Ne oke ich dachte das war aufs thema bezogen und da klingt das dann so als wolle man nur hören was man eh denkt
Da bin ich bei dir. Wobei ich glaube deren Auslagerung wäre auch völlig gleich der hiesigen Forenkultur gekommen.
Zum ersten: Nicht wirklich, nein. Es gibt wenn überhaupt nur eine Handvoll User, von denen ich grundsätzlich eine negative Meinung habe - und du gehörst nicht dazu.
(Edit: Oder um es mal so zu sagen: Hätte ich eine grundsätzlich negative Meinung von dir, hätte ich nicht gefragt, ob du heute einen schlechten Tag /Morgen gehabt hättest)
Zum zweiten: Das dürfte so ziemlich das erste Mal sein, doch. Ich sage bewusst „so ziemlich“, ich will definitiv nichts ausschließen, aber üblich ist diese Frage für mich definitiv nicht, nein.
Gleichwie: Wenn ich mich geirrt habe, möchte ich mich ehrlich entschuldigen. Ich hab heute Mittag rum halt nur kurz überflogen, was ich über Nacht verpasst habe (bezog mich also exizit nur auf in dem Zeitraum Geschriebenes), und bin da halt über drei Texte direkt hintereinander weg gestolpert, die mir die Assoziation gegeben haben. Noch einmal: Sorry, wenn diese Assoziation falsch war - und auf andere Zeiträume als „heute morgen“ wollte ich mich erst gar nicht beziehen.
What the Hell happened here?!
Bis auf einen Kommentar alles normale Aussagen zum Thema, manche zustimmend, manche die es halt anders als der TE sehen… ich finde keinen Grund warum man nun all seine Kommentare löscht und das Forum deshalb verlässt.
Absolut nicht nachvollziehbar.
Sicher? Liest sich hier anders:
Dein erster Text hier im Thread, der sich komplett um die Meinungsfreiheit hier im Forum dreht, die einem von anderen Spielern genommen wird.
Wenn das so wäre… warum gibt es dann so extrem viele Threads die speziell negativ bezüglich des Spiels sind? So wie eben dieser hier, der BTW weder gelöscht, noch geschlossen noch irgendwie zensiert ist - abgesehen davon, dass sich der TE selbst zensiert hat, wodurch kaum nachvollziehbar ist, was nun das Problem vom TE war.
Was aber kein Problem des Forums ist, sondern einfach weil Guides nun auf anderen Plattformen gesammelt, mit besserem Overview, Links, Videos, GIFs, etc. dargestellt werden.
Wüsste nicht wie das Forum so in-depth Guides von einzelnen Speccs wie auf Wowhead oder IcyVeins darstellen sollte. Mit Discord schonmal gar nicht vergleichbar.
Hat hier im Thread aber nunmal dem TE auch niemand.
Der TE hat, allem Anschein nach, wegen einem einzigen (auch in meinen Augen unnötigen) Kommentar direkt alle Beiträge gelöscht und seinen Eingangsbeitrag auch umeditiert.
Aber ansonst waren ALLE Beiträge sehr Themabezogen und absolut nicht negativ den TE als Person gegenüber.
Da hat Neilo definitiv nicht unrecht, kein Plan was der TE erwartet. Wenn er nur seine Meinung posten will ohne andere Meinungen zu hören, dann ist ein Blog der richtige Ansatz.
Bringt nix, mit „gewissen Menschen“ diese Diskussion zur Meinungsfreiheit etc. nochmals aufgekocht zu führen, die gab es mit „ihnen“ schon Anfang das Jahres hier im Forum.
Jo, war auch verwirrt, warum da alles gelöscht wurde auf einmal - wäre vom Ansatz her nämlich durchaus ein interessanteres Thema…
Und was hat das genau mit diesem Thread zu tun? Hier wurde nichts gemeldet, sondern der TE hat den Eröffnungspost und alle seine weiteren Beiträge selber gelöscht. Das sieht für mich dann doch schon eher danach aus, als ob es ihm nicht gepasst hat, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt.
Wie auch?
Der größte Teil der Nachtelfen Bevölkerung ist verbrannt, wie soll man mit dem klanglichen Rest ein Großstadt Feeling schaffen? Bel’Ameth ist erstmal nichts weitere als ein Dörfchen.
ich verstehe eines noch nicht so ganz. ist amirdrasil nach der ganzen raidstory nun real in Azeroth erschienen, oder steckt es noch immer im smaragdgrünen traum? beziehungsweise, wie wechelt dieser baum die ebenen? lichtet sich sozusagen der nebel (die gränze zum traum) und „wups“ da steht der baum mächtig und prächtig? oder bleibt er im traum und hat aber auch auswirkungen im realen azeroth? Oo
Wie verhält sich denn die Bevölkerungszahl? Vor allem zB im Vergleich zu Blutelfen? Die Blutelfen Population ist doch schon immer sehr klein gewesen und dennoch haben sie eine relativ prunkvolle Stadt? Hab grad ein bisschen gegoogelt, richtig was finden tut man nicht, aber selbst nach Teldrassils Untergang wird die Nachtelfen Population etwa auf die selbe Höhe wie die der Blutelfen eingeschätzt.
Jetzt seien wir mal ehrlich. Egal was wir denken warum die stadt so klein is es ist doch eigentlich absolut egal. Die einzige stadt die interesant ist ist og/sw und dann noch der jeweilige expansion hub.
Ich liebe uc auch und ab und an wandere ich auch gern mal durch die gänge und ne cool neu ausgebaute ruine von lorderon als city würde ich mir auch wünschen.
Aber und das ist ein großes aber macht das denn für blizz so viel sinn da ne aufwendige prunktvolle stadt zu machen wo am ende kein schwein abhängt.
Das leben spielt sich halt nicht in dieses Städten ab und silvermoon is da eins uper beispiel. Die stadt ist sehr schön und absolut tot und leer man könnte meinen der geißel angriff war erst gestern so leer is das da.
Natürlich kann man das so sehen.
Man könnte aber natürlich auch etwas dagegen tun, dass manche Städte so ausgestorben sind. zB in dem man sie besser vernetzt. Fast alle Portale in den neuen Expansions führen immer nach SW… warum? Die Spieler könnte man viel öfter in ihre „Heimat“ schicken um für die Bevölkerung was zu erledigen oder sich feiern zu lassen. Events in den Städten…
So wie es jetzt aussieht kommt es für mich einfach nicht wie eine Stadt rüber. Da wäre es mir fast lieber, man lässt die Nachtelfen noch ein bisschen warten…
Ich muss aber auch dagen ich finde es gut das es jetzt noch nicht wie eine richtige stadt wirkt in der hoffnung das blizz da später noch nachlegt.
Dann hat das ganze einen aufbau Charakter und nicht so puuuf stadt is da lol
Ja klar, das wäre natürlich der Hammer, wenn das nach und nach aufgebaut wird. Könnte man aber auch so kommunizieren.
Blizzard kann nur das kommunizieren, was demnächst kommt. Sie können jedoch nicht andauernd detailliert raushauen, was sie alles planen, denn ob solche Pläne auch umgesetzt oder eingestampft oder geschrumpft oder verschoben werden, weiß man nie im Voraus.
Da ja im übernächsten Addon sich die Elfen vereinigen, könnte es durchaus sein, dass es da auch mit Amirdrassil weitergeht oder schon weitergegangen ist, sprich, die Nachtelfen in der Zwischenzeit sich da eine schicke Stadt gebaut haben.
So siehts nämlich aus.
Klar wäre das cool wenn man immer wüsste was so geplant is (wobei sich überraschen lassen ja eigentlich netter ist) aber blizz würde sich damit keinen gefallen tuen.
Entweder gibts dann dauernt motze weil es nicht so geworden ist wie geplant was ja normsl ist bei so ner firma ändern dich dauernt pläne.
Oder aber blizz kommt in probleme weil sie in der falle sitzen und projekte bearbeiten müssen die eigentlich geändert werden müssten weil schlecht geplant unvorhergesehene änderungen etc.
Ich finde ja der blizzcon move drei erweiterungen anzukündigen und das auchnoch mit den themen ist schon sehr riskant gewesen aber könnte sehr gut ausgehen wenn alles gut geht
Fände ich gut, aber so wird es nicht kommen. Bel’ameth wird ebenso leer werden wie Silbermond. Ansonsten würden sich alle beklagen weil sie für Content in die Exodar oder nach Silbermond müssten und man ihnen riesige Umwege auferlegt, um nach Sturmwind oder Orgrimmar zu kommen. Versuch mal sowas zu etablieren, da kann ich mir die Threadtitel im Forum schon vorstellen. Die häufigsten Begriffe wären wahrscheinlich Contentstreckung, Timesink und Profitgier. Die seltensten Immersion, Authentizität und rpg. Die Leute stehen halt lieber bewegungslos in Valdrakken vorm AH und warten auf den nächsten M+ -Invite als zwischen Städten zu reisen.
Die bewohner Darnassus sind verbrannt. Aber nicht der größte teil der Nachtelfen Bevölkerung. Es sind nicht solche Ausmaße wie bei den Blutelfen wovon damals wirklich 90% der Hochelfen draufgegangen sind im kampf gegen Arthas.
Die Nachtelfen vom Hyjal sind noch vollständig, die die in den anderen Hauptstädten rumlaufen oder anderso stationiert waren sind auch noch da, im Eschental konnten auch Nachtelfen entkommen und in der Dunkelküste und Darnassus konnten auch welche gerettet werden.
Sehr viele sind gestorben, aber nicht alle.
Schließlich konnten die Nachtelfen am anfang ALLEINE die komplette Horde im Schach halten und das obwohl der angriff unerwartet kam und später haben sie sogar die Dunkelküste zurück erobert. Zwar später mithilfe, aber das meiste dort waren noch Nachtelfen.
Und selbst wenn. Seit wann interessiert Blizzard sowas? Wenns danach geht dürften die Blutelfen, Tauren, Trolle, Draenei, Gnome auch kaum noch ne stadt befüllen, da diese auch alle fast ausgerottet wurden. Und trotzdem konnten sie immernoch kriege führen.
Das passiert ja teils schon im kommenden Patch, wo uralte Arkanelfen wieder mitmischen.
Bin gespannt, ob man irgendwann bei denen nochmals den Ruf voll bekommen kann.
Eben, absolut! Auch wenn ich nciht mitreden kann, weil mich Story nciht interessiert bzw. das Thema noch gar nicht offiziell stattgefunden hat… Es hätte wohl besser mit einer Spoiler-Warnung sowie dann mit so einem aufklappbaren Spoiler-Deckel versehen gehört.
Man könnte aus dem obligatorischen OG/SW Portal auch einfach ein „Auswahl“-Portal machen, das einen zwischen den jeweiligen Fraktions-Hauptstädten auswählen lässt. Dann in jeder Hauptstadt einen Portal-Hub machen wie in OG/SW und Problem gelöst.
Wer dann in „seiner“ Hauptstadt herumstehen will, kann das tun.
Es wird sich dennoch alles in OG/SW bzw. in der aktuellen Expansion-Hauptstadt, und ob sich der Aufwand das alles zu machen wirklich lohnt… weiß ja nicht.
Ich finde die Idee der neuen Hauptstadt gut. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Generell mag ich das „Welt im Wandel“-Thema. Mal sehen, was mit Gilneas noch passiert und wie sich andere Gebiete im Laufe der Zeit „(weiter)entwickeln“.