[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Nach der Formulierung ist es aber erlaubt. Da steht nix von Fraktion.

4 Likes

Kurzes Update zu den Horde Raids:

NHC am Samstag & MYTHIC am Montag freuen sich beide auch über Teilnehmer von der Allianz.

Vorallem für Neueinsteiger ist der NHC Raid ein guter Einstieg. Und für Leute die schon immer einmal Mythic raiden wollten, aber sich nie so recht getraut haben, bietet sich der Montags Mythic Raid an! Kommt vorbei.

:bangbang: Link zum Horde Server für Raids & M+: https://discord.gg/merHVQe
:bangbang: fraktionsübergreifende „light Variante“ only M+: https://discord.gg/BsgmtzQhyA

5 Likes

Okay, klugschicermodus an da steht auch nicht explizit, dass es verboten wäre, Frauen auszuschließen.

…Echt jetzt?

2 Likes

Wie ist das eigentlich? Sucht ihr da wirklich nur Neulinge oder nehmt ihr auch alte Hasen mit die den Content schon kennen, nix mehr brauchen und schlicht helfen wollen? Ich mein: Ein paar gut ausgerüstete Spieler haben noch keinem Raid geschadet.

3 Likes

Da kann jeder mit, wenn man nur helfen oder chillig raiden möchte ist das auch willkommen.

Edit: Wir sprechen natürlich auch Neu- und Wiedereinsteiger direkt an. Aber nicht ausschliesslich.

Im M+ Bereich finden sich zur Zeit vermehrt hohe Keys um die 20 zB . Und wir haben einige Mythic Raider im Discord, die vorallem auch Hilfe in verschiedenen Bereichen anbieten.

2 Likes

Nicht meine Schuld wenn du eure Regeln nicht kennst.
Schau Mal unter Regelwerk was da steht.

Gesuche sind generell für Allianz wie Horde geöffnet - solltet ihr als Hardcore-Rollenspieler der bisherigen Gegenfraktion noch etwas argwöhnisch gegenüber eingestellt sein, schreibt bei euren Gesuchen bitte explizit dazu, dass ihr nur Allianz-Charaktere sucht.

2 Likes

Wie schon geschrieben wurde. Kein Problem :slight_smile:

1 Like

Nicht meine Schuld, wenn Regeln erst hinzugefügt werden, nachdem ich hier was gepostet habe :person_shrugging:
Aber gut, damit hat sich das geklärt.

Also ich bin ja selber ein bekennender Freund der gepflegten Forums-Keilerei, aber muss das hier in diesem Thread sein?

6 Likes

In der Tat. Und aktuell freue mich auf neues neue und alte Raids mit L für 9.2.5 und Dragonflights.

Ja du hattest gerade eine Pause eingelegt als ich wieder angefangen habe. Premiere *Hype"

1 Like

Ach Alpi und Shaku, kennt ihr euch überhaupt schon? Lernt euch kennen bei gemeinsamen Keys:

:smirk:

3 Likes

Eigentlich muss das nicht sein, da stimme ich dir zu. Aber es ist ja wohl verständlich, dass einige vom Allianz - L hier gereizt reagieren, wenn man von einem neuen Discord für Allianz und Horde eben genau durch diesen Beitrag informiert wird. Vorab eine PN an einen Mod oder Admin vom Alli-L wäre ja nicht sooo kompliziert gewesen. Damit hätte man sich die Aufregung hier erspart. Hätte ich auch einfach höflich gefunden, bzw. wäre es für mich selbstverständlich gewesen. Immerhin soll es auf dem 3. Discord ja um gemeinsames Spielen gehen.

2 Likes

Das letzte Anliegen was ich mit einem eurer Admins klären wollte, wurde gekonnt mit den Worten ignoriert „was soll ich da jetzt machen??“. Es bestand kein Interesse an einer Lösung. Deswegen hat man sich von Hordenseite dann auch erspart irgendwen der Allianz anzuschreiben mit anderen Dingen… denn „was sollen sie schon machen“ …

Und wenn ich mir angucke wie bestimmte Allianzler hier gern gezielt gegen das Horde Discord schiessen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ist es auch mehr als fragwürdig ob es hier noch um gemeinsames Spielen geht oder nur darum, welches Discord jetzt beliebter ist. Es ist einfach nur traurig, dass man sowas nicht privat klären kann und sowas in einen "Werbe"post zerren muss, der eigentlich Spieler anlocken soll weil wir hier eigentlich eine positive Community anbieten - die nicht toxisch ist. Also danke, an alle. Ziel verfehlt.

13 Likes

Hallo liebe L – Gruppen.

Ich hatte gestern wieder einen sehr schönen erfolgreichen Abend bei euch.

Ich habe das 2. mal bei den
M + Key Lern Gruppen von der Ally L - Gruppen teilgenommen.

Naragai hat das wieder hervorragend organisiert und alle waren sehr zufrieden.

Hier der Link dazu.

Viel Spaß beim lesen.

Gruß

Hamster

4 Likes

Sehr schön,

mit Basti als Raidlead habe ich damals das Raiden angefangen. Damals als ich als kleiner Panda-Mönch in Legion angefangen die WoW zu erkunden… Da könnte ich mich doch anmelden… :slight_smile:

Gruß

Matthias

4 Likes

Basti freut sich schon auf alte bekannte Gesichter. Leider ist es L-weit der einzige NHC Raid aktuell. Ich hoffe es findet jeder Platz am Samstag.

2 Likes

Vielleicht kann ich den neuen freiwilligen für den Dienstag nhc Raid, mit meiner Froscharmee bedroh…ähm bezirzen , dass er einen weiteren schicken Mix- Raid anbietet.

Und wer weiß was die Zeit bringt , es ist alles neu und unbekannt , wie damals bei den Realm Zusammenlegungen. Da haben sich die Leute der eigenen Fraktion ! doch auch noch Wochenlang in den Channels angefaucht. Hat sich auch irgendwann gelegt und jetzt sind die Leute bunt gemischt untereinander in den Gilden der verschiedenen Realms.

Vielleicht muss man sich da in Geduld üben und nicht überstürzt einen virtuellen Krieg anfangen.

5 Likes

Angemeldet. Ich freu mich auch… :slight_smile:

Die Anmeldungen für den NHC hielten sich leider in Grenzen. :frowning:

Mit dem richtigen Char gepostet. Check

1 Like