Lasst uns mal übers Transmog reden

Weiß nicht, versuche alles zu verdrängen was mit BfA zu tun hat! :stuck_out_tongue:
Doch wenn du die Nelfen Rüstung für die Waldläufer/innen meinst, jup, die hätte ich gerne als Traditionsrüstung in etwas veränderter Form!
Denkt an den WoW Trailer mit der Nelfen Druidin
schwärm<3

1 Like

nach dem aktuellen kurs bei blizzard glaubst du aber nich ernsthaft daran, dass es solche rüstungen nochmal ins spiel schaffen, oder?

aber träumen darf man natürlich noch!

Ich würde es schon feiern, wenn man die Farbe jedes Rüstungsteils anpassen könnte…

1 Like

Ich bin absolut dafür, aber dann können sie uns keine recolor mehr anbieten :sweat_smile:

1 Like

Problem ist das dann die ganzen normal, Hc, Mythic Sets sinnlos wären, weil die sich ja oft nur durch Farben unterscheiden… was mir persönlich egal wäre. Ich bin auch dafür :smiley:

Du meinst Dolche zu Dolchen werden zu lassen und sie nicht wie Einhandschwerter aussehen zu lassen? Oder Einhandschwerter nicht wie Zweihänder aussehen zu lassen? Und Zweihänder nicht doppelt so groß sind wie der Charakter?
Fände ich gut!

Was ich auch super fände: Ein Option das Leuchten von Ausrüstung/Waffen auszuschalten.

/fixed :wink:
Diese Optionen fände ich auch nett.
Gerne über Berufe.
Der Inschriftler kann dir Buchbände als Accessoires basteln, der VZ kann Leucht-/Glitzereffekte herstellen, der Schmied z.B. Dolche und Plattenzusätze (Beinverstärkungen z.B.), der Ingi bastelt einem Bomben/Dynamitstangen, der Schneider strickt tolle Umhänge (wie vom LK oder Genn z.B.), der Lederer kann Köcher, Gürtel/Brustriemen und diverse Täschchen und Beutel herstellen…
Da käme doch richtig tolles Flair ins Spiel, finde ich.
Dann sähe das auch alles nach was aus.
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das alles meine.

Wo leuchten denn Rüstungen?
Und für Waffen gibt es doch bereits massig an Illusionen, die man auch ausblenden kann

Kann er doch bereits.

Kann der Schneider doch auch bereits.
Oder meinst Du z.B. neue Umhänge?

Klar finde ich so manche NPC Ausrüstung auch recht nett, sollten imo jedoch Unikate bleiben - dem Flair zuliebe.^^

Ja. Als Gimmick zum werfen. Ich rede rein von Accessoires. Dynamitstangen, die Du Dir an den Gürtel hängen kannst.
Ich hätte vielleicht „Patronengürtel“ als Beispiel nehmen sollen.^^

Auch hier: rein modische Accessoires. :wink:
Mein ganzer Post geht rein um kosmetische Items für zum hübscher aussehen.

Nun, einige Rüstungsteile leuchten nunmal. Nimm z.B. die Kristallschulter aus Platte von Hydros aus dem Schlangenschrein, meine ich.
Die haben einen Leuchteffekt.
Oder viele Rüstungen aus dem Mythischraid seit WoD, da leuchtet auch viel.

Ganz ehrlich, sowas würde ich in einem Spiel ab 12 und bezüglich der Realität nicht in WoW haben wollen.

Ja stimmt.
Allerdings gibt es so viele Rüstungssets (ca 500 pro Rüstungsklasse - wo es bestimmt auch etwas ohne Leuchten gibt. :wink: Kommt mir gerade so vor, als stehe wer vor einem überfüllten Kleiderschrank und sagt, er habe nix zum anziehen.^^

…wo es nur um Mord und Totschlag geht. Also von daher mag ich das Argument nicht zählen lassen.

Ich rede nicht von Sprengstoffwesten… :roll_eyes:
Und ganz ehrlich: wir spielen doch (fast) alle, um dem Reallife für ein paar Stunden zu entgehen.
Diese stääändigen RL-Vergleiche nerven mich übelst hart. :unamused:
Das Beispiel mit den Bomben/Dynamit: der SV Hunter wirft seine Bomben. Das scheint okay zu sein. Sie jetzt visuell am Gürtel zu tragen ist aber wiederum nicht okay, weil sich jemand daran stört, weil er einen RL Vergleich zieht und meint, er spielt dann einen Selbstmordattentäter? Verstehe ich dich da richtig?
Meine Güte… das hier ist ein Fantasygame. Warum kann man dann nicht einfach auch mal in der Fantasy bleiben!?

Isso. Ich habe auch fast immer nur das Selbe zum moggen, eben weil einige Sets oder Teile einfach, für mich, bescheiden aussehen. Und sei es nur die Farbgebung, die mir nicht passt.
Von daher bin ich für mehr Spielraum, was das Transmogrifizieren angeht.

5 Likes

Ich liebe Charakter Gestaltung, keine Ahnung, hab früher nicht mit Barbies gespielt, vielleicht muss ich was kompensieren.

Ich find es gibt zu wenig eigenständige Rüstungsmodelle.
Statt den Schmuck Optionen in der Charakter Auswahl würd ich mir das ganze als Ausrüstungsslot wünschen.

Roben sehen immer gleich aus, nur anders angemalt, ich trag gerne Roben aber tät mir wünschen, dass es auch irgendwann Mal welche gibt, bei denen sich der Stoff mitbewegt.
Färben wäre schön, das Färbersystem in swtor find ich ganz gut: Da gibt es primär und sekundär Farben, sodass man wirklich viel Variation hat und nicht den ganzen Gegenstand einfarbig Überbügeln muss.

Das ausblenden von Waffen bei den Paktumhängen: ich hasse es seit sie es rein gepatcht haben.
Wo die Waffe sheathed sollte man sich auch aussuchen können, zumindest bei Einhändern.

Nur Mal kurz gebrainstormt.

2 Likes

Hä? In welchem Kontext steht das jetzt?
Also a) Ingis bauen Bomben und können sie benutzen und b) der SV Hunter wirft Bomben…
Worauf willst Du hinaus?":thinking:

Wenn Du das Argument ernst meinst, dürfte in WoW fast gar nichts existieren.
Schwerter? Gibt es im RL.
Schusswaffen? Gibt es im RL.
Pfeil und Bogen? Gibt es im RL…

Ich hab auch den ein oder anderen Soldaten im Freundeskreis, der „da unten“ war und sagt, man möchte sich nicht vorstellen, was da gewesen ist…
Aber soll ich deswegen jetzt nicht mehr spielen? Weil World of WARcraft sich um Krieg dreht?
Der Vergleich hinkt halt.

Ja, es ist halt immer „dein persönliches Ding.“
Aber einfach mal nicht so engstirnig sein. Man ist nicht alleine auf der Welt.
Wenn von bspw 50.000 Leuten 3 Leute irgendetwas nicht haben wollen oder möchten, sollen ergo 49.997 andere Leute, die das vielleicht toll finden, darauf verzichten?
Dieses egoistische Denken in der heutigen Welt ist einfach nur noch zum…

Und großartig. Von einem Vorschlag von Transmogg und eventuelle Möglichkeiten in einem Transmogg Thread ist wieder ein „Aber ich will das nicht gaben, weil ich finde das doof und überhaupt ist mir das zu viel RL, alle anderen Sachen, die RL Bezug haben sind aber okay“ Thema geworden.
Bei manchen Nutzern hier frage ich mich wirklich, für wie wertvoll sie sich halten. Als seien sie der Nabel der Welt… :unamused::roll_eyes:

Damit bin ich dann jetzt hier raus.
Um es mit den Worten eines Goblins zu sagen: Macht’s gut. Oder auch nicht!

1 Like

nicht jeden Einhänger willst du an die Hüfte hängen :wink: Thunderfury hust oder das eine aus SSC das eher die größe von einer 2h Waffe hat^^ Aber bei mehr die Option Rücken oder Hüfte das wäre schon was!

Sichtbare Halsketten und Ringe :thinking: Die Slots gibt es sogar schon^^
Ab und an wünsch ich mir auch Trinketproccs als Mogg wieder da waren so einige tolle hier und da dabei :heart_eyes:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Sehe kein Problem wenn man sich das aussuchen kann. Wer seine Waffe im Boden hängen haben will der solls machen wenn das bedeutet dass ich es mir auch aussuchen kann😎

2 Likes

Meine Güte Du Troll!
Was meinst Du, warum ich extra noch geschrieben habe, mein persönliches Ding?
Weil es eben mein Empfinden ist - und ich nicht für alle sprechen kann.

Dann schreibst Du, ich solle nicht so engstirnig sein, kommst zuvor mit anderen RL Sachen, die ich nicht einmal angesprochen habe :see_no_evil: - weil ich eben nicht bei allem so engstirnig bin.

Steht doch da, daß ich Bomben nicht benutze. :see_no_evil:

Und meine Meinung hast Du mir numal nicht zu verbieten!
Geh lieber auf’s WC, wenn es für Dich so zum Reiern ist , anstatt Deine derartigen persönlichen Ergüsse hier zu verteilen!

So und sowas wie von Dir werde ich auch nicht mehr länger dulden!
Wenn Du schlecht geschlafen hast, lass es nicht an Anderen aus!
Warst mal sympatischer - doch in letzter Zeit hast Du abundzu schonmal paar Aussetzer gehabt.

daher bye :raising_hand_man:

Cool wäre es auch wenn man einstellen könnte beim Transmoggen ob man bestimmte Effekte mit übernehmen möchte. Einige Waffen zum Beispiel reden im Kampf oder flüstern dich an. Leider gehen solche Dinge dann beim Moggen verloren. Gerade bei der 2 Handwaffe aus dem Sanktum wäre es cool das zu behalten. Und gibt auch einige Artefaktwaffen wo das so war.

1 Like

Die Artefaktwaffen z.B. beim Hexer dieser Schädel oder beim Priester Xalatath sprechen auch nach dem Moggen mit einem.

2 Likes

Ok cool das wusste ich nicht. Das Schwert aus SoD macht das leider nicht :frowning:

Wahrscheinlich auch nur, weil es Artefaktwaffen sind.