Laptop mit 3050

Dann mach es, dann ist hier wenigstens bis nächtes Jahr ruhe.

4 Likes

Aha, dann zeig mir mal die Threads.

Was zur Hölle?
Ich wühle mich also durch den Code um Cheats herauszubekommen um spielen zu können? Tickst du noch ganz sauber? Das versucht man jemanden zu helfen der von Technik minimal Ahnung hat und dann kommst so daher? Weißt was? Wenn du jemand beleidigen willst, schau in den Spiegel und tu es bei dir selbst, das Spiegelbild widerspricht dir dabei sogar nicht und beleidigt sogar zurück.

Dann geh in den Laden, geb das Notebook zurück und wenn sie dich fragen wieso, gibst als Antwort „Aufgrund von Dummheit kann ich das Gerät nicht benutzen“, wäre dann sogar eine ehrliche Antwort.

Und ja der letzte Part der Antwort ist dem geschuldet das du meinst andere anzumachen die in ihrer freien Zeit Leuten wie dir helfen möchten, so dass auch jeder das Spiel geniessen kann.

4 Likes

Genau so mach ich es. Dann gucke ich noch blöd grinsend in die Cam und gehe, dann pappensatt nach Hause zu meinen Homies und erzähle es der Welt.

Doofe Frage, aber benutzt du in-game auch die rtx oder die integrierte Grafikkarte vom CPU? Das kann man im Windows unter Spielemodus einstellen

Da WoW auf der Steamdeck mit 45-60 FPS auf Grafik 7 läuft scheint der Typische Fehler 30 vorzuliegen. Also Sitzt 30 CM vor dem Gerät…

1 Like

komisch das Ding ist, Ich spiel auf ner Nvidea GT 750M also das ding findeat du nur im antiquitätenladen noch und selbst ja hab ich konstant zwischen 50 bis 60 fps :0 also denke nicht das es an deiner Graka liegt eher vllt an veralteten Addons? das hatte ich auch schonmal und oder an der Grafik einstellung ansich. Ich hatte zu MoP zeiten Zb. absolute Probleme bei Elegon, bis ich festgestellt hab das wenn ich an den Einstellungen nur für die Schatten was einstelle gingen die fps von 15 auf konstante 80 hoch… Manchmal sind es nur kleinigkeiten mit viel Auswirkungen :relaxed:
LG

Im Brachland ja :wink:

Du sollst die Nivea ja auch nicht auf den Monitor schmieren! :smiley:

oh mist :smiley: ich dachte halt die passt zur grafikkarte so schön aber vllt läufts deswegen ja so geschmeidig :smiley: sorry meine Natürlich Nvidia GT750 M :rofl::rofl:

Na ab man das so glauben kann, ich habe ne 3050 4Gb, die hat auf 7 schon hin wieder Probleme und die 5,5 mal so schnell wie eine 750 M

Nö im LFR zb. Dann in Valdrakken und auch sonst überall bisher. Gibt dazu auch genug Videos. Klar wenn ich sie an mein 4K Monitor anschliese und versuche dann die Auflösung zu nehmen ist schnell ende… aber auf der Deck auf 720p ist das kein problem und dank der größe ist es trotzdem scharf und das ganze ohne GPU. Schon ziemlkich beeindruckend.

Kommt dabei auch auf Auflösung und deine CPU an + deine Temps. Also in 1080P auf 7-10? Glaub ich nicht…

Denke auch das hier eher niedrigere Auflösung gewählt worden sind.

Viele vergessen allgemein das 720,1080,1440, 2160 schon ein extremer unterschied ist. 720 auf 10 ist deutlich einfacher als 1440 in 3. :slight_smile:

Ach 720p ok ! Das kann ich mir vorstellen.

Ja klar 720P, aber nicht auf Stufe 7 mit 60 FPs in neuen Gebieten.
Hab mir gestern mal einige Videos und Reddit posts dazu angeguckt.
Die haben alle die settings ziemlich niedrig… blob Schatten usw. :wink:
Das es auf dem Steamdeck „spielbar“ ist habe ich nie bestritten, sondern die hohen settings und FPS zugleich.

Wie gesagt habs auf 7 und hat bisher nicht gelaggt und nur selten gehen die FPS unter 40. Würd sagen 45 FPS ist der durchschnitt im Kampf.

Hab allerdings auch etwas an der Software geschraubt und so zb mehr Vram auf der Deck und das machte schon was aus.

Ist der V-Ram nicht Hardwareseitig festgelegt ?

Nein, da sie ein offenes System ist kann man den per Tool hoch setzen wobei dann aber Festplatten speicher genommen wird. Es muss also ein sehr schneller speicher sein und dennoch ist der Vram dann nicht „So gut“ und schnel wie der von der Deck eingebaute. Mit 12GB Vram hat das system aber dennoch deutlich mehr Leistung in Anwendungen wie WoW.

https://youtu.be/od9_a1QQQns

Hier sieht man wie das ungefähr dann aussieht. Ich weiß nicht mehr mit welchem Guide ich das gemacht hatte aber das hier scheint zumindest ähnlich zu sein.

Klingt für mich immer noch nach Hardwareseitig. In etwa wie der Readyboost von Windows, womit man mit Speichermedien vorübergehend den RAM erweitern kann.

Nun Hardware seitig sind 16gb verfügbar davon werden standard mäßig 15 für CPU und 1 für GPU Tast verwendet. Nun kannst du aber sagen ich will 2 oder 4 für GPU Tasks dann hast du 12 - 4 oder eben 14 - 2 (was meistens am besten läuft).

Du kannst (aktuell) nicht mehr Ram einbauen aber die APU teilt diese ja auf und wie du sie aufteilst kannst du selbst bestimmen.

Das andere ist dann der normale Auslagerungsdatein womit die Ram auch etwas „entlastet“ werden. Wird eig alles im Video gut erklärt^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.