Lags und Entschädigung?

Was vermutlich durch den erhöhten Einsatz von Devs, die sich des Problems annehmen müssen, wieder aufgefressen werden dürfte.
Pro Nutzer ist es aber ein verschwindend geringer „Verlust“.

Wenn du durchgehend Lags hast, dann wird es mit größter Wahrscheinlichkeit an dir liegen. Ich habe in den letzten 3 Wochen 90% der Zeit lagfrei gespielt. Die 10%, wo es nicht lief, war direkt in den ersten 2 Tagen des Prepatches und an einem Abend, als die Server auch Schluckauf hatten. Sonst war da nix mit Lags.

3 Likes

Seit dem prepatch haben komplette Raidgruppen lags. In Ny´alotha kann es sein das 3 Bosse lagfrei sind, dann plötzlich 2-5 sekunden delays bei den nächsten Bossen und eine Stunde später klappts vielleicht wieder.
Nachdem es teilweise komplette raids betrifft wird das sicher nicht (nur) an den Spielern liegen. Latenz/FPS bleiben übrigens konstant im Normalbereich.

Zudem kann ich eben 3 Sekunden delays haben. Dann porte ich mich aus dem raid und alles läuft wieder flüssig… Mühsam zur Zeit.

Das hört sich nach Addons an

Auch wenn alle Addons deaktiviert sind. Es bleibt genau gleich.
Zudem gibt es die lags ja nicht immer bei den selben Bossen. Manchmal da, manchmal dort.

Ungleich Interface-Reset. Gerade nach großen Patches bietet es sich an, das zu machen und nicht stumpf nur alle Addons zu aktualisieren.

Hallo, Mahiri. Hallo Lambabamba.

Mahiri hat hier recht, das deaktivieren der Addons, entspricht nicht dem gleichen, wie der Interface Reset, denn die Veränderungen der Addons sind bei der Deaktivierung dennoch vorhanden.

Wenn es aber die gesamte Raidgruppe betrifft, dann kann es sich um Lag handeln der den Instanz Server betrifft. Hier wäre es nett, wenn du dich in dem oben verlinkten Thread mit den dort angefragten Informationen melden würdest.