Lady Ashvane Mythic

Definitiv ein guter Punkt, ist aber Sache des Raidleads (im generellen jetzt), dass er sich nach etlichen Whipes vielleicht mal paar Logs durchschaut um das zu kontrollieren.

Für jemanden der Top 30 World raidet ist der Boss definitiv nicht Overtuned^^

Ich war bisher in paar “Mythisch-Gilden” drin (zumindest haben die sich so geschimpft) und da gibts dieses Problem. Da sind nunmal Leute dabei, die im Leben nicht auf Lila Logs kommen, meistens wenn überhaupt gerade so ihren 50er Log hinlegen wenn sie mal paar Proccs haben oder keine Mechanik abbekommen. Solche Gilden legen die ersten 3 Bosse (die viel zu leicht sind) und stehen dann für mehrere Monate vor einer Mauer - und die Mauer ist keine “Taktik/Mechanik falsch gespielt” oder “paar Leute haben gefailt und zu früh gestorben”. Die Mauer ist eine Damage-Mauer. An der kommen diese Spieler nie vorbei.
Einerseits finde ichs gut, die Leute werden bisschen erzogen sich mal mit ihrem Specc auseinanderzusetzen um mehr rauszuholen. Leider funktionieren die heutigen Raider nicht mehr so.

Und wegen solchen Sachen lösen sich leider viele Gilden auf …

2 Likes

Gerade im Progress braucht man nicht unbedingt lila Logs. Da ist es oft sinnvoll auch mal CDs zu delayen für Burst on demand oder mal nen Extrameter zu laufen um nicht zu sterben.

Bei Ashvane im speziellen hilft z.B. das Mechagon Trinket mit dem Blaster. Können alle anziehen sogar Heiler und Tanks. Zusammen usen, wenn das Schild weg ist. Hat nichts mit Rota zu tun sondern ist garantierter Damage.

Bei solchen “sogenannten” Mythicgilden, die gerade so die letzte Woche den CE mitnehmen ist mMn das größte Problem mangelnde Fehleranalyse und Selbstüberschätzung.

Der Boss ist fine. Sonst könnte man die nicht inzwischen schon in 2 Phasen aus m Leben pusten.

Edit: Bei den Problemen die hier einige beschreiben ist nicht der Boss zu hart, sondern die Gilden zu schwach. Die werden jetzt einfach wieder richtig einsortiert und müssen halt wie auch bei ihrem last minute CE wieder warten bis sie die Bosse outgearen oder aber die Nerfs kommen.
Aber so früh nach Nerfs zu schreien nur weil man als Gilde zu schwach ist, ist falsch. Unzählige Gilde haben es schon bewerkstelligt.

5 Likes

Der Boss ist fine, deal with it

boss ist fine meme erstmal x wochen overgearen zum legen

Ob der Boss auch noch hab so wild wäre wenn jeder in der Gruppe die gleiche Leistung bringt wie du?

1 Like

Naja im Hinblick auf seinen parse war der Boss auch halb so wild.

Genau das meinte ich oben auch.
Der Boss braucht einfach nur disziplinierte DDs, bzw bissl extraschaden von den Tanks und/oder Heiler.

Letzte Sekunde CE Gilden überschätzen einfach nur maßlos den Boss weil sie glauben das sie das schon machen, total aber vergessen das die Bosse nur bezwungen wurden eben weil dieser Nerf kam.

Finde es gut, dass es auch mal diese Art von Mauer gibt, bei der man auch seine Spezialisierung anständig spielen muss und es nicht einfach ein Ausdauer-Test ist. Die hinteren Bosse werden vom Schaden-Timing her zudem nicht viel einfacher. Gerade der Hof wird dann teilweise noch sehr eng.

Früher oder später wird bestimmt ein Nerf kommen, aber jetzt empfinde ich das noch als zu früh.

Das mag durchaus auf viele Gilden zutreffen, aber das ist ja auch nicht das Problem, das hier angesprochen wird.

Vor dem Release des aktuellen Raids auf Mythic (d.h. vor dem 16. Juli) hatten laut RaiderIO 1809 Gilden Jaina auf Mythic tot. Derzeit gibt es 1191 Gilden, die Ashvane auf Mythic besiegt haben - d.h. fast ein Drittel der Gilden mit Jaina CE haben laut RaiderIO Ashvane Mythic noch nicht geschafft.

Rein rechnerisch fallen da alle Gilden hinein, die Jaina CE nach dem 31. Mai (für Platz 1191) bekommen haben. Natürlich ist das nur eine eher „einfache“ Statistik und es gibt immer wieder Ausreißer in beide Richtungen, aber um eine grobe Richtung zu erkennen, reicht das ja schon.

Ist dann halt immer die Frage, was man als „Letzte Sekunde CE Gilde“ bezeichnet. Ob man eine Gilde, die Jaina Mythic rund 1,5 Monate vor dem Palast (d.h. nach 3/4 der gesamten Dauer, oder 18 von 24 Wochen) besiegt, als „Letzte Sekunde CE Gilde“ bezeichnen kann, liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, halte ich aber schon für etwas gewagt. :wink:

2 Likes

Für mich ist alles ab dem 25.06.19 letzte Sekunde, weil am nächsten Tag die Essenzen kamen :smiley: da rechne ich auch mich/meine Gilde mit rein. Ashvane ist krass, aber machbar. Unser Problem ist eher, dass die Leute in den falschen Momenten soaken oder sich vom Upsurge treffen lassen. Rein theopraktisch kommen wir zurecht, braucht halt paar Tries bis sie liegt.
Koraya

Also liebe Freunde der Sonne. Mein Post war meckern auf hohen Niveau. Wir haben sie paar Tage nach meinem Post gekillt als viel mehr Spieler full Benthic mit Sockel hatten. Dennoch danke euch allen für die vielen Antworten.

Viel spass bei Orgozoa… der is noch mal ne Ecke schwerer ^^

Wir sind jetzt bei Azshara seit paar Wochen

Und, geht oder sollte generft werden?

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.