[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Ich glaube die Horde hat bessere memes.

Definitiv. Wir haben auch Flachwitze, Bierschweinchen, Mobbing, Stöckchen, Katzen, Hunde, TRANSMOGGCHANNEL(!!!)

:rofl: das ist ein ganz mieser Seitenhieb. Wespennest.

@Falsef: Es wird tatsächlich nur selten gebissen, einen Blick kannst du also ohne um dein Leben zu bangen bei uns riskieren!

@Fettling: Ja, wir haben auf Seiten der Allianz eine kleine Gilde auf dem Realmbund Ulduar / Gilneas (und mal schauen, ob das Ganze doch noch funktional an den Bund von Destromath/Gorgannash/Mannoroth/Nefarian/Nera’thor angehängt wird oder nicht…). Die Gilde ist allerdings in erster Linie für Levelcharaktere gedacht und hat sonst keine besondere Ingame-Funktion - bei uns organisiert sich alles über Discord.

@Zurya: Ich bin zuversichtlich, dass du in einigen Runden den Altersschnitt senkst und nicht steigerst - ansonsten gilt das mit dem Beißen von oben! :smiley:

Auf Seiten der Allianz sind aktuell zwar nicht besonders viele feste Events wie sonst am Laufen (das Sommerloch und das AddOn-Ende bieten sich an, da ein wenig Energie für die kommende Erweiterung zu tanken), ansonsten kann man aber trotzdem für verschiedensten Unfug bei uns anheuern.

Was man dazu braucht, ist relativ leicht: Discord, einen passenden Account und so viel Lesevermögen, das man durch das „Haben Sie alles gelesen und verstanden“ kommt - danach bleibt es an jedem Einzelnen, sich einzubringen und die Community „Learning by doing“ (dafür steht übrigens das L) mit zu gestalten und mit Leben zu füllen.

Wir haben unheimlich viele Mitstreiter, die einem beim Einstieg in verschiedenste Inhalte helfen, mit Tricks und Tipps zur Seite stehen - sofern man sie eben fragt oder es sonst irgendwie kenntlich macht, dass man da Interesse hätte. Also traut euch nur!

Mit besten Grüßen,
Alex

4 Likes

Sollte ich mich da etwa angesprochen fühlen? :grimacing:

[Fügt hier leises schluchzen über diesen Seitenhieb ein] :sob:

1 Like

Push für L Memes :frog:

1 Like

Pandaren sind unchristlich, change my mind

Was hätte der geneigte Pandaren, dem deine Meinung wahrscheinlich eher unwichtig ist, denn davon?

Ich würde gerne mal Fragen über was ihr euch eigentlich organisiert?

Ingame Community? Discord? (Habe ich ja im Eingangspost gelesen halte aber nichts von „Außerhalb“ organisieren)

Wie kommen denn Runs zustande? Kann man einfach Fragen und irgendwer macht schon? :rofl:

Würde gern mal in die M+ Schiene schnuppern

Hallo Leyara
Wir tummeln uns auf Discords Servern , Allianz und Horde sind da eigenständige Discordchannels . Innerhalb von WoW ist das Organisieren eher schlecht als recht , da die Communitys und Lounges einfach zu wenig Möglichkeiten bieten und diese dann auch garnicht genutzt wurden .

Falls es dich doch mal nach außerhalb bringt : Im Discord haben wir Gruppensuche Channels , in denen man sich entweder bei einer Suche anschließt , oder man gibt selber eine auf . Wenn man noch in den Anfängen ist , kann und sollte man das gerne erwähnen , weil dann melden sich die passenden Leute dazu , die einen da sanft ins M+ geschehen begleiten.

Ansonsten gibts nach der großen Sommerpause auf Allianzseite wieder den Mythic Monday , da schmeißt Shalodar dann die gleichstarken zusammen in eine Gruppe und ihr zieht vorgefertigt los . Also einfach anmelden , am Montag online kommen und die Gruppen werden gestellt :partying_face:

Oder wenn du mal Horde anspielen magst , dann hier entlang

2 Likes

Organisiert wird das im Discord. Das hat den Vorteil, dass es den Voicechat gleich mitbringt und man sich auch von der Couch aus oder während anderer Dinge am PC organisieren kann.

Dort gibt es (bei der Allianz) einen Suche Nach Gruppe Channel. Der Channel lebt von Leuten, die sich trauen, dort eine Gruppe zu suchen (“Hallo, ich suche für Tol Dagor auf M0 einen Tank, einen Heiler und zwei DDs“). Keine Angst, wer eine Gruppe “eröffnet“ hat jedes recht der Welt, sich trotzdem nicht perfekt im Dungeon auszukennen. Entweder meldet sich zufällig (nach zwei Jahren BfA sehr wahrscheinlich) jemand, der ein paar Worte dazu verlieren kann, oder fünf Leute treffen sich und machen “Learning by Doing and Wiping“.

Falls du dich gerne länger vorbereitest, kann man auch eine “organisierte Gruppe“ eröffnen. Dann kann man sich einfach für ein bestimmtes Datum und Zeit verabreden und ist weniger auf spontane Verfügbarkeit von Mitspielern angewiesen.

Natürlich kann man auch auf andere Suchen warten und sich denen anschließen.

Viel Spaß und Erfolg

Liebsten dank für eure sehr ausführlichen Antworten :slight_smile: Ich lass mir das gerne durch den Kopf gehen mit dem Discord, vielleicht sieht man sich ja dann doch mal dort ^^ Dankesehr! :slight_smile:

Ps: Mythic Monday klingt ja cool! Wäre ein guter Name für ein Szene Getränk oder so :smiley:

Du hast doch nichts zu verlieren :slight_smile:
Einmalig für Discord zu registrieren und die L-Server-Regeln durchzugehen dauert 10 Minuten. Das war es aber auch schon mit Deiner notwendigen Investition. Falls es Dir nicht gefällt, brauchst Du den Discord-Server ja nie wieder auf zu machen.

Ist also keine folgenschwere Frage wie „kaufe ich mir jetzt ein Auto?“, sondern mehr eine Entscheidung wie „versuche ich mal, mich andersrum aufs Sofa zu legen?“ :grin:

Nicht falsch verstehen, ich will Dich keinesfalls drängen. Nur ein wenig die Angst/Sorge nehmen es zu versuchen.
Wenn es nichts für Dich ist, hast Du lediglich 10 Minuten Deiner Zeit verloren. Falls es aber doch etwas für Dich ist, hast Du eine sehr lange Zeit, sehr viel Spaß :slight_smile:

4 Likes

Das finde ich auch echt total nett von dir :smiley: Nja installieren müsste ich es mal dann noch aber nein, natürlich ist es nciht der Aufwand der mich da groß abhält, sondern eher der Soziale Aspekt, bin nicht besonders Sozial bzw. dahingehend sehr ängstlich und brauche vermutlich einfach etwas Zeit mich drauf einzustimmen und dann auch so eng mit der Gruppe zusammen zu spielen :sweat_smile:

Ein dickes Danke aber an dich für deine Mühe :slight_smile:

Zum mal reingucken langt die Browservariante völlig :slight_smile:
Mit der „sozialen Hürde“ kann ich nicht helfen, die habe ich selbst. Aber: wir schaffen das bestimmt! :wink:

2 Likes

Das Problem haben einige. Ich auch anfangs, bis ich mich doch mal habe überreden lassen, meist eher der stille Typ, mittlerweile quatsch ich einigen schon zu viel :eyes:
Aber es beißt dir niemand den Kopf ab wenn du mal was nicht weißt, außer du willst es :eyes:
Nimm dir einfach zeit beobachte vllt etwas, du brauchst ja auch nicht 24/7 in den Voicechanneln zu sitzen, kannst auch im Textchat dir ein bild von den Leuten machen.

Und ja es gibt auch leute die essen ananas auf Pizza :scream:

4 Likes

Das mit dem Installieren, das hab sogar ich geschafft. Und das soll was heißen!
Und dein Problem haben (hatten) ganz Viele bei uns. Ich auch. Manchmal auch jetzt noch, und ich bin seit Beginn dabei. Aber ohne L würde mir WoW nicht mal halb soviel Spass machen.
Also komm und trau dich!

6 Likes

Ohne die Rewonina wäre ich gar nicht in der L. Die hat mich damals einfach mit ihren kleinen Gnomenfingern gepackt und dann hat sie mich etwas rumgeführt, oder wir waren zusammen auf Expeditionen.

Und da ist die Gute Nina nicht die einzige, es gibt ganz viele Leute die eben auch etwas zurückhaltender sind aber sehr hilfreich. Es gibt solche die Versprühen förmlich die Geselligkeit da vergisst man fast schon wieder das man sozial nicht so auf der Höhe ist.

Als Beispiel: Als ich das erste Mal in der L war, habe ich so gut wie kein Wort gesprochen, mit niemanden, meist habe ich Stumm am Rand gehockt und mir das alles durchgelesen wie ein kleiner Sta…lker. hust

Mittlerweile mache ich bei den Events (jetzt gerade Sommerpause) recht häufig mit und habe den Spaß meines Lebens :slight_smile:

5 Likes

Warum ist das hier im Keller ? Weil es dort kühler ist ? :slight_smile:

2 Likes