Das zeigt übrigens ganz gut, dass der L Discord garnicht der liebe wir wollen alle zusammen lernen Haufen ist für den er sich verkauft. Grüppchenbildung so immens, dass mans nicht zustande bringt H+A auf nen Discord zu mergen weil die Leute Angst um ihre „Macht“ haben. So eingefahren, dass man die Raids trennen muss lel.
https://support.discord.com/hc/en-us/community/posts/360035474951-Discord-server-merging-
nein es gibt keine Funktion wo man problemlos alle Mitglieder mit rüber nehmen kann.
und du kannst auch nicht erwarten das leute es mit bekommen in einen server wo man täglich 100+ pings bekommen wenn mal eine news für alle raus geht.
Hatte mich damals mal über das Ende eines Raids beschwert (Ging darum das wir noch paar Minuten vor dem letzten Boss über hatten und nicht mals ein Try unternommen wurde.) Das Ende davon war, als ich bei meiner Meinung bliebt, dass man es hätte wenigstens ein Mal versuchen können wenn die Leute wollen, ich vom Discord gekickt wurde.
Vielleicht kannst du auch die ganze Geschichte erzählen? Wo du unseren Raidleiter aus Frust angefahren bist und daraufhin EIGENSTÄNDIG den Server verlassen hast. Danach war die Tür eben zu und 14 Tage später kamst du reumütig zurück, und die Tür wurde wieder geöffnet. Du bist immer noch auf dem Server
Macht? Wer kennt es nicht, man opfert hunderte oder tausende unbezahlte Stunden für ein Communityprojekt damit man im Discord Rollen verteilen kann.
Quasi der Anfang jedes Größenwahnsinnigen.
Es wird immer Menschen geben, mit denen man nicht auskommt. Ist zwar schade, aber man kann daran nur etwas ändern wenn alle beteiligten dazu bereit sind.
Beim Märchen erzählen ist es wichtig darauf zu achten nichts anzugeben was überprüfbar ist und nicht unbedingt Dinge die Discord trackt wie das verlassen oder gebannt werden.
Okay habs mir grad noch mal durchgelesen. Also angefahren hab ich ihn nicht. Ich bin halt bei meiner Meinung geblieben. Fand mich dabei aber immer freundlich. Und mag sein das ich zuerst runter bin (Hatte das eben anders im Kopf gehabt) . Dennoch kam danach der Ban, der stärker im Kopf geblieben ist (ist ja alles schon länger her). Und ja ich bin wieder zurück gekommen mit einer Entschuldigung. Was ja auch stimmt das ich an dem Abend enttäuscht war. War halt so keine einzige Chance den Erfolg noch zu bekommen (Wechseldienst und so). Hatte da ja auch bei geschrieben das es mir um die M+ Läufe geht (welche bis jetzt immer super waren
). Was den Raid angeht bleib ich da immer noch bei meiner Meinung.
Seh ich jetzt nicht als Märchen erzählen. War die Kurzform. Und dabei leider eine falsche Erinnerung von mir. Wie gesagt ja ich hin zuerst runter vom Discord, danach kam dann der Ban. Und ich hab damit gerechnet das ihr euch an die Situation erinnert.
Da es zwischen dir und einem Raidlead passiert ist der aktuell nicht mehr aktiv ist könnt nur ihr das beurteilen.
Unabhängig davon, es gibt einen Feedback channel vor dem man sich nicht scheuen sollte falls mal etwas anliegt. Das landet beim Communityteam und, falls zutreffend, anonym bei den betroffenen Leitern.
Das Problem ist einfach das es zwei verschiedene Klimas sind. Die besten Beispiele sind gerne mal wenn Stamm Mitglieder der Allianz auf dem Horde Discord aktiv sind, fast alle Regeln brechen und sich dann beschweren, weil sie bestraft werden weil es nicht gewohnt sind Regeln zu folgen.
(leider keine Beispiele von wenn Hordler auf dem Ally Discord Probleme machen, aber diese gibt es sicherlich.)
Ebenfalls sind die Verhalten der Leute vollkommen verschieden. Genauso sehe und höre ich oft von Leuten das sie es nur kurzzeitig bei Ally aushalten bevor sie den Verstand verlieren, wobei ich auch Kommentare sah wo Allys sagten das sie net lange die Horde aushalten.
man kann die Server nicht mehr zusammen legen. VERMUTLICH hätte es direkt zu beginn der L Gruppe geklappt, aber nun ist dies nicht mehr möglich, da beide Fraktionen sich jeweils ein schönes Zuhause aufgebaut haben. Und wer möchte gerne sein Zuhause einreißen…
Der lieblichen Unterhaltung hier zum Trotze, würde ich an der Stelle wenigstens nochmal kurz auf die verschiedenen Events der [L]earning-by-doing (Allianz) hinweisen, die zur Zeit wöchentlich hier laufen:
Montags gibt es den Mythischen Montag, bei dem die Instanzen der Schattenlande unsicher gemacht werden in vorab passend zusortierten Grüppchen, für Neu- und Wiedereinsteiger und für alte Hasen gleichermaßen.
Donnerstags und Sonntags wird das Mausoleum der Ersten auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad unsicher gemacht.
Freitags haben wir unseren The Great Pfush, bei dem gezielt Einsteiger (allgemein oder in einer bestimmten Rolle) an die Instanzen der Schattenlande herangeführt werden.
Bei uns stehen alle Events auch Hordecharakteren offen, wenn ihr euch also selbst ein Bild machen möchtet, schaut doch einfach mal vorbei: https://discord.gg/Jd85MvK
Gleichzeitig hat auch die Horde viele coole Angebote, teilweise auch für Allianz-Charaktere - von denen sie euch sicher gern mehr auch dort auf dem Discord-Server berichten werden: https://discord.gg/merHVQe
Grundsätzlich würde ich jeden bitten, zu berücksichtigen, dass nach knapp 6 Jahren sich da zwei verschiedene Communities entwickelt haben, die sich zwar eine Grundidee teilen, sonst aber komplett autark laufen (was Ideen wie „wir werfen das mal eben zusammen“ eher unrealistisch gestaltet, das ist wie der Vorschlag, mal eben zwei Vereine zusammenzuwerfen, weil man ja die gleiche Thematik behandelt…).
Egal auf welchem Discord ihr euch rumtreibt, bitte ich euch, die dortigen Regeln & Gepflogenheiten zur Kenntnis zu nehmen und entsprechend zu berücksichtigen - am Ende wollen wir eben doch alle nur eine coole Zeit im Spiel haben!
Er hat Frosch entzug , da bin ich mir sicher . Seitdem mein TL3 weg ist , ist das Forum nicht mehr das selbe
Aber zurück zu diesem tollen Beitrag von Shalodar