[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Also ich bin kürzlich wieder in wow eingestiegen und bin ziemlichverwirrt vom ganzen myth gedöns…dazu sei vielleicht gesagt, dass ich PVE zuletzt anfang Cata gespielt habe und zu mop ausschliesslich arena.
Ich habe mir mit meinem Rogue nun zwar etwas gear gefarmt aber abseits von HC Dungeons oder LFR noch nichts bespielt.
Gibt es für einen qie mich dann die möglichkeit irgendwo mit +1 oder so einzusteigen? (ICH WEISS NICHTMAL WAS KEYS SIND):sweat_smile:

Komm aufs Discord und such im Channel #Gruppensuche-Allgemein nach Leuten für @BfA Dungeons NHC/HC/M0 und mach für den Anfang ein paar normale Mythische Instanzen.
Deinen ersten Key bzw Schlüssel bekommst du aus deiner ersten abgeschlossenen Mythischen Instanz.
An deiner Stelle würde ich erstmal sämtliche Mythische Instanzen entweder im normalen Mythischen Bereich oder +2/+3 ablaufen, damit du die Mechaniken (sowohl von den Bossen, als auch vom Trash) kennenlernst. Danach kannst du dich langsam steigern und die anderen Affixe kennenlernen, die sich wöchentlich abwechseln.
Der Schwierigkeitsgrad steigt natürlich pro Stufe. Sowohl HP der Mobs, als auch der ausgeteilte Schaden steigt Prozentual an. Hinzu kommen eben auch die Affixe ab +2/+4/+7/+10.
Was die aktuellen Affixe machen, kannst du im Instanzfenster unter „Mythische Schlüsselsteine“ nachlesen.

(M+1 gibts übrigens nicht.^^ M0 oder M+0 nennt man normale Mythische Instanzen und dann gehts ab +2 los).

Hier findest du die Discordserver:

Dort kannst du auch gerne deine Fragen stellen. z. B. im Channel #Fragen-und-Hilfe

2 Likes

Komm ins Discord und schreib dort genau das!

Dann musst du auch nicht ewig lange Forumsbeiträge lesen, sondern kannst dich im Voice bequatschen lassen, während ihr euch durch die erste Mythische Instanz prügelt, denn “Learning by Doing“.

Und wenn du dich beeilst, kannst du dich für morgen abend noch zum Mythic Monday anmelden. Dann musst du nichtmal selbst Leute suchen.

Respekt und Dank an die Organisatoren an dieser Stelle, die sich jede Woche für 50% Fremde und 50% Freunde den Kopf um die Gruppenzusammenstellung zerbrechen.

2 Likes

ich überlege bereits Aufkleber fürs Auto und T-Shirts produzieren zu lassen mit der Aufschrift: „L-Gruppe ruelzz !“ oder in der Art :wink: .

Danke an all die fleißigen Helfer und Unterstützer die die Gruppe mit Leben füllen.

1 Like

Ich habe schon häufiger vom Mythic Monday gelesen, gibt es dort auch das Mentoring / bzw. die Mythic Fürhung, um mal die Instazen zu sehen und mit den Affixen klar zu kommen? Ein RL Kumpel hat es mal am Anfang des Addons gut gemeint und mich in einer +10 gezogen, aber das war dann doch zuviel auf einemal in einer Instanz die ich noch nie vorher betreten hatte. Sprich, ich habe seit dem Tag keine Instanz mehr > Hero betreten.

Den Suche nach Gruppe Channel kenne ich schon, aber ich wäre wirklich dankbar für eine Einfürhung in die Mythic Dungeon Welt. Welcher Channel wäre denn da der richtige für mich und wo melde ich mich für die Montage an :slight_smile: ?

Hab gehört Lolwut postet nun für mich Salatmemes, ich mach immer noch den besten weit und breit / push

Die Anmeldungen für die Mytic monday, oder den Aktuellen ersatztermin findest du normalerweise unter den Terminen. wie auch die Raids, sobald der veranstalter diesen reinsetzt.

Alternativ könntest du je nach zeit entweder spontan in der m+plusgruppen suche, was suchen unter angabe der gesuchten rollen mit @gesuchte rolle , optimalerweise selbst nen stein haben, oder nen m+ zu stein erspielen vorher laufen, und erwähnen das du dich evtl. noch nicht so auskennst bzgl. Affixe/inis usw.
Oder wenn du für dich einen festen Termin setzen möchtest sagen wir Freitag 20.00 eröffnest du in der organisierten Gruppensuche einen Post, Wo du ebenfalls gesuchte rollen so wie restlichen Daten wie z.b. den zu Laufenden stein/Inis angibst, und wie gesagt geb ruhig an das du noch Erklärungen und desweiteren brauchst, da findet sich sicherlich einer der bereit ist dir bzgl. bosse und desweiteren zu erklären.
Taste dich einfach langsam ran.

Fakenews, nieder mit Salat! :cut_of_meat:

4 Likes

Vielen Dank für die Erklärung, ich schau dann nochmal genau im Discord nach :slight_smile:

Huch, der Fred war aber tief gesunken :cold_face:

Ohne Salat ist keine Energie zum pushen da
Dann mach ich das mal

1 Like

Ich hätte von Lolwut n Screenshot machen sollen als er ein Tier verprügelt hat :<

Ein sehr entspannter, wohlgleich ein erfolgreicher Myth-Ini Abend hat heute mal wieder stattgefunden.
Es ist einfach nur Klasse, wenn man auch als „Myth Anfänger“ mitgenommen wird und zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hat nicht gern gesehen zu sein.

DANKE!! für diese Erfahrung - mal wieder :wink: .

6 Likes

Wenn ihr der Allianz angehört und in einem freundlichen und anfängerfreundlichen Klima spielen wollt , dann scheut nicht ins Allianzdiscord zu kommen

:lion:https://discord.gg/Jd85MvK :lion:

Hier spielen wir fernab von Raider io , Curve und must have Corruption , das alles schaffen wir auch so .(Ok den Umhang kann man bei einigen Raidbossen schon gebrauchen hust)

Am Montag findet immer der Mythic Monday statt , in dem ihr zusammengewürfelt werdet mit anderen gleich starken Mitspielern um M+ zu bestreiten oder erste Erfahrungen zu sammeln , mit Leuten , die euch da vorsichtig durch führen.

Auch Raids auf nhc und hc werden angeboten , manchmal auch die älteren für Erfolge .

Also dann schaut vorbei und erlebt das Spiel hoffentlich wieder auf einer neuen Ebene :wink:
PS: Ein echter Allianzler sollte vielleicht nochmal die verschiedenen Termine auflisten , ich bin doch nur zu Spionagezwecke drüben :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Und wenn ihr eher der Horde angehört , dann solltet ihr eure Äxte wetzen und unter diesem Link vorbei schauen (wir sind auch lieb und nett , aber ihr wisst doch :harte Schale , weicher Kern )
:axe: https://discord.gg/merHVQe :axe:

Auch hier gibts keinen Curve , Raider io und Corruption Zwang , lediglich wie ich als Allianz Hufentier schon erwähnte , der Umhang ist dann ab gewissen Bossen doch von nöten :smile:

• Montags haben wir auch unseren Mythic Dungeon Day , wo ihr zusammengewürfelt werdet mit passenden Leuten , einfach an den Dungeon reisen , den Rest erledigt der Leiter des MDD.
  • Dienstag aktuell Jaina Mythic Mount farm runs
  • Donnerstag Ny`alotha Nhc
  • Freitag Ny`alotha Hc
  • Samstag Ny´alotha Nhc

Kommt vorbei , schaut euch um und findet hoffentlich neuen Spaß am Spiel

2 Likes

Nette Leute, stressfrei spielen, kein Gemecker.
Danke [L]! :upside_down_face:

6 Tage ohne Post?

Das kommt davon, wenn man zu beschäftigt ist mit netten Leuten den Piraten im Freihafen die Hüte zu klauen.

3 Likes

Blecheimer über den Flur schmeiß

Aufwachen L-Gruppe - was los hier ? 4 Tage ohne Regung im Forum ?

Hier auch mal wieder ein Push!

Auf Hordenseite gibts jetzt auch leckere Jaina Mythic Runs für das Mount :yum:

Soll ich? Soll ich wirklich? 2 Tage nix mehr drin.

2 Likes