[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Kann mir jmd kurz helfen? Ich war im Discord Channel der Horde, bin aber plötzlich nicht mehr in #gruppesuche. Kann über den Infochannel als Link rein, aber nichts posten. Es sind auch auf einmal die ganzen Instanzen auf der linken Seite ausgegraut.
Würde gerne in #gruppensuche rein, bin noch etwas mit der Benutzerfläche am Kämpfen.
mach mal /rank dd im discord chatt, dann sollte dir alles offenstehen
Hat geholfen, danke.
Geile idee ;)
/vote for sticky
18.06.2017 10:35Beitrag von Yulessa
Geile idee ;)
/vote for sticky

Der Thread hat schon 1nen :)
Eine sehr gute Idee!

Von mir gibt es auch ein Daumen hoch. Ich werd mich dann auch mal die nächsten Tage auf Discord trauen :)
Ja ich hatte bisher Hemmungen M+>7 anzugehen, vor allem über das Dungeon Tool ist man hier immer dem Zufall ausgesetzt.
Mit "L" werde ich vermutlich mein erstes M+10 machen :) als Dungeon-Junky und das Beste: Stressfrei
du warst noch nit 10+? dann wirds aber zeit. dachte die letzten runden waren nur zum aufwärmen für was richtiges :p

übers tool ham wir auch selten gesucht, wenns in höhere regionen gegangen is, maximal eine person.
ab 14/15 würd ich ungern ohne eingespielte gruppe losziehen.
Super Idee !
Ich mags auch eher ruhig und nicht so gehetzt.
Werd ich mir demnächst sicher mal ansehen
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine [L] Gruppe für Freitags ans Bein zu binden und zu leiten. Aus Liebe zur Community.

Ich lese immer nur von möglichen Teilnehmern. Wie sieht denn die heutige Leitung aus? Sind die Gruppen atmosphärisch ein voller Erfolg? Lohnt sich der Schritt für mich, einfach diese Zeit in die Hand zu nehmen und anderen zu helfen?

Lustigerweise haben meine ersten Stammgruppenmitglieder direkt gesagt, dass sie mitkommen wollten.
Du hast einen Boss mehr auf HC down wie die [L] Gruppen und plusterst dich auf wie sonst was. Ich kann dir nicht sagen ob es sich für dich lohnt deine wertvolle Zeit dafür zu Opfern armen hilflosen Spielern zu helfen. Gibt bestimmt ein Sternchen im Benimm-Heft. Schönen Tag wünsch ich dir ;)
03.07.2017 15:55Beitrag von Doofus
Ich lese immer nur von möglichen Teilnehmern. Wie sieht denn die heutige Leitung aus? Sind die Gruppen atmosphärisch ein voller Erfolg? Lohnt sich der Schritt für mich, einfach diese Zeit in die Hand zu nehmen und anderen zu helfen?

Beim Horde Discord gibt es schon Leute die eine Leitende rolle haben. Aber es steht jedem frei selber mal den Raidleiter zu machen, wenn man sich das zu traut. Wenn du das meinst.

Was hast du den genau am Freitag vor? Einen Raid, oder doch eher Mytische Inis?
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine [L] Gruppe für Freitags ans Bein zu binden und zu leiten. Aus Liebe zur Community.

Lustigerweise haben meine ersten Stammgruppenmitglieder direkt gesagt, dass sie mitkommen wollten.

Schön, aber ich fürchte, sonst möchte Niemand mit Dir gehen,
wenn er Deinen Post hier gelesen hat.

Freitags hat die Allianz da schon ihre eigenen Termine , sowie sie sich auch mal an einen Sonntag und Dienstag/ Mittwoch zum raiden trifft . Das ganze läuft jetzt schon ziemlich lange und auch stabil .

Wenn du was für die Community machen magst , denn erstell Anfänger Raids übers Tool , weil wir sind inzwischen gut voll und wie gesagt es läuft schon länger stabil mit der selben Leitung .

Was man immermal brauchen kann sind spontane Mitspieler für M+
Ziemlich interessant formuliert... Aber danke für den gratis Push auf Seite 1.
Wieso benehme ich mich schlecht? Weil du das ans Bein binden auf diese Weise interpretierst? Es handelt sich dabei um keine Herabwürdigung der Spieler und Gruppen, sondern um mein persönliches Stressproblem, da ich nicht weiß, ob ich es durchhalten würde und mich deshalb darum sorge. Ich will nicht 2-3 Wochen so etwas versuchen und dann direkt ne Woche haben, in der ich wie derzeit stresstechnisch kurz vor dem Umkippen stehe, sodass es so aussieht, als hätte ich einfach keine Lust.

Und bin ich etwa ein schlechter Raidlead, weil ich in Woche 2 nicht hc clear habe? Warum sehen dies andere Leute anders, die mich tatsächlich kennen und sich darüber freuen würden, wenn ich eine weitere Stammgruppe leite? Mir geht es mit dieser Überlegung nicht darum, mich als besonders gut darzustellen, sondern einfach auch mal einen Dienst an die Community zu erweisen, weil sich nur dann die Atmosphäre im Spiel verbessert, wenn sich jeder an solchen Dingen beteiligt und ich mich da nicht heraushalten möchte.

Ich kann faktisch die Bosse erklären und bin seit 3 Jahren Raidlead, ein Gut, welches nicht jeder Spieler besitzt. Warum also soll ich mich zurückhalten? Ich frage eben nur, ob andere Organisatoren ebenso gute Erfahrungen mit diesen Raids gemacht haben.
03.07.2017 16:35Beitrag von Doofus
Wieso benehme ich mich schlecht? Weil du das ans Bein binden auf diese Weise interpretierst? Es handelt sich dabei um keine Herabwürdigung der Spieler und Gruppen, sondern um mein persönliches Stressproblem, da ich nicht weiß, ob ich es durchhalten würde und mich deshalb darum sorge.

Doofus, ganz ruhig. Ja selbst mir ist dein erster Satz etwas merkwürdig vorgekommen.

alles was ich dir sagen kann ist das du vielleicht einfach mal bei den Allianzdiscord vorbeischaust und dir ein bild machst ob du mit den Leuten generell gut auskommst.

Was das Raiden oder eben Mytische inis angeht. Erwarte nicht das alles reibungslos klappen wird, es kann durchaus mehrere Wipes geben bis auch wirklich alles so sitzt, dass der Boss liegt. Wir alle sind keine Profis, aber wir sind durchaus lernfähig und wie es schon gesagt wurde scheint es bei der Allianz recht gut zu laufen. Frag einfach mal ob du bei einem ihrer Termine mit darfst und schau ob es dir zusagt.

Selbiges gilt auch für deine Stammgruppe, schaut mal rein und geht mal so mit. dann könnt ihr immer noch entscheiden ob ihr es mit den [L] Leuten mal versuchen möchtet.
Ich wusste nicht, dass sich bereits derart feste Strukturen gebildet haben. Mir ging es mit meiner Überlegung um den klassischen Randomraid, der eben jeden Spieler mitnimmt und eben von Grund auf alles erklärt, also noch nicht mal einen fixen Stamm hat, einfach um manch einem Spieler etwas gutes zu tun, abseits der eigentlichen Hast.
Gut wir sind zwar genaugenommen auch nur zusammen gewürfelte Leute von unterschiedlichen Servern aber im großen und ganzen kann man uns auch fast schon als eine Gildenähnliche Gemeinschaft sehen.
Da gibt es eben auch Leute die eben anfangen mit raids und nehmen mal ein paar mit andere gehen lieber in die inis, wieder andere machen eher mehr pvp oder so einer wie ich, der eben mal wen zum reden braucht. und das will was heißen, wenn ich bei der [L] Horde schon so offen über dies und das rede.

Wir alle haben meist ein großes Ziel, Spaß haben in wow.
@Doofus
"...sondern um mein persönliches Stressproblem" "und dann direkt ne Woche haben, in der ich wie derzeit stresstechnisch kurz vor dem Umkippen stehe..."

Dann versteh ich es nicht, warum Du nicht lieber einen Gang zurück schaltest. Wirklich nicht.