Aah, danke schön
Das gehört allerdings nicht in die Gildensuche. Wenn für einen Gildenraid gesucht wird kommt das in #lfg-organisiert. Oder #lfg-allgemein wenn das nur ein spontanes Ding ist.
Denkt aber dran n Hinweis da zulassen das dies keine L-Gruppe ist, wenn ihr nur auffüllen wollt und dann aufn anderes Disc geht etc.
es kommt darauf an ob es was einmaliges ist oder er für permante verstärkung seiner/s raid/Stammgruppe/gilde sucht.
Für mich klang es eigentlich stark danach, als ob man einen langfristigen Mitspieler für die Gilde sucht und wenn ich mir #gildensuche anschaue, dann scheint das sehr wohl dort gut aufgehoben zu sein.
Ne, ich meinte nur, wenn uns mal ein paar Leute fehlen. Mir wäre es in der [L] Gruppe einfach lieber zu fragen als über den Gruppenbrowser. Ich glaube im [L] weiß man eher was man hat, guten Abend (hihi, wer erinnert sich noch an diese Werbung?)
Aber andererseits möchte ich natürlich nicht irgendwo wildern.
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Ja dann sind die anderen Channel etwas besser, wie Lølwut schon meinte.
Ich kann mir halt gut vorstellen (so gehts mir zumindest selber) das mache gar nicht mehr in der Ingamesuche nachschauen was geboten wird, sondern nur noch im Discord.
Guten Morgen,
gut dass ich da bin, denn ich hätte da gern mal ein Problem…bzw. eine doofe Frage. Ok, ja ich weiß, es gibt keine doofen Fragen, sondern nur blöde Antworten
Aaaalso:
Ich habe, nach 2 jähriger Pause, Mitte Legion wieder mit WoW angefangen und daddel seitdem so bissl vor mich hin. Denn alle damaligen Freunde/Bekannte und Gildies sind nicht mehr bei WoW usw.
Kurz und gut…ich verfolge seit ein paar Monaten diesem Fhred und bin auch im Discord…
Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne entspannt, ohne gleich bei Fehlern gedisst, geflamt oder gar direkt aus der Gruppe gekickt zu werden, M+ laufen. Habe auch schon versucht im Discord eine Gruppe „zu bauen“, aber bisher immer irgendwie erfolglos. Beim Versuch mich einer Gruppe anzuschließen, war ich immer irgendwie zu spät (PLatz schon belegt oder die Gruppe war schneller voll, als ich schreiben konnte).
Wie könnte ich das am einfachsten ändern, ohne stundenlang auf das Discord-Bild zu starren, während ich auf eine Anfrage bzw. auf Antworten auf meine Anfrage warte?
Kurz zu mir:
Ich bin schon etwas älter (Ende 50), spiele WoW (auf Ally-Seite) seit der Open Beta und bin leidenschaftlicher Heiler seit BC. Bis Ende WotLK habe ich mehr oder weniger erfolgreich progress geraidet und seit Ende-MoP raide ich, aus Zeitgründen, gar nicht mehr. Seit Legion habe ich M+ -Erfahrungen gesammelt und für mich festgestellt dass es mir mehr Spaß macht, als zu raiden. Nur leider hatte ich bisher immer das Pech nie über +10 hinaus zu kommen (hatte eine so genannte Stammgruppe, die aber nicht wirklich etwas gebacken bekam und random ging auch irgendwie nichts).
Da ich meist nur recht unregelmäßig spielen kann, macht es für mich keinen Sinn mich einer Stammgruppe anzuschließen bzw. mir eine zu basteln. Habe das gerade mal versucht, aber über +2 sind wir nicht hinaus gekommen, obwohl wir vom iLvL (Tank 195, DD’s 195-200 und ich (Shami-Heal) 199) locker +6 h hätten packen sollen. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen…
Würde so gerne mal über +10 spielen, aber ohne gezogen/geboostet zu werden.
Jetzt ist es leider doch mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte…
Sorry für „the Wall of Text“.
Gruß und schönen Tag noch
Hast du schonmal in den Community Bereich geguckt? Da bieten einige Communities entspanntes m+ an. Ich bin wollte dir erst anbieten bei uns vorbeizuschauen aber ich war von der Blutelfin verwirrt. Ist eine Hordler Gruppe yndie eher spontan und ohne feste Termine spielt.
Hallo Tasiah,
erstmal nicht aufgeben, manchmal hat man einfach Pech mit der Suche…
Vielleicht mal im Discord in Benachrichtigungen etwas ändern, dann brauchst du nicht nur auf den Discord starren.
Für das M+Event am Mittwoch anmelden, das ist perfekt zum üben.
Oder es über die organisierte Gruppensuche versuchen, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen möchtest.
Und ansonsten: Nicht aufgeben!
ich kenne dein Problem. Regelmässig drauf gucken ist wohl das Einzige, oder du suchst bei LFG Allgemein eine fixe Stamm.
Meist ist abends und auch manchmal über Mittag mehr los, ich bin z.B. oft Vormittags da wenn ich z.B. Spätschicht habe und da ist manchmal nicht viel los.
passiert mir auch des öfteren^^
wie sah der versuch denn genau aus?
Ich kann dich leider jetzt bei uns in der gruppesuche nicht wirklich einem Namen zuordnen, daher frage ich.
Hast du die Suche wie im angepinnten beitrag im Channel gestaltet?
Kommt alles mit etwas übung^^
ansonsten bei irgenwelchen fragen zur gruppensuche z.b. kannst du dich gerne an uns mods auch wenden.
Werden Hummer von krebserregenden Stoffen geil?
Das war schon mal ein ziemlich guter Versuch. Ich bin gespannt, ob du da eine Steigerung hinbekommst?
Hörst du die Benachrichtigungen denn, wenn du gepingt wirst? Das wäre eine Möglichkeit, da mal an den Einstellungen rumzuschrauben.
Ansonsten: Nicht aufgeben. Manchmal dauert’s, manchmal sind die anderen schneller, aber früher oder später klappt das.
Oder einfach ne eigene Suche starten! Da habe ich auch schon ne nette Gruppe gefunden, bei der ich Tank Erfahrungen gemacht habe und gute Tipps bekommen habe. Einfach rein schreiben, keiner beißt.
An dieser Stelle auch einen grossen Dank für die memes, katzenbilder und flachwitze.
Allein dafür lohnt die L Gruppe.
Ich lach immer noch über den Schwinguin. xD
Jetzt ermutige diese Verrückten nich auch noch
für die Froschkönigin! xD
Wow, da musste ich (h)ordentlich scrollen…
Angenommen, ich hätte mich für nen Raid, sagen wir, Samstag, angemeldet und ich kann da jetzt doch nicht mit, wie kann ich mich denn abmelden? Nur rein hypothetisch