Ich habe auf der englisch-sprachigen Realm Kazzak zwei Charaktere mit dem Upgarde-Pack auf Lvl70 erstellt. Ich habe in Shop Gold erworben und die Chars weiter ausgerüstet und bespielt.
Heute morgen musste ich feststellen, dass beide Chars gelöscht waren.
Das ist umso ärgerlicher, als dass ich Geld aufgewendet habe und die Charaktere auf Stufe 70 zu erstellen und Gold erworben habe. Die Transaktionen kann ich zum Glück lückenlos nachweisen.
Ich habe nun - erwartungsgemäß - einige Fragen:
- Ist es verboten, auf einer englisch-sprachigen Realm Chars zu erstellen?
- Ist es verboten, Gold zu kaufen?
- Ist es verboten, Charaktere mit dem beworbenen Upgarde-Kit auf Level 70 zu befördern?
- Ist es ein normales Geschäftsgebaren, diese Charaktere ohne weitere Information zu löschen, nachdem Echtgeld auf legalem Weg bezahlt wurde?
Dieser Vorgang löst bei mir doch einiges Erstaunen aus und ich bitte um schnelle Aufklärung.
MfG
Problem wird behoben - Thread kann gelöscht werden
1 Like
Blizzard löscht nicht einfach Charaktere.
Selbst wenn Zahlungen fehlschlagen o.ä. werden diese Charakter nur gesperrt.
Du könntest nachsehen, ob du sie wiederherstellen kannst.
Wenn sie da nicht auftauchen, musst du ein Ticket schreiben.
(Manchmal gibt es auch Bugs, dass Charakter nicht angezeigt werden nach längerer Zeit, aber das sollte in dem Fall wohl nicht zutreffen)
1 Like
Ich hab auch zwei charakter auf Ragnaros, dir stehen alle EU Realms zur Verfügung, da gibt es keine Beschränkung.
Einmal ein Zitat von Boku von vor 4 Tage:
Ich schätze mal das die Charakter in der Realm Übersicht einfach nicht angezeigt werden.
1 Like
Danke für die Info.
Ich habe aber bereits die beschriebene Prozedur ausgeführt, die als Lösung angeboten wurde (Cache-Löschung, etc.),
Ticket ist schon raus…eine Nachricht über eine mögliche Sperrung habe ich aber nie erhalten…
2 Likes
Nein warum auch, schau nur das du bei der Serverauswahl auch in der richtigen Region suchst. Manchmal heissen Realms gleich sind aber mehrfach vorhanden weil versch. Sprachen/Regionen.
Kommt drauf an wie / wo du es gekauft hast. Per/Über WoW-Marke kaufen und ins AH packen, dann davon Gold bekommen, kein Problem.
Alles andere Jedoch, ja das ist tatsächlich verboten! (das sollte dann allerdings nicht in gelöschte Chars münden sondern direkt zu Bannstrafen führen)
Dazu hast du ja schon zwei weitere Kommentare bekommen, allerdings was mal vorkommen konnte, war das die Datenbank nen Crash hatte und das letzte verfügbare Backup nicht 100% genau das wiederherstellen konnte was bis kurz vor dem Crash alles gemacht wurde. Sprich da gingen dann gemachte Level erhaltene Ausrüstung und Co manchmal verloren.
Aber das kann man mit ner Hand abzählen das es so katastrophal schief ging und ob es heute noch vorkommen kann bin ich ehrlich überfragt.
Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim zocken und freu mich das dass Problem gelöst werden konnte =)
Bitte nicht löschen.
Poste bitte einfach nach Lösung des Problems, was die Ursache war und wie Dir geholfen wurde.
4 Likes
Sorry, aber ich habe gar nichts gemacht. Blizzard hatte wohl Schwierigkeiten…es hat ca. 2 tage gedauert und dann waren sie wieder da…