03.07.2017 17:22Beitrag von
Ebro Gut wir sind zwar genaugenommen auch nur zusammen gewürfelte Leute von unterschiedlichen Servern aber im großen und ganzen kann man uns auch fast schon als eine Gildenähnliche Gemeinschaft sehen.
Da gibt es eben auch Leute die eben anfangen mit raids und nehmen mal ein paar mit andere gehen lieber in die inis, wieder andere machen eher mehr pvp oder so einer wie ich, der eben mal wen zum reden braucht. und das will was heißen, wenn ich bei der [L] Horde schon so offen über dies und das rede.
Wir alle haben meist ein großes Ziel, Spaß haben in wow.
Da kann ich Ebro nur zustimmen.
Ich bin vor kurzem erst dazu gestoßen und wurde herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen.
Instanzen und Raids sind sehr entspannt, kein Stress kein ogogog oder so und der Chat erinnert mich an einen großen Gildenchat.
Wer Interesse hat also rein zu uns hier beißt niemand.
Lg Tâm
Dann versteh ich es nicht, warum Du nicht lieber einen Gang zurück schaltest. Wirklich nicht.
Weil die tatsächliche Hilfsbereitschaft zumeist die eigene Selbstzerstörung überwiegt. Ich will helfen, ich will was gutes tun, aber zwischendurch habe ich immer mal wieder das Gefühl, das alles einfach Überhand nimmt. Du musst es nicht verstehen.
Positive Erfahrungen anderer sollen dabei helfen, aus dem eigenen Schatten hervorzutreten.
@Mein Eingangspost: Ich weiß, das meine Wortwahl ungeschickt war, allerdings war es wohl eher ein kleiner Hilferuf an mich. Ich hätte den Text nicht an einem anstrengenden Arbeitstag schreiben sollen.
03.07.2017 17:22Beitrag von
Ebro Wir alle haben meist ein großes Ziel, Spaß haben in wow.
Ich glaube alle Spieler wollen Spaß in WoW haben, jedoch sind viele von dieser Zielsetzung abgerückt. Ich bin Verteidiger des "Der Weg ist das Ziel"-Syndroms. Viele Spieler leben nicht mehr diesen Moment, sondern einen gewissen Spielerfolg als Bestätigung ihrerselbst. Ich möchte gerne bei dieser Wegfindung helfen. Der spätere Progress, so wie er häufig betrieben wird, bei dem ein bestimmter Kill irgendwann in den Vordergrund rückt, ist für mich schon fast wieder zu langweilig. Die Abende davor, an dem man sich gut unterhalten fühlte, die sind die Essenz des Spiels.
03.07.2017 20:44Beitrag von
Doofus Die Abende davor, an dem man sich gut unterhalten fühlte, die sind die Essenz des Spiels.
Ich bin erst seit 4 Tagen im discord und kann diesen Satz nur FETT markieren.
Mit dem Rest hast du einfach völlig den falschen "Ton" eingeschlagen.
Ich fühl mich in der Gruppe Pudelwohl und hab in der kurzen Zeit schon einiges an Spass gehabt.
03.07.2017 20:58Beitrag von
Xeliar Mit dem Rest hast du einfach völlig den falschen "Ton" eingeschlagen.
Ich weiß. Aber ich stehe zu dem Fehler. Wegretuschiert wird bei mir nichts. Ich hoffe jedoch, das zumindest meine Intention nun klargestellt ist.
03.07.2017 21:06Beitrag von
Doofus 03.07.2017 20:58Beitrag von
Xeliar Mit dem Rest hast du einfach völlig den falschen "Ton" eingeschlagen.
Ich weiß. Aber ich stehe zu dem Fehler. Wegretuschiert wird bei mir nichts. Ich hoffe jedoch, das zumindest meine Intention nun klargestellt ist.
Du musst gar keine abbitte leisten.
Es existieren raids. Ein gewisser Stamm hat sich da gebildet und Spieler mit Interesse aber eventuell zeitlichen Problemen werden trotzdem mitgenommen sofern noch Platz ist.
Deine Intention sollte sein , Kontakt zu den Leuten aufzunehmen, dir ein Bild davon zu machen wer sich da so rumtummelt und dann weißt du was dein Stresslevel dazu sagt.
Ich denke es hat keiner etwas dagegen das jemand ein "Macher" ist und Dinge in Gang bringen möchte. Aber dazu sollte derjenige das "Tempo" und die Beschaffenheit der Leute in dieser Gruppe kennen lernen. Den Umgang, die Bereitschaft der Personen etc.
Ich hoffe du verstehst die Intention der L Gruppe (so wie ich sie aufgefasst habe und weshalb ich da rein bin dieser Tage)
Ich hoffe du findest in der [L] Gruppe deinen Platz.
03.07.2017 20:58Beitrag von
Xeliar Ich fühl mich in der Gruppe Pudelwohl und hab in der kurzen Zeit schon einiges an Spass gehabt.
... wenn z.B. eine Schurkin ob der Mountquest in die Tischkante beisst? :P
Also Doofus, ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Probier es einfach mal mit uns aus. Guck es dir ein paar Tage lang an.
Verfolge und beteilige dich an dem Chat wenn du magst, lauf mit uns durch Inis oder sonstwas.
Jeder Jeck ist anders. Lerne uns kennen und wenn es dir tatsächlich nicht gefallen sollte, dann gehst du halt wieder.
03.07.2017 23:55Beitrag von
Yæ
... wenn z.B. eine Schurkin ob der Mountquest in die Tischkante beisst? :P
[/quote]
Hauptsache ich darf beim nächsten mal im Voice lauschen wenn du es versuchst ;-) möchte die tischkante oder den Kiefer brechen hören :-D
Ich denke, die L Gruppe lohnt sich für alle die einfach nicht mehr gestresst durch WoW laufen möchten. Egal ob nun in den Instanzen, beim questen oder in Raids.
Niemand mault rum und wenn was nicht klappt wird es eben kurz erklärt.
Ich mag mittlerweile wieder gern in die Instanzen gehen, weil ich nicht mehr das Gefühl habe ständig unter Druck zu stehen.
Und im discord ist es wirklich sehr angenehm. Wie man hier schon schrieb, es ist fast wie ein Gildenchat der zwischendurch für eine nette Unterhaltung sorgt und in dem man sich austauschen kann. :)
Probier es einfach mal aus.
04.07.2017 13:04Beitrag von
Felicea Ich denke, die L Gruppe lohnt sich für alle die einfach nicht mehr gestresst durch WoW laufen möchten. Egal ob nun in den Instanzen, beim questen oder in Raids.
auch für spieler, welche es zwischendurch mal gemütlicher wollen. man ist ja schließlich zu nichts verpflichtet.
gern helf ich zwischendurch mal aus, irgendwelche quests in hero-inis zu erledigen, genauso gut kann man aber auch mitspieler für mythics jenseits der +10 finden.
und ja, mir gefällt dieses quasi-gildengefühl da drin auch - ist eigentlich nichts anderes wie ne gilde...praktisch, wenn in der eigenen sowieso meist stille herrscht.
Ich mag die L-Gruppe auch sehr gerne! :)
Zwar war ich noch nicht mitraiden, aber ich denke, dass das auch bald mal passieren wird. Schön finde ich, dass eben jeder Rücksicht nimmt, gerade wenn man seine ersten Erfahrungen als Tank in einer M+ sammelt :D
Das hat mir einen großen Teil der Spielfreude zurückgeholt.
Nach über 30 Seiten... wie finde ich denn nun am besten den Einstieg in die [L] Gruppen? Ausschließlich über Discord? Oder im LFG-Tool gezielt nach [L] suchen?
04.07.2017 16:14Beitrag von
Bansh Nach über 30 Seiten... wie finde ich denn nun am besten den Einstieg in die [L] Gruppen? Ausschließlich über Discord? Oder im LFG-Tool gezielt nach [L] suchen?
Da die [L]Gruppen im Tool meist innerhalb kürzester Zeit voll sind und dort auch nicht so präsent, da die gruppen meist schon über den Discord organisiert sind, wäre es schon empfehlenswert dieses zu nutzen
Einfach im Textchat fragen, irgendwer findest sich dort meistens immer.
Du kommst ins Discord. Der Weg dorthin ist auf der ersten Seite für jede Fraktion angezeigt.
Und wenn du drin bist, dann kannst du erstmal nur gucken, oder du kannst dich unterhalten oder du gehst direkt mit in Inis. Ganz wie du magst.
So dann ziehe ich mal den Beitrag aus dem Sumpf des Vergessens.
Gibt bestimmt noch welche, die gern mal mitmachen wollen.
Warum ist der Beitrag nicht sticky?
Ich bin jetzt über Umwege darauf gestoßen und finde den Vorschlag super.
Mir geht das Gehetze durch die Inis und Invasionen auch auf den Keks.
Wenn man nicht einmal Zeit hat zu looten und wenn man es doch tut, Angst haben muss den Anschluss zu verlieren, finde ich das sehr anstrengend.
Deswegen Daumen hoch für die tolle Idee und vote for sticky.
24.07.2017 13:51Beitrag von
Throin Warum ist der Beitrag nicht sticky?
Das wurde bereits öfter vorgeschalgen. Leider haben sich die blauen entschlossen es im Allgemeinen nicht anzupinnen.
Der Beitrag ist sehr gut, allerdings habe ich mich dazu entschlossen, im Allgemeinen-Forum nur Stickys mit aktuellen und offiziellen Infos anzupinnen.
In der Vergangenheit hatten wir schon mal Probleme mit sehr vielen (zu vielen) Stickies, was das Ganze etwas unübersichtlich machte.
Dafür gibt es nun 2 Stickys bei Spontane Gruppen Horde/Allianz.
Leider ist es dort (zumindest bei der Horde) nicht wirklich gut aufgehoben, da sich dort weniger Leute aufhalten als im Allgemein Forum. Den meisten Zuwachs haben wir tatsächlich nur wenn hier mal wieder gepusht wurde^^
Ich weiss, ich bin ein Fangirl, aber die L-Gruppe ist das Beste, was mir in WoW passieren konnte.
Wenn ich in Instanzen will, wenn ich raiden will, wenn ich bei einer Quest Hilfe brauche, wenn ich zusammen Invasionen machen möchte, wenn ich Unterstützung bei Erfolgen haben möchte, wenn ich Rat brauche, wenn ich einfach nur etwas klöhnen möchte, und auch wenn ich allein sein will und meine Ruhe haben möchte.... alles möglich!
Ihr seid knorke!!!
Oh den Bluepost habe ich gar nicht gesehen. Sorry.
Der war wohl auf einer der Seiten, die ich übersprungen habe.