Ladehemmung

Allgemein zum Volk passend… es muss melodisch nach dem Volk klingen

1 Like

Wieder komplett aus dem Kontext.

Sonderzeichen Opfer sind solche die mit absicht soviele wie möglich reinpacken damit man null chance hatte früher solche zu melden.

Bei mir war es mehr so ein Gefühl :smiley:

Hi,

Man kann auch einen Namen Marke Haushaltsgegenstände etc. fühlen :smile:

Vermutlich (ich) weniger eine Knoblauchpresse als einen Tuppen- oder Zubertoni bzw. ~tonja oder Knobienchen bzw. Knobinius. Womit wir bei Lebensmitteln wären.

Mahl-ificent könnte ein Hinweis auf eine berufliche Tätigkeit sein - mahlen, Mehl, Müller(in) - oder auf eine zubereitete Speise - Mahl, Mittagessen usw. - und wäre eher ein Spitzname. Wobei über dem Char eben das Mahlificent stünde und nicht in Gänze Ivo / Iwa „Mahlificent“ Hartung bei den „Köchen“ bzw. Bert(a) Mahlificent, deren besondere Befähigung zum Müllerhandwerk bereits seit Generationen hust legendär ist und sich das längst im Familiennamen widerspiegelt.
Ursprünglich war der Nachname Mahler, was allerdings auch nur ein Schreibfehler gewesen ist. Denn einst waren die Mahlers nämlich Maler, also im Sinne Anstreicher bzw. Bilder. Und weil sie irgendwann eben Mahler heißen mußten und man erwartete, daß sie mahlen, wurden sie Müller. - Offenbar nicht so ganz erfolgreich, wie man am Wechsel der Endung von -er zu -ificent erkennt …

Zu viel Geschichte? :wink:

Aber genau das passiert doch beim „Fühlen“. Nicht immer gleich so detailreich nebst Familiengeschichte, aber es entsteht eine Idee zum Char, ein Bild.

Natürlich werden andere bei Mahlificent womöglich denken, da hat mal wieder jemand nicht gewußt wie man’s schreibt oder die korrekte Schreibweise war schon belegt, man mußte tricksen. Aber vielleicht zieht auch jemand die richtigen Schlüsse, wenn man mit Koch-Mogg an einem Lagerfeuer steht und Pierre neben einem rumklappert :slight_smile:

Für mich sind die Grenzen zuerst durch die Regeln von Blizzard gesetzt, ich google manchmal auch eine Namensidee und je nach Treffer lasse ich es lieber und suche nach einem anderen. Muß nicht unbedingt was „schlimmes“ sein, es kann auch ein anderweitig bekannter Name sein - Animee -, wo ich dann verzichte.

Auch wenn ich nicht wirklich auf RP-Realms spiele, so habe ich auch dort Chars und da hab ich mich natürlich bemüht nicht allzu unpassend zu sein.
Auf den normalen Realms gefällt mir zwar „Leberwurst“ weder bei einem Nachtelfen noch bei einem Menschen, aber was weiß ich schon in welchem Kontext dieser Name steht?
Nehmen wir eine Gilde namens „Die Bio-Metzger“ bestehend aus Leberwurst, Edelsalami, Schinken, Mortadella, Blutwurst, sowie den UD Rogue Leberhust, dem Orc-Tank Beefwerk, dem Frostmage-Troll Eisbein, der Blutelfen-Hexe Mortadella - sie wird von einem no twinks-Spieler gespielt - und Hinken - eigentlich Hilda Hinken - ist die UD Heilpriesterin vom Tauren-Schami Schinken, während Jagdwurst der Orc-Jäger vom Tauren-Druiden Edelsalami gespielt wird. - Klingt nach nem Plan :grin:

Letztlich ist der jeweilige Spieler derjenige, der mit diesem Char und diesem Namen klarkommen muß.

Normalerweise haben meine Chars schöne bzw. „richtige“ Namen. Was dann etwas doof ist, wenn ich was löschen muß :grimacing:

Meine Chars vom 1. Projekt haben noch schöne bzw. „richtige“ Namen bekommen, jetzt vom 2. sind es reine "Funktions"namen. Ein bestimmtes Schema, selbsterklärend. Und hoffentlich leichter löschbar :grin:

Mein Anno Anfang erstellter Nachtelf hat einen unelfischen Namen bekommen. Normaler RL-Vorname, ich weiß nicht warum ich diesen gewählt habe. Auch mein in der gleichen Zeit erstellter Zwergjäger hat einen eher unzwergischen Namen. Ich mag sie trotzdem beide :heart_eyes_cat:

Meine Orc-Kriegerin heißt Skarena, was aus Skandinavien = nordisch und Arena zusammengebastelt ist.

Cerka vereint ein bißchen das tschick-Geräusch ihre Dolche und Kerker, weil als Schurkin „droht“ dieser eben.

Ob jetzt die beiden Namen auch im RL, ggf. in anderen Ländern existieren usw. ist dann Zufall.

Müßte ich jetzt einen Namen für z.B. einen Goblin-Priester finden, wäre das schwerer als eine Pandarin zu benennen. Was würde ich machen?
Mir die Goblins noch mal anschauen. Vielleicht sogar das Startgebiet noch mal spielen, um Anregung von den dortigen NPCs usw. zu bekommen. Aber vielleicht bekäme er auch einfach einen Namen, der nichts mit Goblins oder dem Priestertum zu tun hat. Motzig. Jukeboxer. Oder Öldottirsson :beers:

So wie jene, die einen Satz als Charnamen wählen … :face_with_raised_eyebrow:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

2 Likes

Joa, mit Sarkasmus hast du es nicht so, oder?

1 Like

Biste ja auch selber Schuld, wenn du dein Schild mal wieder zu Hause lässt.

2 Likes

Ich spiel mich selbst in meinem eigenen rp, da muss der Name natürlich passend sein

2 Likes

Hi,

Ich auch.

guckt auf ihre drölfzigtausend verschiedenen Chars

:scream_cat:

Ich bin … zu … viele?

eine dunkle Stimme im Kopf murmelt: „Schichten. Oger haben Schichten.“
„Ich bin kein Oger …“
die dunkle Stimme im Kopf brummt: „Äh - das is ne Metapher.“

:thinking:

blödelt rum
genervtes Tantchen schimpft: „Du bist heute wieder unmöglich, Frolleinchen!“
„Moment, ich logge kurz um!“

:grin:

Trollfuzius wimmert: „nomen est omen“

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :partying_face:

Ich muss mich auch mit dem Namen wohlfühlen und mache mir vorher viele Gedanken. So lustige Namen wie Grabschaufel oder Kurtknorpel find ich zwar klasse wenn ich sie seh, aber für mich wäre das nichts.

1 Like

Mein Char heisst schon seit Classic so. Und seit dem gibt es immer wieder Verwechselungen, vor allem wenn man mit englischsprachigen Spielern zu tun hat.

Einer hat sogar mal eine Anmeldung im Tool für M+ abgelehnt mit der Begründung „Jemanden mit so einem Charnamen lade ich nicht ein“ :wink:

Dabei hat das nicht im geringsten etwas mit „Mutter“ oder „Mami“ zu tun …
Wer mal nach „Hismoom“ googelt, der wird erleuchtet und weiß dann, was für ein mächtiges Wesen dahintersteckt :wink:

1 Like

Namen sind fast das schwierigste am Char erstellen fuer mich.
Versuche auch passende zu finden und Gegenstandsnamen find ich doof.
Chars dir mir mit Akzentnamen begegnen muss ich immer aussprechen (im Kopf) und die sind dann richtig albern weil die meisten sich dadurch meist schlimm anhoeren

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.