in der L-gruppe hilft man sich und nimmt auch rücksicht auf schwächere spieler, sei es in hinsicht auf ausrüstung oder spielerisches können.
faulpelze durchziehen bereitet jedoch auch in der L-gruppe kaum niemandem freude - und die grenzen zwischen schwachen und faulen spielern sind eben fließend und daher nicht immer klar ersichtlich.
Ein gewisses Grundmaß an Charpflege dem Schwierigkeitsgrad entsprechend sollte natürlich schon gegeben sein im Raid und auch im M+, alleine schon aus fairness den gut vorbereiteten Spielern gegenüber. Die L Gruppe ist schließlich kein boostingservice, das sollte man nicht vergessen.
Falls es übrigens wirklich zu solchen Vorkommnissen gekommen is, sprich man wird wegen Gear oder performance angemacht (und ich meine richtig, nicht einfach nur drauf hingewiesen) dann kann man das auch dem Admin Team melden und die kümmern sich in der Regel auch drum.
Faule Äpfel gibts überall, auch bei uns. Aber die muss man eben auch ersmal aussortieren, wenn man das nicht meldet, kann das auch keiner wissen.
Plauderton an:
Bei unserem allerersten Raid mit der L-Gruppe hat sich der einzigartige RL die Mühe gemacht, die neuen Mitglieder des Raids einer kurzen Inspektion zu unterziehen. Natürlich war ich perfekt verzaubert und gesockelt *gg, aber mein Mitspieler hatte übersehen, dass seine neuen Ringe noch nicht verzaubert waren. Darauf wurde er im gemeinsamen Discordchannel äusserst liebenswürdig hingewiesen und war dankbar dafür.
Vor jedem Raid hielt dieser RL eine kleine Ansprache, die damit endete, dass er „seine Kinnlade ausklappen“ würde, wenn ihm hässliche, abfällige Bemerkungen über die Leistung eines anderen Spielers zu Ohren kämen. Er forderte dazu auf, gemeinsam zu lernen, ohne Flames und dergleichen. Auch die Mentoren haben ohne Gegenleistung ihre Zeit und ihr Wissen geopfert, um die Charaktere weiter zu bringen und ihre Schwachstellen aufzudecken.
So etwas habe ich ausserhalb einer Gilde nie zuvor erlebt – und ich finde es schade, diese Mühe aufgrund einer evtl. negativen Erfahrung herabzuwürdigen.
Plauderton aus.
Guten Morgen,
@Rani:
zumindest auf Seiten der Allianz pflegen wir eine „15 Itemlevel unter dem, was in dem bespielten Inhalt fällt“-Regelung (mit wenigen Ausnahmen nach unten oder oben) - Charakterpflege ist dennoch stets vorausgesetzt (jeder vergisst mal, seinen neuen Ring zu verzaubern / zu sockeln, deswegen werden keine Köpfe abgebissen, aber man darf sich dann trotzdem bis zum nächsten Mal darum kümmern).
In dem knappen Jahr, seit du das letzte Mal bei uns aktiv warst, hat sich bei uns auch ein wenig verändert - was allerdings immer gleich geblieben ist, ist die Möglichkeit, sich an das Moderatoren- und Adminteam zu wenden, wenn man meinte, dass sich im Tonfall vergriffen wurde. Sowas kann immer vorkommen (bei vielen, unterschiedlichen Menschen praktisch unvermeidbar) und dafür gibt es dann diese Teams, die sich da um eine Klärung & Besserung bemühen (natürlich können sie das nur, wenn man sie darauf hinweist!).
Du kannst dir gern einen aktuelleren Eindruck bei uns verschaffen und sollte dabei was aufkommen, das deinen ursprünglichen Verdacht erhärtet, kannst du dich gern bei mir oder dem Mod-Team melden - wir beißen selten und wenn, bloß auf Anfrage!
Allgemein ist bei uns zur Zeit Einiges los - auf Seiten der Allianz sind wir aktuell jede Woche im Rahmen des Mythic Monday in den aktuellen Dungeons von BFA auf verschiedensten M+ Stufen unterwegs, der aktuelle Raid Ny’alotha wird auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad unsicher gemacht, außerdem bringt man sich aktuell in Stellung, um auch bei uns sich das Wasserelementar, das Jaina auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad in Dazar’alor fallen lässt, zu erspielen.
Ganz neu ist ein Bezug auf die Levelphase - ab kommender Woche wird es wöchentlich ein Event geben, bei dem Mitspieler in Dungeongruppen für Leveldungeons gepackt werden und dort gemeinsam Unfug treiben können.
In dem Zusammenhang haben wir auch eine kleine Projekt-Gilde auf dem Serverbund Ulduar / Gilneas gegründet für alle, die ihren Levelcharakter für diese Events (und das allgemeine, ggf. gemeinsame Leveln) in einer Hütte unterbringen möchten!
Und das ist nur die Allianz, die Horde macht auch ganz viel lustige Sachen (nur kann ich die gar nicht alle aufzählen, das lasse ich den designierten Hordlern unter uns)!
Wenn ihr euch also selbst ein Bild machen möchtet - hier geht es zu den jeweiligen Discordservern:
Mit besten Grüßen,
Alex
Noch als kleine Ergänzung zu meinen Vorrednerinnen/Vorrednern:
Ich habe auch noch nie erlebt, dass in einem Raid oder in einem M±Run wegen DPS, Spielfehler oder sonstigen Sachen geflamed wurde. Und dass jemand einen Raid verlassen hat oder gar dass sich ein ganzer Raid aufgelöst hat auch noch nicht.
Ich habe nur einmal mitbekommen (von außen über den Chat), dass es Probleme in einer M±Gruppe gab, weil jemand mutwillig vorzeitig ausgestiegen ist. Diese Person wurde daraufhin in der L-Community gebannt.
Wie oben schon erwähnt, kann bei 100en Personen immer mal ein fauler Apfel mit dabei sein. Das lässt sich leider nicht verhindern, weil man das beim Eintritt in die Com nicht sehen kann. Aber sobald das auffällt, wird die Person durch die Admins entfernt, weil es eben nicht dem Sinn der L-Gruppe entspricht.
Insofern hat die „Gogogogo“-Mentalität keineswegs Einzug in die L-Gruppen erhalten. Und jeder (erstmalige) Versuch in diese Richtung kann nicht immer verhindert werden, wird aber umgehend wirksam unterbunden.
Hallo hallo.
Da ich als Wiedereinsteiger so ein paar Probleme habe würde ich mir das ganze näher ansehen.
Ich würde demnächst auf Allianzseite gerne doch innen Tank und einen Heiler hochspielen und habe nun einige Fragen.
Ist die L Gruppe auf Server beschränkt? Falls ja welche sind zu empfehlen?
Wie läuft das im Discord ab? Ist ein für mich neues Programm.
Gibt es notfalls sowas wie eine L Gilde?
Ich danke schonmal für die Antworten
Nein du kannst von jedem Server aus solang die auf den eu-realms liegen mit den Leuten spielen (egal ob englische,russiche italienische Server usw.)
Runter laden, den entsprechenden anmeldelink je nach Fraktion auswählen, entsprechend Grundlagen oder Durchlesen, und entsprechend dann rollen usw. wählen, und dann hast du zugriff auf sämtliche channel.
Im Prinzip kann man den die discordserver schon fast als Gilde, ansehen, da wird über normalen Krams gequatscht,
raids und ini gruppen finden sich auch oder sind terminlich ausgerichtet.
Hallo Dalayna,
Irelaana hat das Meiste schon beantwortet, wenn du dir das Programm runterlädst (oder auch über den Browser öffnest), kannst du mit den Links, die ich wenige Beiträge hierüber gepostet habe, unserem Server beitreten:
https://discord.gg/Jd85MvK
Dazu links im Discordfenster auf das grüne + klicken und dem Menü folgen.
Sobald du mal bei uns gelandet bist, haben wir in unseren Grundlagen auch einen Leitfaden für Nutzer, die noch völlig neu im Umgang mit Discord sind - außerdem kannst du dann auch in der Einstiegshilfe ggf. Fragen stellen, falls irgendwas unverständlich bleibt und du nicht weiterkommst!
Es gibt mittlerweile eine Projekt-Gilde, die im Zuge der aktuellen Levelevents erstellt wurde auf dem Realmpool Ulduar / Gilneas, es besteht aber keine Notwendigkeit, deinen aktuellen Server zu wechseln - mitspielen kannst du von beinahe überall bei uns!
Schau einfach mal vorbei und sollte es an irgendwas hängen, kannst du mich auch im Spiel anschreiben: Shalodar#2144 wäre mein Battle-Tag dafür.
Beste Grüße,
Alex
Moin!
Kurze Verständnisfrage (wollte jetzt keine 2k Posts durchlesen^^).
Ich hab von den „L“-Gruppen schon paar mal gehört. Ich weiß aber nicht direkt, wie das abläuft.
Ich selbst habe lange Pause gemacht, kenne daher z.B. M±Taktiken nicht wirklich und hab auch keine große Lust auf ne Gilde (genug miese Erfahrungen gemacht).
Kann ich für den Fokus M+ bei euch einfach in die Com und finde immer noch Anschluss an Gruppen/Leute, die „Neueinsteiger“ mitnehmen, Taktiken erläutern und Geduld haben? Versteh ich den Sinn hinter der Com richtig?
In dem Fall hätte ich nämlich durchaus Lust mal reinzuschauen!
Ich war selbst erst ein paar Mal dabei und auch nur auf der blauen Seite, aber genau so lief es da ab – das ist Sinn und Zweck der Com
kannst du m+ gruppengruppen findest sich zu fast jeder Tageszeit, sowie auch verschiedene, höhen.
Raidangebote findest du halt auch wenn da Interesse bestünde.
Du hast das Prinzip im Grunde verstanden ja^^, ist keiner böse wenns man nicht so läuft, für die neueren, werden auch gern mal Affixe bossmechaniken usw. erklärt
Danke euch beiden für die fixe Antwort. Dann schau ich mir das wohl mal an
Genau, schau einfach vorbei. Genau dafür ist die L-Gruppe gemacht worden.
Wie schon gesagt findest Du zu jeder Tages- und manchmal auch Nachtzeit Gruppensuchen. Und Keys in allen erdenklichen Höhen sind dabei. Du kannst auch selber eine Suche mit einem eigenen Key starten und dabzu schreiben, dass Du gerade erst einsteigst. Finden sich immer hilfreiche Leute, die da mit gehen.
Ansonsten ist Montags auch immer der organisierte M+Abend. Hierfür kann man sich vorab anmelden und die Gruppen werden nach Key- und Anmeldewunsch zusammen gestellt.
Und es gibt auch Freiwillige, die Du zu bestimmten Themen ( M+, Klassen, Rollen etc.) ansprechen kannst (einfach mal im #mentoring-und-hilfe Channel schauen). Ansonsten kannst Du im discord auch jeder Zeit Fragen im #fragen-und-hilfe Channel in die Runde werfen.
Insofern - anschauen lohnt sich auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du das findest, was Du suchst
Werd wohl auch mal im Horde-Discord vorbei schaun. Dann kann ich wieder Lolwut beim Questen fotographieren :>
ich hab ihn auch schon Fotographiert
Allianz:
Zur Horde:
Ab jetzt sogar anklickbar (TL3 wuhu)
Das hat er im Übrigen auch erst in der L gelernt.
Es ist also nie zu spät, Mal reinzuschauen.
Frauen in Wow (jesses Wenn ich da an die Armada bei uns denke)
Wetter in Wow (einen sonnigen Tag auf dem Balkon verbracht, wer braucht schon Wetter in Wow)
Dazu wow Ausfall gestern Abend etcpp.
Da gehört doch der [L] Thread weiter nach oben um von solchen unwichtigkeiten nicht abgehängt zu werden.
Heute wieder einen sehr schönen MM (MythicMonday) auf Alli Seite gehabt. Ich habe davon jetzt an dem einen oder anderen teilnehmen dürfen. Es war jedes Mal ein toller entspannter Abend. Das dies auch immer mit anderen Teilnehmern stattfand ist noch bemerkenswerter. Wir haben da schon ein recht große und tolle Truppe geschaffen .
Zeit die kleinen Chars auszupacken , am 20.05 ab 20 Uhr geht die Krabbelgruppe der L-Allianz durch die Classic Inis , ähnlich wie der Mythic Monday nur für die ganz kleinen
Zur Allianz:
https://discord.gg/Jd85MvK
Die Horde hat zwar keine Krabbelgruppe , dafür aber einige andere Angebote wie zB :
Nya`lotha nhc
- Einmal am Donnerstag ab 20 Uhr und Samstag ab 19:30
Nya`lotha hc
- Samstag ab 20:00
Sowie der Mythic Dungeon Day am Montag ab 20 Uhr
Hier geht es entlang zur Horde:
Zur Horde:
https://discord.gg/merHVQe