[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Hallo,

nach mehreren Suchen, finde ich leider nie dieses besagt [L]

Gibt es bestimmte Zeiten?
15.08.2017 17:22Beitrag von Queqlolzx
Hallo,

Nun, du kannst nicht einfach im Suchtool nach einer L Gruppe suchen.
Deswegen benutzen wir ja Discord und organisieren uns auch darüber.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau zu diesem zeitpunkt die Instanz geht, die du möchtest und dieses auch im Suchtool mit L angibt, ist einfach verschwindend gering.
15.08.2017 17:26Beitrag von Griggel
15.08.2017 17:22Beitrag von Queqlolzx
Hallo,

Nun, du kannst nicht einfach im Suchtool nach einer L Gruppe suchen.
Deswegen benutzen wir ja Discord und organisieren uns auch darüber.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau zu diesem zeitpunkt die Instanz geht, die du möchtest und dieses auch im Suchtool mit L angibt, ist einfach verschwindend gering.

Damit möchte ich hier mal eine Lanze für Discord brechen. Keine Scheu davor. Man kann es einfach nebenher laufen lassen und es dient sowohl als Voicechat, Gruppensuche, als auch bei Bedarf als Laberchannel.
Und das Runterladen und Einrichten ist ein Klacks!
Und wie kommt man auf den Server ?
16.08.2017 09:12Beitrag von
Und das Runterladen und Einrichten ist ein Klacks!

Theoretisch muss man es nicht einmal runterladen, sonder kann es auch im Browser laufen lassen. Das hat aber ein paar Einschränkungen, glaube ich.

16.08.2017 09:13Beitrag von Durel
Und wie kommt man auf den Server ?

Horde: https://discord.gg/merHVQe

Allianz: https://discord.gg/Jd85MvK
Huhu,
sogar ich habe es geschafft, Discord einzurichten .. dann könnt ihr das auch .. es erklärt sich im Prinzip von alleine :)
Moin!
Da wir in erster Linie Lernen und Looten wollen, wagen wir den nächsten Schritt ;)

Wir werden am Sonntag Abend 19:00 HC Goroth und Harjatan angehen, sollten die gut klappen gehts zur Inquisition. Ich erwarte von jedem Guide Erfahrung und ein min Itemlevel von 900+, natürlich sollte auch entsprechend Leistung gebracht werden. Wir sind zwar eine L Gruppe aber niemand wird hier durchgezogen. Ein entsprechend gepflegter Charakter sollte für HC selbstverständlich sein.

Bei Interesse einfach zu uns stoßen, Rolle wählen und in den Raidchannels eintragen :D

https://discord.gg/merHVQe

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
-Kasa
Hi,
find ich klasse!
werdet ihr regelmäßige HC-Raids machen, oder sind die Tage unterschiedlich?
Würd gerne bei euch mitkommen und mir deshalb die Tage blocken können.

gruß Qaigon
Wenn das gut klappt werde ich den Sonntag wohl beibehalten. Ist halt das erste mal im HC für die meisten, da wird man sehen müssen ob "Material" da ist xD
Kuhl! Finden sich auch Gruppen bei euch für NHC? NH oder ToS?

Würde die beiden Raids zu gerne mal mit dem Healshami oder meinem Fury besuchen! Da ich jedoch kaum/keine XP in beiden Raids habe und mein ItemLVL nicht so prall ist tue ich mich schwer mit den Raidfinder-OneShot-Legofarm-show-me-curve-Gruppen und leider gibt es kein "Ist kein Bewegungslegastheniker"-Achievment zum vorzeigen :D

Gruß,
Vitaria
18.08.2017 13:29Beitrag von Vitaría
Finden sich auch Gruppen bei euch für NHC? NH oder ToS?
ToS NHC ist bei uns aktuell immer Mittwochs ab 20 Uhr.

Nachtfestung wird zur Zeit nicht mehr gemacht, das Interesse daran ist im Moment zu gering. Aber wenn sich genug dafür finden, kann man das bestimmt auch mal spontan angehen.
18.08.2017 13:35Beitrag von Emjây
18.08.2017 13:29Beitrag von Vitaría
Finden sich auch Gruppen bei euch für NHC? NH oder ToS?
ToS NHC ist bei uns aktuell immer Mittwochs ab 20 Uhr.

Nachtfestung wird zur Zeit nicht mehr gemacht, das Interesse daran ist im Moment zu gering. Aber wenn sich genug dafür finden, kann man das bestimmt auch mal spontan angehen.

Woebei ich überlege für nächste Woche Sonntag oder Montag oder so mal wieder einen anzusetzten. Muss aber erst mal schauen, wie es bei mir zeitlich passt.
Ich möchte an der STelle auch etwas dazu sagen. DIe L-Gruppe ist eine tolle Erfindung und ich habe viele tolle neue Leute kennengelernt mit denen man stundenlang im TS quatschen kann.

Aber ich hatte jetzt auch schon mehrmals die üblichen "ogog" Typen in der Gruppe. Wer die L-Gruppe nur nutzen möchte um schnell an Mitspieler zu kommen und die Vorstellung dahinter aber nicht teilt, der ist da irgendwie falsch aufgehoben.

Zumindest dachte ich immer das es genau darum nicht geht.
18.08.2017 18:23Beitrag von Kathleen
Aber ich hatte jetzt auch schon mehrmals die üblichen "ogog" Typen in der Gruppe. Wer die L-Gruppe nur nutzen möchte um schnell an Mitspieler zu kommen und die Vorstellung dahinter aber nicht teilt, der ist da irgendwie falsch aufgehoben.

Zumindest dachte ich immer das es genau darum nicht geht.

Das stimmt, die L Gruppe ist für all jene die dem ogogo nichts abkönnen gedacht.
Aber wie es nun so ist kann es vorkommen das sich das eine oder andre schwarze Schaf findet. Sollte sowas zu oft vorkommen, wäre es gut mal mit den besagten Leuten zu reden.
käme jetzt darauf an, wie ihr ogog definiert - als das rücksichtslose drauflospreschen im sinne von "nach mir die sinnflut" und nach dem ersten wipe raus? definitiv, dafür is die gruppe nich gedacht.

andersum soll das L aber bei interessenten auch ich den eindruck erwecken, wir säßen da nur zum kaffeeklatsch drin. wenn es der raid oder der entsprechend hohe müffische schlüsselstein voraussetzt, finden sich auch genug leud, welche da ordentlich durchheizen können.

der große vorteil hier is eben, dass wir nit gleich alle abhauen, wenns doch nit so klappt, wie vorgestellt. dann wird eben solange durchgekaut, bis es doch klappt oder bis keiner mehr lust hat.
Das was Norjena sagt!

Wir versuchen halt was zu lernen und wenn es eben effektivität ist. Ich werde mir in einer M+ nicht jeden Mob angucken und debattieren wie rum er getankt wird. Das Tempo wird entsprechend der Situation angepasst.

Für jeden ist was dabei!
Da M+ auf Zeit geht ist Geschwindigkeit hier auch völlig in Ordnung.

Ich sprach aber gar nicht von M+ :-)
Zeit um uns wieder aus der Versenkung zu holen .
Patch 7.3 steht vor der Tür und neue Instanzen finden einen Weg ins Spiel , sowie Anpassungen an M+ .

Bei uns könnt ihr die neuen Instanzen mit Ruhe anpacken und auch M+ angehen . Von alten Hasen bis Neulingen ist alles dabei .
Und experimentierfreudige explosive Gnome :D

EDIT: Auf Seite 1 findet ihr die Discordanleitung und Zugang
Katy komm endlich ganz nach Thrall!

Bei uns gibt es einzigartige Menschen die alle toll sind außer Shaku und wir machen ne menge Kram- traut euch! :D
Super Sache, ohne Schmarn! Ich bin nach einer kleinen Pause erst vor kurzem in Legion gelandet und gelte somit als „Nachzügler“ und der Unterschied zu den Mitspielern, welche durchgehend aktiv waren, ist meiner Meinung nach sehr gravierend. Ich habe mein 3. Relikt nun freigeschaltet und den „leichten“ Content, sprich LFR und einige lower M+ schon mal durch, aber es fehlt halt noch sehr, sehr viel und mit den ganzen Legion-Rentner mitzuhalten ist da gar nicht mal leicht :)

Aktuell bin ich bei einem leicht unterdurchschnittlichen GS von 891 und wäre an einigen „gemütlichen“ Mythic-Runs interessiert und die Idee mit der L-Gruppe finde ich hier einfach klasse, denn die aktuelle „Ungeduld“ vieler Spieler ist mir bereits stark aufgefallen. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, denn ich kann es sogar nachvollziehen, dass wenn man den Content zum x-ten Mal runterreißt, es einfach schnell gehen muss da man ihn bereits in- und auswendig kennt und ihn eventuell auch einfach nicht mehr sehen mag. Ich bin sogar auf Spieler gestoßen, die vollstes Verständnis für Neulinge aufzeigten und mich, trotz meiner Ankündigung, dass ich undergeared bin und keinen Schaden mache, in M+ mitgenommen haben da genug DMG vorhanden war und es waren wirklich entspannte Runs und es war schön das ganze einmal auf die Freundliche Art kennenzulernen.

Ein ganz anderes Problem ist aber, dass ich als Schichtler mit sehr unterschiedlichem Überstundenpensum leider keine feste Raidzeiten einhalten kann und dass, da der Content ja nicht mehr ultrafrisch ist, es nicht leicht ist noch eine Gilde zu finden, die beispielsweise Normal-Raids am Wochenende veranstaltet.

Die Bewegung hier ist ja gut ins Rollen gekommen, ich hoffe dass sich noch mehr Begeisterte hier einfinden und mitmachen!