Nö, das hast du nicht übersehen, das ist im Beitrag für Sticky-Vorschläge zu finden.^^24.07.2017 14:50Beitrag von ThroinOh den Bluepost habe ich gar nicht gesehen. Sorry.
Der war wohl auf einer der Seiten, die ich übersprungen habe.
Ich bin auch ganz begeistert von der L-Gruppe.
Dort bekommt man - wie auch Yae schon schrieb - immer Unterstützung.
Spontan machen sich Gruppen für mythische (und natürlich auch andere) Inis auf, und es wird auch anspruchsvoll geraidet.
Ich bin sehr froh, dazu gekommen zu sein :)
Dort bekommt man - wie auch Yae schon schrieb - immer Unterstützung.
Spontan machen sich Gruppen für mythische (und natürlich auch andere) Inis auf, und es wird auch anspruchsvoll geraidet.
Ich bin sehr froh, dazu gekommen zu sein :)
Ich habe auch selbst einen ( L) Raid eröffnet und die Gruppe war auch schnell voll. Es war wirklich etwas vom besten obwohl wir nur 5 von 9 Bossen in ToS normal schafften. Aber werde in Zukunft öfters mal am Wochenede einen (L) Raid erstellen.
Finde die L Gruppe ist eine tolle Idee... sollte man vielleicht sogar ausbauen mit weiteren Erfahrungsebenen bspw. mag ich auch schnell durch eine Rnd HC Ini laufen, ohne ständig alles zig mal zu erklären.
29.09.2016 10:29Beitrag von Chogun29.09.2016 10:15Beitrag von ÐéthasFür genau so etwas sollte aber die Gilde doch eigentlich das passende Umfeld bieten.
Tja, aber wenn die Gilde das nun mal nicht macht?
Irgendwann sind die Gilden ja aus dem Boden geschossen, als es diese ganzen Boni gab. Dadurch sind auch viele reine Zweckbündnisse WEGEN der Boni zustande gekommen. Ein gutes Miteinander findet man nicht überall.
Ich würde da jedem raten dann einfach zu wechseln und sich etwas passendes zu suchen, aber auch dann kann man nicht davon ausgehen, dass man dann die Dungeons machen kann, wenn man dazu Zeit hat.
Ich finde solche Zusatzoptionen für den Finder auch gut.
Dungeons für Unerfahrene, Neulinge und Mentoren mit der Zusatzmöglichkeit, Erbstücke zuzulassen oder nicht.
Oder die Gilden sind nur mehr vorhanden, weil alle zwar gute Zeit hatten aber nicht mehr wirklich Zeit haben es aber trotzdem nicht aufgeben wollen.
25.07.2017 14:29Beitrag von MantaFinde die L Gruppe ist eine tolle Idee... sollte man vielleicht sogar ausbauen mit weiteren Erfahrungsebenen bspw. mag ich auch schnell durch eine Rnd HC Ini laufen, ohne ständig alles zig mal zu erklären.
In der Regel muss nichts erklärt werden. Aber wenn, dann ist es auch kein Drama. In so fern wäre dein Vorschlag ja eher im normalen DF zu finden.
25.07.2017 15:58Beitrag von Yæ25.07.2017 14:29Beitrag von MantaFinde die L Gruppe ist eine tolle Idee... sollte man vielleicht sogar ausbauen mit weiteren Erfahrungsebenen bspw. mag ich auch schnell durch eine Rnd HC Ini laufen, ohne ständig alles zig mal zu erklären.
In der Regel muss nichts erklärt werden. Aber wenn, dann ist es auch ein Drama. In so fern wäre dein Vorschlag ja eher im normalen DF zu finden.
Ein fehlender Buchstabe und dein Post ist sehr missverständlich.
Ich denke Mal du meintest das es Kein Drama ist wenn man mal kurz inne hält um dem anderen kurz etwas zu erklären ;-)
Und dem vorposter sei gesagt das es sich bei der Gruppe nicht um völlig unfähige Leute handelt die erst gestern angefangen haben und jeden Mob einzeln pullen und dann trotzdem wipen ;-)
Es werden höhere Keys gespielt, raids gibt es und man ist ja nicht gezwungen eine Ini auf HC mitzugehen wenn man lieber einen +15 Key spielen möchte.
Und was meinst du mit Erfahrungsebenen "installieren" ?
Wenn ich irgendeine Frage habe, und sei sie noch so "blöd" frag ich alle und die Frage wird beantwortet ohne das man sich ob der Frage blöd vorkommt.
Und das geht von Hoggerraid über Haustierkämpfe, Flugrouten bis hin zu ToS.
25.07.2017 22:40Beitrag von XeliarEin fehlender Buchstabe und dein Post ist sehr missverständlich.
Upsi! Gut, dass ich dich hab!
War da nicht was...? *kicher*
24.07.2017 14:01Beitrag von EmjâyDen meisten Zuwachs haben wir tatsächlich nur wenn hier mal wieder gepusht wurde^^
Dann will ich das mal tun, wo ich den Channel heute auch gefunden habe :-)
25.07.2017 22:40Beitrag von Xeliar
Und dem vorposter sei gesagt das es sich bei der Gruppe nicht um völlig unfähige Leute handelt die erst gestern angefangen haben und jeden Mob einzeln pullen und dann trotzdem wipen ;-)
Es werden höhere Keys gespielt, raids gibt es und man ist ja nicht gezwungen eine Ini auf HC mitzugehen wenn man lieber einen +15 Key spielen möchte.
Und was meinst du mit Erfahrungsebenen "installieren" ?
Wenn ich irgendeine Frage habe, und sei sie noch so "blöd" frag ich alle und die Frage wird beantwortet ohne das man sich ob der Frage blöd vorkommt.
kann mich Xeliar nur anschließen .. der Name der Gruppe heißt wirklich nicht, dass wir alles wipende Anfänger sind^^
Aber das Schöne, was ich sehr begrüße, ist, dass man nicht geflamed wird bei einem Fehler, dass keiner meckert, sondern alles sehr entspannt zugeht.
Es wird aufeinander geachtet, und niemand hält sich für etwas Besseres, was in Random-Gruppen ja leider sehr oft anders ist.
Ein <3 für die L-Gruppe :)
Das hört sich gut an.....Push
So. Endlich liegt auch der Volldepp Kil Jaeden auf Hordenseite. War ein toller Raid. Way to go!
Das Konzept klingt total super für mich :-) Gibt es zufällig Leute, die auf diesem Wege LowLevel-Instanzen machen? Ich finde es als Heiler extrem stressig diese LFD-Gruppen ala "Hier pullt einfach jeder alles, der Heiler wird's schon machen" am Leben zu halten und würde mich dementsprechend sehr über eine L-Gruppe freuen.
29.09.2016 09:44Beitrag von PatschíKönnten wir nicht das Gruppen-Such-Tool mit dem Tag [L] (oder wisst Ihr ein besseres) verwenden, um es Spieler wie mir oder ähnlich gesinnten zu ermöglichen Inis beizutreten, wo es
- nicht zu schnell
- nicht zu perfekt
- nicht zu unpersönlich
- eventuell mit Hilfe
voran geht?
GROSSARTIG!
Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und werde in Zukunft nach dem [L] Ausschau halten und mich selbst dafür anbieten.
Hintergrund zu mir:
Hab zu Vanilla und TBC bis Anfang WotLK Zeiten alles geraidet was es zu raiden gab, inklusive HC und OgOg Raids und Gruppen und hab dann irgendwann Mitte WotLK mit WoW aufgehört. Den meisten Spaß hatte ich schon damals immer wenn es es etwas langsamer und persönlicher zuging. Mal eine Nacht 4-6h in Karazhan und sich jedes Mob, jede Treppe, jeden Winkel angucken war oftmals unterhaltsamer als das Teil in Rekordzeit clearen. Dann konnte man sich wenigstens auch mal alleine zurechtfinden wenn mal wegen Heiler disconnect die ganze Gruppe gewhipet ist ^^
Ich sehe [L] daher auch weniger als "Leute ohne Plan" - sondern vor allem als Möglichkeit sich mal langsamer bewegen zu können, sich eine Instanz auch mal "anzusehen" und auch ma zwei drei Worte zu wechseln, damit man weiß mit wem man gerade unterwegs ist. Bei den ogog Gruppen ist ja ein "Hi" schon zuviel.
Der in diesem Thread beschriebene [L] Spielstil, bezeichnet genau das was für mich früher schon wow ausgemacht hat: Die Faszination am entdecken, am verstehen, am *gemütlichen* Zocken. Thrashmobs hauen, vorm Boss verschnaufen, evtl leuten zu sagen wo sie am besten stehen und was zu tun ist und grundsätzlich bei größeren Mobgruppen/Bossen mal in die Gruppe fragen ob jeder bereit ist.
Ich bin nun fast Mitte 40 - ich muß niemandem mehr beweisen wie *Imba* und *Pro* ich doch bin. Ich hab in ähnlichen Gruppen schon Leute gehabt die mehr über WoW, Spielmechaniken und Bosstaktiken wussten als Möchtegern pro-gamer.
Es ist einfach deutlich entspannter sich in einer Gruppe wohl zu fühlen - von daher pushe ich gern das [L].
Da ich gerade dabei bin mir sämliche LowLevel Instanzen nochmal ansehen zu wollen, gehe ich mit meinem Char auch in Instanzen die eigentlich schon 5-10 Level unter meinem sind. Mir gehts halt ums "erleben" - ich nehme zu diesem Zweck auch gerne andere Chars mit und tanke im Bedarfsfall auch in 2-3er Gruppen mit meiner Eule ^^
10.08.2017 13:05Beitrag von AnghdraDas Konzept klingt total super für mich :-) Gibt es zufällig Leute, die auf diesem Wege LowLevel-Instanzen machen? Ich finde es als Heiler extrem stressig diese LFD-Gruppen ala "Hier pullt einfach jeder alles, der Heiler wird's schon machen" am Leben zu halten und würde mich dementsprechend sehr über eine L-Gruppe freuen.
ich kenne in der L-Gruppe einige Leute, die auch kleinere Chars haben .. insofern kannst du da auch fündig werden :)
Super, danke für Deine Antwort! Dann werde ich mal danach Ausschau halten :-)13.08.2017 12:53Beitrag von Xaltera10.08.2017 13:05Beitrag von AnghdraDas Konzept klingt total super für mich :-) Gibt es zufällig Leute, die auf diesem Wege LowLevel-Instanzen machen? Ich finde es als Heiler extrem stressig diese LFD-Gruppen ala "Hier pullt einfach jeder alles, der Heiler wird's schon machen" am Leben zu halten und würde mich dementsprechend sehr über eine L-Gruppe freuen.
ich kenne in der L-Gruppe einige Leute, die auch kleinere Chars haben .. insofern kannst du da auch fündig werden :)
Ich push mal :), und schließe da auch gleich eine Frage an: Ist es möglich, das man auch an den L-Gruppen teilnehmen kann, wenn man auf einen englischsprachigen Realm spielt? Google-Suche hat das nicht verneint, aber ich wollte nach praktischen Erfahrungen fragen.
PS: Natürlich kann ich deutsch, hochdeutsch sogar (wenn ich mir Mühe gebe...)
15.08.2017 16:30Beitrag von LywrenIch push mal :), und schließe da auch gleich eine Frage an: Ist es möglich, das man auch an den L-Gruppen teilnehmen kann, wenn man auf einen englischsprachigen Realm spielt? Google-Suche hat das nicht verneint, aber ich wollte nach praktischen Erfahrungen fragen.
Das ist kein Problem , wir haben einige in unserer Gruppe die von englischen Servern kommen und die können ganz normal an unseen Aktivitäten Teilnehmen :)
Oh Gottseidank, ich bin ja so erleichtert xD! Ihr wißt ja garnicht wie genervt ich von Rush-Gruppen bin....