Laptop für Wow

Hallo liebe WoW Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zu kaufen und wollte mich hier einmal Rückversichern ob der folgende Laptop dafür reicht.

Msi GF 75

Intel core I7- 8750H
Windows 10 Home
NVIDIA Geforce Gtx 1050 TI 4GB GDDR5
8GB DDR4 Ram
128 GB SSD
1TB HDD

Von meiner Seite aus reichen Mittlere Grafikeinstellungen und falls ihr mich mit einer Antwort beglückt, wäre ich sehr Glücklich :kissing_heart:

Reicht definitiv für ein flüssiges Spielerlebnis auf Mittel bis höher. Eine SSD ist halt sehr wichtig, sonst dauert es länger ins Spiel zu kommen, als die anschließende Spielsitzung. Installiere WoW auf jeden Fall auf der SSD!

Im Grunde reicht das aber ich würde schon nach einer größeren SSD schauen weil 128GB hast ja bald mit Windows + WoW voll.

2 Likes

Reicht für WoW. Würde aber empfehlen anstelle der SSD + HDD Kombi einfach eine 1 TB SSD zu nehmen.
500 GB gibts mittlerweile für knapp 60€ und 1 TB schon für rund 100€ online.
Sowohl als normale SSD als auch als M.2 SSD.

Eine 128er SSD ist definitiv zu klein.
Ich habe noch eine drin und wow passte eines Tages nicht mehr drauf, obwohl der Rest der Spiele auf der anderen Festplatte war.
Ich muss demnächst ne größere holen und spiegeln.

Für low - mittel wirds wohl reichen

Danke für eure Antworten. Also so wie sich das liest wäre es möglich aber nicht optimal. Hätte den jemand einen Laptop der besser wäre? Ca 1000-1200 Euro.
Danke für eure Hilfe !!

Kommt drauf an inwiefern sich die Daten noch ändern vor Release, aktuell wird eine 1080 vorausgesetzt für „empfohlen“, was wohl hoch sein wird als grafik

Ich kann dir wirklich nur den MSI GL63 ans Herz legen. Hab den für ca 900€ neu ergattern können und bin überglücklich damit.

Muss es denn zwingend ein Laptop sein? Zum wirklich Zocken muss der dann ja eh an die Steckdose und ein größerer Bildschirm ist auch nett^^

Was ich halt selber mache und empfehlen kann ist für zu hause nen externes grafikkartngehäuse zb von hp oder razer
Und nen vernünftiger bildschirm
Und halt nen mittelklasse laptop mit thunderbolt 3
Problem es kostet einmalig mehr geld
Weil du brauchst halt bildschirm + laptop + externes grafikkartngehäuse +ne Grafikkarte

Theoretisch könntest denn Bildschirm weglassen und halt beim Laptop mehr ausgebn und am laptop Bildschirm spielen

Pc habe ich aktuell kommt in naher Ferne aber nicht mehr in Betracht wegen Nachwuchs :heart_eyes:

also echt jeder weiß wow> real life
und pc> kind :rofl:

1 Like

Frag mich grad was ein laptop mit einem Kind zu tun hat oO Die kosten können es ja nicht sein da ein gleich starker Laptop in fast allen fällen teurer ist als ein Desktoprechner.

Lass es lieber habe nen msi Laptop mit i7 16 GB RAM und 1060 graka und ich muss vsync aktivieren da sonst die Temperatur über 90 Grad geht beim Wow Zocken trotz Unterboden kühler zusätzlich. Ich würde es nie wieder tun mir einen Laptop zum Spielen holen. Keine Ahnung woran es liegt.

wtf machtst du bitte
ich spiel grad wenn ich unterwegs bin oder so oft mitn laptop im bett liegend und er kommt nie über 80 grad
wow is bei mir auf 100 fps begrenzt aber sonst^^

Ganz einfach, man hat keinen Platz mehr für einen Computer samt Schreibtisch?
Das Problem wird bei mir in naher Zukunft auch kommen. Aktuell haben wir das 3. Zimmer als Gamingroom genutzt, das wird dann später das Kinderzimmer. Wohnzimmer & Schlafzimmer sind aber voll, ergo muss ein kleinerer Laptop her :confused:

Das Problem hatte ich auch mal^^ Zu der Zeit waren aber laptops verdammt teuer und sehr schwach :wink: Hatte damals n Rollwagen zusammengezimmert in den der Tower + Tastatur/Maus und der damals noch Röhrenmonitor gepasst hat und wenn man zocken wollte ist der Esstisch umgebaut worden. Sonst stand das ganze Zeug in der Abstellkammer oder wo grad Platz war :man_shrugging:
Komm halt drauf an wie die restliche Familie so mitspielt bei sowas etc^^
manche zocken ja auch aufm Fernseher :wink:

Genauso ist es. Aus Platztechnischen Gründen muss ein Laptop her oder es wird über lange Zeit kein spielen mehr möglich sein. Ich danke euch für eure Tipps und Erfahrungen. Werde mich noch ein wenig schlau machen und vielleicht ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Bis dahin euch allen gute Gesundheit und viel Spaß bei WoW!:kissing_heart:

Dann mal Herzlichen Glückwunsch. Familie geht natürlich immer vor.

1 Like