Langsam wird es mal Zeit für

Die Aszendenz bräuchte dringend eine optische Überarbeitung, ja. Unbedingt. Generell finde ich es anstrengend, dass hier und da neue Zauber eingefügt und manch andere Animationen beibehalten werden. Bei manchen Klassen ist das ein Wirrwarr aus alten und neuen Zaubern und das sieht nun wirklich nicht mehr gut aus. :confused:

Aszendenz braucht nicht nur ne optische Überarbeitung, sondern massive buffs. Eine 3(!) Minuten CD, die auch noch eine Global ist und einen Talentplatz beansprucht, sollte eine längere Uptime haben und mehr tun, als nur einzelne Fähigkeiten zu verstärken. Zumindest gilt das für Elementar und Verstärker. Für Wiederherstellung ist Aszendenz meiner Meinung nach echt gut.

Wie z.B. die Wings vom Pala.
Haben nur 2 Minuten CD halten dafür 20 Sekunden.
Sind also schneller wieder up, halten jedes mal länger UND sind meines Wissens nach kein Talent sondern baseline.

Außerdem erhöhen sie den gesamten Schaden und Heilung um 20% und erhöhen zusätzlich die Kritchance um 20%.

Ich würd mal sagen, dass die Aszendenz da einpacken kann.

1 Like

Das einzige was man fairerweise sagen kann ist, dass Paladine von ihren Wings extrem abhängig sind, da ihr Dmg ohne diese nicht so gut ist. Aber schau dir Vendetta an, oder natürlich Metamorphose. DAS sind kranke DPS-CD’s mit hoher uptime und wenn die angeworfen werden, zwingt das den Gegner jetzt aus PvP-Sicht sofort zu einer richtigen Reaktion, ansonsten liegste schneller im Dreck als du gucken kannst. :confused:

Nun kann man nur noch hoffen, dass jmd von Blizzard mal bock hat den Verstärker zu überarbeiten.

Spielst du world first race? Nein? Dann ist der minimale Unterschied auch irrelevant. Im m+ kannst du auch alle Keys bis locker 20 als Schamane spielen also wo genau ist das Problem? Ihr macht euch die Probleme selbst indem ihr jeden einredet wie kac.ke eine Klasse doch angeblich ist. Klar haben es andere manchmal leichter, dennoch bekommt jeder mal einen Platz an der Sonne und irgendwann switched es auch wieder. Sein eigenes Unvermögen aber auf balance zu schieben ist mMn zu leicht gemacht. Vor allem, wenn man seine Klasse noch nicht einmal annähernd ausreizt.

und wegen so Menschen wie dir gehen wir bald mit 69 in Rente :smiley: , weil du dir alles Gefallen lässt. Es geht nicht darum dass der Enh ‘‘kac.ke’’ ist er hat etwas Optimierungsbedarf. Wer bist du, dass du meinst, wir könnten unsere klasse nicht spielen? Mein Thema war eigentlich eher die optische Sache.

1 Like

Weil es einfach ankotzt dieses dauernde gejammer. Enhance macht vor allem eher wenig Spaß vom Spielstil und hat relativ wenig selfdefense bzw movement - was für die Otto-normal Spieler hier aber irrelevant ist. Vom reinen DMG output steht er nicht so schlecht da, wie ihn einige hier machen. Statt zu heulen könnte man auch einfach mal probieren nicht ka.cke zu spielen. Würde helfen.

Dir würde ich einen Lesekurs empfehlen, denn ich habe offensichtlich nicht dir, sondern einen anderen User geantwortet. Warum du dich dann angesprochen fühlst, verstehen wohl nur die Ahnen.

Nein ich spiele keinen wfr.
Aber ich spiele im Vergleich zu Dir überhaupt Enhancer.

Du hast keinen einzigen Raidboss in Bfa als Enhancer gespielt geschweige denn gekillt und willst mir sagen, dass ich den Schami schei.ße spiele und wie viable der Enhancer deiner Meinung nach wäre.

Mich würde interessieren woher Du also wissen willst wie sich der Enhancer im Mythic Progress anfühlt und wie es so ankommt wenn du in M+ Gruppen gekickt wirst nur weil du kein Ele bist. Aber ich mag meinen Enhancer und bleibe bei Ihm!

Anbei noch der Link zu meiner Meinung zum Schami:

Meine Meinung zum Spielgefühl

2 Likes

Also zuallererst ist es völlig irrelevant, als welche Klasse, Rasse oder Spec ich raide, solange ich offizielle Zahlen hinterlegen kann. So haben laut Warcraftlogs beispielsweise über 100 Verstärker Schamanen bereits den Hofstaat auf Mythisch und über 50 Za’qul gelegt. So unmöglich kann es also wohl nicht sein.

Zweitens: Wo wir bereits bei Warcraftlogs sind. Du solltest lernen zu Verstehen, wie diese Seite funktioniert. Natürlich habe ich diesen Patch bereits als Verstärker geraided. Wird dieser Raid aber nicht gelogt - und ich persönlich logge nur Gilde und wir progressen nicht mehr, da Azshara seit 2 Monaten liegt und wir zu wenig für Mythic sind - wird, taucht er logischerweise auch nicht auf.

Ich sammel übrigens erst seit gut 3 Wochen und habe demnach nicht das beste Gear und komme dennoch gut zurecht. Der DMG ist überdurchschnittlich und die surviveability stört im hc Raid - der die Mehrzahl aller Spieler ausmacht - überhaupt nicht.

Zu deiner M+Philosophie: Schau dir doch einmal deinen Score an, dann weißt du wieso du ignorierst wirst. Man muss halt ähnlich zum Mythic Raid auch etwas tun um hohe Keys laufen zu können.

Du hast overall 3x 15er intime und 24x 10er intime gelaufen. Es melden in einer Minute 10 “besserer” DDs an, welche einfach bessere Statistiken haben. Wenn ich meinen 16er Key laufe, warum sollte ich da jemanden mitnehmen, der exakt 3x 15 intime gelaufen ist und dass muss man dazu sagen, kaum 10er intime hat und nicht einmal alle Dungeons nach und nach Richtung 15 pusht. Du hast immernoch zwei +12er als beste runs stehen. Lauf diese gezielt, push deinen Score und probier es dann erneut. Im Zweifelsfall mach selbst einen Key auf.

Heiler Schamanen sind mit Priestern die wohl unbeliebtesten m+ Heiler und trotzdem komme ich mittlerweile regelmäßig in 15-16er Keys oder mit 10 min warten 17. Alles was drüber geht spieie ich eigene Keys. Woran liegt das? Ich habe über 35 15er intime, also weiß man das es kein Zufall ist, habe aber immernoch 4 Dungeoms auf +16 - deshalb die Skepsis anderer bei 18er Dungeons.

Fazit: Man muss halt auch etwas tun und nicht immer nur fordern. So lange ist die gute Zeit der Verstärker übrigens nicht her. Klar dieses Addon ist es schwerer, zu Antorus war man aber noch sehr gerne gesehener Gast.

Diskussion beendet, Danke

1 Like

Offensichtlich kannst du mir nicht widerlegen, dass bereits über 50 Verstärker Za’qul down haben obwohl es doch schier unmöglich ist und alle Raid-Leitungen jeden Verstärker zum Ele zwingen - auch wenn dessen Leistung stimmt.

Danke für das kurze aber ehrliche Geständnis. Erspart lange Diskussionen. :wink:

Edit: Den M+ Teil weggelassen weil du es verstanden hast oder weil du es nicht einsehen möchtest/kannst? Befürchte leider letzteres…

1 Like

Du hast einfach nicht verstanden worum es geht.
Es ist nicht unmöglich Bosse zu killen im Gegenteil ich spiele selber grad Za´qul.

Mir geht es aber um die Balance vom Enhancer im Raid im Vergleich zu anderen Meeles und dir gehts um meine Keys.

Du verfehlst schlicht und einfach das Thema.

Zu Den Keys äußere ich mich in dem oben beschriebenen Link.

Edit: es sind 58 Enhancer… aber 2,2k Schurken, 1.7k DH´s und 1.6k Warris.
Nur SV-Hunter gibt es weniger Spieler welche Za´qul down haben. Wenn jetzt ein SV Hunter nach Class-Balance im Raid fragt antwortest du ja auch nicht: " Hör halt auf so ka.cke zu sein des haben weltweit schon 24!!! Leute vor dir geschafft. Ich gehöre zwar nicht zu den besagten 24 aber hör einfach auf so sch.eiße zu spielen, danke."

5 Likes

Ich gebe dir zu 100% recht @ Diavoluzy :slight_smile:

1 Like

Aber mal wieder langsam back to topic hier.

Mich stört die Aszendenz optisch an sich jetzt nicht, fände es aber interessant wie Du Dir eine “neue” Form vorstellen könntest, also in welche Richtung sollte sie denn gehen?
Sollte ja doch immer noch zum Schami selbst passen :smiley:

Ich bin da nicht so Kreativ, aber wenn ich als Taure die Aszendenz use, werde ich kleiner, sowas z. B.
So an sich finde ich die Form auch nicht hässlich, man steht komisch gekrümmt und das finde ich sieht sehr doof aus :smiley:
Nen HD Upgrade + schönere Kampfanimationen + evtl., dass man anhand der Aszendenz das Volk erkennen kennt

Mir würde da spontan einfallen (in Anlehnung an Cowwtabak´s Idee):

Grundsätzlich bleibt das Aussehen des Characters nur kommt dann wenn der Zauber aktiviert wird eine Animation dazu:

  • Verstärker wird so von Windböen umrundet
  • Elementar könnte z.b. in der Zeit in Flammen stehen oder Blitze zucken um einen drumherum
  • Wiederherstellung könnte “flüssig” werden, also das der Character dann aus Wasser besteht.

Alles nur mal so ins Blaue. :laughing:

3 Likes

und der Earthwarden-Tank wird zum Steingolem in der Zeit

Also ab 9.0 :grimacing:

Stimmt schon, da ließe sich einiges machen.

Das ist doch super! Wenn du mal wieder wo nicht durch kommst einfach Aszendenz ziehen :rofl:

1 Like

Ich finde den Verstärker spaßig. Mir gefällt seine chaotische Spielweise, aber dennoch fallen gewisse Dinge einfach auf. Ich spiele je nach Lust und Laune alle drei Specs, aber beim Verstärker merkt diese am allerstärksten. Vor allem im PvP. Sein Mangel an konkurrenzfähigen Def-CD’s und self-sustain. Die vielen Globals, die du regelmäßig investieren musst um den Schaden ins rollen zu bringen. Seine krasse Varianz bezüglich seiner Talente nur um mal ein paar zu nennen. Das sind Probleme die man ansprechen darf, was aber erstens kein “geheule” ist und zweitens nicht heißt, dass man ihn grundsätzlich “schei*e” findet. Ich bleib bei meinem Schami als main, egal was in Zukunft passiert. Aber Kritik ist dennoch erlaubt. :wink:

2 Likes

Ich verstehe eh nicht warum sie Aszendenz die Effekte verändert haben mit BLITZEN zu schießen war doch 100x geiler als wie jetzt mit Wind ich habe mich jedes mal gefreut wenn ich Sturmschlag gemacht hat dann hat man denn DMG wirklich gehört und gesehen aber dieser Wind/Luft sche iß …