sich keine Empathie auf. Könnte auch ein Random-Hannes sein, der seine Lebensgeschichte erzählt. Sie wird mit dem Voidwalker und Xal’atath wichtig sein, aber ich hoffe inständig, dass Anduin neben Xal’atath das Addon trägt. Im Moment ist Alleria für mich nur ein Sidekick.
Die Lichtarmee hatte im Nether ein Gefängnis der Legion angegriffen. Dabei wurde Alleria mit der Leere infiziert. Dann Untericht beim Voidwalker.
Glaube erst im Dungeon spielbar der dunkle Stern auf Argus.
Ne, der wird doch mal wieder entführt. Aber ich wette Alleria wird in Midnight eine tragende Rolle spielen.