Kyrianer als Verbündetes Volk

Hallo Liebe Community,

und zwar wie seht ihr das bzw. wie hoch wäre die Chance das wir Kyrianer als Verbündetes Volk bekommen würden und was meint ihr kommen in SL auch wieder einige Verbündete Völker hinzu oder ist das Thema jetzt abgehakt ?

Hat Blizzard sich dazu schon geäußert ob in SL noch verbündete Völker kommen werden ?

Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit meinem Mensch Pala Main, und würde ich auch nicht tauschen wollen, spiele ja immer schon Mensch, aber so ein Männlicher Kyrianer sieht verlockend aus^^

Wie sehen es die anderen ? Würde euch eins der Pakt Völker reizen oder wäre das garnichts für euch ?

Wollte halt schon immer in WoW ein Volk spielen was einem Engel am nächsten kommt und da denke ich da würde Kyrianer am besten passen für mich.

Also mir gefallen sie, großes Lob von mir an die Entwickler.
Auch wenn das jetzt wieder keiner lesen will aber für Kyrianer als Allied Race wäre ich auch bereit Echtgeld auszugeben.

Vielen Dank fürs lesen und schönen Tag noch

bisher noch nicht.

ich wüsste jetzt aber auch nicht wie sie loremäßig erklären wollen, wie sie es schaffen würden die Schattenlande zu verlassen, ich mein sonst hätten Uther Kael thalas usw. uns ja schon mal früher besuchen können.

Persönlich reichen mir die aktuellen völker mehr Brauchts für mich selbst meiner Meinung nach nicht, aber wenns halt loremäßig passt und da Spieler Lust drauf hätten warum nicht.

Ich habe mittlerweile so viele Chars, das mir Verbündete Völker relativ egal sind (solange ihnen Fell, Hufe und Hörner fehlen).

Selbst wenn Taunka oder Tuskarr für die Horde kommen würden, hätte ich im Grunde nur noch 2 Chars zum hochleveln, die ich dann nicht spiele.

Hi.
Ich meine, es ist zwar nur reine Spekulation, aaber…

2 Likes

Im April meinte Ion mal, dass aktuell keine weiteren verbündete Völker in Shadowlands geplant sind.
Was natürlich nichts heißen mag.

Meine Glaskugel tippt noch eher auf Lichtgeschmiedete Verlassene als auf kyrianer.
Aber mal schauen was Blizzard noch bringt

Link noch vom Interview http://www.vanion.eu/news/keine-verbundeten-volker-fur-shadowlands-geplant-21898

Ich glaube, es sollte ja jede normale Rasse ein Verbündetes Volk bekommen. Ein paar wenige haben ja bisher noch keins.
Ob da jetzt allerdings noch was kommt, weiss ich nicht. Hab mich aber mit den neuen Völkern dort in Shadowlands noch nicht wirklich beschäftigt.

Bisher wäre das wohl auch nicht möglich gewesen, aber nachdem Sylvanas den Helm des Geißelfürsten zerstört hat, und damit die Grenze zwischen Shadowlands und Azeroth, könnten natürlich auch die Kyrianer nach Azeroth wandern. In Oribos gibt es jetzt Portale nach Azeroth, warum sollten Kyrianer die nicht benutzen können.

gameplay mechanik :stuck_out_tongue: wie sollen wir sonst alte raid und so weiter farmen^^

Nunja wir kommen als lebender mit unserem Körper in die schattenlande.

Die bewohner der Schattenlande sind ja bereits verstorben Uther/kael/draka, der körper schon lang nicht mehr existerien sollten, die npc sind teils noch länger dort, wie sollen sie sich ohne festen körper auf Azeroth manifestieren?.
Das wüsste halt meiner Meinung nach dann ne Storymäßige Erklärung her wie das gehen soll.

Das geht ganz einfach: für verbündete Völker gibt es immer eine Questreihe zum freischalten. Also schicken uns die Kyrianer nach Azeroth zu irgendeinem Friedhof, wo die Körper der armen Kyrianer Seelen liegen.
Dann ausbuddeln und die üblichen Wiederbelebungszauber wirken. Wenn mein Druidenbelebungszauber sogar bei Mechagnomen wirkt, wenn die Batterie leer ist, dann auch bei Kyrianern…

wenn die kyrianer denn überhaupt von Azeroth stammen^^, es wurde ja bereits bestätigt das nicht alle bewohner der Schattenlande von Azeroth stammen^^, wie gesagt wenns ne Loremäßige erklärung gibt wie sie es schaffen ohne Körper sich dort mit Festen Körper manifestieren können, hab ich da absolut nix geben.

Und das mit ausbuddeln und wiederbeleben klingt einfach zu einfallslos :3 und einfach

Glaub ich eher weniger, da die Verlassenen u.a. auch weiss leuchtende Augen bekommen werden und dann kann man sich seine „Lichtgeschmiedeten“ selbst erstellen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
(nicht zu verwechseln mit „blind“)

Da fehlen ja nur noch die Verlassenen und die Worgen?

Daher tippe ich auf Venthyr -> Verlassene
und Night Fae -> Worgen.
:grin:

Ich glaube schon, der Rest ist quasi durch. Mal abwarten, vielleicht kommt ja dann irgendwann tatsächlich sowas.

Ich habe ja immernoch die Befürchtung, dass wir Licht Untote bekommen…

ich hoffe es ist abgehakt
wenn nicht, dann plädiere ich dafür, daß pro neuem verbündeten Volk das Char-Cap um 1 erhöht wird!
und stop: ich erkläre nicht nochmal, warum Spieler (u.a. ich) 50 Chars haben :stuck_out_tongue:

Mir gefallen eigentlich alle Kulturen der Pakte recht gut, außer diese Nekrolords, weil die schon so altbacken wirken (kennt man halt schon). Und tatsächlich fände ich zumindest die anderen drei Paktvölker interessant.

Allerdings gefällt mir eben das Verbündete Völker-Konzept an und für sich nicht. Viele hätte ich garnicht eingeführt, sondern als Skins eingeführt. Die, die ich eingeführt hätte, hätte ich als reguläre Völker gerne gehabt.

Ich finde diese Unterscheidung halt nicht so wirklich sinnig oder stimmig und aus meiner Sicht hätte es bessere Wege gegeben.

Wird Zeit das die Horde endlich OGER bekommt sind immer hin seid

Classic mit uns Verbündet :slight_smile:

1 Like

Danke euch für die Zahlreichen Antworten.
Und Ja ein Oger wäre auch interessant^^

Falls die neuen Völker von und in Shadowlands bei den Spielern gut ankommen, könnte Blizzard die sicher einfügen.
Doch bei den aktuellen Verbündeten Völker waren es meistens ein Abklatsch von Klassischen Völkern.
Vulpera mal aussen vor.
Daher tippe ich eben eher auf Lichtuntote als auf Kyrianer, Venthir oder dergleichen.

Die Sache ist eben folgende.
Blizzard wollte unbedingt einen Lichtgeschmiedeten Untoten Charakter haben. Dann kam Ch. Golden mit der Idee, man könne ja einfach die Calia nehmen statt einen neuen Char zu erfinden. (So sind meine letzten Informationen)

Doch warum wollte Blizzard dies unbedingt?

Aus meiner Sicht wohl kaum einfach so. Die haben da noch was ganz bestimmtes vor.
Vielleicht können die Untoten so gegen den Verfall ihres Körpers vorgehen. Vielleicht werden durch das Licht eine neue Generation an Untoten enstehen, da Sylvi ihre Walküre eventuell mitgenommen hat.
Oder ganz einfach und Blizzard gibt so den Allianzer die Möglichkeit von Untoten in ihren Reihen und mitLorderon als Stadt.

Dieser Tipp ist durchaus möglich.
Die Frage die sich mir stellt ist aber eine andere. Sind die Kul Tiraner nun ein verbündetes Volk der Menschen oder der Worgen?
Gewisse Gemeinsamkeiten haben die Tiraner und die Gilneer

  • Die Kul Tiraner sind aus Gilneas.
  • Beide haben nicht den gleichen Lichtglauben wie die Kollegen aus Sturmwind und können daher keine Paladine werden
  • Worgen und Kul Tiraner können stattdessen Druiden werden.

Wenn also die Kul Tiraner doch eher zu den Menschen gehören und für die Worgen noch was kommen sollte, dann könnte man noch die Saberon in die List aufnehmen.
Z.B.
Saberon - Horde
Lichtuntote - Allianz
(gleiches Prinzip wie bei den Lelfen und Nachtgeborenen)

Mal schauen was noch kommt.

1 Like

Die Kul’Tiraner kommen aus Gilneas? :flushed: Oh das wusste ich nicht!
Die anderen Gemeinsamkeiten stimmen überein. da hast du recht.

Wenn man SL zugrunde legt könnte es aber auch Kyrianer -> menschen geben? :thinking:

Aber sonst gefällt mir dein Vorschlag: her mit den Saberon- Kätzchen!
:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Auch die Gilneaner waren ganz „normale“ Menschen, bevor sie dem Worgenfluch zum Opfer gefallen sind.
Und die Kul’Tiraner gibt es schon ewig.
https://nachtliga.fandom.com/wiki/Kul_Tiras