Lassen wir es gut sein

Kann gelöscht werden - das war mein letzter Post, machts gut :slight_smile:

4 Likes

Danke dir für den Spoiler. Markier es bitte für die anderen als Spoilerinfo da sich einige doch gerne überraschen lassen.

6 Likes

So dramatisch würde ich es nicht sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies nur der Auftakt ist und die neue Heimat dann stetig weiter ausgebaut wird.

Was ich mich eher frage, warum auf den Dracheninseln!
Warum nicht wieder zurück nach Kalimdor. Dort hätten wir sicher ebenfalls noch Platz gehabt auch wenn es nicht die Dunkelküste wäre. Doch mit den Ländereien würde ich mehr verbinden als mit den Dracheninseln.

2 Likes

Wo kann ich die stadt sehen?

Hätte es auch cooler gefunden wenn sie wieder zurück gegangen wären.
Dunkelküste, Hyjal, Mondlichtung, Eschental, Teufelswald und so sind ja eigentlich Nachtelfengebiete.
Dort hätte man sich auch irgendwo breit machen können, vorallem im riesigen und dichten wald vom Eschental. Und man hätte dann halt auch seine anderen siedlungen der Länder in seiner Nähe. Die Dracheninseln passen überhaupt nicht.

6 Likes

Genauer Recherchieren bitte.

Die Stadt befindet sich im Aufbau und soll noch größer werden im Laufe der Geschichte. Rom hat sich auch nicht in 10 Tagen erbauen lassen.

4 Likes

Ok habs mir angeguckt, dass ist echt bitter.
Darnassus war mit Eisenschmiede optisch die beste Hauptstadt im ganzen Game und das kommt nichtmal ansatzweise daran.
Man hat wirklich nicht das Gefühl das es eine Stadt ist, eher als ob es nur irgendein random Gebiet ist, auch der Stil passt überhaupt nicht zu den Nachtelfen. In jedem Nachtelfengebiet ist es eigentlich Dunkel, es hat immer einen Düsterenstil weil es die Kinder der Nacht sind. Auch die Wälder in dem sich die Nachtelfen aufhalten sind ganz andere als dort.
Da ist selbst das Bilgepier oder das zerstörte Gilneas besser als das. Schade eigentlich, ich hab mich auf ein verbessertes Darnasuss 2.0 gefreut oder zumindest auf etwas das genauso gut ist. (Es ist eigentlich schon extrem schwer, Darnassus zu übertreffen)
Auch hatte man in Darnassus oder allgemein Teldrassil immer das gefühl wirklich auf einem riesigeb Baum zu sein, auch das kommt dort nicht wirklich rüber.

5 Likes

Persönlich fand ich Darnassus nie wirklich hübsch. Letztlich ein Kreis mit aneinandergereihten Häusern. Die Traumzone ist an und für sich dagegen ein aus meiner Sicht sehr hübscher Ort der auch gut passt für eine neue Heimat.

Und dafür das sich jetzt frisch dort niedergelassen wurde ist es für mich gut getroffen und ich fände gigantische Bauwerke auch thematisch unpassend für die Nachtelfen.

Zudem muss man anmerken das es sich um einen ersten Build handelt, da würde ich einfach mal abwarten wie das fertige Gebiet letztlich aussieht und was evtl. im Zuge des Patches noch kommt als Features.

Mein Hauptproblem ist eher wieder die Kalimdor-Situation. Neue Heimat schön und gut und passt auch thematisch gut, aber um ehrlich zu sein glaube ich das sich viele eher eine Rückkehr und eine Wiederherstellung in alte Nachtelfengebiete gewünscht hätten und die Frage steht irgendwie immer noch im Raum was jetzt mit den Zonen ist und das lässt so einen faden Beigeschmack da das die Nachtelfen am Ende doch irgendwie das Nachsehen haben.

5 Likes

Sieht doch ganz schick für den Anfang aus.

Keine Ahnung was ihr habt die Nachtelfen sind nunmal Naturverbunden.

Zu den alten Gebieten wird schwer weil sich da meist die Horde breit gemacht hat :slight_smile:

1 Like

Ohne Wertung des eigentlichen Topics, da noch nicht gesehen:

Boralus kam 2018 und ist imho eine der schönsten Städte im gesamten Spiel. Also zumindest dem „seit 2007“ widerspreche ich :wink:

9 Likes

Ich finde die

Spoiler

neue Heimat der Nachtelfen

schön und passend - besonders, weil sie paar Nettigkeiten mitsich bringt und etwas Uraltes wieder aufgegriffen wurde, sich daraus evtl. sogar noch was ergibt. Bin schon gespannt und freue mich für meine gewissen Chars.

Von Schande zu reden, empfinde ich mal wieder maßlos überzogen und unpassend!

ansonsten

1 Like

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn sich nicht umgehend jemand im Forum eingefunden hätte, der mit einem reißerischen Thread-Titel Blizzard wegen Bel’ameth in Grund und Boden verdammt.

Dort wäre aber auch ein territorialer Konflikt mit der Horde wieder in Reichweite gerückt, deshalb vermutlich die Trennung.

Glaube ich selber nicht. Das gleiche hast du ja bei den Östlichen Königreichen. Undercity Silbermond im Norden.

Weil Blizzard die alte Welt über Arbeiten will würd und wenn sie in da hin bringen wieder müssten sie da mit Anfangen und so weit sind sie noch lange nicht . da 11.0 unter die Erde geht kann ich mir gut vor stehlen das ab 12.0 die Alte Welt zum Teil neu ist . ist nicht böse gemeint aber nicht immer mimimi machen auch mal mit denken was Blizzard sagt .

Nur mal so z.B würde Blizz in wieder nach Kalimdor bringen und alles drum herum über Arbeiten würde die Spieler mimimi machen weil es geht unter die Erde wieso machen die da alles Neu was für Story und queste kein sin hat . der Größte Teil würde sagen hebt euch das für Midnight das macht viel mehr Sinn

Also war doch nur das gewöhnliche Freitagsbashing, dazu nun nicht mal zu seinen Aussagen stehen, nur weil es auch gegenseitige Meinungen gibt.

Dem kann ich zustimmen, fand es auch nie wirklich schön.

2 Likes

ders aber schnell dafür vorbei, normalerweise geht bis montag oder länger weiter :3

naja will scheinbar nur leute die zustimmen hier haben. da wäre nen blog vermutlich besser dann.

4 Likes

Gepostete Beiträge nachträglich wieder löschen in einem Forum, das FullQuotes erlaubt. Irgendwie ziemlich sinnbefreit.

2 Likes

Naja, das wäre für mich ein Zeichen, dass der/die TE das Thema nicht weiterverfolgen will, egal aus welchem Grund.

Ich habe mir ein Video zum neuen NE Gebiet mal angeschaut – ich fand es sehr gross und noch recht unfertig, es vermittelte mir kein „Stadtgefühl“. Es erinnerte eher an den aktuellen Traumcontent – ein weitläufiges, grünes Gebiet.

Den Hafen dort fand ich recht gelungen, die Ähnlichkeit der Gebäude erinnerten an Darnassus. Ich gehöre übrigens zu denen, die Darnassus nie so doll fanden. Meine NE waren meist bestrebt, da so schnell wie möglich wegzukommen - nach Sturmwind mit seinen schneeweissen Mauern. Was für eine schöööne Stadt. :blush:

1 Like

Eigentlich nicht, da sich die Nachtelfen aus besagten Gebieten ja keineswegs zurückgezogen haben, und die Horde andererseits aber auch keine großen Ansprüche mehr stellt.

Ein bißchen unpassend ist die Story um den neuen Baum ohnehin, da die Nachtelfen ja eigentlich noch im Hijal einen Weltenbaum haben. Der auch noch gut geschützt ist aufgrund der Geografie vor jeglichem Horde-Angriff.

Von der Logik her hätten sich die Nachtelfen dorthin zurückziehen müssen statt nach Sturmwind… oder in das Gebiet rund um Düsterbruch. Wäre beides leichter erreichbar gewesen als Sturmwind. Aber die ganze NE-Story nach dem Fall von Teldrassil ist ja sowieso komplett nicht zu Ende gedacht und daher willkürlich erzählt worden. Da gibt man Tyrande den krassen Nachtlkrieger-Buff, macht ein Riesen Theater darum, und was macht sie dann damit? Joa, nix. Spielt erst in SL überhaupt eine Rolle. Obwohl sie damit im Alleingang die Horde komplett hätte niedermetzeln können.
Und jetzt pflanzt man den neuen Baum völlig unpassend auf irgendeine Insel, ja super. Damit werden die Nachtelfen wieder voll auferstehen als neue Macht… nicht. Weil, zum einen weit ab vom Schuss, und zum anderen als Stadt im Drachen-Territorium quasi unselbstständig.

Nach dem Nachtkrieger-Buff also das zweite Mal, dass man ein Riesen Theater veranstaltet, und heraus kommt machttechnisch eigentlich nur heiße Luft. Jetzt sind die Nachtelfen als Macht ungefähr so wichtig wie die Zentauren in der Ohnara-Ebene. Wow, ich fall vom Stuhl vor Begeisterung. Eigentlich dürften sie im Thronsaal von Sturmwind gar nicht mehr angehört werden, geschweige denn als wichtiger Bestandteil der Allianz wahrgenommen werden. Die sind jetzt ein völlig unwichtiges kleines Volk von vielen.

2 Likes

ist halt noch auf ptr und nicht fertig.