[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Das war noch nicht da, als ich fertig war.


Ab nach oben .
Für mehr Infos einmal hier den Beitrag von oben lesen

Ich bin heute mal zu faul und kopiere mich selber

1 Like

Ich kann mir das nicht mit ansehen, dass dieser Community Thread soweit unten lungert. Also Hoch mit dir.

Guten Start in die Woche und erfolgreiche Runs!

2 Likes

füttert den thread an

Mäuschen! Du kannst nicht hier unten bleiben. Du musst mit nach oben kommen.

Zunächst einmal:
Ich bin mir sicher, dass es sich hier um einen unglücklichen Ausnahmefall gehandelt hat und es in 99% aller anderen Gruppen nicht so läuft, sondern so wie man es von einer [L]-Gruppe erwarten kann und hier auch die meisten aus Ihren Erfahrungen berichten.
Ich möchte keinesfalls die Community schlecht machen oder in ein falsches Licht rücken, was mir aufgrund eines einzigen Runs auch gar nicht zusteht.
Die große Enttäuschung über den Ablauf dieses Runs bewog mich allerdings dennoch die gemachten Erfahrungen zu teilen.

Ich werde mit Sicherheit auch wieder eine Gruppe über den Discord suchen und bin mir sicher dann auch gute Erfahrungen zu machen. (sofern ich dann noch mitgenommen werde :sweat_smile:)

Um jedoch auf deinen Beitrag zu antworten und es vielleicht etwas genauer zu erläutern, warum es mich so genervt hat:

Ich habe zu Beginn des Dungeons lediglich angegeben, bereits 2-3 x im Dungeon gewesen zun sein. In wieweit das dann als „Erfahrung haben“ (in Form von man muss den ganzen Dungeon in und auswendig kennen) interepretiert wird, ist ja jedem selber überlassen. Wenn ich in der [L]-Gruppe Mitglieder suche, würde ich persönlich jedenfalls nicht davon ausgehen.

Wenn der Gruppensuchende zudem Wert auf Voice legt, was ja vollkommen ok ist, wenn das als Voraussetzung oder Wunsch vorab interpretiert wird, dann soll er das doch auch einfach bereits entweder bei der Mitgliedersuche erwähnen oder bevor man dann den Dungeon beginnt sagen, dass man das eben möchte und gut ist. Aber scheinbar wurde es ja trotzdem toleriert.
Dann aber am Ende des Dungeons deswegen abfällige Kommentare zu hinterlassen. finde ich halt einfach nicht in Ordnung.
Das hat auch nicht mit „Pipi in den Augen bekommen“ oder „weinerlich“ zu tun, meiner Meinung nach geht man so einfach nicht miteinander um.

Zum anderen Kommentar bezüglich der Erfahrung:
Du magst auch diesen Kommentar ok finden, Ich fande ihn jedenfalls ebenfalls respektlos und unnötig, vor allem wenn man sich in einer [L]-Gruppe befindet. Zumal ja auch nicht mal erläutert wurde, was denn überhaupt falsch gemacht wurde.
(wie ich später in einem Guide gelesen habe, habe ich wohl die Kugel des Portalwächters im Theater der Schmerzen in die falsche Fassung gesetzt, was dann zu dieser abfälligen Bemerkung geführt hat)
Soviel zu „Learning by Doing“

Ich stelle mir einfach die Frage, wenn der Mitglierdersuchende die Erwartungshaltung hat fehlerlos durch die Instanzen zu rennen, warum er dann überhaupt in der [L]-Community nach Gruppenmitgliedern sucht?
Ist es nicht gerade der Sinn einer [L]-Gruppe, dass eben nicht alles „so dolle“ läuft?
Nebenbei bemerkt: Alle DD’s (u.a. ich) lagen im Schaden ca. gleich auf, ich war also mit Sicherheit kein Bremsklotz. Zudem gab es in der ganzen Instanz keinen Wipe, lediglich ich bin einmal gestorben (von einer der Plattformen gekickt, nachdem ich gedanklich noch über den nicht erläuterten Fehler nachdachte und daher etwas unaufmerksam war) und das wars.

Ich werde diese Person und Zukunft einfach meiden oder wie hier auch schon erwähnt solche Vorfälle an einen Mod melden.

Ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere meinen Unmut und Enttäuschung nachvollziehen kann.

Hi! sorry dass ich nur ein paar absetze zitiere/ antworte. Da die L Gruppe über die addons hinweg immens gewachsen ist, hast du leider auch besagte Leute dabei. Es ist schade, das du hier so eine unschöne Erfahrung machen musstest.

Ich in mir sicher, dass du noch ein paar gute runs erleben wirst.

Ich denke dass es durchaus gut ist, auch schlechte Erfahrungen anzugeben. solange es nicht so was ist wie: Die L Gruppe ist der letzte Dreck!!!1111
Sondern eine nachvollziehbare Beschreibung, was, wo, wie, wann usw… mit wem passiert ist. Da kann man auch Tipps geben und vielleicht auch sogar helfen.

Ich mag Discord nicht!
Kann man der Gruppe auch ohne beitreten?
Ich vermute leider nicht

Es ist schade das man ohne Discord dort nicht beitreten kann!
Ich hätte gern mit allen Spass gehabt

Leider bieten die In-Game Communities nur begrenzt Platz. Deshalb sind sie für so große Projekte wie dieses hier eher ungeeignet. So denke ich mir das zumindest :sweat_smile:
Aber ich kann dir nur raten, lass dich auf Discord ein. Ich bin mir sicher, es wird deinen Spielspaß nur positiv beeinflussen.

Ich versuch das gerade aber komm net rein! Schon ein Punkt der mich abnervt!

also mal ernshaft: Jemand der gern InGame Leuten helfen möchte u. auch Normal/HC etc. hilft muss zu „Discord“?
Ich versteh das nicht - tut mir leid

Für die Community wurde halt Discord als Plattform ausgesucht… vor Jahren schon.

Wir haben hier ganz viele tolle Channel und die Leute kommen super damit zurecht. Es gibt halt kein anderes Tool, was so etwas bietet.
Die Ingame-Community ist dafür nicht geeignet, wir hatten das und es wurde nicht genutzt.

Also Discord ist und bleibt unser Dreh- und Angelpunkt, egal wie oft und wie viel hier darüber gejammert wird. :slight_smile:

4 Likes

Du musst nicht ins Discord. Niemand zwingt dich. Du kannst auch woanders Leuten helfen. Wir haben nicht die einzigen „hilfsbedürftigen“ Leute in WoW.

2 Likes

Schade das Discord für dich nix ist. Es ist total gechillt aber wenn du nicht klar kommst ist ja doof. Vielleicht kann dir jemand fix zur Hand gehen.
Ansonsten alles gute weiterhin. :slight_smile:

Ich hab das versucht! abe ging garnix - ich konnt net beitreten, net antorten - nix! Toll

Naja zuerst discord aufmachen

Dann channel beitreten

Und dann ganz oben unter „grundlagen“ (glaub), erstmal alles durch klickern. Damit deine Rolle undso eingestellt wird.

Wo biste stecken geblieben?

Ich schau mal Sum! Danke

Wenn du mit diesem Auftreten Mitgliedern der L-gruppe helfen willst, ist es wohl oder übel der bessere Weg das Discord nicht klappt. Da dein Verhalten wenig an grundlegenden Tugenden der L-Gruppe erinnert.
Unsere Mitglieder, die helfen, sind zu 95% entspannt, ruhig, gelassen etc. , dies kann ich bei dir leider nicht erkennen.

Von daher der Tipp: Es gibt auch viele andere Spieler die Hilfe benötigen vielleicht versuchst du dort dein Glück, wenn dich Discord schon dermaßen aufregt das du so vorbelastet dieser Gruppe beitreten willst.

Gruss Ahylria

10 Likes

ähm…entschuldige das ich grad etwas verwirrt bin! Aber du schliesst daraus das ich mit Discord nicht klar komme das ich was bin?

Du erwähntest das dich das schon abnervt.
Diese Kleinigkeit.
Kein: ich habe da ein Problem und frage hier mal freundlich
Sondern: Ich bin genervt

Dies ist für helfende Hände schlichtweg der falsche Weg.
Sowohl im Spiel als auch überall woanders.

7 Likes