Lasst uns Venoxis zu einem "familiären" Server machen - gemeinsam!

Hat Blizzard doch gestern im Q&A relativ gut beantwortet - Server Transfers sind schon in Planung und können in solchen Fällen genutzt werden, um Realms auszugleichen (von vollen auf weniger volle oder von komplett leeren auf weniger volle) - das haben sie ja bereits zu Vanilla Zeiten schon so gehandhabt.

Ah ok, das habe ich nicht mitbekommen (und sicher nicht nur ich)
Das Problem wäre dann höchstens: Was wenn es nur zwei volle und zwei niedrig bevölkerte Realms gibt? Ist aber eher unwahrscheinlich und auch dann gibt es sicher eine Lösung dafür.

Wichtig ist halt, dass niemand (fälschlicherweise) denkt, er würde ohne Ausweg in einer leeren Welt festsitzen.
Wenn diese Angst beseitigt ist, verteilt sich die Spielerzahl möglicherweise gleich besser.

P.S.: An den Namen sollte es nun wirklich nicht scheitern. Da gibt es soviele Möglichkeiten…

Auch wenn ich glaube, dass du es nur gut meinst.
Aber wenn Gamer diesen Begriff verwenden wird mir immer ganz anders.

Komm ich mir immer vor wie in Unternehmen die zu ihrer Weihnachtsfeier „We are family“ abspielen die sich das ganze Jahr aber nicht wirklich so verhalten.

1 Like

Bin auch auf Venoxis dabei mit zwei Arbeitskollegen die neu anfangen bzw noch nie WoW gespielt haben und mit 7 Freunden wird schon warum wird nur gestritten man man

2 Likes

Werde auch auf Venoxis sein. Schön, dass einige Gilden komplett rübermachen, das schwächt die “Geisterserver”-Stimmen merklich ab :slight_smile: Vielleicht stolpere ich ja sogar auf ein bisschen RP am Wegesrand.

4 Likes

Gibt da so ein paar Gilden, die gefühlt schon einen halben Krieg miteinander haben, wer denn jetzt die Kontrolle über den Server übernimmt oder im Un’Goro besonders aktiv ist oder wer von der PServer-Elite denn alles am Start sei und man deshalb bloß nicht auf den “Geisterserver Venoxis” wechseln sollte. Wird sich schon ganz schön was auf den Server eingebildet, obwohl man nicht mal dort gespielt hat. Schwingt aber alles eher so unterschwellig mit, deswegen ist es eher schwer das genau festzumachen. Ist natürlich alles subjektiv und ist wahrscheinlich auch nur dummes Rumgelaber von vielen, aber das was ich lese sagt mir nicht so zu.

Was allerdings schon auffällig ist, ist dass der Everlook Discord ganz anders ist. Vielleicht liegt es ja auch an der PVP-Community im Generellen…mal abwarten. Zugegebenermaßen war ich auch lange nicht aktiv und weiß daher nicht, wie sich die Community so in den 10 Jahren verändert bzw. entwickelt hat.

4 Likes

Die generelle Community eher nicht. Du siehst ja im Discord nur die “lautesten” 1-2%, wenn überhaupt. Und da haben die Krawallmacher dann im Chat oft leichtes Spiel, weil alle anderen irgendwann einfach keine Lust mehr haben.

Aber dass sich einige Leute auf ihre Gilden (zu) viel einbilden, wird man auch im Spiel immer wieder mal mitbekommen.

4 Likes

Ein RP-PVP Server hätte so viele Vorteile gebracht. RPler hätten ihren Server und das PVP war meist sehr angenehm auf diesen Server.

Das ist halt der Punkt, Gelaber interessiert niemanden und macht auch keine Community aus. Das Verhalten auf einem Server ist entscheidend alles andere zählt nicht.

Das stimmt, aber da es nun mal jetzt nicht so ist, wäre schon damit geholfen, wenn Leute Venoxis und RP in einem Atemzug nennen. Macht den Server für all diejenigen attraktiv, die tatsächlich RP-PVP suchen, aber im Moment nicht wissen, ob Venoxis überhaupt in Frage kommt. Positives Framing :yum:

2 Likes

Ich gebe dir recht, ich glaube ich wäre diesmal als beinharter PvE-Realm Spieler sogar auf einen gegangen. Diesmal ein PvP Server und wenn’s RP wäre, wäre der Umgang noch ein anderer, aber sieh es mal so: hier im Thread gibt’s doch schon einige RP-Stimmen und glaube sogar ganze RP-Gilden, die hierher wechseln.

Insofern kann man das doch als Anreiz nehmen, und Venoxis zu einem inoffiziellen RP Server machen. Das fände ich klasse und würde das unterstützen, alleine schon wenn das Verhalten untereinander bzw. gegenüber den anderen deutlich freundlicher ist.

Ich wollte zuerst auch auf Lucifron, aber was ich da in Bezug auf den Server lese, wie sich manche aufführen und dann Venoxis schlechtreden… gut, dass ich den Thread hier eröffnet habe und auf Venoxis starten werde. Die ganzen netten Mitspielerinnen und Mitspieler hier sind mir innerhalb von zwei Tagen weitaus sympathischer geworden, als alles was ich über Lucifron gelesen und mitbekommen habe. Da ist es leider eher das Gegenteil.

4 Likes

Frohe Kunde verbreitet sich schnell! :star_struck:

Meine RL-Freundes Gilde von Blackrock Horde ( 9 Personen) haben alle nach einer Absprache die Chars auf Luci gelöscht und werden die Allianz ( war nicht meine Idee) auf Venoxis aufpeppen :smiley:

5 Likes

selten so gelacht…:joy::rofl:…bleib besser auf Retail bubi Classic ist nix für dich :smile:

1 Like

Es wird auch auf Luci jede Menge netter Leute geben, keine Frage. Alleine die wirklich sympatischen Gilden Haven und Refugium umfassen zusammen mehr als 300 Leute.
Das Problem wird evtl. sein, dass - wie so oft - vernünftige Leute sich eher zurückhalten und den Chaoten das Wort (in diesem Fall den Chat) überlassen und man überall kleine Grüppchen in den Hauptstädten sitzen hat, die Trashtalk vom Feinsten betreiben, flamen, oder sich sonst irgendwie „schädlich“ verhalten.
Noch dazu finde ich es irgendwie krank, dass man sich, noch bevor der Server eröffnet ist, schon so derbe anmacht (innerhalb der gleichen Fraktion!) bezüglich Un’Goro-Mafia, oder wer denn jetzt die geilste Gilde ist etc…
Mag sein, dass es sowas auf Venoxis auch geben wird, aber dann verdirbt es mir die Laune erst (wenn überhaupt), wenn es soweit ist und nicht schon im Vorfeld.

2 Likes

Diese Gruppen kommen zu 100% vom Retail und betreiben hier ihren Pen isvergleich weiter…aber sei dir sicher das hält nicht lange und dann sind wir alten unter uns :wink:

3 Likes

Gute Idee mein Freund

Komisch ich hab da noch garnix von mitbekommen weil die Server noch garnicht live sind…was im Forum von manch einem gesabbelt wird nimmst du tatsächlich als Vorlage für den gesamten Server Lucifron? Wenn ich das mal umdrehe und deine Ansicht auf ganz Venoxis übertrage …findest du das nicht ein wenig zu einfach do? :thinking::wink: Rivalität unter Servern ist gut und ganz natürlich aber es sollte immer realitätsnah und fair bleiben und bitte nicht wegen ein Paar Spackos alles über einen Kamm scheren…

1 Like

Was genau ist denn jetzt hier deine Absicht? Warum musst du mit uns unsere Gründe diskutieren, den Server auf dem du augenscheinlich spielen willst, verlassen zu haben?

Niemand hier sagt, dass ganz Luci voll mit Idioten ist. Nur die, die von der Sorte schon aufgefallen sind, sind nunmal definitiv da. Und die wollen einige Leute halt versuchen zu umgehen, daher der Serverwechsel. Verstehe nicht, was man daran jetzt mit dir diskutieren soll? Klar kann es solche Leute auch auf Venoxius geben, aber bislang ist da halt noch niemand aus dem Personenspektrum bekannt.

siehe oben…ich mag es halt nicht, das noch bevor überhaupt irgendwas live geht und man sich ein Bild machen kann, schon drüber hergezogen wird…ganz einfach…die Leute mit denen ich auf Luci gehe sind allesamt mega dufte und der großteil der anderen sicherlich ebenso also bitte :wink: und glaube mir ohne Servertrolle wirds echt langweilig abends in OG