Laptop mit 3050

Ich will aber nicht, dass irgendetwas zu heiß oder auf 100% gebracht wird, um irgendein Hitzeproblem zu beweisen. Laptops werden heiß und mein Laptop ist nicht der am meisten Wärme erzeugt. Es gibt Marken und Modelle mit wesentlich höheren Temperaturen und Geräuschentwicklungen. Viele Dinge gehen erst dann kaputt, wenn man die Leistung auf 100% stellt. Ich guck mir auf YT einen Benchmark an, dann weiß ich auch wie die Leistungskurve oder der Punktestand aussieht.
Ich sitze am Schreibtisch. Wer im Bett liegt und denkt er könne mit dieser Haltung gewinnen irrt sich. Meine Topaussrede, wenn das RGB Team verliert: „Da liegt der Heiler wieder im Bett mit seinem Laptop und kommt nicht mit seinem Finger nicht klar“.
Hinter so ein Produkt steht auch eine ganze Menge an Arbeit. Konzept, Verkauf und Technikkram sind das A und O .

Weil? Die Denkweise ist nicht sinnvoll, du sollst es im Besten Fall ausschließen.

Weißte was das erinnert mich an die Frage an den Support: Ich habe einen Fehler. Was steht denn auf dem Bildschirm. Antwort: Eine ÜEi Figur :D. Sorry das ist ganz großer Blödsinn, keine Ahnung wo du das her hast. Es gibt 2 Sicherheitsmechanismen. Mechanismus 1^der Prozzi selber, der taktet nämlich ab einer bestimmten Temperatur runter und zwar bevor du ihm schaden kannst und Mechanismus 2 ist das Mainboard, das würde deinen PC ab der kritischen Temperatur einfach abschalten. Es kann und es wird nichts passieren.

Ich habe dir das mit HP doch erzählt oder, die anderen sagen dir genau das Gleiche das es oft ein Problem ist und du wiederholst stumpf das es Blödsinn ist. Das ist wirklich ärgerlich. Für mich isset hier erledigt, verschwende von jemand anderem die Zeit, ernsthaft. Das ist als wenn meine Schwiegermutter mir was übern Laptop erklären will, nur hört die wenigstens uff des was man sagt. Nen Prozessor darf nicht auf 100% laufen kannste dir nicht ausdenken echt. Eins noch, hast du ein Hitzeproblem und dein Lappy taktet runter ist deine CPU am Anschlag und zwar jedesmal.

Ich bin kein Computerfachmann und auch kein Assi für einen. Ich gehe damit zum PC Doc und der kann die Tests machen, weil ich habe darauf einfach keinen Sinn. Mir stellen sich viel zu viele Fragen. Ich erwähnte schon mal, dass ich kein Bachelor oder irgendein hoch gebildeter Mensch bin. Ich kenne die Anfänge von Schreibsprachen, Ja… Warum sollte der Sicherheitsmechanismus nicht funktionieren ?
Die ganzen Programme sind einfach nur eine Ablenkung von dem was wirklich in letzter Zeit in der Welt abgeht. Also sei mal ehrlich zu dir. Wie würdest du es empfinden, wenn zig tausende Spieler dein Gamedesign einfach verunstalten und damit angeben? Die Rache ist vielleicht dieses unsaubere Gameplay. Oder gibt es ein Softwareproblem von Direkt X und Windows plus Grafikkartentreibern ?

Es werden nicht alle Geräte getestet, sondern nur Stichproben gemacht.
Sei doch nicht so naiv, oder glaubst Du die testen jedes Handy bevor es aus dem Werk darf?

Mach einfach die Tests und guck ob es da dran liegt, oder nicht.
Dir wurde auch gesagt, installier dir HWinfo64, hast Du auch noch nicht gemacht.

Es ist auch egal ob Du ein Asus Laptop hast, da die Hardware wie CPU und GPU garnicht von Asus ist, sondern von AMD und nVidia, genau so wie in einem MSI Laptop auch, oder HP usw.

Mit MSI Afterburner solltest Du dir so ein OSD machen zur Überwachung:

https://abload.de/img/wow_2022_12_13_17_48_l2cbf.png

Beim zusammensetzen aller Einzelkomponente gibt es Prüfgeräte mit Töne am Fließband. Alle anderen Chips werden nach der Fertigung auch peinlichst geprüft. Da werden alle Teile geprüft. Wirklich alle !
Von Asus gibt es Laptops mit 2 Bildschirmen. Der zweite kleinere Bildschirm ist zum anzeigen von Temperaturen und Leistung. Aber die Software schreibt sich in meine Registrierung ein. Wahrscheinlich auch in meine PC Komponenten. Also ich weiß ja nicht was du von mir verlangst… aber sowas kann die Garrantie erlöschen.

Junge ich glaube du bist ein Troll. Du sagst selber du hast keinen Plan, sonderst aber dauernd solchen Stuss ab, die Garantie erlischt wenn du dir nen Testprogramm draumac,hst. Wie kann man sich solchen Quatsch ausdenken? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Auch der Rest ist einfach nur Quatsch und nehmen wir mal an das Werk testet alle Laptops, wie tun sie es? 100% Belastung zerstören doch den PC? Och glaube du bist nen Troll und stiehlst allen die Zeit die dir helfen wollen.

Das vermute ich schon lange! Da man eigentlich nicht so dumm sein kann.

2 Likes

Was wollt Ihr mir eigentlich klar machen ? Hier installier mal das Programm. Voll krass macht dein Laptop auf 100% dann kannst gucken ob der sich abschalten tut . Der ist nagelneu . Der Laptop kann nicht verdreckt sein. Kannst auch gucken wenn du in der Welt bist wie viel Leistung und %% dein Rechner gerade hat. Oder was? Wie viel Fantasie hast du denn Bitte ? Du verstößt gegen die AGB von WOW mit deiner UI. Jetzt weißt es. Auch wenn Windows dir gehört ist das nicht von wow geduldet. Dann soll ich dir trauen und deinen Befehlen folgen ? Nein danke,

Dann sind es aber werksinterne Programme für die Teile und nicht von Windows ein Programm mit Primzahlen. Ein Benchmark zum Testen anbieten ok. Aber so ein kompliziertes Programm ? Die Arbeiter müssen prüfen ob alle Lötstellen und sonstige Verbindungen und Schaltungen funktionieren.

Wo ist das denn dumm ? Ich installiere nicht jeden Quark auf meinen PC, wenn andere mir Anweisungen geben.
Ich wollte ja nur wissen ob das explizit an meine Graka oder generell sowas auftritt und man trotzdem damit spielen kann.

Trollalarm , Trooollllalarm , Troooooooolllllllllllaaaaaaaalllllllarm !

Das ist doch die Wahrheit. Ich manipulier nicht meinen PC mit für mich unbekannte Software. Hallo ?

Allet jut, mach wat de Willst weest es doch eh besser.

Dir wird hier niemand mehr ernsthaft antworten, der Zug ist abgefahren.

Geh bitte in ein Hardwareforum und stell da deine Fragen, mal gucken was passiert.

Gut muss auch nicht ernsthaft sein.
Du kannst ja auch mit deine Auto im roten Drehzahlbereich fahren aber machst es nicht nur weil irgendein Fremder dich dazu auffordert. Da gehst du lieber zum Fachmann oder ?

Sag mal hast du mal was von Benchmark-Programmen gehört?
Denk mal scharf darüber nach was so ein Benchmark-Programm macht.
Furmark, 3DMark, Cinebench, Passmark, Geekbench usw. usw.
JEDER nutzt diese Programme, um neuer Hardware auf den Zahn zu fühlen und da geht nie was kaputt. Und wenn etwas kaputt gehen sollte, dann ist die K*cke am dampfen beim Hersteller, weil das nämlich nicht sein darf.
Siehe z.B. die Grafikkarten von EVGA, die beim Spielen von Amazons MMO New World über den Jordan gegangen sind.
Du hast einfach überhaupt keine Ahnung und bist überängstlich.
Ist ja auch verständlich im ersten Moment. Aber inzwischen hättest du dich schlau lesen können und hättest nach kürzester Zeit festgestellt, dass du dich irrst.

3 Likes

Ist meiner Meinung nach ein Treiberproblem gewesen. Ich habe mit einer Vega ein Problem mit einen Verpixelten visier gehabt. Das Gleiche habe ich jetzt auch in WoW. Irgend eine Einstellung für meine IP und Konfiguration. Nach Updates wurde das Problem behoben, danach kam diese dauerhaften Spielunterbrechungen bei CoD und jetzt auch bei WoW. Naja wie ein Türsteher der dich nicht ins Spiel rein lässt. spaß.

Kein Wunder, dass diese Programme Millionen an Downloads haben. Mich interessiert es nicht. Der Laptop wird zurück gebracht. Ein besseres Modell ausgesucht und wieder getestet bis ich mit dem Gameplay zufrieden bin. Dafür ist das Rückgaberecht da und gut ist.

könntest du nicht wenigstens mal kurz google benutzen bevor du solchen Schwachsinn absonderst ? https://www.golem.de/news/new-world-evga-findet-grund-fuer-zerstoerte-geforce-rtx-3090-2109-159296.html

Dein Problem wird nur sein das du über den 14 Tagen bist was Onlinehandel betrifft, damit ist es nur noch Kulanz. Ansonsten wird der Laptop zu einem Reperaturdienst geschickt. Wenn der nichts findet bleibst auf dem Gerät sitzen.

Und nein war es nicht gewesen.
EVGA hat das Problem aufgearbeitet und zugegeben das sie bei der Stromversorgung gepatzt haben und damit die Grafikkarten kaputt gegangen sind, weil sie zuviel Leistung gezogen haben bei New World.

Ansonsten hat Computer-/Laptop-Leistung nichts mit den Servern zutun, wurde dir aber auch schon gesagt. Hast aber gekonnt ignoriert weil du meinst im Recht zu sein obwohl du dich damit nicht auskennst.
Btw der Reperaturdienst macht übrigens auch nichts anderes als mit Benchmarks das Gerät zu testen und wenn die sehen da da nichts ist, schicken sie es direkt wieder zurück.

3 Likes

Schutzbehauptung, wenn da raus kommt das gehackt wird oder das Spiel schuld ist werden die eine Millionen miesen machen, da muss man sowas so abwälzen.
Und überhaupt wurden nicht nur 3090 EVGA zerstört.
Hör auf mir nen Bären aufzubinden wollen. Ich weiß es ganz genau.
Dann beschäftige dich mal mit minecraft !
Nope habe ich im Laden gekauft und es gibt da irgendwie ein Special für Weihnachtsgeschenke.
Ich nenne dir ein Beispiel. IIch stand in Oribos und bin ein stück gegangen und auf einmal stoppte mein Bild und es erschienen 10 neue Spieler von Fremden Servern. Daran ist mein Laptop Schuld und nicht die Verteilung der Spieler auf den Server ?

Mhm, das sieht man …

Dumm ist nur das du es zum Black Friday gekauft hast der nachweislich im November ist und mit dem Weihnachtsgeschäft nichts zutun hat. Wenn der Laden den zurück nimmt dann auch nur aus Kulanz.

Wenn die einfach aufploppen ist die Sichtweite zu niedrig eingestellt oder der Rechner schafft das nicht. Wären es die Server würde diesbezüglich deutlich mehr im Forum los sein als nur dein Thread…

Aber klar du hast Ahnung. Ganz ehrlich? Du kannst von Glück sagen das du weißt wie der Laptop angeht und du WoW installiert bekommen hast.

Ist halt nur wieder eigenes Unvermögen auf andere schieben.

"Für Artikel, die Sie zwischen dem 01.11.2022 und 17.12.2022 kaufen, bieten wir Ihnen ein verlängertes Umtauschrecht an.
So können Sie Ihre bis zum 17.12.2022 gekaufte Ware ganz entspannt bis zum 31.12.2022 zurückschicken oder im Markt zurückgeben. "

steht da…

Ja auf jeden Fall ist der ganze Mob los und macht die Gamer klein. Es gibt genug Theads …

das sagt diejenige die sich 100erte Zeilen an Code antuen muss um zu cheaten !