So,
ich habe jetzt auch lange genug im N’zoth Patch mit der [L] geraidet und da ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Der Raidlead, nenne ich sie mal Frau K., steckt sehr viel von ihrer freien Zeit in die ganze Angelegenheit. Wir haben lange genug auf NHC geraidet, jetzt machen sie HC. Wieso? Weil die meisten Leute aus der Gruppe nicht mehr auf NHC spielen wollen.
Wenn es also niemanden gibt der einen NHC leiten möchte, dann fällt das einfach flach, simple Logik.
Im Umkehrschluss könntest du natürlich auch mit den Admins sprechen, ob du nicht einen NHC Run organisieren könntest, wenn diese Schwierigkeit im Moment nicht abgedeckt ist.
Was die Lootregeln angeht, so war es immer klar:
Wer etwas abgeben kann schreibt dies im /I (Raidchat) damit Leute darum würfeln können.
Niemand hat mich jemals angeflüstert um nach meinem Item zu fragen, weil jeder ziemlich schnell kapiert hat: Aha. Wenn da jemand was abgeben will, wird das ausgeschrieben.
Ich sehe es da nämlich ähnlich wie Frau Frosch-Kajinka, wenn ich in einem Raid mitlaufe (und sei es ein älterer Raid!), dann möchte ich vielleicht auch etwas Transmog abgreifen, die Teile die mir fehlen, den Rest kann ich dann ja gerne unter die Leute werfen. Das hier ist wieder die Alte Diskussion die durch das Forum geht ‚Mein Loot ist nicht mein Loot, den habe ich gefälligst abzugeben egal ob ich ihn brauche oder nicht…‘
Darüber muss man jetzt aber nicht lange reden.
Fakt ist:
NHC Raids werden zum Teil nicht angeboten weil die Leute den schwereren Content spielen wollen. Allerdings ist jedem bis jetzt offen gelegt worden ein Event zu starten wenn man vorher mit den Admins darüber spricht.
Eine lange Zeit war Mytisch Jaina eine reine Horden Sache, bis das jetzt vor ‚kurzem‘ auch auf Allianzseite angeboten wurde. Der erste Run war sogar noch unter ‚Wenn sich genügend anmelden klappt es, wenn nicht dann nicht…‘
Solche Events leben von den Leuten die sich die Zeit nehmen sie auch durchzuführen, es hängt an Leuten die Planen, die ihre Freizeit Opfern und da wirklich Bock drauf haben!
Die [L] ist kein Verein der Gammeltwinks umsonst durch aktuellen Content führt. Wir sind zum Teil Leute die selbst nach 10 Jahren WoW nicht in random Dungeon mit Fremden wollen, Leute die jetzt mit dem letzten Patch in BFA erst anfangen M+ auszuprobieren, oder die noch nie einen Raid von innen gesehen haben.
Natürlich hat man da auch mal eine Pappnase dabei, aber die hat man in den großen (Progress) Gilden auch.
Wenn jemand dich angepflaumt hat ist der erste Schritt das entweder selbst zu klären oder sich an einen Mod / Admin zu wenden, die beißen nicht, haben sie noch nie und ich glaube das werden die so schnell auch nicht anfangen.