Lags und Entschädigung?

Hallo,

Keys Depletet wegen lags… Mitten in der Woche „Planmäßige Wartungsarbeiten“ Blackmoore wurde zur liste einfach mal 6h vor beginn zur Liste hinzugefügt. Dazu Planmäßig bedeutet Mittwoch! Und nicht 2 Extra Tage für 9H das Spiel nicht verfügbar zu patchen. Und das alles wegen sinnloser Server Zusammenlegung. Entschädigung wäre angebracht.

Danke sehr und bleibt gesund!

** und an alle besser wissenden Forum Menschen die hier leben: Meine Lebenszeit ist mir nu mal wichtig und ich mag sie nicht verschwenden und dafür noch zahlen. Ich erwarte nur eine Antwort von Blizz könnt euch also zurückhalten.

9 Likes

Planmäßig bedeutet erstmal nur, dass es im Vorhinein geplant war. Üblicherweise sind die normalen Wartungsarbeiten in der Tat im bekannten Wartungsfenster. Die Zusammenlegung ist da allerdings eine Ausnahme, da diese direkt aus den USA aus durchgeführt wurde und darum so gelegt wurde, dass es besser zu den dortigen Arbeitszeiten passt.

Wie dir bekannt sein sollte, kannst du eine Entschädigung fordern (und sie steht dir dann auch zu), wenn alle Server für 72 Stunden ohne vorherige Ankündigung offline waren. In allen anderen Fällen ist eine Entschädigung reine Kulanzsache.

Wenn du eine private Unterhaltung mit Blizzardmitarbeitern führen willst, wäre es wohl besser, wenn du einen anderen Kommunikationskanal nimmst. Das Forum ist primär gedacht für die Kommunikation der Spieler untereinander. Blizzard moderiert hier zwar, aber es gibt keine Garantie auf eine Antwort. Und du musst halt damit leben, dass Spieler das Forum bestimmungsgemäß benutzen, auch wenn dir das nicht gefällt.

27 Likes

Tja, Doof dass das hier ein öffentliches Forum ist. Entschädigung gibt es bei Ausfällen von 72 oder mehr Stunden meines Wissens nach. Das ist nicht der Fall. Die Server waren definitiv erreichbar, du hast keine Garantie, genau einen Char oder einen Server rund um die Uhr verfügbar zu haben. Ein Beispiel für Entschädigung wäre der Launch von WoD, wo das Spiel mehrere Tage einfach nicht spielbar war aufgrund der Probleme mit der Garni.
LG
Flauschkugel

4 Likes

Fakt ist das es seit ein paar Tagen in Instanzen, Raids und Visionen zu extrem Lags/Delays kommt. Wir reden hir nicht von Sekunden sondern von Minuten, was das Spielen einfach unmöglich macht.

3 Likes

Fakt ist, dass das dann nicht alle Spieler betrifft. Ich hab derartiges jedenfalls nicht feststellen können. Somit ist die Warscheinlichkeit, dass es an der Infrastruktur der Spieler oder aber deren ISP liegt sehr hoch. Ein Gildenkollege konnte sich gestern auch ne Weile nicht einloggen, das lag aber an nem DNS Problem seines Providers… :woman_shrugging:

4 Likes

Ich hatte gestern auch das Problem in einem M+ Key. Plötzlich waren Minuten lange Lags. Nicht nur ich hatte diese Lags, sondern alle Gruppenmitglieder, das lag deshalb definitiv an Blizzard und nicht an der Infrastruktur oder der ISP des Spielers. Aber es trat nur einmal auf, daher stört mich das persönlich nicht besonders. In einer M+ Gruppe, wo Zeit eine wichtige Rolle spielt dennoch etwas unangenehm.

Hinzufügen möchte ich noch dass die Forderung auf Entschädigung hier dennoch maßlos übertrieben ist.

Lg

2 Likes

War vorgestern/gestern und heute mit verschiedenen Leuten in M+/ Visionen und ALLE haben dieses Problem zur selben Zeit gehabt, Haben darauf hin mehrere Keys und Visionen nicht zu ende Spielen können. Dass das Problem am Provider oder an der „Infrastruktur“ der Spieler liegt ist schon sehr weit hergegriffen. Ich Spiele mehr als 1 oder 2 Keys am Abend und das es nicht bei jedem Key der Fall ist, sollte auch klar sein. Spieler die 90% ihrer Onlinezeit in Dazaralor verbringen bekommen von dem Problem auch nix mit. Da es dem anschein nach die Instanzserver betrifft

1 Like

Nun, ich laufe pro Abend auch zwischen 3 und 6 m+ Keys und das jeden Abend. Ich kann diese Aussage dennoch nicht bestätigen, da es in letzter Zeit bei mir einfach nicht auftrat.

:see_no_evil:

Dann schreib doch bitte direkt an Blizzard!

1 Like

Mag fürn dich vielleicht sinnlos erscheinen, ist es aber sicherlich nicht. Ich glaube nicht dass Blizzard seine Mitarbeiter mit „sinnlosen“ Tätigkeiten beschäftigt und dann auch noch bezahlt. Es macht vielleicht einfach wirtschaftlich Sinn für das Unternehmen. (Und das kommt wiederum uns allen zugute)
Sowas kommt alle paar Jahre vor. Das letzte mal vor 6 Jahren.
Du wirst doch alle 6 Jahre sowas mal ne Woche mental durchhalten ohne die Nerven zu verlieren (und ohne irgendwelche monitären Gegenleistungen zu fordern).
Gibt schlimmeres im Leben.

Wie meine Vorredner bereits sagten: schreib ihnen privat wenn du ungestört sein möchtest. Vielleicht per Post?!

4 Likes

ich nehme 1 N’Zoth mount … weil wir so nicht raiden können… danke :slight_smile:

edit: haben raid abgebrochen.

2 Likes

fakt ist dass es viele lag probleme gibt und ich auch der meinung bin dass blizz daran schuld ist und nicht der provider. ich habe mich damit und mit meinem provider sehr gründlich auseinander gesetzt und habe mein router schon 2 mal gewechselt dazu power upload und eine native IPV4 adresse bekommen. 100 erte mesungen am PC und am router usw… hab tage damit verbracht bis vor 5 tagen die lags aufgehört haben einfach so. kann nicht am PC liegen und auch nicht am provider. ausserdem ist blizz sehr schlecht zu erreichen und geholfen hat es auch nicht. man riet mir verschiedene messungen zu machen und auch mein roter sollte ich auswechseln. sollte eins kaufen das 270 euro kostet ^^ was noch? neuer pc für 1500-2000Euro??? neuer provider??? mir ist es ab jetzt egal ob es lagt oder nicht oder on die server wie heute wieder nicht erreichbar sind, denn ich werde mich nicht mehr aufregen und ein andere spiel suchen das ähnlich wie wow ist. obwohl ich ja schon seit anfang an dabei bin und es sehr bedauerlich ist. auch das man dafür mit geld zahlt das nicht mal weniger wert ist oder so. die vielen lags und spieleabbrüche oder die unerreichbarkeit der server usw… das ist sehr frustrierend und ist ein ziemlich großer mangel an der ware. eine entschuldigung oder viellicht mal ein mount oder ähnliches als geschenk für den vielen frust wäre vielelicht eine teillösung und eine nette geste von blizz. ich habe mich für mich entschieden mich nicht mehr aufzuregen

6 Likes

Was manche für Vorstellungen haben… Da kann einem ja wirklich die Angst kommen…

5 Likes

Habe es selber schon seit Tagen und nicht nur in inis und Raids auch in der Offenen Welt und denke mal das 75% der Spieler dieses Problem auch haben.

2 Likes

ganz ehrllich habe auch probleme aber wow kann man nicht ersetzen hab es versuch und bin kläglich gescheitert bin immer wieder zurück zu wow obwohl es sehr gute spiele sind auch noch ohne abokosten aber die sind halt anders

1 Like

es ist wirklich seit wochen das dieses spiel nicht mehr richtig läuft ich weiß für mich das ich mit wow aufhören werde von mir bekommen die kein geld mehr für so eine schlecht leistung man kann sich nicht einloggen dann server weg bild steht man kann garnichts machen und dann kommt nur danke für ihre Geduld statt mal jedem spieler mal einen tag dazu zu geben um den guten willen zu zeigen nein für mich sieht es so aus die s c h e i ß e n auf uns und unsere meinung

2 Likes

Also ich finde die Forderungen mancher Leute hier echt unangebracht.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch durch Corona (ich weiß keiner kann das Thema mehr hören) zu einem massiven Anstieg der online Zeiten von Spielern gekommen ist?

Es sitzen zur Zeit einfach schlichtweg mehr Leute zu Hause.

Das sich das dann eben in der Performance niederschlägt ist logisch.

Noch dazu bin ich mir sicher, dass Blizzard dran ist.

Einfach mal locker durchatmen und ne schöne Tasse Tee trinken.

2 Likes

Die letzte Entschädigung (Spielzeit) wegen Server down oder ähnlichem gabs vor ~10 Jahren, damals hat Blizzard noch die Spieler bei Laune halten wollen… heute ists egal, gespielt wird so oder so…

3 Likes

Ich wollt nur schreiben, dass ich es wirklich sehr schade finde wie es zur Zeit abläuft…
Ich will keine Entschädigung oder irgend was der gleichen. Ich würde mich einfach nur wirklich sehr freuen wenn es mal wieder möglich ist das Spiel zu Spielen, für das man monatlich Geld zahlen muss…

Auch mir ist letzte Woche ein Key flöten gegangen wegen den Lags und hab einfach mal ein Ticket aufgemacht auch wenn ich genau weis wie es ablaufen wird ^^

Naja, Blizzard bitte lasst uns Gamer(Kunden) mal wieder spüren das euch an uns doch noch irgend etwas liegt :wink:

1 Like

bei kommt es nicht zu Latenzproblemen oder Spielabbrüchen -ICH KANN MICH ERST GAR NICHT EINLOGGEN!!!

1 Like