Lakeshire Classic Liebhaber Vereinigung

An alle Offis und Gildenleiter auf Seite Allianz und Horde die Classic lieben wie es ist .

Um dem vorzubeugen das unser geliebtes Classic durch Sellrunner und Golddigger versaut wird kam uns die Idee, eine Vereinigung von Gilden zu bilden. Wir werden versuchen alle Spieler und Gilden die versucht Spieler für Gold hoch zu pushen ,egal ob durch leveln oder Instanzen zu ziehen auf eine Blacklist zu setzen damit solche Gilden und Spieler nirgendwo mehr mitgenommen werden .Denn genau dieses Denken hat WoW zu dem gemacht was es heute ist siehe Bfa .
Unser server soll so bleiben wie er ist,wo Tugenden noch Gross geschrieben werden wie : Hilfsbereitschaft(nicht gegen gold oder weil man etwas erwartet), höflichkeit ,respekt ,ehre ,und voralem Spass miteinander :wink:
Bei gleicher ansicht könnt ihr mich oder unsere offis gerne kontaktieren um mal im ts bisschen zu quatschen und um ein Bündniss zu schmieden : VereinigteClassicGilden
Mfg Markus 37 jahre aka Derberserker Ally
Gilde : Die alte Garde

3 Likes

Gute Idee… Goldseller und Sellruns sollten nicht gemacht werden…

Ich quatsch auch mal Gildencheffin an.

An sich ist dein Gedanke ja gut und vernünftig wird aber nichts bringen.
Wenn eine Gilde Sellruns anbietet, was juckt es sie dann ob sie irgendwo mitgenommen werden? Sie haben ja schon ihre Gilde und sind scheinbar sehr erfolgreich, also wird es ihnen nicht viel ausmachen wenn FredXY sie nicht zu ihrem Random Raid mitnimmt

Ja, lasst uns Spieler und Gilden ausgrenzen, die etwas machen, dass unser persönliches Spielen überhaupt nicht tangiert. Nur damit wir sagen können “Wir sind die echte Classic Elite”.
Lasst uns auch die ausgrenzen, die anderen Leuten beim Leveln die Mobs wegtaggen oder einfach Kisten aufmachen, während ein anderer Spieler noch das Camp dafür cleared. Sonst noch was?

WoW ist doch nicht durch Sellruns zudem geworden, was es jetzt ist. Das was du versuchst mit deiner Gilde aus “alten Hasen” aufzubauen, ist pseudoelitärer Blödsinn. Warum kann man nicht nach dem Motto “Leben und leben lassen” leben?

8 Likes

Geht meiner meinung nach nicht nur das sie nicht mitgenommen werden sondern vorallem das sie für das angeprangert werden was sie sind und als vanilla liebhaber weis man das Ruf auf dem Server vie ausmacht : mehr leute kommen einem positiv gegenüber .es hat auch schon jmd versucht pushruns zu kaufen aber er wurde gleich zurechtgestutzt , blockiert von vielen aus den handelschannels ,das sagt mir 99prozent sind derselben meinung das community und zusammen etwas erreichen noch was schönes ist .

Aha, 99% also. Erinnert mich daran, dass 72% aller Statistiken im Internet frei erfunden sind.

10 Likes

Echt? Mich erinnert das daran, dass Häufchen gut sind. Weil: Milliarden Fliegen können nicht irren.

Ich bin sicher kein Freund von Goldsellern, Pushkäufen oder anderen Dingen…
Das mag alles nicht zu Classic passen und nicht die feine Art sein, aber:

Ausgrenzung und Diffamierung anderer ist im Ergebnis noch deutlich schlimmer. Ihr beeinträchtigt in höchster Form die Spieler und sogar den Menschen dahinter, für etwas, dass euer eigenes Spiel überhaupt nicht stört.

Ich halte das nicht nur für keine gute Idee, sondern für grenzwertig und unglaublich unkollegial.

5 Likes

@Grimsnag
Erstens : Es tangiert uns auf dauer alle .
Zweitens:Es geht nicht um Elitäres denken ,meines erachtens hat Blizzard durch einführen von Wow Marken und Raidbrowsern das kaputt gemacht so wie es war ,mainstream und egoverhalten anstatt zusammen und miteinander .Bester Vergleich ; frag mal im allgemeinchannel in einem Gebiet in Classic und dann in Bfa eine frage über eine Quest .Bei Classic bekommst du im eher nette und hilfsbereite Antworten ,in Retail zu wirst du eher blöd angeschrieben werden .Um nur ein Beispiel zu nennen :wink:

In 37 Jahren hätte man sich auch mal mit Rechtschreibung auseinandersetzen können und nicht ausschließlich mit der virtuellen Ehre von irrelevanten Spielcharakteren.

7 Likes

@ Panikhase; bin auf Arbeit ,da ist nicht viel Zeit um mich mit der Rechtschreibung zu befassen :wink:

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?

  1. Gilde x bietet Sellruns an
  2. Gilden y, z und ö finden das doof und nehmen niemanden von Gilde x mit
  3. Gilde x ist das egal, weil man ja die Gildengruppen hat

Wenn denn wirklich 99% der Spieler gegen Sellruns wären (Spoiler: Unwahrscheinlich), dann würde es auch sehr schnell keine Sellruns mehr geben, weil es sich nicht lohnen würde. Gibt es Sellruns länger, dann gibt es halt auch einen Markt dafür und es sind eben doch mehr Spieler, die das Konzept gut finden.
Hört auf, eure eigenen Vorstellungen davon, wie Classic sein soll, allen anderen aufoktroyieren zu wollen.

Classic ist wohl wirklich nur Classic, wenn einem Leute vorschreiben wollen, wie man Classic zu spielen hat.

5 Likes

Inwiefern tut es das denn? Weil die mehr Gold haben oder was? Viel mit Items wird es nichts zutun haben, denn davon droppen zu wenig bei den Bossen.

Ich sagte nicht, dass das elitäres Denken sei. Ich sagte, es sei pseudoelitäres Denken. Du versuchst dich mit so einem Vorschlag irgendwie zu profilieren. Bei mir kommt sowas schlecht an und das habe ich dir einfach mitgeteilt.
Was soll das mit Raidbrowser und Marken jetzt? Ich hab gedacht, es geht dir nur um die Sellruns und Booster. Wenn dir die Retail-Attitüde nicht schmeckt, dann fang an besser zu sein und versuch nicht durch Ausgrenzung dich abzuheben. Bei solchen Vorschlägen fehlt mir die Downvote-Funktion von früher.

P.S. Für Rechtschreibung ist als gebildeter Mensch immer Zeit.

5 Likes

Wie genau stört es euer Spiel wenn Gilde X, Spieler Y 2-3 mal durch Baron Runs pusht weil er vielleicht nicht die Zeit hat nun super lange nach Mitspielern zu suchen die ihm in späterer Phase das T0,5 ermöglichen?

Durch diesen Run wird also euer Spiel gestört? Niemals.

Hier wird aber gerade auch alles in einen Topf geworfen.
Raidmarken/Herodungeon-Marken gab es in BC als CatchUp Mechanik und war noch lange kein Ausweg um ohne Gemeinschaft zu spielen. Die HC Dungeons konnte man auch nur in guter Gruppe erledigen und das Raiden beinhaltete noch immer die stärksten Items (Gruppenspiel war notwendig)

Die Browser mag ich selbst auch nicht, das betrifft aber auch nur den autmomatisierten Browser. Dort ist nämlich keinerlei Interaktion mehr notwendig, DAS macht Community kaputt.

Ich kann dir seit Classic Live gegangen ist locker 3 Beispiele nennen aus dem /1 oder /2 wo genau die gleichen doofen Sätze gekommen sind.
Das ist stark subjektiv und heute wie damals gilt. A-schlöcher gab es schon immer.

Das Classicforum überschlägt sich gerade mit neuen Vorschlägen wie man was ändern muss usw. Ich verstehe es auch nicht…Erst schreien alle No Change, jetzt hat man Classic und es ist auch nicht richtig.

^This.

Hab auch meine Tippfehlerchen drin aber ein wenig Mühe darf man sich hier schon geben ^^

Zusammengefasst bleibt für mich bei eurer Idee aber:

  • Ihr grenzt andere aus
  • Ihr stellt euch über andere Spieler
  • Ihr diffamiert andere Spieler aufgrund anderer Ansichten
  • Ihr verhindert anderen das Spiel dadurch.
7 Likes

Generelle Verhaltensrichtlinien aufstellen, auf die sich die meisten Gilden einigen, find ich gut.

Allerdings das Ausgrenzen der anderen Spieler, nur weil sie eine andere Auffassung haben, halte ich für schwierig, zumal es uns nicht direkt schadet.

Aber ganz im Ernst, diese trotteligen Truhen-Diebe landen bei mir allesamt auf der Ignore-Liste, wenn sie sich nicht einsichtig zeigen, so ein Verhalten kann ich einfach nicht ausstehen.
Die haben keinen Anstand und keine Ehre, die haben die Missachtung eines Paladins wirklich verdient. :wink:

2 Likes

Wenn dann alle und nicht die meisten.

Klar, ideal wären alle Gilden, aber ein paar gibt’s eigentlich immer, die dabei nicht mitspielen.

Das ist das Problem. Ich halte nichts von einem Verhaltenskodex, den einige aufstellen, aber alle befolgen sollen. Ich appelliere lieber an die Vernunft der Spieler und wenn jemand das nicht befolgt, wäre mir das, solange es mich auf Dauer nicht stört, komplett egal.

3 Likes

Dafür ist meiner Meinung nach aber nicht ein ausgewählter Kreis von Spielern zuständig sondern die Richtlinien des Unternehmens auf dessen Servern wir uns bewegen. Alles weitere was nicht gegen Regeln verstößt ist erst einmal auch erlaubt.

Wenn sich über die Zeit ergibt, dass einige Dinge verpöhnt sind ist das ja auch in Ordnung. Aber kollektiv alle zu meiden, an den Pranger zu stellen usw. ist vor allem eines: Unterdrückung in Reinform.

4 Likes

Die ist aber klar, dass dein geliebtes Classic schon damals Sellruns hatte?

1 Like