[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Aber da ich mich persönlich für einen Trottel halte, würde ich sagen:

Paladin und evtl Bär als Tank. Meinen Pala kann ich jedenfalls recht gut spielen.
DK würd ich auch sagen, aber der ist aus Heilersicht diesmal irgendwie… doof.
Mit Krieger und Mönchtank hab ich so meine Probleme und den DH kann ich weder als Tank noch als DD spielen :wink:

Range-DD: Hunter

Meine Meinung zu diesem „Off-Topic-Thema“ :wink:

Bist du dir wirklich sicher mit dem DK? Also ich halte den nicht gerade für einsteigerfreundlich - gerade den Death Strike richtig zu timen ist nicht so trivial^^

1 Like

Dk würde ich auch nicht wirklich empfehlen, bär hingegen ist da schon eingentlich nr.1 für einsteiger.

1 Like

Prot pally und bär würde ich spontan mal so sagen. Pala ist eigentlich so gut wie unsterblich und verzeit imo auch einiges an fehlern, da er ja mit seinen 21465321654 deff cds/selfheals sich direkt wieder toppen könnte. Die Rota vom Pala ist zudem auch noch relativ klein und es gibt nicht sooo viel zu beachten.

DK würde ich als anfänger definitiv nicht empfehlen, deine heiler werden dich nicht mögen. Es gibt generell nicht viele gescheite DKs und vorallem in Pugs krieg ich da als heiler öfter mal herzklabaster, da Dks im vergleich zu anderen tanks komplett HP pingpong spielen.

1 Like

Sicher bin ich mir nie. Aber ich gehe immer von mir aus und ich halte mich für den Noob-Spieler schlechthin und finde den DK-Tank recht einfach zu spielen.
Aber als Heiler finde ich ihn grauenhaft zu heilen. Ohne einen guten Schluck des Selbstgebrauten geht da wenig :wink:
Aber ich sehe auch so gut wie keine DK-Tanks derzeit

Da finde ich den Bär tatsächlich etwas schwerer als den DK-Tank. Aber auch leichter als wie den Mönch oder gar den DH stöhn

Aber wie ich ja schrieb: Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.

Weil der Thread schon wieder so weit unten ist, zieh ich den mal wieder hoch.

Danke an die Betreiber der L-Discords, den Community- und Mod-Teams, den Raidleitern, den Eventmanagern und allen anderen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ohne die L-Gruppen würde ich nicht so hoch spielen, wie ich aktuell spiele.

Danke!

Bale

6 Likes

Juhu, Balendor, unser Opfer-Pala! Wir heilen dich auch wieder, versprochen! :slight_smile:

2 Likes

Also, ich finde seine Opfer für die Gruppe immer sehr heldenhaft. Wirft sich einfach zwischen Mitspieler und Boss oder Mobgruppe…
So sind sie, unsere Paladine…

5 Likes

Einmal schubs ich hier auch noch und verkrieche mich wieder in meine Katzenhölle … Ja Hölle . Miauhahahahah :cat:

Da sind unsere Invite Links drin für Discord .

3 Likes

Themen (Aktuell) in Rekrutierung/Communitys - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Ist euer Beitrag da nicht besser aufgehoben?
Da alle Such/Gruppenbeiträge vom Allgemeinen in die Unterforen verschoben werden.

Lieber Forenpolizist, ich finde dass Werbung für die L Truppe hierher gehört. Es wird ja nicht nach Mitspielern gesucht, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass es auch für Neue, Ältere und Spieler außerhalb der agogogogo Mentalität Gleichgesinnte gibt.

An die Organisatoren : weiter so :+1:, ich finde es super das es die L - Gruppe gibt

8 Likes

Wir haben die offizielle Erlaubnis von blau hier zu bleiben und das schon seit 2016 . Kommst etwas zu spät damit

Das ist richtig . Wir sind eine kleine Stütze um Mitspieler zu halten und „auszubilden“ , gerade jene die anhand wenig bis keiner Erfahrung ausgeschlossen wurden aus Raids und M+ etc… Für Neulinge , alte Hasen wie du schon sagst.
Wir haben Mentoren , bei uns kann man jederzeit Fragen stellen und bekommt so gut es geht Hilfe bei allem was mit WoW zu tun hat.

Dementsprechend haben wir unseren Platz hier im Allgemeinen , damit man uns schnell findet und vielleicht doch wieder Spaß an WoW findet oder eben endlich an Inhalten teilnehmen , von denen man eben bis heute ausgeschlossen wurde .

16 Likes

Ich bin in der L seit einiger Zeit und sehr gerne bei den Raids dabei. Ihr erhaltet mir die gute Laune und den Spielspaß.
Gerade weil alle Bosse ganz in Ruhe angegangen werden und auch nicht gleich jemand beschimpft, beleidigt oder sonst wie angegangen wird, wenn gefailt wird. Denn auch das passiert (und den meisten nur einmal). :blush:

Mittlerweile ist die Horde ja sogar am Mythisch-Raid dran, also nix von wegen da sind nur die „schlechten“ Spieler die nirgends unterkommen.

In diesem Sinne weitermachen! :clap:t4:

5 Likes

So weit unten? Böser Thread :stuck_out_tongue:

Was für ein Wink des Schicksals! Gestern seit langem mal wieder eingeloggt und meinen Mönch hier als Heiler durch die Inis laufen lassen und dabei gedacht: Ich würde SO gerne mal tanken, hab aber keine Lust gehetzt und am Ende gekickt zu werden, weil’s nicht läuft oder ich die ein oder andere Mechanik nicht rechtzeitig geschnallt habe.

Ich spiel schon seeehr lange WoW, nur richtig getankt habe ich noch nie wirklich - höchstens mal Heroes, aber M+ war mir zu riskant.

Verstehe ich also richtig, ich suche im Dungeonbrowser unter „Benutzerdefiniert“ nach (L) und treffe dann auf euch?! Das wäre ja der absolute Wahnsinn! :smile:

eher selten nur wenn grad die gruppe über den discord grad nicht voll wird.

Okay, das heißt ich finde euch wie? Hab kein Discord (und noch nie genutzt, kenn mich damit nicht wirklich aus)… sorry

den discord joinen wäre die beste option. die einladungslinks hat kajinka weiter oben noch mal gelinkt.

Keine Sorge, ich hatte auch keine Ahnung von Discord bis ich zur L-Gruppe gekommen bin. Einfach joinen, die „grundlagen“ durchlesen und dort ein zwei Sachen bestätigen.
Wenn es da Probleme gibt, einfach jemanden vom Mod-Team/Com-Team anschreiben (so heißen die bei der Allianz, bei der Horde gibt es auf jeden Fall das Mod-Team), die leiten einen dort durch.

Nope… ein „Mod-Team“ haben wir nicht.