...lasst euch Zeit u genießt bis zum

TBC Pre-Patch. :wink:

1 Like

:dracthyr_hehe_animated:
Gut darauf wäre ich nie gekommen, aber ist auch nicht direkt aus deinem Post zu lesen.

Elune-adore
Syranah

Für mich sind solche Zahlen komplett für die Tonne. Ich betrachte das Ganze immer noch als Spiel und nicht als Sport.

Wenn ich unterwegs bin und an einer Stelle vorbeikomme, die ich bisher noch nicht näher untersucht habe, dann will ich mir vielleicht auch einfach mal die Gegend ansehen. Kommt auch nach 18 Jahren immer mal wieder noch vor.

Oder ich entscheide mich dazu, einen Elite levelgerecht solo zu versuchen. Was dann meistens eine Weile dauert.

Oder ich bekomme plötzlich Lust, solo eine Ini zu besuchen, die noch nicht grau ist. Mit einer Klasse oder Spec, die ich noch nicht so genau kenne. Ohne Cheats und Hacks. Das kann schnell in die Stunden gehen.

Meine Berufe bringe ich gerne selffound auf Max.

Manchmal habe ich Lust auf eine Runde RP zwischendurch. Oder ich helfe irgendjemandem bei einer verrückten Sache. Oder habe einfach einen ausgedehnten Chat.

Das hier dient dem Abschalten nach der Arbeit, nach der Pflege meiner Eltern und dem täglichen Haushalt. Es ist explizit nicht effizienzgetrieben.

Geht mir z.B. genauso. Für die „alte Welt“ gibt es Era. Mich interessiert an den neuen Servern nur TBC. Ich habe also ab dieser Woche gut 12 Monate zum Leveln und es ist mir ziemlich gleich, mit welcher Ausrüstung ich in TBC ankomme.

2 Likes

Du kannst dich auch drei Stunden nach Senjin setzen und dir die Zehennägel färben, es interessiert doch niemanden, keiner verbietet dir etwas.

Aber wir haben jeden Fresh-Server Start die gleichen Threads. Die Slow-Player regen sich über die Rusher auf.
Und dann wird sich in ellenlangen Auflistungen damit überboten, warum man der Langsamste von allen ist. Und der Konsens scheint zu sein, je langsamer ich bin desto ein ausgefüllteres Privatleben habe ich und desto ein besserer Mensch bin ich. Der Rest sind no-lifer, Arbeitslose, Kiddies, etc.

Ihr könnt doch gerne auch mit jedem Mob ein 30minütiges Gespräch über seine Nöte und Ängste führen, bevor ihr ihn legt, keiner hindert euch.

Aber das offensichtlich dringende Berdürfnis, die Rusher auf irgendeine Art und Weise schlecht zu reden, scheint ja allgemein vorzuherrschen. Ich frage mich immer, was man damit kompensieren will.

4 Likes

Schön alle in eine Schublade stecken.

Interessante Interpretation.
Aber wieder alle schön in einen Topf werfen.

Wer sind diese „ihr“ von denen du dauernd sprichst? Die 2,3 Lautstarken hier im Forum? Oder gibt es da noch mehr.

Das frage ich mich bei deinen sinnfreien Post gerade auch.

Elune-adore
Syranah

Es mag dich überraschen aber du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Wenn du dich fragst wen ich meine, fängste am besten nochmal oben an zu lesen.
Wenn du dich selber angesprochen fühlst, dann frage dich, warum das wohl so ist. Aber natürlich darf am Ende die obligatorische Abwertung nicht fehlen :sweat_smile:

2 Likes

7 Tage sind 168h Stunden, also nur knapp über der „Solo sweaty“ Einschätzung. Das ist wohl weit weg von Ultra Dad-Gamer.

Aber was rede ich bloß, die meisten hier schaffen es ja easy in 4Tagen /played :clown_face:

Und das implezierst du woraus? Oder sind es deine magischen Finger, die solche Thesen aus den Hut zaubern.

Wem du geantwortet hast ist klar ersichtlich, aber da du dauernd in Mehrzahl sprichst, meinst du eine Gruppe, die hier nicht vorhanden ist.

Mir geht diese Pauschalisierung hier im Forum schon so auf die nerven. Jeder Zweite kommt daher und wirft massig Spieler in einen Topf nur weil eine Person etwas geschrieben hat.

Es steht dir frei es als solches zu sehen.

Sei wie es sei. :dracthyr_yay_animated:

Elune-adore
Syranah

wenn man schonmal auf 60 gezockt hat ist das legit nicht allzuschwer hab für meinen ersten auf 60 (Rogue) ca. 6-7 Tage /played gebraucht und seeeehr langsam gespielt ohne wirkliche lvl route

Hast du zum Release 2019 Urlaub gehabt oder erst einige Tage später gespielt?

Hängt stark davon ab welche Klasse man spielt (Rogue/Pala dauern schon deutlich länger als Hunter/Warlock) und ob du Bekannte im
Selben Bereich hast um Dungeons zu Grinden. Lass es nur 5 1/2 Tage sein um 60 zu werden, das sind dann trotzdem 5,2H am Tag. Wie man es dreht und wendet - mit „Lasst euch Zeit“ hat das wenig zu tun. 3 Wochen sind sehr sehr straff, wenn man von Anfang dabei sein will.

dann nimm dir doch einfach die Zeit, juckt doch eh kein zum welchen Raid man einsteigt, gelaufen wird alles noch lange genug

Darum geht es doch garnicht, es geht ausschließlich um die komplett degenerierte Aussage von Blizz das man sich Zeit lassen kann, weil der Raid erst nach 3 Wochen aufmacht.

2 Likes

ne zum release, aber im Elfengebiet angefangen

Meine Gedanken wurden schon erwähnt, aber eher zwischen den Zeilen.
Finde ich es gut, dass es nur 3 Wochen von start bis raid sind? Nein, das ist für den Casualspieler zu wenig. Wobei sich wow damals auszeichnete, dass es Casual-freundlich war.
Denke ich, dass dies dennoch der richtige Weg ist? Eher ja. Wer möchte Classic spielen? Mehrheitlich die Nostalgiker oder neue junge Spieler, die dies zum ersten Mal, fresh, angehen. Also haben wir in Classic erfahrene, ältere Spieler oder neuere jüngere Spieler. Somit kennen sich die Spieler aus, was die lvlzeit verkürzt oder haben Spieler die nach Guide 1:1 spielen und ebenfalls schnell Max. Lvl sind.
Leider muss sich Blizzard dem Zeitgeist anpassen. Die Mehrheit entscheidet. Und eines darf mann nicht vergessen… Die zahlende Mehrheit ermöglicht es erst, dieses Projekt zu starten. Also ich finde ich es nicht gut, aber besser so, als das es dies gar nicht geben würde (obwohl ich selbst fresh Classic nicht spielen werde).

1 Like

Nein, aber wer 7 Tage played bis 60 braucht, levelt nicht effizient, also sollte sich derjenige auch nicht darüber aufregen, wann Raid XY losgeht.

Oder soll man die Raids erst in 2 Monaten releasen, weil jeder ne andre Ausrede hat?

Das game ist 20 Jahre alt. Viele Spieler haben schon 10+ Chars alleine die letzten Jahre in den Classic Versionen gelevelt und kennen jede Quest in dem Spiel auswendig. Diese Gruppe Spieler, dazu zähle ich mich auch mal selbst, hat einfach kein Interesse daran Dinge zu „erkunden“ die man bereits 100x gesehn hat oder Quests zu machen, die sich am Ende nur als Zeitverschwendung rausstellen, oder Berufe zu leveln die man auf 60 mit ein paar Goldmünzen oder Farmberufe mit Epicmounts nachholen kann.

Also ich möchte in einem Spiel relaxen und die Sache gemütlich angehen. Möglichst effizient zu Leveln klingt nicht nach viel Spaß.
Wobei mir auch raiden egal ist. Das habe ich nicht mehr vor in wow. Einen HC auf 60 leveln, wenn überhaupt so weit.

Hängt davon ab, ob man nur nach XP geht oder sich auch um Beruf, gewünschten Ruf einer Fraktion kümmert, ob man T 0.5 macht und Pre BiS farmt.

Die Zeit kann also auch sinnvoll investiert sein und /played sagt in dem Zusammenhang überhaupt nichts aus.

Ich denke du bist auch kein Pro Leveler . Und wer sowas schreibt ist auf Retail besser aufgehoben. Für uns alle besser so .

4 Tage 20 Stunden war Rekord in Vanilla, dafür braucht es auch heute schon noch etwas mehr Optimierung als RXP installieren und „ez“ ab dafür. Klar werden das einige locker unterbieten, war aber nicht unbedingt der Tenor deines Beitrags.

Damit bist du schneller 60, ob ein Jäger in 4-5 Tagen ohne alles so viel effizienter gelevelt hat als ein Paladin solo mit (Farm-)Berufen in 6 Tagen ist zumindest Ansichtssache.

Btw. um den Raid ging es mir nicht.