Ich find die Idee mit dem Zusammenlegen auch super und auch meine Arena Mates die ihre Allys auf Lakeshire haben und denen ich von der Idee hier ausm Forum erzählt habe.
Es ist nämlich wirklich nichts los wenn ich dort mal hin und wieder ins Tool schaue.
Es kann eigentlich nur Vorteile für beide Server haben.
Selbst für die Leute die jetzt in Gilden sind und die, warum auch immer, allen die Pug spielen wollen keine Heimat auf Lakeshire zugestehen wollen, würde sich ja nichts ins Negative verändern. Die können trotzdem noch in ihren Grüppchen tun was auch immer sie tun.
Ihr streitet euch hier die ganze Zeit zu zweit oder zu dritt, da bringts auch nicht dauernd dazwischen zu schreiben, zwei gegen einen ist jetzt auch nicht so als wär das irgendwie aussagekräftig in deine Richtung, ausserdem kommt hier auch schon länger nicht mehr viel Vernünftiges…
Im Forum sind sowieso die wenigsten unterwegs und was ich so aus meinem Umfeld auf Lakeshire höre fänden die meisten die Idee sehr gut und den anderen ist es halt egal, jemanden der was explizit dagegen hat hab ich noch nicht gesehen ausser hier 1 oder 2 Leute bei denen ich noch nicht mal verstanden habe was überhaupt deren Problem ist.
Was würde sich dann für dich überhaupt ändern ausser ein volleres AH? Du kannst doch trotzdem genau gleich weiter spielen, es gäbe nur für andere Vorteile und das kannst und willst du einfach keinem gönnen scheint es mir, weil irgendwelche guten Argumente hast du nicht ausser „ich will aber nicht dass andere Leute Gruppen finden, ich hab ja meine Gilde und will das alles genau so bleibt!“ wtf?
Dieser Server war/ist - gerade auf Allianzseite - gut bevölkert. Ich erinnere mich an letzten Herbst, als plötzlich Unmengen von „Warteschlangenflüchtlingen“ hier aufschlugen. Nicht nur, dass es unangenehm voll wurde, schlimmer noch hat sich die Miteinander-Kultur zu was entwickelt, das man hier bis dato so nicht kannte.
Natürlich gab es auch vorher ein paar Ausreißer, was Kinderstube anbelangt, aber längst nicht in dem Maße.
Wie ich bereits schrieb, die Alteingesessenen, die (noch) hier sind, mögen die Stimmung, sonst wären sie nämlich längst weg. Ich nehme an, dass hauptsächlich die, die von großen Servern herkamen, das Gewusel und den etwas derberen Umgangston vermissen.
Keine Ahnung, wie viele Hordler auf Everlook sind, aber bei einer Zusammenlegung würden wir hier auf dem Dorf dann über Nacht zu einer Großstadt mit weit über 26k Einwohnern mutieren. Auch im RL ziehen die Leute aus bestimmten Gründen nicht vom Dorf in die Stadt, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Umgekehrt schon eher.
Wie ich außerdem bereits schrieb: Wenn überhaupt braucht LS ein paar Hordler mehr. Allianz ist fein.
Und von wegen
Der Lfg-Channel ist voll. Auf Horde rattert der schon durch und auf Alli kommt auch nicht nur alle drei Minuten mal ein Gesuch.