Lasst uns gemeinsam fantasieren

Classic+ möglich? umsetzbar? würde Blizzard dafür investieren? Egal, denn in diesem Post wird nur geträumt und fantasiert.

Die Classic-Welt bietet so viele unveröffentlichte, unfertige, versteckte Dinge!

Ich würde gerne mal mit euch träumen…

  • Karazhan Eingang existiert… stellt euch einen auf Classic angepassten Raid vor? mit neuen item sets z.b. Sets für feral Druiden retri Pala’s Verstärker Schami’s, Eulen usw. ohne großen Stats-push!

  • Grim Batol Eingang existiert

  • Hyjal Eingang existiert

uvm.

Eine Quest-Reihe um den korrumpierten Aschenbringer wieder zum Legendary zu verwandeln mit epischen Events etc.

  • Uldum Eingang existiert

  • Foror’s Questreihe erweitern um den „nicht existierenden Drachen“ doch zu bekommen

Es gibt so unheimlich viel! Die Welt hat soviel zu bieten ohne das man das Max.Lvl anheben muss oder Items übertrieben pushen muss. Wenn man die Classic Schiene bei behält könnte man so viel ermöglichen! Man muss keine Klassen/Talent Veränderungen bringen.

Es gibt noch so viel unveröffentlichten Content!

Wie seht ihr das? habt ihr noch andere Beispiele?

vor sich hin träumen

13 Likes

Ist denn der Immersangwald und co im Norden schon vorhanden, dort könnte man etwas ansiedeln, ohne Blutelfen natürlich?

1 Like

Auf der Karte ist der vorhanden, gibt allerdings keinen Eingang o.ä

2 Likes

Mich würde eine Karazhan Auferstehung ziemlich anmachen und es würde ja an den Stab Atiesh ansetzen, der (gott weiß warum) ein Portal für alle nach Kara machen kann.
So als 40er Raid, wäre das schon sehr geil, aber man müsste halt die Gänge etwas breiter machen , war in TBC schon zu 10 eng :smiley:
Das wäre einfach soooooooooooooo heftig, wenn das wirklich mal nach Naxx kommen sollte.

3 Likes

Wie soll man denn so tolle Sachen wie das Schachspiel oder das Theater mit nem 40er Raid machen?
Mehr als 10er macht da wirklich keinen Sinn.

Wir lassen BC aus und fügen einfach Nordend hinzu…Cata, Pandaria, WoD etc. werden auch ausgelassen…die Story geht dann wie folgt weiter:

Lichking wird besiegt…Bolvar zerreißt den Helm und öffnet den Übergang in die Schattenlande…

Es gab nie einen Kataklysmus.
Es hat nie Pandaren gegeben.
Es hat nie Zeit-Dimensions-Reisen gegeben.
Kein Spieler war jemals der super Held seiner Klasse.
Es gibt keine Mönche und Dämonenjäger für Spieler.
Der scharlachrote Kreuzzug ist noch aktiv…die Story wird leicht umgeschrieben…Hochgeneral Abbendis wurde in Neu-Herdweiler nicht getötet, sondern gefangen genommen.
Aufgrund der neuen Bedrohung durch die Schattenlande kooperiert Abbendis mit dem Argentumkreuzzug und beide Kreuzzüge ziehen in die Schattenlande ein, um die Feinde des Lichts auszulöschen.

Der LFR und Dungeonbrowser werden nicht integriert.
Raids bleiben auf 40 Spieler Größe (auch Nordend Raids)…(Malygos wird ein 20er Raid).
Arena wird nicht eingeführt, sondern Rated Battlegrounds.
Das Erfolgssystem wird eingeführt, allerdings werden nur tatsächliche Erfolge als solche dort belohnt und nicht irgendwelche ausgedachten pseudo-Erfolge wie „Erreicht Level 10!“.

Die Klassen werden umgearbeitet…die alten Talentbäume bleiben bestehen, zusätzlich kommen die neuen Talentbäume hinzu.
Spellpower wird wieder in +Heal und +Zauberschaden geteilt.

Der Ingame Shop wird nicht eingeführt.
Flugmounts sind legendäre Drop Items aus Raids (Flöte, die ein Flugmount herbeiruft), die nur 20 Minuten pro Tag benutzt werden können (oder bis zum ersten Mal abmounten)

15 Likes

Hmm evtl das die Figuren gesteuert werden und eine Figur lebendig wird, die dann nuken braucht …oder adds kommen, quasi als unterstützende Truppe für die npcs.

Theater kann man bestimmt auch was machen… es geht ja nach dem TE einfach mal ums fantasieren!

Sofort wieder negativ seinen Senf abgeben…wahnsinn

Ps @ Fedan: Pandas muss es geben ;’(

1 Like

Ahoi,

Oha ein Thread zum Fantasieren :slight_smile:
da mach ich auch mal mit :slight_smile:

Classic bleibt bis zum neuen Addon Schattenlande für Blizz weiterhin ein Stiefkind und Lückenfüller. Das schöne neue Addon Floppt und die WoW Spieler werden sauer. Blizz erinnert sich das ja WoW Classic noch läuft und sammelt seine Ressourcen - fügt fehlende Inhalte ein die auch für de erste WoW Version vorgesehen waren. Dazu gehören die Gebiete der Höllen-Feuerhalbinsel, Karazhan, der schwarze Tempel, Kezan, HdZ, Sturmwind Gruft und viele andere.

Als Bonus und weil wir alle Nett sind, wird das ganze angepasst an das max Level von 60 und als Bonus werden neue 10er Instanzen und 20er Raids mit eingebaut - bei denen es vorher keine Streamer und Betatester gibt, die irgendwelche Lösungen posten können - dafür schön aber schön schwer mit RDM Mechaniken und wir hätten mal wieder etwas ganz neues :slight_smile:

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß hier im Spiel
Gruß vom ollen Tyy

3 Likes

Was ist daran negativ, wenn ich Kara mit 10 Leuten besser finde als mit 40?
Muss ja nicht jeder Deiner Meinung sein.
Ich mag das Schachspiel und das Theater, das ist aber nicht für 40 Leute ausgelegt.

Ich finde Pandas und Blutelfen fürchterlich - oh, wie negativ.

:stuck_out_tongue:

2 Likes

Nicht nur Titel nicht gelesen, sondern falscher Thread, sorry!

Ahoi,
Thread Überschrift lesen und verstehen.
Ersten Abschnitt lesen und nachdenken, dann schreiben :slight_smile:

Das ist nicht Sinn und Zweck des Threads und interessiert hier nicht. Ob und was sich lohnt kann woanders diskutiert werden. In diesem Thread geht es um Träumereien und Fantasien :slight_smile:

Gruß tyy

Klar, da ist imho einiges umsetzbar…

  1. Classic+ mit neuem content
    Da wären mit dem geschilderten Content ev. noch 2-3 patches drin. Dann bräuchte aber auch Classic+ wegen der explodierenden sekundären stats zwingend ein Addon mit höherem Levelcap
  2. Classic+ mit BC
    Man bleibt beim Classic Spielkonzept und nimmt BC nur als Contentvorlage. Also neue Level, die Instanzen, Raids und Zonen, aber ohne neues PVP Konzept, ohne Designanpassungen,…

Was nicht kommen kann ist imho content der die Story von WoW ändert.

1 Like

Hyjal und der Smaragdgrüne Traum.
Die Bäumchen mit den Portalen stehen dort ja nicht als Dekoration für Lethon & Co. herum…die hatten schon einen Zweck.

Gnomeregan als echte Stadt.
Wissen die meisten nicht, aber der Grund warum Gnomeregan so gross ist, ist dass es eine Hauptstadt hätte sein sollen. Von mir aus soll die Ini als eine Art Kellerabteil weiterexistieren (so wie Ragefire Chasm in OG).

Und um was vollkommen neues einzuwerfen: Ein Unterwasserraid
Und ja, ich meine einen Raid bei dem wir wirklich schwimmen, und wirklich Atmung buffen oder „Bidenluftblasen“ verwenden müssen.

2 Likes

Ganz viele tolle Ideen! Ich staune immer wieder wieviele Möglichkeiten es doch noch gibt ohne die Welt an sich zu verändern.

Eine Art BC abklatsch finde ich nicht so toll weil man das schon kennt.
Auch Karazhan muss nicht 1 zu 1 so wie in BC sein.
Die Geschichte muss man dadurch auch nicht komplett verändern sondern einfach nur aus einer anderen Perspektive und einer anderen Zeit wahr nehmen.

Bin gespannt was noch für Ideen und Fantasien kommen =)

Ps: Stimmt Gnome als Stadt und Stormwind-Gruft wären auch mega spannend! :o

fantasieren? da mach ich mit!

  • ein av in dem entweder alle in gruppe joinen können oder niemand (wobei niemand die bessere wahl wäre).

  • ein av, in dem die npcs und objekte so wenig ehre geben, dass dort wieder pvp stattfindet (wie wärs mit av stand 1.5?)

  • servercap von max 2600 spielern wie in vanilla

  • gm im spiel statt chatmeldefunktion

  • de-rp-pvp-server

träumt

2 Likes

Die Scharlach roten werden immer ein benutzter Haufen von Dämonen , Untoten und anderen Scheusälen sein. Find dich damit ab

Ein Wort:

WoW-VR :wink:

1 Like

Also ich hätte nichts dagegen wenn die Erweiterungen hinzugefügt werden solange das Gameplay von classic so bleibt wie es ist.
Keine Klassenspezialisierungen wo man auf die Fähigkeiten und Zauber beschränkt wird oder das man bestimmte Fähigkeiten nur einsetzen kann wenn man mit einer bestimmte Waffe ausgerüstet ist.
Wenn man als Worg Hexenmeister anfängt sollte es eine Quest geben, um den Wichtel zu Beschwören muss man im Gefängnis ein Buch oder ein Talisman suchen der dort platziert ist oder das einer der Worgen es bei sich hat.
Wenn man dann lvl 10 ereicht kann man Klassen Quests in Sturmsiel machen wo man entweder die Materialien im Dorf, von den Spinnen oder Ogern besorgen muss.
Es sollte auch Filmsequenzen geben wenn oder bevor man ein neues Gebiet betritt wie die Scherbenwelt oder Nordend so wie die bevor man nach Pandaria reist.
Der Dunkelmond Jahrmarkt ist auch besser als der in classic den sollte man auf jedenfall einführen und keine Acountweiten Geganstände wie Haus- Reittiere, Spielzeuge oder Erbstücke.
Sie sollten auf jedenfall Quests für Berufe einführen wo man Rezepte für neue Gegenstände erhalten kann.
Die verbündeten Völker sollten nicht Spielbar bleiben wie die anderen im Spiel selbst wenn man Ehrführchtig ist aber die Rasse der Vulpera sollten schon zu den sollten Spielbaren gehören auch ohne einen hohen Ruf.
Im ausgleich für die Alianz hätte ich gern ne Rasse die so aufgebaut ist wie die Tauren nur das sie Großkatzen sind.
Außerdem sollte noch ein paar klassen für die Rassen hinzugefügt werden wie z.B. Jäger für Mensch, Untote; Druide für Zwerge; Magier für Nachtelfen, Tauren, Priester für Gnome, Tauren; ansonsten sollten die Klassen so aufgeteilt werden das sie zu dem Lebenstiel der Rassen passt.
Wenn man als Pandar spielt sollten die Meister die Rollen der Klassenlehrer übernehmen so das es im classic stiel bleibt.
Man sollte auch die Klassenquest bei behalten und wenn sie die Welt wie in der 3. Erweiterung ändern sollten sie diese etwas ändern damit sie bleibt und neue erstellen wo man die Materialien in der Scherbenwelt, Nordend oder… suchen muss.
Außerdem sollte es keine Ingame käufe oder diese Dungeonbrowser wo man zu denen gelangt die zu weit entfernt sind und es sollten Questreihen geben wo man am Ende fähig ist den Dungeon zu betreten.
Ein paar neue fähigkeiten in den Talentbäume hätte ich auch gern und den Beruf Schriftgelehrter und Archeologe sollte eingeführt werden so wie die verwendung von Runen die man als Schriftgelehrter erstellen kann die Fähigkeiten und Zauber verstärken können sollten in classic eingeführt werden.
Alles andere sollte in classic bleiben so wie es ist sonst wird classic noch wie das jetzige WoW

ich geb zu ich hab bei „worg-hexenmeister“ aufgehört zu lesen. in der lore von vanilla gabs keine spielbaren worgen.

4 Likes

Oder wir sind uns alle einig das Blizzard nach Classic, Hello Kitty das Große Insel Spaß als Erweiterung Relased :3,

1 Like