[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Wenn ihr uns Admins nichts meldet , dann bleiben die schwarzen Schafe auch leider unter uns und wir können das nicht mit den Betroffenen klären . Bei uns ist nämlich nichts eingegangen , dann gehen wir davon aus , das alles ok ist .

Klärt das mit dem Voice vorher und wenn die 4 anderen darauf bestehen , aber man selber möchte es überhaupt nicht , dann ist es vielleicht besser sich da anderen Gruppen anzuschließen , die das ohne vollkommen okay finden. Die Gruppensuche ist abends recht rege , da ist dann auch mal eine bei , die auf Voice vollkommen verzichten . Ich mag zu gewissen Uhrzeiten auch nicht ins Voice, dann schau ich , das was passendes für mich dabei ist .

Wenn was ist , wie gesagt bei uns Admins melden , wer das war etc… wir sprechen die auch gerne einen Tag später an bis die euren Namen vergessen haben und klären das dann und machen aufmerksam , das sich ein Spieler unwohl gefühlt hat und sowas nicht geht . Wiederholt sich sowas , dann fliegen so Leute dann auch schnell vom Server.

6 Likes

Also, ich geh nicht oft mit, da ich auch gerne mal Randoms eine Chance gebe, aber die paar Male, als ich mich mal einer Gruppe vom [L]-Discord angeschlossen habe, konnte ich solche Kommentare nicht ausmachen. Es wurde vorher geklärt, ob man ins Voice geht, 3/5 waren es dann, waren alle fein mit. Über Fehler wurde geredet im Stile von „Ich glaub, wir machen das lieber so und so“ anstatt von oben herab oder so. Waren dann entspannte Runs.

Klar, es gibt immer schwarze Schafe, wenn so viele Leute zusammen kommen. Und jeder kann auch mal nen schlechten Tag haben. Aber gib der Gruppe ruhig mal ne zweite und dritte Chance, dann siehst du, dass das vermutlich nur ein trauriger Einzelfall war.
Und dann musst du mit den Mods über diesen Einzelfall reden. Wenn die sowas über Person x hören, dann machen die da sicherlich was :wink:

4 Likes

Ich bin gestern Abend der L-Gruppe im Discord beigetreten. Meine Frau und ich suchen nach langer Pause wieder Anschluss, da unsere Gilde im Laufe von BfA fast ausgestorben ist und auch unsere Freundeslisten mittlerweile fast verwaist sind.

Heute hatten wir direkt die ersten Dungeon Runs mit ein paar netten Leuten aus der Gruppe, hat Spaß gemacht und war zum Rost lösen genau richtig.

Wir spielen nur sehr ungern mit stressigen Menschen („gogogo“ und dergleichen), da kommt uns die Gruppe gerade recht. Sind gespannt auf weitere Abenteuer und nette Kontakte!

6 Likes

Ich finde es gut ,das du das ansprichst, obwohl es bestimmte Befürchtungen ,die ich hatte ,als ich überlegt hab da mal reinzuschnuppern bestätigt hat .
Auf mich hats, als ich guckte ,auch eher wie ein M+ Gruppenfinder gewirkt.
Vielleicht hab ich auch nur zur falschen Zeit geguckt * g *

1 Like

Dass M+ einer der am häufigsten gespielten Modi ist, dürfte nicht all zu sehr verwundern, besonders je später im Addon man schaut.

Raids sind in der Regel separat angekündigt und man kann sich anmelden, ebenso wie eine Reihe von Dungeon Events. Jetzt am Mittwoch gibt es wieder ein Dungeon Event sowohl zum leveln, als auch für Maxlevel.
Aber für die spontane Suche sind (M+) Dungeons mit Abstand am besten geeignet.
Und wenn für anderes gesucht wird, einfach mal anfragen oder vielleicht mal nen Termin dafür anbieten, oft wird sowas auch durchaus angenommen.

Sollte auch keine Kritik sein.
Es ist nur für viele schwer ,denke ich ,sich Dungeons zuzutrauen ,weil es eben immer mehr Action RPG Einlagen gibt ,die man kennen „muß“.
Wenn man dann guckt und nur M+ sieht ,machts das nicht grad einfacher * g *

Meine Erfahrung in der L-Gruppe ist, dass man die nicht zwingend kennen „muss“. Nicht, dass jeder zwingend völlig unvorbereitet in die Inis kommen soll, aber meist findet sich ein Erklärbär, der einem da hilft sich einzufinden. Es sollte nur eben vorher geklärt sein, ob das okay ist. Kommunikation ist nunmal viel wert.

1 Like

Wie schon gesagt, am besten den beiden Mods melden. Kannst auch gern im fragen-teil fragen wer genau die Mods sind.

Ich hatte auch mal „ein schwarzes Schaf“, sowas kommt vor. Das muss nichtmal böswillig sein, Kommunikation ist ja so ne Sache. Aber das wird dann auch geklärt.

Schade, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe du probierst es noch ein, zwei mal und kannst andere Erfahrungen sammeln, die dir auch behagen.

Das vor allem auch m+ gemacht wird ist nicht falsch, aber grade jetzt zu Addonstart wurden auch Gruppen für normal und hc gesucht. Oder für leveln, torghast oder maw. Oder auch nur für einen spezifischen Boss-Farm für Erinnerungen.

Klar gehts oft um m+ aber auch da einfach in einem normalen Rahmen wo man miteinander entdecken kann, darf und soll.
Meine Erfahrungen mit der L-Gruppe sind generell sehr nett. :slight_smile:

3 Likes

Ich bin zwar nicht in der [L] Gruppe. Aber biete „kein gogogo“ Myth runs an und hab auch meist Leute mit schlechterem Gear eingeladen und auch die, welche mir geschrieben haben sie haben noch keine Erfahrung.

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Art Gruppenzusammenstellung bisher sehr gut fahre. Es leavt keiner, es sind alle engagiert und man wiped evtl. ein zwei mal an einem boss. Klar, die Mechanik wird vor jedem boss kurz besprochen. Aber ich werde solche Runs weiterhin anbieten und auch das Ganze versuchen in den m+ Bereich zu bringen. Als Tank hast halt die Möglichkeit das Tempo zu bestimmen und du kannst dir die Teilnehmer aussuchen :slight_smile:

5 Likes

Hi,

ich bin schon länger in dieser L gruppe und bisher ist mir auch nur 1 schwarzes schaf aufgefallen und ich denke wir reden von der gleichen Person. Einfach namen merken und falls diese eingeladen wird oder sucht, einfach nicht mitgehen. ich habe dieser Person schon 2 versuche gegeben und beide male gingen nicht gut, besagte person wird eh bald keine mitstreiter mehr finden, wenn das so weitergeht, daher meide ich diese person einfach und dann ist gut. es spricht sich auch schon rum. von daher, einfach weitersuchen und andere viele nette leute kennenlernen :slight_smile:

1 Like

Anzumerken wäre:
Besser den Mods melden. Dann hat diese Person auch die Chance sich zu ändern. Vielleicht tut sie das ja nicht absichtlich oder aus bösartigkeit.

Aber das sind nur meine 2 centimes.

4 Likes

ich finde die L Gruppe toll.

1 Like

wenn iwas negatives vorfällt ja, erster weg sind die mods, die person kann ja des öfteren bei anderen Leuten ja auch aufgefallen sein, meldet das keiner bekommen wir das halt nicht mit.

Aber kleinen einwurf habe ich noch nicht jede Kritik ist auch gleich böse gemeint, wenn ihr mal Kritik anzubringen hat, achtet auch auf den Ton, kann auch manchmal blöd rüberkommen.

4 Likes

Wir sind teilweise immer noch in der Phase Dungeons auf allen Schwierigkeitsstufen zu erarbeiten.

Wenn ihr eine nette Umgebung ohne Zwang erleben wollt…
Wenn ihr Tips und Rat braucht für Klassen, Dungeons und Erfolge…
Wenn ihr nette Leute für alles mögliche sucht…

Dann meldet euch in der L-Gruppe!

(Können, nicht Müssen)

1 Like

Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage.

Hoch mit dir. :slight_smile:

1 Like

Kennen müssen nicht, ist schön, wenn es da ist, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Man wiped sich dann eben durch und fängt klein an. Z.B. mit einem M0 und spielt dann die Steine hoch.
War jetzt am Freitag, Samstag und Sonntag je 3 M0 laufen (ok, Sonntag 2) und am Samstag haben wir uns durch die beiden Revendreth-Inis gewiped.
Aber wir haben es geschafft.

Natürlich sollte man, je höher der Stein ist, sich mit den Action RPG Einlagen auseinander setzen, aber niemand macht den Sprung HC und dann gleich M15.

Und von M+ einfach nicht abschrecken lassen und selber eine Suche starten.
Zum Anfang und zum Ende einer Erweiterung braucht man dafür zwar ein wenig Geduld, aber schlussendlich findet sich immer jemand.

2 Likes

Auf nach oben
Wollt ihr zur Horde , dann kommt hier entlang

Wer der Allianz zugehört , der sollte diesem Pfad folgen

Natürlich könnt ihr auch gerne auf beiden Discords verbleiben .

Wir bei der Horde gehen in entspannter Atmosphäre Nhc ab dem 10.12 mit Shakuya und ab der 2ten ID, am 19.12 mit Basti .

Ab dem 14.12 findet auch wieder der MDD mit Serial statt (Mythic Dungeon Day ) wo ihr mit gleich starken zusammen gewürfelt werdet um die Instanzen kennen zu lernen.

Herzlich eingeladen sind all jene , die mit ihren Mitmenschen freundlich und respektvoll umgehen . Ob Neuling oder alter Hase. Wir spielen ohne Curve / R.io oder spezielle BIS Pakte. Ihr müsst keine Guides auswendig lernen , das machen unsere Raidleiter für euch und erklären alles in Ruhe , danach kann man ausprobieren bis der Boss liegt.

Falls es Probleme mit Mitgliedern geben sollte , dann wendet euch bitte an das Community Team . Die L kann nur ein schöner Ort bleiben , wenn wir kommunizieren und Probleme angehen.

Ansonsten wünsche ich allen schon mal eine angenehme und gesunde Weihnachtszeit .

12 Likes

für die Froschkönigin!

2 Likes

Ich habe das gerade im englischen Forum gesehen und muss es einfach hier posten. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

Da möchte jemand eine Community aufbauen (auf Alli-Seite), um gemeinsam entspannt und ohne sonderliche Anforderungen oder Erwartungen gewertetes PvP zu spielen.

Das ist sehr frisch (der Thread gerade mal eine Stunde alt), ohne Teilnahme kann es nichts werden, und es entspricht einfach von der Idee her sehr dem Geist des [L], dass für mich klar war, da mach ich Werbung für, es passt ja gut hier hin.

Discord gibt es dort noch nicht, erstmal wird geschaut, wie denn überhaupt der Zuspruch ist.

3 Likes

Da es nicht direkt zu uns gehört, passt es hier auch nicht rein finde ich. Da kann man gut einen eigenen Thread auf machen wenn man das bewerben möchte.

2 Likes