Lakeshire Community

Bin gestern auf den Server Lakeshire gewechselt. Allianz. Bis jetzt auf jeden Fall sehr angenehm. Hoffe es bleibt so.
Und ich hoffe wir bleiben auch so viele :slight_smile:

Wie findet ihr die Community aug Lakeshire?
Gibt es denn einen Discord o.Ă„. fĂĽr den Server?

3 Likes

Hi, sind mit vier Leuten nach Lakeshire weil uns die Warteschlangen auf den anderen beiden zu doof waren.

Kann bis jetzt nur sagen Top.

TagsĂĽber sehr angenehm beim questen bis es abends etwas voller wird.

Die Leute mit denen ich bisher in Kontakt gekommen bin wahren alle Top freundlich.

Allgemeinchat generell sehr Unterhaltsam :slight_smile: .

Mir kommt es aber irgendwie so vor wie wenn auf Lakeshire sehr viele Vanilla Veteranen wären, wozu ich mich selbst auch zählen kann.

GrĂĽĂźe

Sehr nett zum Beispiel gestern Abend im Startgebiet: Eine Level 5 Zwergen Priesterin hat erstmal alle Durchreisenden Spieler gebufft. Name war Isgaard oder so. Und im Allgemein Chat hat sie auch allesamt nett unterhalten. Später sogar noch in der Trollhöhle geholfen. Bitte mehr von solchen netten Spielern :slight_smile:

Der Name Lakeshire zieht bestimmt auch den einen oder anderen RP Spieler an.

Könnte ein gesunder Mix werden. Ich hoffe doch drauf.

Vorher auf Razorfen Horde dort rennt gefühlt jeder 2. als Taure mit dem Wort “muh” im Namen rum. Schrecklich. Kuhmuhpanda…Obiwankenmuh…gut dass ich da weg bin.

1 Like

Finds auf Lakeshire wirklich sehr angenehm (alliseitig), hab den Wechsel auf keinen Fall bereut. Gilden gibt es mittlerweile auch etliche, so dass man problemlos Anschluss finden kann. Wer ĂĽber einen Wechsel nachdenkt, der macht hier sicher nichts falsch.

Ich werde mit einem Kollegen wohl auch auf Lakeshire anfangen.

Unser Vorteil ist derzeit, dass er noch im Urlaub ist und wir erst zusammen loslegen wollen.

Sprich ich schau mir derzeit ganz gemütlich das Gedrängel an und dann treffen wir unsere Entscheidung. Wir haben uns zwar Namen auf Everlook reserviert. Aber da es dort wohl auch in einer Woche noch Warteschlangen geben wird, werden wir wohl doch nicht dort anfangen.

Also Lakeshire wir kommen :wink:

Diese ganzen „Kuh“ und „Muh“ Namen gibt es überall und ich find sie herrlich. Auch wenn es ein bisschen kindisch ist, ich finde manche dieser Namen wirklich kreativ und super unterhaltsam. Tauren bieten sich eben dafür an.

Wobei das mit Namen ja sowieso so eine Sache ist. Die erste Instanz heute hat bei uns ein Orc namens Gummistiefel getankt…

Das ist halt Geschmacksache.

Mein Name wird auch nicht jedem gefallen oder vom nächsten als kindisch angesehen oder ein anderer vermutet einen CS Spieler dahinter oder oder.

Aber ich finde da hat man einfach die Freiheit, mir gefällts so und ich mag ihn daher alles gut.

Anders wäre es halt auf nem RP Server.

GruĂź

Also der erste Eindruck auf Allianz-Seite ist recht positiv.

Klar, es gibt kommunikationsarme Spieler, die in Gruppen schweigend mitlaufen, gelegentlich mal jemanden, der mir ein hart freigekämpftes Blümchen vor der Nase wegschnappt.

Aber andererseits gibt es Anfragen, ob man bestimmte Quests mit machen will, es wird sich gegenseitig gebufft, gelegentlich hilft mir auch mal jemand, einen Mob umzuhauen, obwohl der fĂĽr ihn ja grau ist. Umgekehrt versuche ich auch mitzuhelfen, bedanke mich fĂĽr Hilfe, usw.

Ich bin fĂĽrn Lakeshire Discord Server :wink:

2 Likes

beste Idee!

Bin allgemein sehr positiv überrascht über die Community. Wichtig, finde ich, das man miteinander kommuniziert und kooperiert. Wenn man Quests hat wo man z.b. bestimmte Mobs killen muss und bereits einige Spieler da sind, das man sich gegenseitig einladet so dass möglichst viele den Mob gemeinsam taggen können und jeder den Kill bekommt. Das ist nicht nur vorteilhaft für die Anderen sondern auch für sich selbst.

Außerdem, wenn man eine passende Klasse spielt, das wenn man genug Mana hat und es momentan nicht braucht, versucht andere Spieler nebenbei zu buffen. Wenn man das beherzigt dann erzeugt man auch einen Welleneffekt, sprich: man motiviert andere Spieler ebenfalls zu buffen was wiederum für sich selber vorteilhaft ist. Eine Hand wäscht die Andere! :slight_smile:

Die Möglichkeiten sich gegenseitig zu unterstützen (oder auch zu behindern) ist einer meiner Lieblingsaspekte von Classic. Classic bietet ein solches gameplay technisches Framework, welches mit der Zeit immer mehr aufgeweicht wurde, sprich: Moderne MMOs sind zu sicher geworden, es gibt weniger Freiheiten für die Spieler mit anderen Spielern zu interagieren.

Was haltet ihr eigentlich von folgender These:

Auf Lakeshire wird langfristig eine größere Community entstehen als auf Everlook.

Meine Gedanken dazu sind nämlich folgende:

Auf Everlook sind zwar derzeit mehr Leute unterwegs unter denen sich aber weit mehr Retail-Touristen verbergen. Sprich viele, welche die Namensreservierung dank eh aktivem Abos genutzt haben und nun dort spielen. Dem gegenĂĽber die, die erst zum Start ihr Abo aktiviert haben und dann auf einen nicht so vollen Server wie unseren angefangen haben.

Ich könnte mir somit vorstellen, dass die Warteschlange auf Everlook in nächster Zeit verschwindet und das der Spielerschwund in den nächsten Monaten dort größer sein wird als hier bei uns. Somit hätten wir nach meiner These in einem Jahr mehr aktive Spieler auf Lakeshire als auf Everlook.

Was sagt ihr dazu?

Damit könntest du Recht haben, aber das wird sich ggf. verstärken, wenn jetzt bald die kostenlosen Charaktertransfers kommen, dann könnte Lakeshire nochmal Zustrom bekommen (was ich jetzt nicht hoffe, weit weg von der Warteschlange sind wir eh nicht).

Malgucken wie sich das allgemein entwickelt. Nur das kann man erst in 2 bis 3 Monaten sehen.

Gibt’s schon einen Lakeshire Discord?
Evtl gestaltet sich die Tanksuche dann etwas einfacher? egoistisch ist

Wäre nice wenn das so wäre :slight_smile:

Hat sich hier zwischenzeitlich ein neuer Server fĂĽr Lakeshire ergeben oder hat sich noch niemand dazu berufen gefĂĽhlt einen solchen zu erstellen? ^^

Ein Discord Server wäre was. Am besten jemand der sich mit der Materie auskennt, ich habe da nicht soviel Ahnung!

1 Like

Damit auskennen wäre soweit kein Problem. Nur ist das auch ein gewisser Grad an Aufwand… Ich kann ja gerne mal einen auf Verdacht erstellen und die grundlegenden Features aufbauen… Allerdings müssen sich dann auch ein paar Leute finden, die bei der Moderation und derlei mithelfen.
Ich melde mich hier im Thread nochmal, sobald ich fertig bin.

Wie angekĂĽndigt habe ich mich der Aufgabe angenommen.
Hier ein paar kurze Infos, was der Server - Stand jetzt - ist / kann / nicht kann:

  • hat eine Menge ĂĽbersichtliche Text- und VoiceChannels
  • hat eine aktive Rollenverwaltung / Rechtevergabe
  • hat Bots die gewisse Aufgaben ĂĽbernehmen (Itemsuche via WoWHead, Mee6 SE, etc)
  • hat News-Channel die via Webhooks neue Tweets oder Beiträge anzeigen (mehr Infos in den jeweiligen Channels)
  • einen NSFW Channel (jeder Server braucht einen :smiley: )
  • IST BEREIT NEUE DINGE ZU IMPLEMENTIEREN - Vorschläge und Anregungen sind jederzeit willkommen (gerne auch via JS - wenn ich Zeit habe)

  • hat KEINE 10.000 Mitglieder - der Server ist mit dem heutigen Datum brandneu!
    –> spread the link! Mehr Mitglieder - mehr Spaß
  • hat noch keine Premium High-End Funktionen
    –> ich bin aber gerne bereit hier neue Sachen hinzuzufügen (JS, etc.) bzw. auszuprobieren ( allerdings habe ich auch nicht 24/7 Zeit)
  • hat noch keine Moderation - es werden also noch Member im ModStaff gesucht :slight_smile:

Hier der Link und viel SpaĂź :slight_smile: Teilt diesen Link!!! Er ist unbegrenzt gĂĽltig und freut sich ĂĽber jeden neuen Member!

discord.gg/WxWCJAN

2 Likes