Langzeit Feedback eines on / off Vet's

Jap das stimmt die Begeisterung war groß bei der Ankündigung. Klar altbewährtes kehrt zurück und das ist erstmal gut. Aber wie schon gesagt, man hat es einfach nicht richtig umgesetzt und sich jetzt wieder einmal davor gedrückt, Innovation ins Spiel zu bringen. Ein Testbuild für WoW wäre toll in dem man tatsächlich einfach den Unterschied feststellen könnte. Ich denke es würde keinen Monat dauern, bis Leute begreifen, dass PvP einfach getrennt werden muss.

Aber gut, da sind wir Beide einfach geteilter Meinung. Letzten Endes sind Änderungen am derzeitigen Misstand generell gut.

Betroffene Hunde bellen! Jetzt möchtest Du plötzlich seriös diskutieren, nachdem Du spöttiche Kommentare von Dir gegeben hast und mich quasi in deinen letzten beiden Posts versuchst von deinem hohen Ross herab zu deduzieren. Meinungen sind schön und gut, deswegen bin ich hier, aber der Ton macht die Musik. Hast Dich im Grunde schon geautet, also tu jetzt nicht noch so erschrocken und ungeniert! Aber belassen wir es dabei, ok?

Man muss mir sicher nichts hinterherwerfen in diesem Spiel. Wer meinen Beitrag gelesen hat sollte das auch verstehen. Andere hier haben es ja auch verstanden. Weniger zwischen den Zeilen lesen oder generell mal lesen! Aber ich möchte gerne entscheiden was ich wann mache. Und Blizzard hat viele Anstrengungen der letzten Jahre in genau diese Richtung gelenkt für WOW, nur um dann durch schlechte Designentscheidungen genau diese Aspekte des Spiels wieder zu zerstören.

Und nein, Gegenwind kommt hier ehrlich gesagt nicht überwiegend. Es haben durchaus mindestens genau so viele schon bestätigt, dass sie den Frust verstehen. Es geht mir hier aber nicht darum zu bewerten, was Du die ganze Zeit tust. Des Weiteren diskutierst Du nicht, sondern schießt Dich einfach sinnlos auf mich ein ohne mal klar zu erklären, wieso Du in vielen Belangen nicht zustimmst. Das macht schon den klaren Unterschied zwischen Dir und anderen Kommentatoren hier im Beitrag.

Und nochmal Mythic+ ist nicht PvP

Ich hab kein Problem damit wenn PvP sein eigener Content wird, dann müsste ich meine freie Zeit weder in Gilden noch Gruppensuche investieren bzw. verschwenden (was es oftmals gerne ist durch falsche Versprechen die die Leute so bewerben) und könnte mich auf mein Ding konzentrieren.

1-2 Mitspieler für die Arena zu finden sind da grundsätzlich weniger Zeitintensiv als eine Gilde oder 5 Leute für M+ zu haben.
So habe ich es auch damals gehandhabt, ich war in TBC nur in schnellen Gruul Raids und WotLK mal eben das PvP Gebiet mit dem Raid dort erledigt, das wars.
Restliche Spielzeit war so ca. 70% Arena und 20% BG.
Aber ich hab keine Abneigung auch zu raiden für n nützliches Item oder wie mit Shadowlands n paar Conduits zu besorgen.
Da Jeder das Selbe benötigt ist es auch wieder irgendeine Form von Ausgeglichenheit.
Ich gebe mich am Ende damit zufrieden was ich erreicht habe und solang es Spaß machte die Ziele zu verfolgen ist es mir am Ende egal ob ich Platz 10000 oder Platz 1 bin.

Absolut. Dann sind wir wohl doch nicht so weit auseinander von der Vorstellung, wie man sich seine Spielzeit gestaltet. Ich meine es geht mir im Prinzip ja nicht anders, nur dass ich meinen Segen irgendwie in den letzten Jahren allein im PvP gefunden habe. Raids z.B. nerven mich, weil sie viel Zeit kosten und einem nicht garantieren, dass man schnell das bekommt was man braucht. Des Weiteren erwartet ein Raid in dem ich mich equippe, dass ich diesem dann auch für den Content zur Verfügung stehe. Und da liegt der Hase begraben. Ein PvP Händler ermöglicht es zumindest gezielt Equip zu kaufen ohne dafür meine Lebenszeit einer Gilde zu widmen. Mehr braucht es für’s PvP eigentlich auch nicht!

So nun ist es erstmal schön und gut, dass diese Händler wieder mit SL kommen, was nützen die aber, wenn PvE gear am Ende wieder besser ist? Dann bin ich wieder gezwungen Content zu spielen den ich nicht spielen möchte.

Raids oder Mythic+ kosten Zeit, welche ich lieber in PvP investieren möchte. Ich möchte einloggen, mich für das BG melden und einfach zocken. Im Grunde auch kein Problem, wären da nicht die „pre-mades“, welche man längst hätte fixen müssen! Das ist aber eben genau das was ich am Stand des Spiels bemängel, wenn ich sage das Blizz schon dieses ungeliebte Kind hat und dieses am Ende zusätzlich noch dermaßen missachtet.

Schön was du hier liest und interpretierst. Aber anderen dies absprechen. Coole Taktik.
Aber bisher bellst du am lautesten hab ich das Gefühl.

Das darfst du doch auch. Aber als on/off Spieler wirst du immer massive Nachteile haben und das ist gut so. Aber dafür gibts ohne Ende catchup.
Es ist nur sinnfrei schlechtes Design zu kritisieren, wenn es quasi schon wieder abgeschafft wurde.

Habe ich doch bereits klar und deutlich geschrieben.

Öh, du springst aber schon hin und her wie es dir gefällt oder? Wenn du fragst ob man item x da garantiert bekommt und ich gebe dir ne Antwort, ist „ist aber kein pvp“ auch ne sinnfreie Antwort.

Im pvp gabs auch garantierte Waffen meines Wissens nach. Klar, man musste dafür erstmal bei der Belohnung ankommen. Aber ja, gab es. Und ja, je nach skillung und looteinstellung konnte man auch bedingt steuern was raus kam.

1 Like

Das wäre also der springende Punkt, wenn PvE wieder besser ausstattet als PvP.
Wenn dem so wäre ist ja PvP grundsätzlich verdammt nicht gespielt zu werden, die Leute wollen ihre Belohnung haben deswegen geht man ja auch irgendwo hin und gibt sich den Stress. Ob das nun Gildensuche oder viel Zeit für den Raid ist, das Item muss es Wert sein.

Aber ja an der Stelle verstehe ich dich dann auch, ich hab eig. auch wenig Bock so viel Zeit ins nicht spielen, anstelle von spielen zu investieren.
Was mir neben dem RNG in BfA voll aufn Zeiger geht sind die extrem vielen Stunden bis man mal ne m+ gecleart hat, weil das Thema Gruppe sich als größte Herausforderung entpuppt, nicht der Dungeon.

Bzgl. Premades ja, bin ich bei dir.
Die gemischten Karten fühlen sich im Battleground besser an und sind prinzipiell fairer.
Ich denke dass WoW an sich Groß genug ist (Spieler) um hier immer interessante Abwechslung zu bieten, was aber Premade vs Randoms nie war, ist oder sein wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass Shadowlands jetzt das Heilmittel für PvP an Board hat, aber von dem was ich bis Dato lesen durfte wird es ausreichen dürfen um mal länger Spaß zu haben.
Renown hat eine 40er Grenze, was HoA nie hatte, die Raids droppen mit LFR wenigstens die Basics an Conduits und alles darüber sind halt Bonis die zum Glück nicht all zu übertrieben stark verbessern, aber genug Anreize für den Content schaffen.

Andere Entwickler legen den Hauptfokus dann aber auch aufs PvP und darunter leidet dann das PvE sehr stark. Blade & Soul, Archeage, Guild Wars 2, Albion Online - alle mit herausragenden PvP Konzepten, aber im Vergleich zu Wow ist der gebotene Pve Content ein schlechter Witz.

Ich hätte gar nichts gegen ein durchdachteres, modernes PvP System in Wow aber wenn ich mich entscheiden müsste in welchen Bereich der größte Teil der begrenzten Ressourcen fließen sollte wäre das ganz klar das PvE.

1 Like

Guter Punkt, sowas wie Guild Wars wollte ich wg der Begrenzungen z.B. auch nie spielen.
Mag zwar sehr gut gebalanced gewesen sein lt der dortigen Spieler aber 4 (?) Skills in der Leiste, keine Talentbäume wie in WoW und wenig Gear … das war für mich damals n richtiger Abturner.

Black Desert Online bietet mMn. ein sagenhaftes Kampfsystem was extrem Laune macht, aber es gibt kein PvE Endcontent, keine große Gear Auswahl und das Schlimmste dort ist das Upgradesystem, eine richtig üble Lotterie und Failstacking ist das Pay 2 Win im Hinterhof wg dem nötigen Inventarplatz.

Da gibts schon so einige Gründe warum ich genau deshalb WoW spielen möchte und keins von den anderen MMO’s

Wenn man das so liest, muss ich Loveslave aber recht geben:
Wir haben breitsausgezeichnete catch up Mechaniken, die in Sl auch sogar noch besser werden.

Ich verstehe nicht, worauf du dann hinaus willst, wenn du sagst, du „willst keine Post (mit Items) im Briefkasten haben“.
Weil, man bekommt inzwischen alles mögliche auf recht einfache art und weise.
Wenn ich jeden Tag meine 2 Stunden und Sonntags meine 4 Stunden spielen würde, käme ich zwar auf etwas mehr als 10 Std / Woche.
Trotzdem würde ich mal behaupten, dass ein Spieler wie du auch nur mit den genannen 10 Stunden auf das EQ und ka Fortschritt der Kampange, Level des Azerititems, Umhang etc etc kommt, dass er tatsächlich braucht um den Contend zu bespielen, den er möchte.

So wie ich das herauslese spielst du hauptsächlich PvP.
Nehmen wir mal an, das System wäre nicht mehr so bescheiden, wie aktuell. (Denn, dass PvP zur Zeit noch bescheiden ist, darin stimmen wir dir ja zu)
So, dann würdest du über PvP Gear bekommen, welches exakt dem Zeitaufwand entspricht, den du ins PvP investierst.

Und mehr ist einfach nicht drin.
Mehr wirst du auch nicht brauchen.
Sorry, so läuft das nunmal :slight_smile:

1 Like

Du hast schon geschrieben dass dir immer schwerer werdender (solo)content wie mythic + und die visions gefallen die visions kannst du leider nicht spammen ,…mimimi
Die visions werden nicht schwerer, sie werden Dank der Forschung leichter.
Dann kommt von dir dass mythic+ kein PvP content ist also sind die visions sind pvp content ?
Ich habe die catchup Mechanik in wotlk nicht gemocht da rennt man inis die sich auf der Schwierigkeitsstufe überhaupt nicht ändern nur dass man auf x Abzeichen bekommt

Mein Monk hat ein il von 105 der hat ne /Played von 1 Tag da hat das meiste gearen mehr Spass gemacht wie zu wotlk da das Gear mit der Schwierigkeit skaliert

1 Like

Ich möchte lediglich gemütlich PvP spielen ohne Umwege ins PvE gehen zu müssen. Anders herum wird man ja auch nicht gezwungen PvP zu betreiben. Ich möchte einfach auf einen Spec wechseln können auf den ich gerade Bock habe, ohne vorher Wochen lang erst mühsig Waffen über RNG farmen zu müssen in genau den Teilen vom Content, der mich null berührt. Das ist als würde Blizzard die Raids nur für die Fraktion freischalten, die im Krieg gerade die Oberhand hat. Der Rest schaut quasi in die Röhre und wäre gezwungen über PvP Zugang zu den Raids zu erspielen. Wäre für viele hier sicher absolut undenkbar, umgekehrt geht das für euch aber in Ordnung? Ich denke hier werden einfach auch sehr schnell Urteile gefällt, ohne sich wirklich mal gründlich damit zu befassen.

Wieso muss ich mich mit Mythic+ beschäftigen, wenn man schon längst hätte einfach einen PvP Händler aufstellen können, bei dem man mit seiner erspielten Ehre Ausrüstung kaufen kann? Wieso braucht man bei einer Firma wie Blizzard erst ein ganz neues Addon um so eine Entscheidung zu treffen und lässt dabei mehrere Jahre ins Land verstreichen? Ist ja auch nicht so, dass ich der Einzige bin der darum bettelt das im PvP zumindest etwas passiert.

Und was ist denn falsch daran sich mehr PvP Content und Innovation zu wünschen? Ist doch seit Jahren nichts passiert, außer ein BG hier und 1 2 neue Arenen da! Wir PvP’ler abonieren das Spiel ebenso wie alle anderen, wieso haut man einfach so einen Pre-Patch raus, der das komplette Balancing direkt zerschießt und uns zwingt jetzt bis zum Release das PvP einzustellen? Könnte man die Änderungen nicht auch erst 1 2 Wochen vor Release des neuen Addons machen? Aber klar, der PvE’ler hat diesen Nachteil ja überhaupt nicht, ganz im Gegenteil jetzt stauben gerade sicher noch Einige so richtig ab im mythic Content, durch das scaling vom squish. Sei ihnen auch gegönnt, aber wenn man mal ehrlich ist, fair dem PvP’ler gegenüber ist es nicht!

Klar die Konsequenz daraus ist, WoW verliert einen Teil, nämlich diesen Teil der Spieler. Könnte man mit etwas Engagement auch anders regeln und das wäre glaube ich auch nicht zu viel verlangt. Nicht mal random BG’s funktionieren und das schon seit Legion alleine weil man von pre-mades gefacerollt wird, die dort garnicht sein dürften.

Und ja die Visionen machen mir halt Spaß auch wenns PvE ist. Macht das jetzt meine Aussagen über eine Trennung von PvE und PvP unwertig? Mehr solo Content ist immer gut aus meiner Sicht und man sieht ja das der koexistieren kann in einem Spiel das den Fokus auf Multiplay hat. Versteh nur nicht wieso man das hier anprangern muss. Verfehlt auch deutlich den Sinn dieser Diskussion, da hier einfach irgendwas völlig aus seinem Kontext gerissen weird um darauf rum zu reiten. Macht einfach wenig Sinn.

Erzählt doch mal lieber was dagegen spricht, einfach das PvP endlich mal ein bisschen aufzupolieren!

Ja aber genau das ist doch wovon ich rede und was ich seit Legion so schmerzlich vermisse! Ich spiele PvP erlange dort Ehre und kaufe mir davon Ausrüstung um diesen Content zu bestreiten. Wieso braucht es im PvP etwas anderes als das? Braucht es nicht, genau das ist es was ich möchte! Und dazu gehören auch Waffen.

Und catch-up Mechaniken wie Nazjatar würde man auch nicht benötigen, wenn man von Anfang an gezielt das Gear farmen könnte, was man braucht!

Dann schau dir mal an mit welchen essenzen man im pve spielt
Oder auch trinkets

Archavons kammer tol barad

Dagegen spricht doch nix das ist sogar wünschenswert

Abstauben. Bei den meisten ist atm diebluft draussen[quote=„Baldgar-antonidas, post:70, topic:107578“]
Nicht mal random BG’s funktionieren und das schon seit Legion alleine weil man von pre-mades gefacerollt wird, die dort garnicht sein dürften.
[/quote]

Der allzeit beliebte Satz der sowohl im pve wie im pvp zutrifft
such dir ne stammgrp

Nein nur visions werden mit der zeit leichter

Der allzeit beliebte Satz der sowohl im pve wie im pvp zutrifft
such dir ne stammgrp

Nein nur visions werden mit der zeit leichter
[/quote]

Essenzen? Kann ich Dir sagen, die aus Mecha Mythic pve Content ist bei ziemlich allen Klassen immer die top Essenz gewesen.

In der gesamten Geschichte von WoW hat es genau 2 Raids gegeben die über das PvP gelockt waren und essentiell für den Content waren sie aber nie! Man kann es tatsächlich auch etwas übertreiben… ^^

Schön dass wir bei der Innovation einer Meinung sind.

Stammgrp ist ja kein random BG und bindet mich wieder an eine Gruppe organisierter Leute, die auch eine gewisse Gegenleistung und Einsatzbereitschaft von mir erwarten… Diese Bürde möchte ich mir nicht auferlegen. Würden die random BG’s funktionieren wie sie sollten, wäre das auch gar kein Thema.

Ich mag die Visionen, ich mag den farm für den Zugang nur nicht…

blood of the enemy und conflict and strife sagt dir was

Ja, die eine bekommt man durch das Abschließen einer Expedition, sowie BG’s, was nicht mal annähernd so viel Aufwand bedeutet wie über RNG spezifische Items farmen zu müssen.

Die Andere ist für PvE völlig irrelevant da PvP Talent, soweit ich das weiß. Darfst mich aber gerne korrigieren.

Und ändert es irgendwas daran, dass es wenig Sinn ergibt die Leute quer durch den Content zu jagen, wenn es bei den Essenzen denn so der Fall ist? Das bestätigt doch einfach nur die mäßigen Designentscheidungen seitens Blizzard.

Ein Grund mehr solch ein Thema zu eröffnen, wenn Du mich fragst!

30000 kills vor dem nerf waren es 50k prp char

Wegen oh das ist doch ne pvp essenz die verwendet niemand hier hast nen link

https://nyalotha.subcreation.net/

Bin mir nicht sicher was mir der Link zeigen soll, aber ich denke ich habe eine Ahnung worauf Du hinaus willst.

Ich zitiere mich jetzt trotzdem einfach mal selbst…

Sowas darf es einfach nicht geben, finde ich ist genauso ne Schweinerei, wie pre-mades im random BG.

Und Content, egal ob Pve oder Pvp über eine ganze Expansion und teils schon länger so unberührt zu lassen, bei einem Abo pflichtigen Servicegame… Also findest Du nicht meine Kritik daran berechtigt?

Schön wenn viele mit dem Zustand zufrieden sind, den Blizzard abliefert. Aber ich sehe das so, es würde halt auch nicht jeder ein kaltes Schnitzel wieder zurück zum Koch schicken…

Machst Du seit deiner ersten Antwort, beschwer Dich doch nicht!

Das hast Du gesagt, keine Ahnung wie Du auf diese Schlussfolgerung kommst ich würde alles hinterhergeworfen bekommen wollen. Ich schreibe ganz klar das ich Content spielen möchte, nur möchte ich selbst bestimmen welchen. So lange wie PvP schon unter diesen Problemen leidet, war das schlicht nicht möglich.

Das tut hier genau was zur Sache? Sind wir also hier um zu klären und zu bewerten wer von uns Beiden jetzt Recht hat? Ich denke nicht! Und Du musst mir doch mein subjektives Empfinden nicht absprechen, ist einfach nur pure Arroganz!

Ständig am Thema vorbei. Mythic+ hat mit PvP und dem worüber ich spreche nichts zu tun. Ich schreibe schon früh im ersten Absatz, dass ich aktuellen Mythic Content nicht bewerte. Das zeigt doch schon, dass dein persönlicher Fokus hier
garnicht auf einer sachlichen Diskussion beruht, wenn Du es nicht mal schaffst einen Text vollwertig zu lesen. Deine Interpretationen hier sind teils massiv fehlgeleitet.

Was soll man davon noch halten? Hier gibst Du sämtliche Ernsthaftigkeit auf einen Schlag ab und versuchst meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, nach dem Du so schon nicht wirklich blickst, was ich zuvor geschrieben habe. Und ständig ziehst Du falsche Schlussfolgerungen, weil Du offensichtlich gar kein Interesse hast dem Thema irgendwie sinnvoll beizusteuern. Man kann es auch einfach lassen, zwingt Dich ja keiner! Aber das ist nicht so dein Stil, was?

Ich denke mir jedenfalls besser spät als nie! Und irgendwie traurig, dass das mindestens schon ein ganzes Addon so läuft oder nicht?

Da ist sie wieder, deine „sachliche Meinung“…
Aber versuch Du nur weiter mich hier zum Narren zu halten!

Du machst lediglich klar und deutlich, dass Dir meine Meinung nicht passt, weil Du sie teils nicht mal ansatzweise versuchst nachzuvollziehen. Meinen Text hast Du offensichtlich nicht gründlich gelesen. Ständig ziehst Du falsche Schlussfolgerungen und reißt Teile meiner Aussagen komplett aus Dem Kontext. Sinnvolle Äußerungen kamen von Dir bisher nicht und die wird es wohl auch nicht mehr geben.

Typischer tryhard eben. Aber war zu erwarten und man kennt ja so Spezi’s zu Genüge. ; )

1 Like

An der Aussage erkennt man jedoch den Pudels Kern, wie man so schön sagt, lieber TE.

Denn „random“, egal welche Art Random, beinhaltet immer den Zufalls-faktor.
Du wirst zufällig mit Leuten in eine Gruppe gestopft, die mal mehr oder mal weniger Ahnung haben, wie man das BG überhaupt spielt.
Ganz zu schweigen vom Gear.

Genau das Selbe sage ich auch zu Leuten, die erwarten, dass der Random Dungeon funktioniert: Ihr könnt in einem Zufalls-Generator rein gar nichts erwarten.

Du sagst, du möchtest dich nicht an eine feste Gruppe binden.
Ich frag mich, wo genau da das Problem liegt. Selbst Schichtarbeiter, Muttis und Leute, die manchmal 4 Wochen auf Montage sind, schaffen es, Stammgruppen bei zu treten.
Ich hab das Gefühl, dass du eine falsche Vorstellung von Gruppen hast.
Dass du glaubst, dass wenn man einer Gruppe/ Gilde/ Community beitritt, dass die dann erwarten, dass man 24/7 und 7 Tage die Woche online sein muss.
Dem ist aber nicht so.

Glaub mir. Mit einer Stammgruppe hättest du viel weniger Frust und mehr Spass am Spiel. :wink:

PS: Einsatzleistung erwarten ist ja wohl das Mindeste. Wenn man in einer Gruppe was erreichen will und sei es nur ein BG zu gewinnen, dann sollte man zumindest etwas mehr Bereitschaft mitbringen, als „so, ich bin jetzt da!“ ^^

Was er ja nicht möchte, ist seine freie Zeit in der Gruppensuche verbringen, was ich finde, eine valide Äußerung bzw. Kritik ist.

PvP BGs laufen ja schon in Random vs Random Matches ausreichend gut ab, mal verliert und mal gewinnt man.
Randoms vs Premades laufen aber i.d.R. einseitig ab zugunsten der Premades und deren Anforderungen die eine gewisse Bindung voraussetzen.

Stupides Beispiel man könnte Nachts noch nicht pennen und will noch 1-2 Runden am BG teilnehmen, wäre alles voll von Stammgruppen ginge das nicht mehr bzw. ging schon, nur entfällt dann der Spaßfaktor vollständig für die Einzelperson.

Der Reiz einer Stammgruppe liegt ja an sich am schnelleren Erhalt von Ausrüstung bzw. dann Ehre wo sich die Gewinnchancen erhöhen.
Aber warum geht man in erster Linie nicht hin und packt die Stammgruppen explizit in entsprechendes Stammgruppen BG?

Aus Sicht der Stammgruppe geht es eigentlich auch nur darum, zügig andere Spieler, bestenfalls Einzelne zusammengewürfelte abfarmen zu dürfen, um schneller an eine Belohnung zu kommen.
Setzt man die Stammgruppe aber gegen ebenfalls Eine und bleibt die Belohnung identisch, damit mit gleichem Wasser gekocht wird, dann löst sich die Mehrheit die nicht mithalten kann ganz schnell wieder auf.

Denn genau dann heißt es dort in erster Linie: „lohnt sich für den Aufwand der Gruppenkoordination nicht länger“.
Die kommen dann in der Welt an wo die einzelne Person schon längst den Alltag hat.

Der interessante Aspekt an zusammen gewürfelten Gruppen ist, dass die Chance auf Jemand zu treffen, der noch schlechter equippt ist als man selbst, beständig gegeben ist und das auf beiden Seiten.
Da kann dann jeder Spieler seine eigene Characterprogression für sich erleben, ohne dass eine Stammgruppe einem dauerhaftes Versagen bei der eigenen Bemühung aufzeigt.

Vieles Davon ist auch mit eben solchen Gefühlen verbunden.
Wenn man ein neues Item erhält will man schon ein spürbares und vielleicht auch sichtbares Upgrade haben, welches einem vermittelt, dass es was gebracht hat und man belohnt wird.
Nur muss man dieses Gefühl suchen gegen Stammgruppen und man findet aber nur die Enttäuschung.

Um es vielleicht auch noch Gegenüber zu stellen, sind damals viele PvEler mit gutem Raidzeug ebenso gerne ins Battleground gekommen um aus ihrem Gear ebenfalls die Belohnungen der Mühen zu betrachten, wie der PvPler auch.
Aber im Gegensatz zu Heute sind die regelmäßig AFK gegangen oder haben chancenlos die Segel gestrichen weil sie das PvP spezifische nicht hatten und in diesem Territorium nicht einfach mal so zu Hause waren zur Zeiten der Abhärtung.
Würde man Premade Stammgruppen (nur als Beispiel) Debuffs geben um sie zur Chancengleichheit gegen Randoms auszugleichen, dann wär das Erste was man hören könnte sowas wie :„ist ja voll bescheuert lohnt sich ja gar nicht“, der falsch beschriebene Spaß, welcher dort eigentlich nicht das primäre Gewicht der Motivationen trägt, wäre sofort nicht mehr gegeben.

Auch in anderen Games ist das so, koordinierte Gruppe spielt gegen Randoms und Randoms sehen kein Land, dann kannste zusehen wie sie im Minutentakt das Match verlassen, neue Spieler reingepresst werden, die schon aufn ersten Blick sehen, dass Jemand gegangen ist.

Dieses Erlebnis will man nicht haben.

Weil wir catchup ohne Ende haben und dazu wird es noch viel mehr. Es war in wow schon immer so, dass der Spieler der mehr content bespielt einen Vorteil hat. Beispiel Classic Rang 10 aufwärts gear, Essenzen bfa, Trinkets ausm pve/pvp usw.
Klar freuen sich alle über einen pvp-Händler. Aber es werden wieder einige kommen mit „mimimi, das pve-Teil ist bis und ich kann es im pvp nicht bekommen“. War immer so, wird immer so sein. Und wer etwas möchte, muss dafür auch etwas tun.

Habe ich damit gar nicht getan. Ich wollte dir nur mal aufzeigen, dass man auch mit so wenig Spielzeit ohne Probleme genug gear zusammenbekommen kann. Man muss es Sich dann nur konsequent zusammenfarmen. Und das ist sogar möglich.
Jede meiner gut ausgerüsteten Klassen spielt mindestens 2 Rollen und hat für jede mögliche Rolle auch gear über hc -raidNiveau. Das sollte auch für pvp-spielen reichen.
Also ja, es ist möglich.

Ich zeige dir EINE Möglichkeit auf. Schön dass du es nicht schaffst, solch einen Zusammenhang zu sehen.

Äh, also ist meine subjektive Meinung weniger wert als deine? Na dann herzlichen Glückwunsch. Ich äußere sie trotzdem.

Nicht wirklich. Hier wäre es sinnvoller das neue System zu prüfen und zu diesem Feedback zu geben. „Früher war’s doof“ Ändert an früher nichts mehr.
Kritisier doch lieber, dass man mit m+ auch in sl viel schneller und besser an gear kommt. Das ist ja scheinbar wieder so.
Man kann Etwas nur konstruktiv kritisieren, was sich auch noch ändern könnte.

Nicht wirklich. Stell dir einfach vor jemand den du gut kennst sagst dir genau das in ganz ruhigem Ton. Und nicht dass hier ein Troll sitzt der die ganze Zeit grinst beim Schreiben, das ist nämlich auch nicht der Fall.
Das ist das Problem am Forum, Mimik etc. fehlen komplett und führen oft zu so etwas.
Ich hab gar nicht vor dich irgendwie zu triggern.

Ich habe es versucht, ganz ehrlich. Nur einmal entspricht sie wirklich gar nicht meiner Meinung und entspricht in vielen Teilen nicht den Tatsachen und kommt einfach einen Monat vor Ende bfa, also viel viel zu spät. Ist aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt also sinnlos.

Ich weiß zwar nicht, was du unter tryhard verstehst, aber nein…
Ja, solche Spezis kennt man wirklich zur Genüge. Legen alle paar Monate das Abo still, kommen wieder und beschweren sich, dass sie nicht alles haben können und bisschen was dafür tun müssen. Kennen wir wirklich zur genüg.

1 Like

Weil es dafür Rated BGs gibt? :thinking: