...lasst euch Zeit u genießt bis zum

Also ehrlich, ich frage mich ob jemals von den „normalos“ bei blizz, also keine Suchtis oder diejenigen die nen 60iger instant bekommen, das Spiel selber gespielt haben?

Im Launcher steht zum neuen classic Server unter anderem folgendes:

Schließt euch mit anderen Spielern zusammen und stürzt euch in ein neues Abenteuer, um Stufe 60 zu erreichen. Lasst euch damit Zeit und genießt den Stufenaufstieg, bevor die Schlachtzüge „Geschmolzener Kern“ und „Onyxia“ am 12. Dezember (PST) öffnen.

So, wenn jemand halbwegs flott levelt und ich meine damit Menschen die ein Leben außerhalb von Wow haben, benötigt man ca. 8 Tage Spielzeit.

8Tage x 24h= 192 Stunden auf lvl 60

Ist es realistisch wenn ich pro Tag 5 Stunden spiele?
Schwer zu sagen, für Schüler ist dies wohl locker drinn, dagegen haben Menschen mit Familie und Job weniger Zeit, aber da das Spiel für alle ist nehme ich einfach die 5 Stunden täglich, wenn es weniger sind kann man dies viell am Wochenende ausgleichen und soll ja nur ein kurzer Überblick sein.

Also 5 Stunden tgl. bei 192 Stunden = 38.4 Tage um auf lvl 60 zu kommen.
Da reden wir nicht von wohl der Mehrheit die am Tag 2 Stunden spielt u am We mehr Zeit hat.

Beginn der Reise = 21.11
Eröffnung von Mc = 12.12

21 Tage -_-

Ausgenommen von Hardcore Gilden und Server First Spieler, wird die Mehrheit niemals zu Beginn von MC lvl 60 sein und schon gar kein Equip besitzen, von daher werden wieder die Suchtis gelangweilt weinen und andere werden sich ums verrecken hetzen.

Warum dieser Stress?
Ihr wollt Classic wieder beleben dann macht dass, aber lasst den Spielern doch auch Zeit die Welt wieder zu erleben.

Und dann schreibt ihr in eurem Statement die Spieler sollen sich Zeit lassen und den Stufenaufstieg genießen ?
Echt jetzt , in 3 Wochen ?

Ich habe 2004 glaub ich 2 Monate gebraucht um 60 zu werden, war ja alles neu etc. mittlerweile kennt man alles aber dennoch ist die Zeitspanne zu eng gesetzt.

2 Likes

Sehe ich zu :100: so. Aber interessiert niemanden. Die Mehrheit der Spieler sind No Lifers die viel Zeit „investieren“ ( ich finde den Begriff toll, als ob bei solchen Leuten Zeit ein knappes Gut wäre) und die stehen dann mit 3 60ern in OG rum und langweilen sich

@TE
Ich bin voll bei dir!

Da ich aber SoD weiterhin spielen werde und nur nebenbei bissl in CCfresh rumspringe ist es für mich nichtmal so tragisch ^^

8Tage ? Jeder, der schon mehr als einen 60er in Classic gelevelt hat, sollte es locker in 6 Tagen /played schaffen.

Das sehe ich genau so. Wobei 5 Stunden am Tag schon recht hoch angesetzt sind. Ich habe da auch keine Stress 60 zu werden. Gerade in Classic ist doch die Reise das Ziel.

Leider kann es den jungen Leuten heutzutage nicht schnell genug gehen und alles muss gerusht werden. Von daher sind die 3 Wochen für MC Öffnung wohl ganz gut angesetzt, sonst würde denen gleich wieder langweilig werden.

Mir ist es eigentlich egal, wenn andere schon am raiden sind und ich noch am leveln. Auf einem pvp server werde ich nicht spielen, dafür bin ich schon zu alt :smile:, und von daher ists mir auch egal, wenn andere besseres equip haben als ich. :tipping_hand_woman:

Find ich auch wild. Bei meiner Onlinezeit bin ich nicht vor Februar 60, wenn BO6 weiterhin soviel Spaß macht, wird es noch deutlich länger dauern xD

Verstehe auch nicht wieso, man so besessen drauf ist asap einen char mit pre raid bis in 3 Wochen durchzuballern, das macht doch keinen Spaß (wäre mir zu stressig) hab bisher nur 2 auf 60 gelevelt und bei beiden glaube ich 6 tage played gehabt, werde auch classic fresh einfach nur als side quest nebenbei zocken, tbh die meisten haben ja denke ich auch nicht mehr die Zeit wie früher so viel Zei9t dareinzustecken. 2019 war ich noch in der Ausbildung da hatte ich ja auch noch Zeit ohne Ende aber ich möchte eigentlich nur die Classic Erfahrung nochmal neu erleben und einfach meinen Priest auf entspannt hochleveln.

Haben halt Angst, dass gelangweilte Leute wieder Era gehen und der ganze Server flopt.

Sehe ich genauso. Meine Güte ich feier es wenn ich überhaupt in ein Paar Wochen (eher Monate) auf 60 bin.

So und jetzt kommt’s. Ich frage mich schon wie das alles geht mit RL und so. Ein Spieler in der Gilde, hat in ERA 8 oder 10 chars
mit diversen Berufen und Summons. Alles ok, kann ja sein das er sich dies seit langem aufgebaut hat. Nun sehe ich den aber auch in Retail mit ca. 4 80ern die gut equipt sind. Hm ok, macht er warscheinlich nebenbei, denn bis vor kurzem wurde regelmässig Content gecleart in Naxx und den anderen Raids, er natülich immer dabei :). Nun wird die Gilde sich für Fresh zusätzlich neu formieren, alles gut. Dieser Spieler hat nun tatsächlich mal eine Tabelle erstellt mit seinen Plänen. Darin in Tabellenform von jeder Klasse ~ 3 Charakter mit verschiedenen Berufen.
Dann etwa 10 Hexenmeister für Summons mit Lederverarbeitung/Schneiderei. Ok da reicht ja glaube ich „NUR“ Level 35) für einige Berufe aber ja…

Da sag ich doch einfach mal, GZ :stuck_out_tongue:

Schönes Wochende

Der Spieler muss dich ja richtig ärgern, wenn du seinen Spielstil hier so ausbreitest.

Stresst euch doch einfach nicht selbst unnötig.
Macht das Leben in WoW deutlich angenehmer ^^

2 Likes

ja werde denke ich auch 3-4 Monate brauchen bis 60

Da hast Du recht, geniessen.

Nein ärgern nicht, einfach als Beispiel diesen Spieler genommen und mich im Ernst jetzt fragen wie so etwas geht? Sehe einfach nur schon mit 2-3 Stündchen am Abend die Zeit verfliegen mit 1 Char und zwei Berufen dazu.

Man darf keine arbeitslosen Suchtis als Beispiel nehmen.
Es gibt so einige die ihr Leben Wow verschrieben haben, tgl. 12 Std. spielen , sollen sie machen wenn es ihnen gefällt.

Als normalo mit Arbeit, oder Familie, Kinder, Schule etc. kannst dich mit dem nicht messen, muss man auch nicht, ich verbringe ja auch gern Zeit draussen mit Hobbys usw.

Es geht ja auch nicht darum wie viel Zeit jemand im Spiel verbringt , sondern dass die Zeitspanne zusätzlich mit der Aussage man soll sich Zeit lassen u genießen einfach nicht passt.

Auch wenn man langsam spielt , ist es dennoch ärgerlich wenn man lvl 60 geworden ist und dann wird man zB im BG von lauter T equipten gefarmt oder es werden für jegliche pve Aktivitäten nur Leute mit T Equip genommen …

Durch so eine kurze Zeitspanne ruiniert man im Spiel so einiges.

Was bei mir lustig ist, damals hatte ich dass Gefühl ich verpasse was im Spiel wenn ich nicht gespielt habe, dadurch floss viel Zeit in wow.
Heute ist es umgekehrt, wenn ich mal 4 Std. zocke , brauche ich eine Pause da ich dass Gefühl habe das RL zieht an mir vorbei u ich vergeude zu viel Lebenszeit im Spiel :rofl::rofl:

3 Likes

Ja, es ist alles schon knapp bemessen für den „normalen“ Spieler mit Job, Uni(Schule), Familie und/oder Hobbys neben WoW, aber in der Regel ist doch die Masse an Spielern in 6-8 (/played time) Tagen 60. Dann noch etwas Zeit drauf um teils oder komplett Pre-Raid sich zu equipen, dann ist man für den ersten Raid „ready“.

ABER man muss es etwas genauer betrachten, hast du vorab eine Gilde mit einem „fertigen“ Raidkader, dann hat man auch einiges an Unterstützung (bzw. Gleichgesinnte) um seine Ziele zu ereichen, ohne allein oder auf „Randoms“ angewiesen zu sein, das erleichtert den Level -und Equipprozess ungemein.

Das Problem sehe ich eher indirekt woanders, wenn viele dieser Spieler (und Gilden) rechtzeitig zum ersten Raidabend Level.60 oder „equipt“ sind, haben viele der andere Spieler es schwer den Anschluss zu finden, um aktiv am Raidgeschehen teilzuhhaben, wenn diese 2-4 ID’s verpasst haben.
Natürlich kann man sich dann auch eine Gilde suchen, die eher „langsam“ das Ganze angeht.

Es hängt hier wirklich von den persönlichen Zielen von jedem einzelnen Spieler ab. D.h. will man aktiv raiden (schnellstmöglich), da das Raiden „das Ziel“ ist, man aber durch einige RL Verpflichtungen es defintiv nicht schaffen wird, dann hat man richtig die „A****karte“ gezogen und genau für diese Spieler ist es sehr schade und doch teilweise knapp bemessen mit der Zeit.

Man hätte Ony ab 12.12 herausbringen können und mit MC vielleicht einfach nach den Feiertagen bzw. in der ersten oder zweiten ID im Neujahr starten können, da hätte man vielleicht einen guten Mittelweg gefunden.

Aber leider ist es nun so wie es ist, entweder man versucht damit klar zu kommen, sein Bestes zu geben und Kompromisse einzugehen oder man lässt es vielleicht doch sein.

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, auch wenn die Blizzard nicht die optimalen Rahmenbedienung hierfür bietet.

2 Likes

Aber wo zieht man denn die Grenze? Es gibt innerhalb jeder Gruppe auch noch Abgrenzungen. Es gibt den arbeitslosen, der viel schläft und nur 8h am Tag spielen kann und jemanden der nur 4h schläft und 16h spielt, meinetwegen. Auch bei Arbeitern, Schülern usw. gibt es wieder Aufteilungen. Der eine Arbeiter ist solo und hat nur seine Arbeit und Abends dann das Spiel für 3-6h, der andere hat wieder Familie und dann nur 1h Zeit usw.

Was ich damit sagen möchte: Es wird immer Spieler geben, die langsamer sind und man kann nun mal nicht auf alle Rücksicht nehmen. Es wird wie immer auch Raidgilden geben, die familiär sind und MC dann halt etwas später machen, als die „Elite“
Man kann nun mal nicht immer vorne dabei sein.

1 Like

Da hast du vollkommen Recht, aber man kann einen Mittelwert nehmen und 3 Wochen sind es mit Sicherheit nicht um auf 60 zu kommen und sich pre Raid Gear zu holen :).

Ich meine blizzard kann von mir aus auch Fresh Server machen und alle Raids von Beginn an Online stellen, aber dann sollen sie nicht in ihrer Beschreibung so einen Stuß schreiben wie ich oben schon zitiert habe:

Schließt euch mit anderen Spielern zusammen und stürzt euch in ein neues Abenteuer, um Stufe 60 zu erreichen. Lasst euch damit Zeit und genießt den Stufenaufstieg, bevor die Schlachtzüge „Geschmolzener Kern“ und „Onyxia“ am 12. Dezember (PST) öffnen.

1 Like

Abgesehen von vielleicht Hardcore, braucht auch niemand Preraid Gear um MC zu clearen.

Wenns nach den typischen Classic Boomern geht, würden wir heute noch in der 2019 Version sitzen ohne BWL Release, weil irgendwem das selbst nach 5 Jahren noch zu „stressig“ wäre. :joy:

Aber ja, 3 Wochen für 60 ist mMn definitiv recht entspannt, wenn man etwas Zeit mitbringt, ohne zu viele Spieler zu lange auf die Warteliste zu setzen für einen Raidlaunch der weder Gear noch sonstige Vorbereitung abseits der reinen Anwesenheit erfordert.

Das ist irgendwie so ne Eigenart, die schon seit Ewigkeiten durch die WoW-Community geistert. Ein recht großer Anteil der Spieler hat sich offensichtlich als oberstes Ziel auf die Fahne geschrieben das Spiel möglichst schnell nicht mehr spielen zu müssen. Warum auch immer. :joy:

flott und 8d played? 4-5 dann eher

Ansomstrn ist der Thead ziemlich widersprüchlich.

Auf der einen Seite auf krass und überlegen tun und andere die mehr spielen abwerten, dann aber doch so salty wegen einem Spiel, weil man Angst hat 1-2 IDs zu verpassen.
:innocent:

1 Like

Ma klar. Rechnet man mal im Schnitt mit 7 Tagen /Played bis 70 (klar gibt es Leute die sich schneller sind, aber man sollte auch bedenken das es am Anfang langsam voran geht weil es so voll ist) sind das in 21 Tagen 8h Spielzeit pro Tag. Wo zur Hölle nimmst du die her? xD
Wenn ich meine Frau links liegen lasse komme ich auf 4h/Tag, das geht dann aber auch nicht lange gut.