Server Trans?
Berufe Skillen zwischendurch?
Innis laufen?
Twink leveln?
Wenn du 43 bist geh nach Feralas da ist weniger los und die ersten Quest sind kill quest. Da kann man mal auch wen mit einladen der da gerade Questet.
Ansonsten wenn man das einrichten kann früh questen 1h vor der Arbeit oder so. Da hab ich bis jetzt immer diese Dropquests gemacht und das ging dann auch relativ zügig.
Alternative grinden Videos anschauen oder Spots suchen die kaum gefarmt werden. Z.b. Feralas die 2 großen Inseln im Meer. Da sind kaum leute und es gibt Nagas von lvl41-44. Die Droppen auch die Muscheln welche beim öffnen goldene Perlen haben können. Was man ganz gut im Ah verkaufen kann.
Gestern war ich im Hinterland abends, da waren auch Massen unterwegs. Aber da sind so gut wie alles nur Killquests. Die paar Lootquest hab ich heute früh vor der Arbeit gemacht.
Die alternative Abends Inis machen und so XP farmen.
Sehe euer Problem nicht. Man wartet nicht bei Quest X bis man alle Mobs hat. Man rennt einmal durch und wenn nichts da zur nächsten Quest.
“Das macht keinen Spaß”
Was erwartet Ihr? Alle Mobs für euch? Mobs sofort wieder da?
Macht euch eine Gruppe und dann gehts auch.
Genauso schlimm wie diese “Lfg - Leute”, die nur eine Gruppe mit Tank und Healer suchen. Was ist so schlimm daran mal selber eine Gruppe aufzubauen und zu suchen? Kapier ich einfach nicht.
Hallo,
Also ich bin auf dem server Dragons Call (DC geile abkürzung höhö)
Und ear gestern auch etwas genervt von der Aktuellen Quest Situation.
Schlingendorntal ist so hart Überlaufen das egal in welchen winkel der Karte du läufst von Glück reden kannst wenn du einen Lebenden Mob findest.
Ödland hingegen war noch annehmbarer.
Ich kann nur raten meidet Schlingendorntal, zeitverschwendung pur.
Prinzipiell mag ich es sehr gerne viele Spieler in den gebieten zu sehen aber wenn dann wirklich alle quest mobs kontinuierlich tot sind machts halt kein spaß.
Überlege mir gleich noch wo ich hin reisen werde. Bin stufe 40, hat da jemand eine Idee?
Nunja ich Maße mir jetzt nicht an irgendwelche Schuldzuweisungen vorzunehmen, dazu verstehe ich zu wenig von der Materie und bin auch nicht in Blizz Entscheidungsfindung eingebunden.
Fakt ist für mich aber, auch auf P Servern gäbe es Probleme wenn die Mehrzahl an Spielern immer zur selben Zeit spielen und auch noch auf ähnlichen Level Stand sind, weil sie annähernd gleichzeitig angefangen haben.
Das mit der Respawnrate ist auch so ein zweischneidiges Schwert, von wegen häufiger besuch beim Geistheiler , wenn diese zu hoch ist.
lg Huf
Also auf Lakeshire ist es auch nicht anders. Besonders zu den Abendstunden sind eigentliche alle gängigen Questspots überfüllt.
Selbst in den Low-Gebieten, wo man denken sollte das dort eigentlich nur noch Twinks unterwegs sein dürften.
Und wir haben zwar Dank Layering nur ca. 3.000 Leute auf einem Layer. Aber es gibt dennoch riesige Unterschiede zu früher.
-
Haben damals nicht alle gleichzeitig angefangen. Sprich viele fingen erst Wochen oder Monate später an als die Leute beim Release. So es hat sich dann automatisch besser auf alle Gebiete verteilt.
-
Die Layer-Größe entspricht zwar in etwa der maximalen Servergröße (gleichzeitig online) von damals. Aber man darf hier nicht vergessen das nicht alle Server damals wirklich diese Marke von 3.000 gleichzeitig online erreichten. Es gab damals auch viele kleiner Server mit teils nur 1.000 gleichzeitig online spielenden Spielern.
Nun haben wir dank Layering quasi immer einen im Vergleich zu früher komplett vollen Server. -
Das Wissen der Spieler über die beste Questroute bzw. Questspots. Dank Erinnerungen oder Dank Addons werden die Spieler oftmals alle auf die gleiche Route bzw. zu den gleichen Questgebern geschickt. Damals hatten aber viele dieses Wissen nicht und irrten oftmals quer durch die Welt und fielen dadurch sehr viel häufiger in die berühmten “Questlöcher”. Sprich statt questen war dann grinden angesagt, wo man logischerweise deutlich weniger Konkurrenz hatte.
Also als Tipp:
Versuche eher die typische Levelroute zu meiden. Dadurch ist man zwar erst mal langsamer als mit der schnellsten Route. Aber es relativiert sich wegen der geringeren Konkurrenz wieder. Man wird nur häufiger grinden müssen.
Derzeit gibt es halt nur übertrieben gesagt die Wahl zwischen Pest und Cholera
Zumindest wenn man nicht zeitlich die Abendstunden umgehen kann. Oder eh lieber mittels Inis levelt.
Find ich auch nicht gut. Ich bin da im Brachland genau an sowas auch öfters gestorben am Anfang. Teilweise sind die Gegner schneller respawnt als ich sie töten konnte.
Aber selbst das ist mir immer noch lieber als den Abend damit zu verbingen rumzustehen und nix zum töten zu haben. Aber wie gesagt: Die Lösung wären einfach vernünftige Servergrößen gewesen.
Von mir aus 6k Spieler pro Server mit 3 Layern um die ca. 2k Spieler. Das wäre ein heftig voller Server mit genügend Puffer, wenn die Leute wieder aufhören. Aber 15k Spieler pro Server mit solchen Layern ist einfach ein totaler Witz. Und jeder, der sich im GEgensatz zu Blizzards MItarbeitern mal mit Classic beschäftigt hat, dem wäre klar gewesen, was das bedeutet…
Das Problem ist einfach, dass man so 1h für eine Quest braucht, wo man in der nach keine 10min drann hängt.
Level 50+ ist auch sehr überlaufen.
Egal ob Sengende Steppe, Teufelswald, Krater etc. etc. ^^
Da levle ich zur Zeit lieber über Dungeons.
Ich verstehe jeden den sowas nervt , weil er nicht schnell genug vorrankommt, ich gebe aber zu bedenken welches die Alternativen wären und die möglichen Konsequenzen.
Ich für mein Teil habe mom. lieber Temporär überfüllte Questgebiete als später zu leere Realms.
Auch eine erhöhte Respawnrate hilft z.B. einem Soloquester bei vielen Quest eher weniger.
Ich weiche auch öfters mal auf Innis aus, macht mir auch Spass.
lg Huf
Westliche, 8 kranke Wölfe töten - auf Everlook.
Stehen bei 5/8. heute Tag 3 wo wir es probieren ^^
Inzwischen bespielen wir die Q nur noch, wenn wir in der Nähe sind. Auf respawn zu warten ist da echt sinnfrei
Dann geh auf Heartstriker, damit ist uns allen geholfen.
HÄSHTÄG NOCHANGES
Heartstriker ist immernoch „leer“ solange das so bleibt, gibt es wohl auch keine weiteren Server.
Interessante Sache. Die P-Server haben in x-facher Ausführung das Vanilla Erlebnis verändert. Gleichzeitig forderten diejenigen nochanges. Um jetzt Blizzard vorzuwerfen, das Classic nicht wie das auf den P-Servern ist.
Ein „zu leerer Realm“ beginnt frühstens bei weniger als 2-2,5k Spielern auf nem Server. Damit das eintritt müssten mehr als 80% der Spieler aufhören. Ursprünglich hieß es mal, dass Layering in den ersten WOchen /Startgebieten nur aktiv bleiben muss um den ersten Ansturm abzufangen. Nun sind wir schon über nem Monat am spielen und alles was bislang passiert ist, ist dass Blizzard die maximalen Spielerzahlen weiter angehoben und das Layering ausgweitet hat.
Sorry, für mich gibts da keine Erklärung und keine Entschuldigung für. Blizzard nimmt uns einfach den SPaß an Classic.
Wie gesagt, ich kenne weder die Beweggründe noch die Möglichkeiten der Technik diesbezüglich gut genug, um eine objektive Aussage zu treffen.
Was den Spass angeht solltest du da nicht verallgemeinern, denn ich habe Spass, sonst würde ich dieses Spiel nicht mehr spielen, bzw. einfach den Rechner ausmachen.
lg Huf
Dass, wenn einem irgendwas nicht passt, Blizzard zugunsten des Spielers direkt was ändern MUSS… Blizzard reagiert eh zu langsam. Und sonst kündigen ja alle das Abo und Blizzard wird zugrunde gehen. World Of Warcraft ist ja sowieso tot.
Passt euch doch einfach der Situation an, umso größer die Herausforderung. Sucht euch ne Gruppe und akzeptiert, dass es kein Sharding mehr gibt.
Sehe ich nicht so, ich habe gestern Abend zur Prime Time so tatsächlich die Quest im Schlingendorn mit den singenden Kristallen fertig bekommen, obwohl es wirklich voll war.
Natürlich kommt es da immer auf das subjektive Empfinden an, was denn jetzt schnell oder langsam ist.
lg Huf
Nimmt dir den Spaß an Classic, ich hab ihn immernoch!
Du weiß doch 13€ und so lol Blizzard sollen die was tun für ihr Geld
Razorfen war gestern das gleiche im Schlingendorntal. Das hat sicher damit zu tun, dass Horde und Allianz aufeinandertreffen und alle etwa die gleichen Quests machen.
Das dämpft den Spielfluss und Spass bei mir auch, wenn alle rumstehen und auf respawn warten. Gruppenquesten bringt bei Killquests was, aber nicht bei Loot-Items.
Ich gehe jetzt ins Arathi und schaue wie es dort ist.
Aber genau DAS war in Classic gang und gebe.
„Oops, da ich hab ein paar zuviel gepullt“ wird dir so wie’s jetzt gerade aussieht nicht passieren, und selbst wenn du mal soviel Glück hättest, tag sie nicht und sie werden dir von den anderen x Spielern ruck-zuck abgenommen.
Ich will nicht sagen daß ich’s vermisse, aber in Classic KONNTE man sich zumindest auch mal übernehmen.