Mit sowas kommt man auch nur, wenn einem die Argumente ausgehen. Muss das wirklich sein?
Natürlich, bin ja auch Handelsprinz
Als Aldors Lichkönig stimme ich - natürlich unbeeinflusst durch nicht geflossene Bestechungsgelder - zu.
Mag sein, dass deine Frage nichts damit zu tun hatte.
Aber wie heißt es so schön in mancher Region Deutschlands?
„Des hat a G’schmäckle“.
Du hast ernstzunehmende Antworten bekommen, einige sogar. Selbst von mir. Und der Rest ist deiner Gilde zu verdanken und der Art und Weise, wie ihr (meinetwegen auch gerne nur die anderen, wenn du kein Teil der failigen Zurschaustellung von Peinlichkeiten warst) im RP aufgetreten seid.
Und der Tatsache, dass immer versucht wird, Wachgilden in SW so nachhaltig wie nur möglich kaputtzumachen. Lediglich die Art des Versuchs ist neu; Sich erstmal Meinungen über die mögliche IC-Methodik im Realmforum einzuholen.
Zu deinem „Argument“ sage ich mal nichts. Auf das Niveau begebe ich mich nicht.
Es ist nicht 100%ig bestätigt, wird aber in vielen Quellen und Aussagen von Wachleuten erwähnt, dass die Wache des Königsreichs Sturwind Teil der Armee von Sturwind ist. Unter der Wache befinden sich:
- Stadtwache v. Sturwind
- Hafenwache v. Sturmwind
- Königswache v. Sturwind
- Wache von Sturmwind (z.B. Wache Thomas, den wir alle von den Murlocs im Osten des Elwynns kennen)
Diese Arme der Wache haben früher unter benannten NPC-Leadern operiert. Der Anführer der Wache wurde aber als Dämon offenbart und zu Legion getötet. Entsprechend ist die Position in meinen Augen mit Generic Honorable Leader #24 gefüllt, zu dem ein Normalsterblicher keinen Zugang hat.
Amtsmänner oder Richter sollten imho nicht über der Wache stehen oder ihr irgendwelche Befehle geben können. Auch die Königsgarde nicht - das ist ein spezifischer Ast der Wache, welcher eine spezifische Aufgabe erfüllt. Theoretisch ist auch das SI:7 Teil der Wache, da sie mit ihnen zusammenarbeiten und sehr viel für die Sicherheit des Königreiches tun. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die einzelnen Bereiche der Wache Weisungsbefugnis übereinander haben. Alles, was wir wissen, ist, dass sich die Wache der Stadt Sturwind bei einem Angriff zusammenrottet und unter einem Anführer vereint, sonst aber eher in Einheiten operiert, die voneinander bis auf gegenseitige Koordination recht unabhängig sind.
Von dem Bespielen von derart hohen Ämtern wie der Wachleitung von ganz Sturmwind rate ich aber ab. Auch von der Nutzung von NPC’s. Schade, dass das Thema geschlossen wird, entsprechend gebe ich nicht noch mehr Senf dazu. Da ich heute aber so langsam schreibe wie ein Greis und das schon alles fertig habe, poste ich es dennoch.
Sturwind. I like.
@TE du postest im Forum. Du kennst es.
Du bist schon oft auf die Nase geflogen, auch wenn ich
deine letzte Aktion garnicht so doof fande, bis auf ihren Tod.
Warum… wunderst du dich. Frag in nem moderierten Ch im
Aldor Cord, da wird dir ggf. anders geantwortet.
Freudscher Verschreiber, nichts Anderes.
Mindestens 4x? i like.
Was. Ach du … Putzt seine Brille Vielleicht funktioniert meine m-Taste nicht so, wie sie sollte. Ich lasse das jetzt aber so stehen, damit alle im Glanz meiner Dummheit baden können.
Oh, weil mir das gerade entfallen ist… Lieber TE, kennst du das Sprichwort „Getroffene Hunde bellen“?
Du bellst gerade recht laut. Threadlöschung und Löschung der Fragestellung, dein Angriff auf den bösen toxischen Troll-Mag’har-DK, Unterstellen von Verschwörung… tut mir natürlich sehr leid, wenn’s nicht so gemeint war, wie ich es boshafterweise unterstellt habe.
Nur… naja. Ich kenn’ den Server schon ein paar Tage länger. Und ich erkenne Muster, wenn ich sie sehe. Und Eins und Eins zusammenzählen kann ich auch.
Von daher, ich wette, du liest hier trotzdem noch nach - also fühl’ dich mal angewunken und wissend angegrinst. Viel Spaß im RP, und bitte - spielt doch mal konsequenter und mit ein bisschen Sinn für Logik, ja? Also z.B. ohne Retcons von stattgefundenem RP ohne Aufklärung der anderen Teilnehmer.
Ach ja, und wer meine Posts noch nicht kennt, ich denke mir sowas (leider) nicht aus. Was ich hier schreibe sind Tatsachen.
Und ohne komische Bombenanschläge auf die Tore Orgrimmars und so? :^)
Ach, der Fairness halber will ich da zugestehen, dass das ein anderes, älteres Projekt war. Und man ja bekanntlich an Fehlern wächst.
Aber das hier ist ganz allein vom aktuellsten Projekt bzw. der Gilde verbockt. Da sollte ruhig erwähnt werden, worauf man sich einlässt.
War das nicht der Major im Schloss zu cata, der ein gesichtsloser war ubd von Anduin entarnt wurde, der Varian Angriff und nur von Anduin durcht Machtwort: Schild aufgehalten wurde ehe wur ihn niederstreckten?
Mittlerweile wurde die entsprechende quest , der den Auftakt zum Schattenhochland war wo wir in sw Anduin beschützen ja entfernt
Bezüglich Weisungen Befugnisse, wir hatten bei dem Wache auch (militärische?) Stellvertreter m siehe William in nordhain, Reiner/Rainer in weststrromgarni und noch ein in rotkamm
Ah, du sprichst von Major Samuelson. Ja, das war in etwa so, aber danach, in Legion, passierte es sogar nochmal:
During the Burning Legion’s third invasion of Azeroth, the Veiled Hand and the Uncrowned infiltrated the city, and the City Guard was on high alert working with the SI:7leader Mathias Shaw.
Melris Malagan, the Captain of the Guard, was revealed to be a Burning Legio cultist and was killed.
Kultist, kein Dämon. Frag mich nicht, was Sturmwind für ein Problem mit Leuten in hohen Positionen hat. Man sollte meinen, dass sie nach Prestor etwas vorsichtiger wären. Aber nein.
Interessanter Aspekt ist auch, dass Marshal Haggard im Holzfällerlager des Osttals wohl die Wache von Sturmwind einmal geleitet hat. Ich entnehme dem, dass der Anführer der Stadtwache ein „Captain/Major“ ist und der Anführer der ganzen Wache von Sturmwind ein „Marshal“.
Ja, genau der.
Allgemeine hat es die NPC wache schwer, erst Drachen, dann ein gesichtsloser und ja mit Legion zur Beerdigung war die Königswache ja nochmal unterwandert, mit Dämon.
Jedenfalls habe wir ja diverse Marshalls, die ja die wachen im einem Abschnitt befehligen: McBride in nordhain, Dughan in Goldhain, McCree ( Ich bin mir sicher der Name wird garantiert noch geändert) in Ostal und Marschal Marris in Seenhain (man könnte noch Gryan starkmantel dazu nehmen)
Eigentlich sind die alle ein bisschen ZU überqualifizert nur für einen Abschnitt die zu befehligen.
Das hier möchte ich ungern unerwähnt lassen, ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ausgerechnet einer der Twinks des TEs Mitglied der von mir als „… anderen Wach-Gilde mit Tradition“ bezeichneten Gilde ist… und damit eigentlich wissen sollte, wer IC über der Wache steht.
… aber natürlich kann man trotzdem aus purer Neugierde einen Thread im Realmforum erstellen (mit dem Twink natürlich, der nicht in der Wachgilde ist) und ganz unschuldig mal nachfragen, wie so das allgemeine Meinungsbild des Servers bzw. der Community über der Wache übergeordnete Autoritäten ist, weil - man weiß es ja gar nicht besser, hihi. Oh, Mist, da war man so naiv und hat natürlich nicht mit der bösen, bösen, toxischen Forencommunity gerechnet!
Da kann man doch glatt mal mit dem Fuß aufstampfen und mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die sich weigern, ihre Rolle in der Zirkusnummer zu spielen. Oder noch besser, den Zirkusdirektor enttarnen.
… aber klar, alles nur „Verschwörung“ und „Unterstellung“ und „Vorurteile“…
So, genug das tote Pferd geprügelt. Und da wundert man sich, warum ich Abstand vom SW-RP halte. Schönen Tag allen Lesern, ich mag euch!
Der Spalter spaltet wieder. Ahu!
Willst du dir etwa keine Titel verleihen und Konzepte starten, deren Reichweite du nicht mit tatsächlichen Rollenspielern füllen kannst, sondern auf NPCs und erfundene Rollen zurückgreifen musst?
Verdammt.
Aktuelles (IC):
„Wird IC zu jeder Zeit von einer Leibwache begleitet, auch wenn nicht emotet!“
„Riecht nach Vanille!“
„Frisch gebadet!“
Ich fühle mich unterhalten!