[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Immer noch eine gute Idee, einzig negative ist das Discord eigentlich Pflicht ist. Finde Discord zu umständlich und TS3 weitaus angenehmer.

Echt? Ich finde Teamspeak bei weitem komplizierter. Konnte nie damit warm werden
Im Discord ein wenig geschaut und es ging sofort. Abgesehen davon, dass ich finde, dass man im Discord mehr Möglichkeiten hat als im Teamspeak
Aber so sind die Menschen unterschiedlich.

2 Likes

Es handelt sich um das L-DISCORD. Es wäre verwunderlich, wenn man dann auf Teamspeak ausweicht.

6 Likes

Zumal man im L-Discord auch wesentlich mehr macht, als nur in Raid oder Instanz miteinander zu sprechen.

3 Likes

Naja TS3 ist halt noch immer „nur“ Voice und sonst nix :wink:
Im Discord geht da eben noch das Chatten und div. Bots die einem auch erlauben Events zu planen etc. oder auch Rollen zu verteilen um die Sichtbarkeit von Channels zu regeln usw.
Finde ich persönlich deutlich besser im Gesamtpaket.

Wäre ja gar nicht machbar nur mit TS3 :wink: Außerdem kein L-Discord auf Horde ohne :frog:
achja und mal wieder ins Sichtbare ziehen den Thread hier :smiley:

3 Likes

Mal schauen ob ich bei Euch n paar enspannte M Plusser hinbekomm. Und Push!

1 Like

Klar wird das was :slight_smile: Viel Spaß.

Leider ist da auch tote Hose oder nur Highkeys :frowning:

Auf Alli-Seite haben wir den „Mythischen Dienstag“ der ist für alle.
Da wird alles gelaufen … von +2 … bis +15 oder höher (mal ganz grob gesagt)
Die niedrigen Steine für diejenigen, die entweder noch nicht so gut ausgerüstet sind oder für die, die sich sonst nicht trauen würden.
Denn das „L-Klima“ (also geduldig, freundlich, erklären, nicht flamen) haben wir natürlich auch auf mythisch. :smiley:

Und wenn ich mich nicht irre, bietet die Horde dasselbe an.

3 Likes

Komm halt drauf an wie man „high“ Keys definiert :wink: Zu jeder Tages und Nachtzeit findet man halt nicht immer was aber am Wochenende geht da schon gut was zusammen auf Horde. Man muss auch mal seinen eigenen Key einsetzten.
Grad ist auch was für n + 7 offen :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Bisher waren meist nur Keys über 15 seit gestern, und meinen key hab ich gestern abend angeboten, da hat sich niemand gemeldet :frowning: Ich versuch gerade den +10er Erfolg zu machen, bevor ich mich dann an den +15er rantrau :wink:

Man muss auch bei uns ein wenig Geduld aufbringen. Es sind ja auch derzeit wieder Ferien (wann sind eigentlich nicht Ferien? :thinking: ) und einige neue Spiele sind draußen.
In WoW wartet man halt derzeit auf 9.1.5 und es sind die üblichen Verdächtigen da :wink:

Also Geduld und immer wieder versuchen.

1 Like

Bei der Horde gibts auch einen mythischen Dungeon-Abend. Ist der Mittwoch. Da gibt es Gruppen von +6 bis +10. Einfach mal reinschauen.

So long
Bale

hey ich finde keinen aktuellen Ingame Loungezugang oder gibst das nicht mehr

gibt keinen mehr weil sie im prinzip nicht genutzt wurde.

Ich werde wohl alt, so konnt´ es geschehen,

Ein wichtiges Datum wurde übersehen.

Ausreden suchen macht keinen Sinn,

scheinbar ist mein Gedächtnis hin.

Seitdem hier Alles angefangen

sind 5 Jahre nun vergangen.

So Einige haben uns ausgelacht

und Niemand hätte es gedacht,

das es uns schon so lange gibt,

mancher das L mehr als jede Gilde liebt.

5 Jahre lang habe ich gesehen

viele Spieler kommen und manche auch gehen,

Alte, die dann wieder kommen,

Neue werden an die Hand genommen.

Viele Helfer im Hintergrund

sorgen dafür, das alles läuft rund.

Instanzen und Raids, wird alles gemacht,

und außerdem zusammen gelacht.

Entspannt spielen und lernen, erfolgreich sein,

das ist das L, so muss das sein.

5 Kerzen auf der Geburtstagstorte,

da fehlen mir doch fast die Worte.

Kein Reim fällt mir ein, was für ein Mist…

Ihr macht das L zu dem was es ist!!!

HAPPY BIRTHDAY :birthday: L- GRUPPE :heavy_heart_exclamation:

21 Likes

Für die Kürze der Zeit gut gelungen.

Ich hab sehr geschmunzelt beim Gedanken das Fußhupe Methusanina den Reim in bester Sidomanier rappt :joy:

2 Likes

Xeliar … du wieder :joy:

2 Likes

Liebes „Ninchen“,

danke für das tolle Gedicht und für die Erinnerung, dass es jetzt schon 5 Jahre sind, kaum zu fassen.
Im Moment bin ich bei L nicht so aktiv wie früher, ich habe jetzt eine aktive Gilde, was ja auch was Schönes ist.
Dennoch schaue ich immer mal wieder rein und werde auch, wenn ich wieder richtig hergestellt bin, am MD mitmachen :slight_smile:

2 Likes

Hallo,

da ich auch eher von der langsamen Sorte bin, brauche ich auch Klassen, mit denen ich einigermaßen klar komme. Gefühlt ist bei der Rota soviel zu beachten, dass jemand dem die letzten beiden Addons fehlen, gefühlt zuviel ist. Natürlich spielt es sich „wuchtiger“ d.h. man wartet nicht ewig auf die Casttime oder bis wieder eine Fähigkeit up ist, sondern kann fast durchgehend was „reinhauen“.

Ich spiele eigentlich seit 2006 immer gern Tank und gern Range DD. Den Dämonenjäger liest man, soll man relativ leicht spielen können im Vergleich. Aber den mag ich irgendwie nicht leiden.

Was sind den die einsteigerfreundlichsten Tanks und Range DDs Eurer Meinung, die eher eine nicht perfekte Rota verzeihen.

Liebe Grüße