...lasst euch Zeit u genießt bis zum

Wer 7 Tage /played bis 60 braucht hat denke ich nicht sonderlich viel Stress, dass man sich über 3 Wochen bis zum Raidstart aufregen sollte.

4-5 Tage sind da schon eher realistisch, wenn man sich etwas vorbereitet oder effizient levelt mit ner ansatzweise brauchbaren Route und/oder Dungeon Spams.

Und, dass es voll ist, hört man zu jedem Classic-Launch, hingegen ich noch nie Probleme damit hatte nach wenigen Stunden dem „Zerg“ zu entfliehen und entspannt zu leveln. Aber auch da wieder, wer zum Start nicht die Zeit bzw. Vorbereitung investiert um relativ zeitnah der Masse zu entfliegen, hat ja scheinbar eh keinen Stress und kann gemütlich leveln?

Ebenso hat der Raid zum Start ja auch noch 7 Tage die gleiche ID, also selbst, ohne eine ID zu verpassen, hat man so nochmal 6 Tage oben drauf Zeit.

Also knapp 4 Wochen Zeit um auf 60 zu kommen, das ist selbst mit 4-5 Stunden täglich und vielleicht am Wochenende mal etwas länger locker drin. Wie gesagt, in P1 kann man frisch 60 in den Raid und wird ihn ohne Probleme clearen, gerade in P1 wo das Preraid Gear sowieso für die meisten Klassen sehr limitierte Upgrades zum Questgear sind.

Meine Zeiten mit etwas Classic-EXP waren eig immer 3-4 Wochen „entspannt“ leveln, 2 Wochen mit gutem Zeit Investment und vlt 1-2 Tagen Urlaub zum Start und zum HC Launch knapp unter einer Woche mit ner Woche Urlaub und 14-16 Stunden Tagen.

Und am Ende es ist doch eh nur MC/Ony, da verpasst niemand etwas großartiges das essentiell für den späteren Spielverlauf ist. Egal ob man 4 oder 8 Wochen levelt. Spätestens nach dem gefühlten 20ten Classic Launch sollten das ja langsam mal alle verstanden haben. :smiley:

1 Like

Die öffnen am 12.12…
Musst du dann gleich vorne mit dabei sein? Ganz ehrlich dir ist nicht zu helfen, du machst dir selber Stress.

Wenn ich schon so ne Rechnung sehe xD du musst ja richtig Spaß beim leveln haben :rofl:

Hier wirdn Aufriss gemacht… Tun alle von wegen sie haben besseres im RL zu tun und regen sich auf weil der ein oder andere mehr Epics hat obwohl er dementsprechend Effort reingesteckt hat.

Uhuuu verpasst ihr halt mal 2 ID´s

Das klingt eher nach Arbeit und nicht einem Spiel das Spaß machen soll. Aber jedem das seine. :smile:

Stress hast du nur dann, wenn du unbedingt zum Start von MC und Ony 60 sein willst.

Ist ja nicht so als wären die Raids nach 1 Woche wieder geschlossen ^^

MC hielt ich immer schon für relativ sinnlos, der Durchschnitt lässt sich sowieso Zeit mit Leveln und zieht dann direkt durch wenn bereits T2 oder T3 verfügbar ist. Habe den MC Hype nie verstanden, wegen Mats kann ich es noch nachvollziehen, aber ganz sicher nicht wegen dem überbewerteten T1 Loot.

Also ich sehe das ganz entspannt. Ich habe rund 9 Monate, um für BC in Ruhe zu leveln. Bis Mitte März bin ich in 3 IT-Projekten beschäfigt. Das passt.

Außerdem sind die ganzen Rusher bis dahin durch, die Layer reduziert und es gibt sicher noch einige Twinker für Inis.

Bleibt Zeit über, habe ich Era für die Vanilla Chars. Was will man mehr.

2 Likes

Ich finde das auch viel zu schnell. Es sollten mindestens 3-4 Monate vergehen bis die Raids eröffnet werden. Dann kann man ganz entspannt seinen Charakter auf Level 60 bringen, sich gut in den Dungeons equipen und dann mit dem raiden starten.

Also ich bin auch ganz klar dafür die Roadmap hier deutlich zu entzerren und für die einzelnen Phasen mehr Zeit einzuplanen

Also ein wenig länger hätte es sein können, ja. Aber schaut euch mal die Roadmap an.

Die Re:Classic Server (so nenne ich die Fresh Server) sollen innerhalb eines Jahres bereits zu TBC aufschließen.

Das sind aktuell:
3 Wochen Levelphase ab dem 21.11. (also bis 12.12.)

Ab 12.12. Molten Core…vermutlich ca. 12 Wochen lang. (gehen wir mal im Schnitt von 12 Wochen aus)

Beispielrechnung:
3 Wochen Levelphase
12 Wochen MC + Ony
14 Wochen BWL (irgendwo dazwischen noch Zul Gurub deshalb ein wenig länger)
12 Wochen AQ40+AQ20 + Opening Event

Sind 41 Wochen. Dann könnte Naxx kommen und hätte noch 11 Wochen bis die 52 Wochen für ein volles Jahr erreicht wären.

Modell Presswurst.

Wenn sie den Loot (also die Anzahl der Drops) in den Raids nicht anheben wäre das sehr frustrierend.
Aber grundsätzlich vermute ich, dass Blizzard aktiv die Entscheidung trifft die Fresh Classic Server Phasen noch kürzer zu halten als 2019. Und 2019 war es bereits kürzer als im Original.

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen: Wer Zeitdruck verspürt braucht sich eigentlich keine Sorgen machen. Man kann auch erst mit BWL ins raiden einsteigen und immer noch bis Naxx aufholen. Ggf. hinkt man ein paar Wochen hinterher im Gear, aber das geht eigentlich. Ich selbst hab damals zu BWL auf Krieger re-rolled und war dann am Ende in Naxx gut ausgerüstet.
Vergesst halt nicht, dass Zul Gurub und AQ20 als Catch-up Raids konzipiert wurden und man dort viele gute Items bekommt. Genauso wie in Düsterbruch.

Edit: Achja btw ich bin auch wieder da.

1 Like

Vielleicht sollte es extra Server für die Leute geben, denen es nicht schnell genug gehen kann.

Dort können sie dann direkt einen Level 60 Charakter mit T3 erstellen. Dann müssten sie nicht leveln oder selbst raiden und hätten Classic dadurch gleich direkt ausgespielt. Natürlich für einen kleinen Obolus von 300€.

Ich verpasse vermutlich sogar alle ID’s weil es mir total egal ist.
Ich versteh einfach nicht warum man sich so stresst. Hat der Gamer von heute verlernt ein Spiel zu genießen? Es muss nicht immer in einen Wettkapmf ausarten. :dracthyr_shrug:

Wenn ich nächstes Jahr im März herum Level 60 erreiche bin ich vollkommen zufrieden. Ich spiele auch nicht einen Char sondern mal die Klasse dann die andere. Dazu kommen die unterschiedlichen Berufe.

Und ich level einfach extrem gerne in classic. Ich könnte tausendemale das Startgebiet der Nachtelfen und Darkshore durchquesten, nur um es mit einem neuen Char nochmal zu erleben. :dracthyr_love_animated:

Elune-adore
Syranah

1 Like

Kann halt nicht jeder son Nolifer sein wie du :clown_face::circus_tent::joy:

Ja, bin mir da auch noch nicht sicher weil über 15 Monate doch schon arg viel Zeit bis TBC ist. Fange ich nächste Woche an, geht mir gegen März vermutlich erstmal die Puste aus und werde vermutlich erst wieder nach dem Sommer mit meinen 60ern Fahrt aufnehmen und T3 bis zum TBC Pre Patch anstreben.

Die Vorstellung das ich bis 2026 durchspiele ist unrealistisch, irgendwann bin auch ich satt und brauche erstmal wieder eine Pause oder eine Abwechslung.

1 Like

Bei mir sind es höchsten 10 Std in der Woche, die ich Zeit habe für wow. Glaube ich brauche da gut ein halbes Jahr um auf Level 6o zu kommen. Also für normale Leute mit Job Kindern usw. Rückt der Skarabäus Titel in weiter Ferne.

Dann muss man wohl ehrlich zu sich selbst sein und sich kleinere Ziele setzen als in ID 1 mitraiden zu können.

Wir können ja auchn halbes Jahr auf P1 warten…

ZERSTÖR MIR NICHT MEINE TRÄUME UND ZIELE!!1

Ah der übliche all-in Joker.
Wird nie langweilig. :dracthyr_tea:

So ist es doch schön wenn schon Orcs beginnen zu streiten. :dracthyr_blob_dance_animated:

Elune-adore
Syranah

Naaa das machen schon andere :stuck_out_tongue: :smiley: :smiley:

1 Like

Wer 7 Tage /played benötigt ist quasi ein Ultra Casual / Dad Gamer. :roll_eyes:
Hier eine tatsächlich realistische Einschätzung / Orientierungshilfe aus dem US-Forum:

Ich persönlich werde Smite-Priester 1-60 spielen, ohne feste Gruppe, Berufe mitnehmen. Das ist rein technisch unrealistisch in 4-5 Tagen. Würde behaupten, dass ich beim Leveln jeden Stein kenne und rechne tatsächlich mit 6+ Tagen /played.

Hat aber nichts mit Rushen zu tun, sondern ist eher ein Reality-Check.

Denn sollte das Feedback in den (internationalen) Foren halbwegs repräsentativ sein, wird das für die meisten (mich eingeschlossen) der längste Pre-Patch.

1 Like

Gut das /played ja nichts über die reale Zeit sagt.
Realistisch gesehen werde ich wohl anfang Frühling LvL 60 erreichen.

3 Wochen schon als längsten Prepatch zu bezeichnen hat was. :dracthyr_hehe_animated:

Elune-adore
Syranah