So ist es. Gruppen werden (zumindest auf Hordeseite, bei der Allianz weiß ich es nicht) nahezu ausschließlich über den Discord im Gruppensuch-Channel gesucht.
Ins Tool gehen die Meisten eigentlich nur, wenn sich gerade im L-Discord niemand gemeldet hat.
Ganz abgesehen davon ist der Thread-Titel eigentlich etwas irreführend. Das L steht eigentlich eher für Learning-by-Doing und nicht (mehr) für Langsam oder sowas.
In der L-Gruppe werden ganz normal Inis gespielt. Auch 15+ Intime usw.
Da geht es nicht nur ums „2 Stunden durch eine Ini schleichen“.
Ich denke hier und da herrscht ein falsches Bild von den L-Gruppen
Ist auf ally seite nicht anders. Und man entwickelt sich ja auch weiter
Ah ok,dann push ich mal mit Hab ich ja sowieso schon jetzt^^Vll hilfts ja dem ein oder andern
Also das liest ja schon mal nicht schlecht. Bin seit März dabei und mache bis jetzt alles solo. Habe bisher Blade & Soul seit 4 Jahren gespielt. Habe mit Gilden auch keine positiven Erfahrungen. Meist ständig Streit da. Bin schon älter 55 Jahre. Suche was für abends oder we. Aber eben nicht zu spät muss früh raus. Was entspanntes im Dungeons mit netten Leuten. Naja länger Text hier. Evt findet sich ja jemand der zu mir passt oder auch eine Gruppe. Gruß an alle und schönen Abend
Komm ins discord, schau es dir an und im besten Falle bring dich ein.
Im ersten Moment mag der Chat etwas „abschrecken“ da diejenigen die am meisten plappern sich eben bereits etwas kennen. Aber wenn jemand neues Fragen stellt oder einfach mitplappert ist er sofort willkommen.
Gebissen wird nur auf Wunsch. Und mit dem Alter bist du nicht allein. Da bezeichnen dich ein paar sogar noch als Jungspund von Anfang 20 bis über 70 tummelt sich alles bei uns rum.
5 Likes
Der Thread ist ja schon alt, aber ich würde das schon begrüßen. Ich spiele hauptsächlich Classic, würde aber gerne auch Retail nebenbei etwas daddeln. 95% der Spieler kennen die Dungeons scheinbar auswendig und rasen hindurch und ich kann kaum mithalten, geschweige Questtexte lesen.
1 Like
Oh da wird dir der Mittwoch gefallen , da hat die Allianz „Krabbelgruppen“ . Da kann man dann die Classic Instanzen ( Inzwischen auch BC und WotLK) in Retail ganz entspannt angehen , bissl probieren und über alte Zeiten reden oder Katzen
Und natürlich kannst du auch jederzeit nach Leuten suchen , die mit dir die aktuellen Dungeons entspannt angehen . Nur da immer klar Kommunizieren und die Wünsche auch direkt äußern , sodass man sich nach gewissen Bedürfnissen richten kann .
Zur Allianz:
https://discord.gg/Jd85MvK
Und falls jemand lieber zur Horde möchte
Zur Horde:
https://discord.gg/merHVQe
8 Likes
Das ist das schöne an der [L]. Man kann miteinander reden und auf Wünsche wird ohne murren Rücksicht genommen. Viele Menschen mit vielen unterschiedlichen Spielarten. Da ist für jeden was dabei. (Eigentlich sollte Patschi für die Idee ingame verewigt werden )
Kommunikation ist alles.
Und warum schreib ich das? Weil /push
3 Likes
Weil ihr grad in einem anderen Thread erwähnt wurdet, dachte ich, ich schau mal nach euch.
1 Like
das ist aber nett von dir
Ein kleiner Eindruck von der Meute, die beim letzten Dungeon-Levelevent diesen Mittwoch auf Seiten der Allianz teilgenommen hat:
Nach einer kleinen Sommerpause gibt es bei uns sowohl den Mythic Monday (gemeinsame Instanzbesuche für neue Leute und Veteranen in den mythischen Schlüsselstein-Instanzen von BFA) als auch das Dungeon-Levelevent (gemeinsames Leveln durch die verschiedenen Dungeons, die WoW im Laufe der Jahre bereitgestellt hat).
Unsere tapferen Mitstreiter stellen sich zudem zwei Mal in der Woche dem aktuellen Raid (Ny’alotha) im heroischen Schwierigkeitsgrad, außerdem gibt es noch einige Angebote im Bezug auf Mounts und Erfolge (bspw. für das Jaina-Mount aus Dazar’alor, die Flugeinheit aus Mechagon aus dem Hardmode usw.), die jede Woche etwas wechseln - das alles passiert neben unserer spontanen Gruppensuche, in der grundsätzlich zu jeder Zeit nach Mitstreitern für Unfug gesucht und gefunden werden können.
Das alles fordert von euch zwei Dinge - ihr müsst dem Discord der Allianz-Seite beitreten (dafür einmal diesem Link hier folgen):
…und ihr müsst euch selbst ein wenig einbringen wollen - nur dank der Leute, die sich so großartig bei uns beteiligen, können wir so viele verschiedene Dinge bei uns auf die Beine stellen und Spaß daran haben! Schaut also einfach mal bei uns vorbei und verschafft euch selbst einen Überblick.
Natürlich ist das nun alles bloß das, was die Allianz-Truppe auf den Kopf stellt - auf Hordenseite geht es genauso über die Woche drunter und drüber, dafür könnt ihr euch einfach auf deren passendem Discordserver umsehen:
13 Likes
Booooaahhh voll cool das es so etwas gibt
2 Likes
Wie sagt man das auf Neuhochdeutsch? Beschte!
3 Likes
Grüße euch.
Ich finde immer nur Discord Links, habt ihr auch eine Community Gruppe der man beitreten kann?
Sowas hätten wir eigentlich auch , ist aber vom Aufbau und den Möglichkeiten her überhaupt nicht brauchar und da ist es auch ziemlich tot
Also wenn dann ab ins Discord , kann man auch super im Browser laufen lassen , wenn man einen 2ten Bildschirm hat ists sogar noch besser
Für Hufentiere und andere Allianzvölker geht es hier entlang
https://discord.com/invite/Jd85MvK
Und für hübschige Horde Völker hier entlang
https://discord.com/invite/merHVQe
Hübschige? Demnach isses ein „toter“ link?
Da würden sich ja nur „männliche“ Belfen treffen weil sie selbiges von sich denken
Wir haben einen Noelfie Beauftragten , der kümmert sich um das garstige Elfenvolk
1 Like
Guten Tag, wenn ich den Einladungslink für den Discord kopiere und versuche den Server zu adden steht bei mir immer „Die Einladung ist ungültig oder abgelaufen“.
Woran kann das liegen?