Ladehemmung

Früher war mir ein passender Name wichtig, genau wie das gesamte Aussehen des Charakters. Keine Ahnung, wie ich die Zeit vor dem Barbier und vor allem bevor der Barbier mehr als nur Haare ändern konnte ohne seelischen Schaden überlebt habe.

Dann habe ich angefangen, diverse Varianten meines Gamertags zu verwenden, die aber immer noch als Name durchgehen sollte, und letztendlich bin ich bei neuen Chars einfach bei anhängseln mit der jeweiligen Klasse gelandet, weil es einfach zu viele Chars wurden und ich nicht immer ewig nach einem Namen grübeln wollte.

Die 10/25/30 Euro für Name/Rassen/Fraktionswechsel tun mir aber auch nicht mehr weh, wenn ich mich doch mal über irgendeinen Namen ärgere und ich den Char doch mehr spiele als gedacht.

Achja, Sonderzeichen sind tabu. Auch wenn mein allererster Char vor 17 Jahren vollkommen ohne Grund welche hatte. Aber so cool wie damals bin ich leider nicht mehr.

Weiß nicht. Fände ‚Ladehemmung‘ auch iwie n geilen Namen, grade für Hunter xD

LG
Flauschkugel

Darf man dann aber nicht zu viel DPS fahren mit.

1 Like

Wenn sie Sinn ergeben finde ich’s in Ordnung.

Noël, Aimée, sowas finde ich eher ohne Akzente oder Trema komisch.

1 Like

Bei mir ist das komplett gemischt.
Mein Hunter Orc heißt Razlathak zum Beispiel, also schon ein recht passender Name wie ich finde.
Mein Schurke Mag’har trägt den Namen Oxiaction (Vanish) und mein
Monk Taure nennt sich Muhcelee
beides eher Fun als RP tauglich.
Meine Priesterin Manasüchtige heißt Kisaana wieder eher passend denke ich.
DK Taure Hörnerwhisky eher Spaß wieder.
Für den geplanten Tauren Schurke ist schon Invisibull reserviert und für den Draktyr Grisu.
So geht es schon immer bei mir seit BC.

Also niemals in den LFR und dabei Tasten drücken?

Mir ist eben aufgefallen, man darf ruhig Schaden machen, sollte diesen aber zwischendurch mal unterbrechen.

Die Zeit kann man dann nutzen um wüst zu fluchen.

Aber ja man kann auch gar nichts machen und sich nur aufs Schimpfen konzentrieren.

Marksman spielen. Gezielten Schuss aufladen und kurz vorm Abfeuern bewegen.

LG
Flauschkugel

1 Like

Kenne mich mitm Jäger nicht aus, aber das klingt hervorragend.

Moinsen
hier ist für alle die eine Ladehemmung wegen den Namen der Twinks haben, ein cooler Namens Generatot, bisher habe ich keinen Namen entdeckt der schon im Spiel aktiv ist.

[https://thegamename.com/generator/]

Gruss Goldi

Hast du etwa etwas anderes von mir erwartet?

LG
Flauschkugel

Nein, aber ich darf doch auch mal offensichtlicge Dinge ansprechen.

1 Like

Namen mit Sonderzeichen kommen für mich nicht in Frage. Auch nicht solche Dinge wie „Oberroxxor“ oder „Iiiiiiiliidan“. Ich mag Namen, die es auch im RL gibt. Wenn ich einen neuen Char erstellen will probiere ich Namen durch, die mir spontan einfallen, ob davon zufällig was frei ist. Ansonsten gibt es unzählige Namenslisten für junge Eltern im Internet. Da findet man immer was. Charnamen, die ich doof finde, führen bei mir nur dazu, dass ich dann auch den von mir erstellten Char doof finde, und er nach kurzer Zeit nicht mehr gespielt und wieder gelöscht wird.

1 Like

Ich habe beides. Die ernshaften twinks und der main haben ordentliche, zum charakter oder zur klasse passende namen. Aber ich habe auch twinks, die nur gelevelt wurden für das klassenmount und darunter sind dann eine gnom schurkin namens „kichererbse“ mit rofl-makro oder eine mönch zwergin namens „pummelkugel“ die sich quasi nur rollend fortbewegt :man_shrugging:
wichtig ist mir bei all dem aber möglichst auf sonderzeichen zu verzichten. sonderzeichen heißt für mich: „du bist nicht kreativ genug dir was vollkommen neues einfallen zu lassen und gibst dich mit der kopie eines namen zufrieden den es schon gibt“ …nix für ungut

1 Like

Sonderzeichen sind wie KreSyphelaids.

zudem kreativ los
langweilig
ätzend zum tippen

oft sind das dann auch spieler die dann einfach leaven oder chaos stiften.

Ok - Sonderzeichen machen einen zum Unruhestifter? :smiley:
Interessante These :joy:

Klar, Sonderzeichen machen dich zu schlechten Menschen.

Also wenn du Celiné oder so heißt, dann bist du nen schlechter Menschen

1 Like

Dann wirst du mich lieben

2 Likes

Ich finde den Namen sehr wichtig - so wichtig wie die Klassenwahl oder Rassenwahl. Er gehört zur Identität und Einzigartigkeit des Charakters. Besonders in Rollenspielen ist mir der Name sehr wichtig.

Ich hasse es, wenn mir im Spiel Leute begegnen, die z.B. „Klorolle“, „Actiondieter“ oder „Bierbauch“, etc., heißen.

So Sachen wie Britneyfears oder Rindeastwood sind ja noch lustig, aber so manch sinnentleerte Namen wie „Klorolle“ würde ich am liebsten aus dem Spiel verbannen.

2 Likes

Milde wichtig. Was für mich z.B. nicht geht ist wenn Charaktere z.B. „Tischlampe“ heißen. Ich finde es ganz lustig wenn ich es in der Spielwelt sehe und schmunzel gerne auch mal darüber, aber für mich selbst wäre es nicht denkbar.

Überbordende Sonderzeichen finde ich auch anstrengend und auch sonst nicht cool.

Ansonsten sind die meisten meiner Namen generische Fantasynamen, quasi einmal über die Tastatur rollen.

Bei Shalandana ist der eig. Name aber natürlich Shalan D. Ana. :smiley: