Läutet die Himmel ein, im Sattel von Ash'adar, Herold der Morgendämmerung

Läutet die Himmel ein, im Sattel von Ash'adar, Herold der Morgendämmerung

Holt euch den farbwechselnden Ash'adar, Herold der Morgendämmerung für begrenzte Zeit im Ingame-Shop.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Yeah…FOMO as its best ^^

1 Like

Ist das nicht das erste devisenmount?

2 Likes

Wer designt bloß diese mounts?
Wie alt ist die oder der?

Ja, ist es. Ich glaube daher nicht, dass Blizzard damit im Shop nun viel Geld verdienen wird.

2 Likes

aber der Aufwand es in den Shop zu bringen ist auch gering - und einmalig :slight_smile: daher schadet es wohl auch nicht.

Hi,

Was möglicherweise auch etwas erschwert wird, weil es

  • im Blog keinen Link zum Shop-Artikel gibt wie sonst üblich (auch nicht im US-Blog)
  • der Shop (Webseite) zwar ein „Erfahrt mehr“-Bildchen hat, aber man nur zum Blog zurückgebracht wird und nicht wie sonst üblich zu einem kaufbaren Produkt. Ebenso fehlt dort ein Preis.

Für mich riecht es nach einem Bug. Entweder zur Gänze, das Teil sollte gar nicht in den Shop kommen oder doch, aber der Prozess ging gründlich schief.

Der Umstand wurde inzwischen geklärt. Siehe Bluepost weiter unten

Problem bei dem Mount ist: je nach Spielweise sieht man immer nur Pipi- äh - Sonnengelb oder das Mondlichtweiß.

Das war ja bei dem Moggset, was es für den Handelspostenfan-Erfolg gibt, auch so, was geändert wurde, so daß man gezielt entscheiden kann: wechselnd, silber oder grün.

Es wird im Blog sogar mit dem Mogg geworben was so schön dazu paßt. Nur, dann ist man in edlem Silberweiß und dann ist das Mount unpassend während der Spielzeit in Pipi- äh - Sonnengelb, weil man das nicht ändern kann :smiley:

Brächte man das Mount nun auch noch in der Variante nur Mondweiß und nur Sonnengelb und das im Shop, dann gäbe es vielleicht auch Gemurre, aber womöglich doch Käufer. Eben von z.B. jener Variante, die sie bei ihrer Spielweise (fast) nie sehen.

Von dem Bug abgesehen:
Erst kurz Shop, dann ggf. im Handelsposten hatten wir ja schon und ist ja auch verständlich.

Ein HP-Bonusartikel, wie bringt man den noch einmal, wenn man das wollte?

Nochmal als Bonus ist Unfug, da sonst alle, die das Ding schon haben, dann in dem Monat keinen Bonus bekämen.

Gegen Devisen ist machbar. Die Frage wäre nur, ob es dann so teuer sein darf wie Mounts die ganz neu sind oder anderweitig zu erhalten waren. Das fände ich nicht so fair, muß ja nicht so tief wie bei der WeF-Rakete sein mit ihren 100 Devisen. Die anderen hatten ja gar keine Devisen dafür ausgeben müssen.

Shop, wobei ich mir die Frage stelle, inwieweit es Sinn macht ausgerechnet das Produkt nur kurzzeitig zu bringen, was mit dem Erfolgsbelohnungs-Ensemble beworben wird. Soll jemand, der noch z.B. drei Monate braucht, um das Set zu erspielen, jetzt schon das Mount vorab kaufen?
Einzuführen, daß die früheren Bonusartikel - nicht früher als 12 Monate nach ihrem Erscheinen als HP-Monatsbelohnung, hehe - für einen Monat im Shop erscheinen, kann man ja machen. Sollte dann aber schon vorab kommuniziert werden mit einem schönen Blog, wo all die Bonusartikel mit Bildchen aufgeführt sind, die es schon mal gab.

In etwa so:

  • Ash’adar, Herold der Morgendämmerung - Jetzt im Shop und nur für kurze Zeit!
  • *bereits geplanter, nächster Bonusartikel mit Nennung von welchem Monat es ursprünglich stammte - im April nur für kurze Zeit im Shop!
  • Bonus von Monat XY 2023 - Vielleicht zukünftig kurzzeitig im Shop, aber nicht vor XY Monat 24
  • Bonus von Monat XY 2023 - Vielleicht zukünftig kurzzeitig im Shop, aber nicht vor XY Monat 2024
  • usw.

Einfach eine hübsche Bilderliste, sowas schafft Begehren. Nicht schon fix rauszuhauen wann was genau kommt, gibt Spielraum dafür, wann man es bringt und ob überhaupt. Man kann ggf. besser Events berücksichtigen und vor allem das Spielerfeedback. Was wollen diese ggf. schnellstmöglich haben, schniefen ggf. jetzt noch, weil sie es verpaßt haben.

Nicht vergessen: gegen Devisen bringen wäre immer machbar, dann stünde der Artikel aber in Konkurrenz zu anderen Artikel.

Es wäre auch denkbar in diesem hübschen Blog beide Möglichkeiten für ein Erscheinen zu nennen: „vielleicht zukünftig kurzzeitig im Shop oder vielleicht irgendwann als HP-Artikel gegen Devisen“.

Nun ja. Kohle soll gemacht werden, das ist unvermeidlich, warum dann nicht ggf. einen Modus finden, der beiden Seiten etwas bringt?

Hinsichtlich des Wiederkehrens von HP-Artikeln wurde ja schon in der Ankündigung etwas gesagt und Wiederkehrer hatten wir inzwischen mehrfach. Aber was mit den Bonusbelohnungen ist, das wurde ja nicht gesagt.
Da etwas zu haben, was zumindest eine gewisse Aussage trifft, eine gewisse Planung ermöglicht, wäre vermutlich nicht unknuffig.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :moneybag: :tiger: :last_quarter_moon_with_face: :sun_behind_small_cloud:

2 Likes

was mach ich falsch bzw ist B. ein Fehler unterlaufen?
wenn ich im Shop „Reittiere“ anwähle, steht bei dem Tiger „mehr erfahren“, dann land ich wieder bei dem Artikel der oben verlinkt ist
→ wo ist denn die Kaufen-Funktion? wüsste erstmal gern wie teuer/günstig der ist, aber nix zum Anklicken zu finden :thinking:

1 Like

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte erst, wahrscheinlich erst vor einer Minute plaziert und noch nicht 100%ig fertig eingerichtet, aber auch heute morgen noch ohne Kauflink, sowohl im Client als auch hier im Forum. Entweder wurde da mal wieder schnellschnell gemacht oder das soll aus uns unbekannten Gründen so sein. Naja, mir ists egal. Ich hab das Mount eh.

1 Like

Danke, dann liegt´s ja nicht an mir :nerd_face:

Bedeutet das, dass Mount am Tag gelb ist und in der Nacht weiß? Oder kann man das selbst bestimmen? Da mir das Mount damals leider entgangen ist, habe ich keine Ahnung.

Hi,

Es hat die Farbe je nach Tageszeit. Man kann da nix einstellen.

Aber, wie ausgeführt: man kann das Mount gar nicht erwerben. Weder auf der Webseite noch im Spiel, wo es nicht mal gelistet ist. Dieser Umstand wurde geklärt, siehe Bluepost weiter unten

Weitergereicht ist diese Merkwürdigkeit, irgendwann wird sich wohl jemand drum kümmern :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ich verstehe, danke. Hatte mich nur gewundert, da ich gestern im Ingame-Shop den Tiger für 25€ gesehen hatte. Der hatte sogar eine eigene Zeile im Shop. Aber wenn man ihn nicht auswählen kann zum Kauf dann hat sich das erst mal erledigt.

Wie denn? Ich möchte ihn unbedingt haben, hier gibt es aber keinen Kauflink…:sob:

Geduld, ich schätze da kommt was zur „normalen“ Arbeitszeit - Bugs usw. am WE ist immer ärgerlich, aber bedenkt daß auch diese Leute ein Recht auf Freizeit haben :wink:

ich warte nur noch drauf das blizz den phönix von tbc in hd texture im shop anbietet und das alte mount mit der tbc grafik kostenlos zu holen ist.

2 Likes

Ich bin ein riesiger Säbler Fan. Doch Ash’adar benutze ich nun wirklich selten.
Dies liegt aber viel mehr an den leuchtenden Farben und ich es eher unauffälliger mag.

Von mir aus sollte Blizzard lieber die Classic Reittiere in den Shop packen.
Z.b. den Nachtsäbler oder den uralten Frostsäbler.

4 Likes

Gab es den nicht als Belohnung im Handelsposten?

Hi,

Ja, gab es.

Aber, wie beschrieben, man kann das Ding zur Zeit gar nicht kaufen. Im Spiel ist es gar nicht aufgeführt und auf der Webseite landet man nur beim Blog.

EDIT: Mist, einen Post übersehen :sob: Das Mount ist nur noch bis zum 31. März im ig-Shop.

Sehen - siehe Bluepost weiter unten - kann das Produkt nur jemand, der das Mout noch nicht hat.
Jemand ohne Mount kann es im Spiel im dortigen Shop erwerben.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Korrektur, im Shop auf der Website kann man ihn nicht kaufen. Ich sehe ihn aber wenn ich mich in WoW einlogge und auf dem Shop im Spiel schaue

1 Like