Läutet die Himmel ein, im Sattel von Ash'adar, Herold der Morgendämmerung

Das ist interessant. Denn ich sehe Ash’adar nicht.
Ausser, man kann das Reittier nur dann im Shop sehen, wenn man es sich noch nicht im Handelsposten ergattert hat.

1 Like

Ich vermute letzteres weil ich das noch nicht habe.

2 Likes

Hi,

Was genau siehst du? Wo genau siehst du?

Bei mir ist der nirgends kaufbar. Das ist inzwischen geklärt, siehe Bluepost weiter unten

Im Spiel und aus der Charakterübersicht heraus in den Shop ist er gar nicht ausgeführt.

Im Launcher kommt man nur zum Blog auf dem nicht mal ein Link in den Shop zum Artikel vorhanden ist.

Im Launcher auf Shop ist das Mount zwar als Bild vorhanden, aber das ist wie bei der Webseite. Kein Preis, man kann nichts kaufen, man kommt da wieder nur zur Infowebseite.

Alle anderen Produkte - hier: Mounts - sind aufgeführt, haben das :white_check_mark:, wenn ich es schon habe und bieten mir an es ggf. als Geschenk zu kaufen.

Nicht einmal das könnte ich machen.

Und du kannst das Produkt anklicken, hast einen Preis, könntest es wirklich kaufen oder siehst du nur ne Info, die ins Leere geht?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Bei mir schon

Ich werde gefragt ob ich mit meiner Kreditkarte bezahlen will weil ich nicht genügend Guthaben habe.

1 Like

Es wurde doch klar kommuniziert, das die handelsposten-reittiere in einer späteren rotation wieder erhältlich sein solln …
Bin ich der einzige der sich verarscht vorkommt das ich mir das gegen echtgeld kaufen soll ?

Warum kommt es nich einfach im handelsposten … muss ich nicht verstehen wa .

2 Likes

mit „Kraftausdruck“ hat das nix zu tun, weil es immer Menschen gibt, die nicht warten können und dann sogar bereit sind, Geld dafür auszugeben um es sofort zu nutzen
:man_shrugging:

Hi,

Abgesehen von deiner Beschränkung auf Reittiere, kannst du bitte diese Aussage verlinken?

Wohlgemerkt: bei diesem Mount hier handelte es sich um einen Bonus, also etwas, was man nicht für Devisen gekauft hat.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Zum einen was Blutsturm schon gesagt hat.
Zum anderen weil der Handelsposten nicht als ungute Monetarisierungsoption gemacht werden soll aber die Wale trotzdem die Chance haben sollen WoW mit Geld zu optimieren.
Du bekommst im Monat normalerweise 1000 Devisen. Ein Mount kostet normalerweise 700 Devisen weshalb du neben einem monatlichen Mount nur Sachen für 300 andere holen kannst. Leute mit zu viel Geld dagegen können so nun ganz einfach 25€ abdrücken und stattdessen sich so Devisenlos ein Mount holen was sie zuvor verpasst haben.

Ich hab jetzt auch mal nach der Aussage gesucht und da „nur“ das hier gefunden (habe zugegeben aber auch jetzt nicht so viel Zeit aufgebracht für die Suche):

Am Monatsersten erhalten die Händler neue Gegenstände und aktualisieren die Aktivitäten im Reisetagebuch für den neuen Monat. Gegenstände, die aus dem Inventar verschwinden, sind aber nicht für immer verloren. In zukünftigen Monaten sind sie wieder Teil des Inventars, wodurch Spieler, die sie beim ersten Mal verpasst haben, die Möglichkeit haben, sie dieses Mal ihrer Sammlung hinzuzufügen. Der Handelsposten wird gegen Händlerdevisen auch kosmetische Gegenstände von Aktionen anbieten, die nicht mehr verfügbar sind, sowie Gegenstände, die normalerweise für Geld im Shop erhältlich sind. So erhalten Spieler neue Möglichkeiten, an diese Gegenstände zu gelangen.

Das betrifft aber eben auch nur die Sachen, die man so kaufen kann und nicht die monatliche Belohnung, die man dann im Reisetagebuch freischaltet.

Alles in allem finde ich es aber gut, dass Blue die Belohungen daraus auch weiterhin zugänglich macht. Wenn ich mal was verpasst habe, was ich unbedingt wollte, kann ich es mir so wenigstens dann wieder holen :dracthyr_blob_dance_animated:

2 Likes

Die quelle zu meiner Behauptung hat mein vorredner schon offengelegt .
Allerdings muss ich gestehen das es mir nicht bewusst war , dass das besagte reittier eine monatsbelohnung war …
Daher nehme ich gerne meine aussage zurück und ärgere mich trotzdem weiterhin das ich genau das eine reittier nich bekommen werde was ich aus diesem handelsposten je benutzt hätte.
Der rest sind ja größtenteils nur kopierte reittiere in einer anderen farbe .(besser gesagt ne +1)

2 Likes

Hab ihn mir gekauft. Warum? Weil ich es kann. :smiley:
Schöner Tiger.

Passt aber hier nicht ganz, da man Ash’adar ohne Devisen hinterhergeworfen bekommen hat, wenn man einfach nur gespielt und am Ende die Kiste aufgemacht hat. Ich habe das Ding auch, aber mit Sicherheit nichts außer Spielzeit dafür „ausgegeben“.

1 Like

Ja wenn man in diesem Monat gespielt hatte. Nun aber gab es einen anderem Bonus.
Daraufhin hat Wishgold gefragt warum man nicht für diejenigen die es verpasst haben es einfach in den Handelsposten gelegt hat. Ich habe daraufhin gesagt, dass man es in den Shop gegeben hat, damit die Wale die damals nicht gespielt haben lieber Geld geben können als weitere begrenzte Devisen ausgeben zu müssen.

da der Begriff jetzt erneut auftaucht, ich also keinen Schreibfehler mehr vermute, wüsste ich gerne was das ist? kenn mich mit solchen Begriffen nicht aus, zB auch nicht mit Schneeflocke (wurde ich hier mal mehrfach mit betitelt…) :anguished:

Unter Walen wird im F2P Gamingbereich eigentlich die Spieler betitelt, die obwohl sie nur 1-2% dier Spielerschaft sind locker die Hälfte des Einkommens beisteuern.
Also Spieler die kein Problem damit jeden Tag bis zu 100€ im Spiel auszugeben.
Für WoW umgemüntzt wären das diejenigen, die sich nahezu alles im Shop kaufen, was es gibt und die sich über die InGame Booster jede Saison einen Gladi sowie einen KSM holen, indem sie jede Woche 10 WoW Gold Token sich holen.

1 Like

vielen Dank wieder was gelernt :+1:
die „Schneeflocke“ weißt aber zufällig nicht auch noch?

und ja, danach geht´s wieder btt :wink:

1 Like

Schneeflocke kommt von „Special Snowflake“. Quasi alle Schneeflocken sind gleich.
Special Snowflakes wollen jedoch Aufmerksamkeit indem sie so tun als wären sie etwas ganz besonders einzigartiges.
Im Rollenspiel wären das zum Beispiel unter WotLK Zeit die ganzen Todesritter die am liebsten wie Sir Zeliek untote Lichnutzer sein möchten.

1 Like

Hallo allerseits,

Danke für eure Meldungen dazu und bitte entschuldigt die Verwirrung! Da hat sich ein Übersetzungsfehler im Blog eingeschlichen (Shop statt Ingame-Shop).

Das Reittier ist nur im Ingame-Shop verfügbar und wird dort auch nur dann angezeigt, wenn ihr es noch nicht über den Handelsposten erhalten habt. Wenn ihr es bereits in eurer Sammlung habt, wird es nicht mehr angezeigt. Daher sehen manche das Reittier und andere nicht.

Der Blog und auch der Forenbeitrag hier wurde korrigiert, damit das Reittier leichter zu finden ist.

Grüße

6 Likes

vielen lieben Dank für die Info auch @Kraktor , verstehe aber nicht warum ich so betitelt wurde, aber das ist die „Gefahr“ von Foren :+1:

Blutelf → Paladin → Male → Sorry mehr schneeflocke geht nicht XD

(ich hab mich verleiten lassen sorry, ka aus welchem Kontext du so betitelt wurdest. Wahrschein war jemand dein „Wunsch“ in der Diskussion zu spezial.)