Nahh… Hm. nicht so ganz.
Also, in der Levelphase geh ich gar nicht erst zum Transmog, weil da die Items eh schneller wechseln, als manch einer seine Unterwäsche
Oder mit Twinks nur alle Jubel-Level oder wenn sie Erbstücke tragen, die man dementsprechend nur 1x mogen muss.
Wenn ich mit meinem Char dann soweit bin, dass ich sagen kann „ok, jetzt lohnt es sich mal zum mogen“ (oder ich das Zeugs nicht mehr sehen kann) geh ich schon zum mogen, sobald wieder was neues gedropt ist.
Sogar mal „zwischendurch“, wenn mir das aktuelle Set zu langweilig wird.
Aber in ersterem Fall bezahle ich ja nur für 1-2 Items den Preis
Und in zweiterem Fall zahle ich schon das komplette Set, klar, aber „mal“ kann man sich das auch leisten.
Ausserdem, was das Gold angeht: ich weiss nicht, wie genau ich mein Gold so zusammen bekomme, weil ich nichts regelmässig mache. Sprich, ich hab zB das ganze Addon lang bis kurz vor Schluss die Gold Missionen liegen lassen. Ich hab nicht explizit drauf geachtet, wann mal wieder Abgesandten Quests mit 2k Gold sind.
Und durch den Gildenraid oder M+ hab ich trotz Gildenbank Repkosten im niedrigen bis mittleren 3-stelligen Segment.
Im PvP hat man weniger Repkosten.
Trotzdem hat mein derzeitiger Main Itako genug Gold um sich diesen Luxus von Transmog leisten zu können. (ich weiss nicht wie viel, dazu müsste ich einlogen)
Mein alter Main, der seit BC besteht, hat inzwischen 100.000 Gold gebunkert, das ist für viele hier sicher „peanuts“.
Achja, weil du schreibst, ob ich es nervig finde, da hin zu laufen: Nein, nicht wirklich. Ich hab meinen Ruhestein am Hafen von Dazar’Alor und der ist nicht weit weg vom Transmoger. ^^