Ladehemmung

Hallo leute, wie wichtig ist euch bei einem neuen charakter der name?

Mir ist das sehr wichtig. Sogar so wichtig, dass ich keinen twink erstellen kann, wenn mir der name nicht gefällt. Aktuell habe ich eine Blockade und kann deshalb seit eineinhalb Woche nicht spielen, da ich ausschließlich twinke.

Wie wichtig ist euch der name des charakters? Müsst ihr ihn „fühlen“, oder erstellt ihr auch mal Charaktere mit Namen von Haushaltsgegenständen etc?

Viele Grüße

1 Like

Ein für mich passender und wenn möglich eher raher Name muss einfach sein.
Doch noch wichtiger ist es, dass der Name ohne Sonderzeichen auskommt.

Ich bin aber auch mehrheitlich auf RP Server unterwegs und finde es dort mehr als angemessen.

9 Likes

der name ist ziemlich wichtig…wenn es darum geht…einen neuen charakter zu erstellen…

er muss mindestens zur rasse passen…

hatte hin und wieder auch schonmal eine blockade…weil mir nichts einfiel…oder der name schon vergeben war

2 Likes

Früher war ich auch geistiger RP-ler. Heißt Chars waren iwie passend vom Namen her. Seit ich meinem DK aber den Namen ‚Bloodboilboi‘ verpasst hab, denke ich immer häufiger über solche Namen nach, weil ich einfach viel positives Feedback diesbezüglich bekommen habe. Thematisch passend, schöne Buchstabenkombination, kaum auszusprechen aber ohne Sonderzeichen.

Würde mich aber nie davon abhalten einen Char zu erstellen weil mir grade nix gescheites einfällt tbh

LG
Flauschkugel

1 Like

Für mich müssen’s schon „richtige“ Namen sein, die in meinem Verständnis auch passen.

Akzente habe ich bisher zwei mal verwendet, die werden dann aber auch korrekt in der Aussprache verarbeitet, selbst wenn’s vorher nicht so geplant war.

So „Blödsinns“-Namen gibt’s bei mir nicht.
Hab zwar immer wieder nette Ideen, aber krieg mich dann doch nicht dazu.

3 Likes

Kommt drauf an, was ich mit dem Charakter vorhab.
Wenn ich nur grad so Bock hab einen Charakter zu erstellen aber ich die Chancen, dass dieser jemals das maximale Level erreicht, als eher niedrig einstufe, geht auch ein Blödsinnsname oder ein richtig mieser schlechter Name. Z.B. meine Blutelfe DK, die, glaube ich, Level 29 ist und… vermutlich auch dort bleibt. Entweder für immer oder zumindest ziemlich lange. Deathgirl. :neutral_face:
Charaktere, bei denen ich hingegen eine hohe Chance sehe, dass diese das maximale Level erreichen und ich sie irgendwann für ein paar Monate oder vielleicht ein ganzes Addon lange als Main oder „Main“ spiele bekommen einen anständigen Namen verpasst.
Dann gibts noch den Zweck. Z.B. hatte ich mal die grandiose Idee mir einen Charakter zu erstellen, mit dem ich allen möglichen Ruf farme um alle möglichen Fraktionen auf einem Charakter auf ehrfürchtig zu haben, weil ich so oft hin und her wechsel und am Ende hat meine Schurkin hier, die eigentlich seit 2012 mein Main ist, Fraktionen nicht auf ehrfürchtig! Also eben stattdessen auf dem dann. Der heißt Farmbota… Farmbot A. Mit dem Hintergedanken irgendwann Farmbot B oder mehr zu machen, also C, D, E(tc).

Nichts für ungut. Einfach als Frage des Verständnisses. Zündschnecke findest du gut und passend? :smiley:

2 Likes

Wichtig ist mir der Name schon.
Er muss einfach passen, gerade zur Rasse.
Wenngleich ich auch ein paar Spaßnamen habe.
So heißt z.B. mein UD Monk ‚Müslee‘.
Aber im Regelfall habe ich „normale“ Namen für meine Charaktere. Insbesondere bei all meinen Zwergen sehe ich zu, dass sie alle passende Namen haben.

1 Like

Happy, Doc, Grumpy, Dopey, Bashful, Sleepy und Sneezy?

1 Like

Dann aber auch nur mit Snow White oder?

1 Like

Das ist Nilann.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Dachte die wär schon Grumpy???

3 Likes

Wir sollten uns noch ein paar Leute schnappen und einen Server suchen, auf dem die Namen alle noch frei sind.

2 Likes

Das ist wie Radagon und Marika.

2 Seiten derselben Münze.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Darf ich dann Dopey sein?

Also hin und wieder lösche ich auch mal einen Char auf Stufe 40, weil ich nicht so GANZ zufrieden bin, mit dem Namen! :slight_smile:

1 Like

Fast. :sweat_smile:
Grumpie hatte ich tatsächlich mal. :face_with_hand_over_mouth:
Ansonsten Gvalin, Thorval, Gloindil, Bjarngrim… sowas halt. :wink:

Für mich persönlich müssen die Charakternamen zu der Klasse passen und wenn ich mich doch mal erwische wie ich Namen gebe die nicht so ganz zur Klasse passen dann ist es halt so.

Beispiel:
Krierorc Mordres wie ich drauf kam kein Plan und muss ehrlich sagen das der Name nicht wirklich zu einem Krieger passt

Mittlerweile erstelle ich nur noch deswegen Chars um bescheuerte Namen auszuprobieren zb. Zarensofa oder Gottkevin.

1 Like

Pandelamerkl > Bloodboilboi

1 Like

Mir ist der Name sehr wichtig…allerdings war ich net so schlau vor 18 Jahren😅