Langzeit Feedback eines on / off Vet's

Und wie geht es? Und wieso behauptest du, man kann nicht nicht dabei sein?
ich bin nicht dabei. Sag’ mal, bin sehr gespannt.
Oder kommt wieder eine ausweichende Antwort?

Das mit wer etwas versteht haben dir hier ja auch ein paar schon gesagt schmunzel Aber das perlt natürlich am Stolz ab :smiley:

schön für dich dass du es nicht benötigst
ich schaue darauf dass ich mit leuten zusammenspiele die halbwegs auf dem selben lvl sind da ist rio nunmal das beste addon im moment

1 Like

Was hast du immer mit deinem Stolz? Hast du da nen komplex? Ich habe hier im Forum schon mehrfach Fehler eingestanden und mich auch entschuldigt. Dazu war ich in der Lage dir eine völlig normale Antwort ohne jegliche Seitenhiebe zu geben und dir sogar recht zu geben. Da würde einem dein vielgeliebter stolz doch wohl im Wege stehen oder? So vieles was du hier raushaust ergibt so gar keinen Sinn. Aber du schreibst wohl schneller als du drüber nachdenkst was du da schreibst.

Wunderbar - und ich lache dich deswegen nun auch nicht aus. Denk’ mal darüber nach. Alle, mit denen ich spiele, benötigen RIO nicht. Also warum das M+ und RIO Thema wieder zerkauen?

Sag’ mir bitte einfach, warum du meinst, man kann sich dem nicht nicht entziehen? Hast du oben ja als „Tipp“ (der falsch ist) behauptet.

Wo steht, dass ein Gruppenleiter das Anrecht hat, dass alle anderen Spieler rio nutzen müssen?

das zeigt nur dass du keine ahnung hast und alles was man nicht kennt ist böse

Doch, soviel, um zu wissen, dass man RIO nicht benötigt.
Wo steht denn, dass ein Gruppenmitglied RIO nutzen muss?

Ich warte noch auf meine Antwort - ansonsten habt ihr den Thread jetzt wirklich schön zweckentfremdet und auf die M+ Diskussion gezogen. Und wenn ich es nicht besser wüsste mit der Anzahl an Beiträgen und den Erfolgspunkten… ach, egal.

Zur wesentlichen und spannenden PvP-Diskussion habt ihr noch Ergänzungen?

es muss doch niemand verwenden.
nur deine oben genannte aussage macht 0 sinn

1 Like

Exakt so ist es.

Warum kann man sich dem also nicht enziehen? Keine Antwort also? Alles klar :rofl:
Jetzt könnte mal eine qualitativer Beitrag kommen nach so einem tollen „kleinen Tipp“… schmunzel

Das hast du tatsächlich ganz allein geschafft. Aber hey…da kommt bestimmt gleich was mit stolz. :+1:

Deine Aussage oben macht damit aber nicht mehr Sinn. :flushed:

Und die Antwort auf meine Frage kannst du nicht geben? Schade aber auch, würde die Beitragsqualität zeigen.

hat man durch raiderio irgendeinen nachteil?

1 Like

Wie kann man sich dem nicht entziehen wäre die Frage doch?

Frage-Gegenfrage können wir lange spielen. Oder ihr beide - im Moment ja vereint - antwortet einfach mal. schmunzel

Habt ihr noch Fragen und Beiträge zum Thread hier?

ich habe dir schon ne Antwort gegeben vor dir kommt keine
langsam wird es selbst mir zu blöd und ich habe schon mit Leuten zusammengearbeitet die FAS haben nur die konnten nix dafür

1 Like

Es geht um die Frage, wie man sich dem nicht nicht entziehen kann. Denn man kann sich dem entziehen, leider muss man das auch ein wenig. Also: Wie kann man sich dem nicht nicht entziehen?
Vlt. geht diese Frage ja auch nicht an dich :roll_eyes:

Und welchen Beitrag hast du zum Threadthema? Habe ich zig Male gefragt - du zitierst, was du möchtest, aber nicht alles. Warum ziehst du es in eine M+ Diskussion?

Wo ist Liebessklave hin? Ganz plötzlich keine Antwort mehr? Das ist aber seltsam. Sonst ist es punktgenau mit dabei im Thread. Außerdem habt ihr euch so schön ergänzt beim Ausweichen, M+ Diskussion hier reinziehen und Nicht-Antworten.

Das ist wirklich wie mit kleinen Kindern bei euch - die können ja auch nichts dafür nicht alles zu verstehen. Waren die Worte des TE nicht deutlich oben? Das wird halt wieder ignoriert, man zitiert aus dem Kontext genau 1-2 Stellen und dann passiert genau immer das selbe - wie „haarsträubend“ das eben ist und auch andere hier ja schon deutlich gemacht haben.

Öhm, das hab ich niemals so gesagt…das hast du dir selbst aus den Fingern gezogen.
Ich weder gesagt das +15ner leicht sind, noch das ich möchte das sich das PvE ändert.

Meine Aussagen waren etwas vereinfacht für dich dagestellt:

M+15 ist in Time zu laufen ist leichter (ungleich leicht) wie ne 2400ter Arena Raiting zu erreichen.
Und das auch nicht weil ICH es sage, sondern weil die Statistiken zeigen das es deutlich mehr Menschen gibt die ne M+15 schaffen, wie welche die nen Raiting von 2400 erreichen.

Und das man das beste Gear, wenn man die gleiche schwierigkeit im PvE haben wollte wohl auch M+24 rum legen müsste.
Die betonung liegt hier auf MÜSSTE, weil ich in keinster Weise dafür bin das des so gehandhabt wird.

Und mal was Persönliches, ich spiele kaum M+ weil es mir kaum Spaß macht.
In der Season wo ich ein wenig M+ gespielt habe, gab es das beste Gear schon für ne M+10. Und da bin ich mit ner Randomtruppe ohne Voicechat oder Absprache durchgelaufen. Dafür gab es dann am ende der Woche in der Kiste das von Itemlevel beste Gear was du zu der Zeit erreichen konntest.

In der gleichen Zeit hab ich mit meinen Kollegen, er mit seinem Schurken, ich mit meinem Todesritter 2er Arena gespielt. Wir haben uns den Popo aufgerissen um auf nen Maxraiting von 1600 rum zu kommen.
Den Spielerischen Einsatz den wir bringen mussten für diese lowraiting war extrem. Das waren sicher an die 100 Arenamatches.
Für die random M+10 hab ich keine 30 Minuten gebraucht.

Und am ende der Woche, war das Teil was wir uns durchs PvP erspielt hatten knapp über den Level einer verdammten Abgesandtenquest. Wogegen das Teil aus der Random M+ auf mythic Raidlevel war.

Und das ist absolut unverhältnismäßig.

1 Like

Tatsächlich bist du weder der Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit und dazu gibt es auch deutlich wichtigere Dinge, wie zum Beispiel Hunger. Witzigerweise geh ich dann lieber Essen machen als auf deinen nächsten Beitrag zu warten.

Hahahaha, schön wie du in der Lage bist sachlich zu bleiben. Fremdwort oder? Nö, lieber wieder paar Beleidigungen rauszuhauen. Du kannst nicht aus deiner Haut oder?

Na überlegen wir doch mal, wo die Daten für Rio herkommen, nämlich aus dem Arsenal. Und dann denken wir darüber nach, welche Möglichkeiten es gibt das Arsenal zu verbergen. Und dann könnte ich deine Rio-Wertung sogar punktgenau selbst ausrechnen.
Selbst wenn du dich dort auf privat stellst, wäre es ein leichtes ein alternatives addon zu schreiben, das die gleichen Bewertungen vornimmt.
Alternativ könnte man auch selber rechnen oder anhand einer Tabelle nachzurechnen. Oder einfach nur die m+ Historie abbilden lassen.
Aber das führt zu weit. Alleine das Arsenal ist schon der Punkt, dass du dich dem nicht entziehen kannst.

1 Like

Und dennoch werden sie es nicht verstehen, Sarevok. Also ehrlich nicht.

Die Unverhältnismäßigkeit, die ihnen deutlich aufgezeigt wird. Wie oft wurde jetzt von allen (und in anderen PvP-Gear Threads) hinreichend beschrieben, dass der M+ Weg die Ausweichvariante ist, weil sie einfacher ist und funktioniert. Die Leute haben größenteils über M+ ihr Gear, nicht über PvP. Warum? Weil’s einfach geht.

Ja, dann schreib’ doch so ein Addon, wo sich die Leute dann wieder privat stellen. Und du hast den wichtigsten Punkt ja schon wieder vergessen, nach so vielen Erklärungen die jeder versteht: Das Arsenal bewertet nicht.
Wie siehst du denn im Arsenal wie oft ich eine Instanz gelaufen bin? Das würde mich jetzt aber interessieren - wenn das wirklich so ist, dann ist es aber gut versteckt?
Erstmal ist das wesentliche, das man als Spieler bei der Frage, ob man die Chardaten weitergeben möchte UND diese bewertet haben möchte, gefragt wird. Dh ob man partizipieren möchte oder nicht, ist etwas, was die Spieler entscheiden. Nicht umsonst gibts im bnet-Account dafür Optionen das gewisse Dingen eben nicht weitergegeben werden und auch auf wowprogress und rio natürlich die Möglichkeit, sich dem zu entziehen (bei rio nur selten dämlich gemacht, da man sich erst regristrieren muss dafür das man sich rausnehmen muss, aber, bei dem ganzen System ist auch klar, dass die DEVs auch bei dem Punkt einfach Lücken haben). Richtig ist, natürlich, das man sich aktiv auf externen Sites anmeldet, wenn man dabei sein möchte.

Wir haben die selbe Diskussion doch schon geführt und die Erklärung für dich war doch schon vollständig vorhanden. Ich bin, wie genug andere - lol ist ja nicht so, dass nur weil ich das hier schreibe, das sonst niemand macht, warum gäbe es denn dann diese Funktion überhaupt? - nicht dabei und das muss man auch nicht und niemand darf das einfordern und erwarten. Das ist Unsinn. Das Problem ist natürlich, dass leider manche genau das erwarten, glücklicherweise aber eher auf höheren Keys aber dennoch ein paar Verblendete die es unreflektiert und falsch verwenden auch schon auf niedrigeren Keys, wodurch man natürlich ingame beeinflusst wird, ob man das möchte oder nicht. Die Lücken im System bzwl. dem wiederholtem Laufen des selben Dungeons haben wir auch hinreichend erörtert und - wirklich jeder hat’s verstanden und auch zugegeben. Natürlich ist man in einem Dungeon sehr gut, wenn man den sehr oft läuft, da man dann Routine hat. Ich bin mit manchen meiner Twinks sogar ausschließlich immer nur den selben gelaufen für die weekly chest. Weiterhin wird bei RIO von den RIO-Freunden davon ausgegangen, dass jeder nach RIO-System WoW spielt - und diese Annahme ist falsch und die Erwartungshaltung dazu natürlich ebenso. Auch div. Male erläutert und von allen verstanden und die Zusagen kamen dann, nach und nach, ja doch. Alles im anderen Thread nachzulesen für die Faktenfreunde schmunzel

Und an der Stelle ist alles im anderen Thread nachzulesen, wirklich.

Du siehst, man kann sich dem entziehen und jedem folgenden System auch wieder. Außer, Blizzard möchte diese Bewertung der Spieler selbst vornehmen. Aber, wenn sie das wollen würden, wäre es schon implementiert. Und genau das ist der Punkt. Und den will auch kein RIO-Fan verstehen, deswegen wird ja aufs Addon ausgewichen.

Und was hat das alles jetzt mit meinen wiederholten Fragen zum Thread und dem PvP-Gearing zu tun?
Möchtest du nicht mal ontopic bleiben?

Rio auch nicht, aber ok, das hast du nie verstanden und das wirst du nie verstehen.

Nochmals, Rio bezieht jegliche Daten aus deinem Arsenal, welches Blizzard zur Verfügung stellt.

Dir ist aber bewusst, dass du trotz privatmodus immer noch von Rio geloggt wirst?

Da haben dir sogar eine Menge Leute mit noch viel mehr Erfahrung und wissen versucht dir etwas zu erklären. Es war als würde man sich mit einem Stein unterhalten.

Ah, da nehmen wir doch mal das Beispiel gearscore…und denken wieder kurz drüber nach. Und dazu stellen wir mal die Frage, wieso dein höchster key überhaupt im Arsenal gelistet wird und welche Daten mitgeliefert werden.

Woran hapert es denn bei dir? Du stellst fragen und ich antworte. Und dann so eine Aussage? Kein Wunder dass du schon ganze Threats löschen konntest.

P.S.: jetzt ist übrigens Zeit für andere Dinge im Leben. Also wunder dich nicht, wenn keine Antwort mehr kommt. Ich weiß, wird schwer…aber ist leider so.