Xaltera hat sich in der FB - Gruppe abgemeldet, nicht in der L - Gruppe.
Schade, das es dir nicht gefallen hat, Harolt. Aber das ist halt wie eine Gilde, da wird natürlich auch über andere Dinge gesprochen, wobei man sich ja nicht daran beteiligen muss. Aber Fragen werden immer beantwortet, und Hilfe gibt es dort auch.
Genau, Hermini,
ich hatte mich mit Ardesso über die Facebook-Gruppe unterhalten, auf die er mich hingewiesen hatte .. und da habe ich mich wieder abgemeldet.
Die L-Gruppe würde ich nie verlassen, da gefällt es mir sehr gut und die Leute sind alle super nett.
ich hatte mich mit Ardesso über die Facebook-Gruppe unterhalten, auf die er mich hingewiesen hatte .. und da habe ich mich wieder abgemeldet.
Die L-Gruppe würde ich nie verlassen, da gefällt es mir sehr gut und die Leute sind alle super nett.
13.06.2017 14:35Beitrag von HaroltWerd die Gruppe auch wieder verlassen .
Hab danit gerechnet das nur über das Thema [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons gesprochen wird , aber dort wird über alles was WOW betrift geschrieben und daruf hab ich kein bock .
Ich weiß nicht, wie es im Allianz Discord ist. Aber das nicht nur über L gruppen geredet ist irgendwo auch normal. Bei der Horde haben wir einen Allgemein Chat wo wir über alles mögliche reden. Dann noch ein Gruppensuch chat, dieser wird nur für Gruppensuche genutzt. Dürfte ja bei der Allianz gleich sein?
Du kannst die jeweiligen Chats auch deaktivieren und bekommst nur noch dass angezeigt, was du lesen willst.
Hin und wieder ist es sehr gut jemanden zu haben. mit dem man mal reden kann. Nicht nur über WoW oder L Gruppen, sondern auch über andere Dinge. Eben wie in einer Gilde.
Und die L gruppe ist auch gut geeignet mal andere Spezialisierungen zu benutzen.
14.06.2017 08:42Beitrag von Ebro
Hin und wieder ist es sehr gut jemanden zu haben. mit dem man mal reden kann. Nicht nur über WoW oder L Gruppen, sondern auch über andere Dinge. Eben wie in einer Gilde.
[/quote]
Mit jemandem Reden in einem WOW Chat über andere Dinge, was auch immer, wo man den anderen nur anhand seines Avaters kennt. Tut mir leid, das ist schon fast kriminell dumm.
Beispiel: Da ist einer/ne mit dem/der man sicht gut versteht, und lästert über Kollegen/Job/Chefs ab, leider ist der Zufällig in der gleichen Firma beschäftigt und schon können Probleme auf dich zu kommen. In meiner Firma kenne ich z.B. 2, die WOWlen. Gut man weis wer es ist, und hält sich zurück in seinen Äußerungen. Wer sagt mir aber das sie nicht einen zweiten Account haben oder Freunde auch WOWlen.
Och Barillos, ich denke die Chance, dass du ausgerechnet da auf einen Kollegen triffst, ist so hoch wie die auf einen 6er im Lotto. ;)
Zudem ist es ja eh klar, dass man - wie überall im Netz - nicht seine persönlichsten Details preisgibt.
Zudem ist es ja eh klar, dass man - wie überall im Netz - nicht seine persönlichsten Details preisgibt.
14.06.2017 09:28Beitrag von XalteraOch Barillos, ich denke die Chance, dass du ausgerechnet da auf einen Kollegen triffst, ist so hoch wie die auf einen 6er im Lotto. ;)
Ja wie ein einser im lotto. Ein Kollege sitzt mir gegenüber.
14.06.2017 09:17Beitrag von BarillosMit jemandem Reden in einem WOW Chat über andere Dinge, was auch immer, wo man den anderen nur anhand seines Avaters kennt. Tut mir leid, das ist schon fast kriminell dumm.
Jetzt bin ich aber neugierig.
14.06.2017 09:17Beitrag von BarillosBeispiel: Da ist einer/ne mit dem/der man sicht gut versteht, und lästert über Kollegen/Job/Chefs ab, leider ist der Zufällig in der gleichen Firma beschäftigt und schon können Probleme auf dich zu kommen. In meiner Firma kenne ich z.B. 2, die WOWlen. Gut man weis wer es ist, und hält sich zurück in seinen Äußerungen. Wer sagt mir aber das sie nicht einen zweiten Account haben oder Freunde auch WOWlen.
Hab ich was von Lästern gesagt? Nein.
Ich bin immerwieder begeistert von der Idee.
Leider muss ich auch sagen was man daraus ableiten kann für WoW...
Warum geht man nicht endlich mal wieder einen anderen Weg, es ist doch offensichtlich das es mehr als genug Leute gibt die das befürworten und ist nicht mal die breite Masse vertreten, die schauen hier gar nicht rein.
Aber die Tendenz ist ziemlich deutlich und sollte Blizz mal grübeln lassen, ob da nicht doch eine Menge Spieler sind, von denen extrem viele WoW gar nicht mehr spielen, weil das Spiel in ihren Augen in gewissen, aber absolut wichtigen Eckpunkten versagt, doch wieder mehr alte Schule wollen statt diesen Spielzug auf einem Rummelplatz..
Wenn nicht in WoW, dann kramt Titan raus und macht es wieder zu einem MMORPG alter Tage mit einigen der Raffinessen von heute..
MfG
Leider muss ich auch sagen was man daraus ableiten kann für WoW...
Warum geht man nicht endlich mal wieder einen anderen Weg, es ist doch offensichtlich das es mehr als genug Leute gibt die das befürworten und ist nicht mal die breite Masse vertreten, die schauen hier gar nicht rein.
Aber die Tendenz ist ziemlich deutlich und sollte Blizz mal grübeln lassen, ob da nicht doch eine Menge Spieler sind, von denen extrem viele WoW gar nicht mehr spielen, weil das Spiel in ihren Augen in gewissen, aber absolut wichtigen Eckpunkten versagt, doch wieder mehr alte Schule wollen statt diesen Spielzug auf einem Rummelplatz..
Wenn nicht in WoW, dann kramt Titan raus und macht es wieder zu einem MMORPG alter Tage mit einigen der Raffinessen von heute..
MfG
14.06.2017 13:26Beitrag von Ebro14.06.2017 09:17Beitrag von BarillosMit jemandem Reden in einem WOW Chat über andere Dinge, was auch immer, wo man den anderen nur anhand seines Avaters kennt. Tut mir leid, das ist schon fast kriminell dumm.
Jetzt bin ich aber neugierig.14.06.2017 09:17Beitrag von BarillosBeispiel: Da ist einer/ne mit dem/der man sicht gut versteht, und lästert über Kollegen/Job/Chefs ab, leider ist der Zufällig in der gleichen Firma beschäftigt und schon können Probleme auf dich zu kommen. In meiner Firma kenne ich z.B. 2, die WOWlen. Gut man weis wer es ist, und hält sich zurück in seinen Äußerungen. Wer sagt mir aber das sie nicht einen zweiten Account haben oder Freunde auch WOWlen.
Hab ich was von Lästern gesagt? Nein.
Hatte ich nicht erwähnt das es ein Beispiel ist? Doch.
Kann man aber gerne auch auf verschiedene Themen aufbohren, Politik, Krankheit. Lästern war da nur das geringste.
15.06.2017 08:43Beitrag von BarillosHatte ich nicht erwähnt das es ein Beispiel ist? Doch.
Kann man aber gerne auch auf verschiedene Themen aufbohren, Politik, Krankheit. Lästern war da nur das geringste.
Ja, kann man. Man könnte es jetzt aber auch gut sein lassen. Die L-Gruppe steht für Spielspaß und gemeinsames Spielen. Das du, und andere, den bei uns scheinbar nicht gefunden haben, tut mir ja auch leid, aber deswegen ausufernd das RL miteinbeziehen und Szenarien vorhersehen, ist doch ein bisschen zu viel des guten.
Das ist nur meine Meinung da ich die L-Gruppe selber seit Entstehung kenne, und dadurch einfach nur eine Menge neuer und netter Menschen kennen gelernt habe, die, was das Spiel betrifft, so ticken wie ich.
15.06.2017 08:06Beitrag von JaquinaAber die Tendenz ist ziemlich deutlich und sollte Blizz mal grübeln lassen
Ich bin sicher, dass "Blizzard" bereits zusieht was wir hier auf die Beine gestellt haben. Ich kann nur für die Allianz sprechen. L-Gruppenkollegen wissen sicher was ich meine.
Hallo,
kann es sein dass es diesen "[L]" Tag nicht sehr oft im Dungeon Suchtool gibt?
Ich hätte gerne mal zum Zeitvertreib ausgeholfen - war aber nichts dergleichen vorhanden.
Oder kann es einfach nur sein dass ich Pech hatte?
kann es sein dass es diesen "[L]" Tag nicht sehr oft im Dungeon Suchtool gibt?
Ich hätte gerne mal zum Zeitvertreib ausgeholfen - war aber nichts dergleichen vorhanden.
Oder kann es einfach nur sein dass ich Pech hatte?
Die Gruppen sind meistens innerhalb weniger Sekunden voll und inzwischen spielt sich vieles auch einfach auf der Discord Plattform ab , da man dort die Spieler schneller und einfacher erreicht .
Vorallem kann man dort auch von sich aus mal Wünsche äußern , seis das man mal nhc Dungeons gehen mag für Berufe Quest oder einfach mal alte Raids für Transmogg oder Invasionen zusammen bestreiten ...finden sich eig immer nette Mitspieler die dann gerne mitkommen und helfen .
Vorallem kann man dort auch von sich aus mal Wünsche äußern , seis das man mal nhc Dungeons gehen mag für Berufe Quest oder einfach mal alte Raids für Transmogg oder Invasionen zusammen bestreiten ...finden sich eig immer nette Mitspieler die dann gerne mitkommen und helfen .
Suche auch Anschluss in Wow!
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern nur vereinzelt Seiten!
Die Idee ist genial für mich und ich würde da gerne mitmachen!
Jetzt mal meine Frage wie kommt man an diesen discord? Bzw wie stellt man das ein! Habe infame auch schon selbst eine l Gruppe erstellt und muss sagen die war schnell voll! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Habe nicht so die Ahnung wie man in den discord kommt und was man da macht!
Bedanke mich für Hilfe !
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern nur vereinzelt Seiten!
Jetzt mal meine Frage wie kommt man an diesen discord? Bzw wie stellt man das ein! Habe infame auch schon selbst eine l Gruppe erstellt und muss sagen die war schnell voll! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Bedanke mich für Hilfe !
16.06.2017 09:20Beitrag von MammuthusSuche auch Anschluss in Wow!
Bedanke mich für Hilfe !
Huhu Mammuthus, schau mal hier:
Horde: https://discord.gg/merHVQe
Allianz: https://discord.gg/Jd85MvK
Das ganze erklärt sich eigentlich von alleine. Sollten noch Fragen sein, dann meld dich noch mal, oder schau in diesem Thread auf Seite 1. Da wird schon einiges erklärt.
OffTopic: War Katynka schon immer Horde? *grübel*
Mammuthus .. das erklärt sich tatsächlich von alleine ..
wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das allemal :)
wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du das allemal :)
Danke werde das heute Abend mal einrichten!
Das beste ist ja zur Not geht es auch einfach via Browser. Da ist dann nichts zu installieren. Ein wenig durchlesen sollte man dann aber schon was da an Tipps kommt :)
16.06.2017 09:20Beitrag von Mammuthus
Bedanke mich für Hilfe !
Kopiere je nach Fraktion einen der folgenden Links:
Horde: https://discord.gg/merHVQe
Allianz: https://discord.gg/Jd85MvK
Gib sie in deinen Internet-Browser ein und melde dich bei Discord an.
Anfangs hatte auch ich nicht unbedingt Lust auf ein zusätzliches Programm neben WoW - für WoW, das hat sich aber geändert. Ich sehe Discord als zusätzliches Chat-Fenster für unsere "Gilde"
Wir sind eine Gruppe von fast allen Servern,
des WoW-Universum, die innerhalb des Spieles
sonst keine Möglichkeit hätten, gemeinsam
Dungeons, Raids oder sonstige Späßchen zu organisieren
(ohne die Freundesliste zu sprengen)
Auch außerhalb des Spiels können wir uns unterhalten und bei "Gefahr" WoW starten und helfen :)
Discord hat auch eine Voice-Funktion, also brauchen wir kein zusätzliches Programm wie TeamSpeak oder Skype um uns "anzuschreien" (das war ein Witz - ist mir aber schon passiert)
Was ich damit sagen will:
Die Discord-Gruppe und Cross-Realm bieten uns die Möglichkeit, trotz immer leerer werdenden Realms, oder wie in meinem Fall fast ausgestorbener Horde, in einer super Gilde an alle gruppenorientierten Spieleinhalte teilzunehmen. Oder auch einfach nur nicht alleine spielen zu müssen.
16.06.2017 10:09Beitrag von YæOffTopic: War Katynka schon immer Horde? *grübel*
Die original Katynka gibt es noch , die ist auch noch bei der Allianz
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/dun-morogh/katynka
Da ich aber vermehrt wieder zurück zur Heimatfraktion bin , hab ich mal einen Tapetenwechseln mitm Avatar gemacht :D
16.06.2017 10:31Beitrag von PatschíAnfangs hatte auch ich nicht unbedingt Lust auf ein zusätzliches Programm neben WoW - für WoW, das hat sich aber geändert.
Oh das hatte ich anfangs auch , inzwischen mag ich es mir nicht mehr weg denken . Deswegen traut euch ruhig und probiert es aus .
Die original Katynka gibt es noch , die ist auch noch bei der Allianzverräter...deserteur...
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/dun-morogh/katynka
Da ich aber vermehrt wieder zurück zur Heimatfraktion bin , hab ich mal einen Tapetenwechseln mitm Avatar gemacht :D
das huftier passt viel besser.